Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da bin ich endlich.

    First Things first. I bims Bisasam.

    Also ich bin für einen D1 Lynch. Wen keine Ahnung. Ich konnte leider noch nicht alles nachlesen. Wie stehen die Lynchs?

    Keine Ahnung ob ich da zu viel rein interpretiere, aber wir haben diese Runde Wolly als blue, nicht Bisasam, was mich in Anbetracht dieses Posts zu der Annahme veranlasst, dass du keines bist. Kann natürlich sein, dass du ne Dorf-PR bist, aber an diesem Punkt sollte die Mafia die selben Vermutungen wie ich anstellen können, weswegen du als PR eh schon in ihrem Schussfeld wärest. Dementsprechend (und weil wir hier anscheinend zu dem Konsenz - dem ich mittlerweile zustimme - kommen, dass wir Tag 1 lynchen wollen):


    Lynche Isamu17

  • Das war ein Joke aus letzter Runde, in der wild herum geclaimt wurde. X) Und Isamu wurde extrem vorgehalten, dass sie grundlos Bisasam geclaimt hat. Den I bims Witz-hab ich dann bei meinem Claim gebracht, also ich würde da tatsächlich nichts reininterpretieren.

  • Sorry Mangara dass ich erstmal nicht loslassen möchte. Wenn du jetzt erwartet hast dass ich auf das Wort herumreite, wieso hast du es dann gerade so gelassen?


    Cavendish fehlt aber noch die Antwort, ob deine Frage nun Gewinn für dich hatte. Vielleicht versteh ich dich auch total falsch.


    Roy Mustang @Phoenum Ich hab darauf erstmal nicht kommentiert weil ich das erstmal nicht verstanden habe. War ja für den Plan, wenn es nicht der Watcher tut. (Wobei Cavendish mich dann diesbzgl zweifeln ließ)


    Sorry keine Zitate. War beim letzten mal schon nervig genug am handy

  • Erstmal n paar Zitate. Ein paar Punkte die ich für redenswert halte.

    Wow ich hab euch lieb, Cay und Webu Johnson .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Etwas empfindliche Reaktion dafür dass es random Zeug oder?

    Wow ich hab euch lieb, kibikinkamwi uwu und John Snom .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Nun, von meiner Seite dürfte dich das nicht sonderlich verwundern, da du und Roy den 'Insider' mich zu lynchen habt und da Roy sich ein anderes Ziel gesucht hat, wurdest du zu meiner ersten Wahl^^ A propos einig: Vor dir hat schon Mangara uwu als random Ziel vorgeschlagen und nach dir auch noch SirTobi^^

    Fand die Gegenreaktion von John hier btw auch ein wenig fragwürdig, da es basically Rechtfertigung + Aufmerksamkeit zurücklenken ist.


    Ich halte nach wie vor nicht viel von nem komplett blinden ML

    Wer redet denn von einem komplett blinden ML? Nur, weil man keine Reports hat muss man ja nicht random in die Menge lynchen. Wir haben ja jetzt von fast jedem ein wenig lesen dürfen und ein paar, wenn auch schwache, Tendenzen dürften sich ja gebildet haben.


    Zu ersterem: kann ich dir später gerne mal eine PN schicken, wobei ich bezweifle, dass du dich an mich erinnern wirst.

    Zu zweiterem: welchen Grund gäbe es für mich, dich da zu hinterfragen, außer wenn ich es tatsächlich überlesen habe. Zu versuchen dich dadurch als scummy darzustellen, wenn du es obv nicht bist und es durch ein simples Zitat widerlegen kannst, wäre ja selten dämlich.

  • kibikinkamwi würde ich heute eher nicht lynchen. Ich fand, wie er am Anfang mit den 3 Lynch auf sich umgegangen ist, war sehr natürlich. Das kann jemand, der ihn besser kennt, aber bestimmt besser beurteilen. Ansonsten hatte er einmal den Einwand, dass man nur claimen könnte und ist da einmal zurückgerudert und später als er mich verdächtigt hat. Da bin ich mir unsicher, wie ich das deuten würde. Für heute würde ich es als ein Townie interpretieren, der versucht sich an der Planung zu beteiligen.


    Bei Mipha habe ich einen ähnlichen Eindruck wie kibi. Ich würde behaupten, wenn SirCookie zur Mafia gehört, dass es eine gute Chance gibt, dass es Mipha ebenfalls ist. Ich denke, der Zug ist mittlerweile ziemlich abgefahren, aber ich wollte halt eine Reaktion von SirCookie erzielen, die bisher ausgeblieben ist. Sollte SirCookie Maf sein, könnte Mipha versucht haben, schon vorher herauszufinden, warum genau ich ihn gevotet habe, damit es für ihn einfacher ist. Aus diesem Grund würde ich Mipha zwar heute nicht unbedingt lynchen, aber ich würde sie tendenziell eher als Maf vermuten als kibi, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.


    Die Reaktion von Euler auf Isamu würde ich ebenfalls als townsided interpretieren. Bisher hatte ich den Eindruck, da Euler nach einer langen Mafiapause wieder da ist, nicht in der Mafia ist, weil sonst mit dieser diskutieren könnte. Ich habe eher den Eindruck, dass er sehr für sich spielt und dementsprechend eher zum Dorf gehört.


    Außerdem würde ich vorerst bei meinem Townread auf Zujuki bleiben.


    Mit diesen 4 würde ich versuchen, dass Feld der Verdächtigen einzuschränken. Am ehesten würde ich wohl heute Mangara lynchen. Wenn ich heute jemand inaktives lynchen würden, dann würde ich zwischen SirCookie, Sirius und Isamu entscheiden. Bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt, aber erfahrungsgemäß wäre das wohl das, was einem Random Lynch am nächsten kommt.


    Das ist meine bisherige Einschätzung. Ich möchte mir nun nochmal ansehen, wie die Lynchvotes ansehen und werde dann noch auf die Posts eingehen, die nach meinem letzten Post an mich gerichtet waren.

  • Sorry Mangara dass ich erstmal nicht loslassen möchte. Wenn du jetzt erwartet hast dass ich auf das Wort herumreite, wieso hast du es dann gerade so gelassen?

    Ach komm, das weißt du genau, und ich hatte es auch bereits angedeutet. Um zu sehen, ob du nur nachfragst, oder mir das direkt ankreidest. Denn letzteres hättest du als Maf mMn direkt getan. Ich beziehe mich dabei auf die Runde, wo ich Magbrant war - da hast du nicht lange nachgefragt sondern direkt gefost.

  • Wie stehen eigentlich aktuell die Lynchvotes, Isamu_17 ? Mittlerweile müsstes du ja diese gezählt haben können. Das ist der aktuelle Stand, der Lynchvotes, wenn ich nicht etwas übersehen habe:

    • Cavendish lyncht Terra
    • Zujuki lyncht Isamu17
    • Mangara lyncht kibi
    • Roy Mustang lyncht Edward
    • John Snom lyncht Mipha
    • kibi lyncht kibi, kibi lyncht Mipha
    • Edward lyncht John Snom
    • Mipha lyncht kibi
    • SirCookie lyncht kibi
    • Cavendish lyncht SirCookie
    • Euler lyncht Isamu17

    Hab diesmal nochmal von vorne geguckt :D Ich denke, ich werde vorerst auf SirCookie bleiben. Anhand der überschüssigen Anmeldungen wird es bestimmt auch noch Subs geben, denke ich. Deshalb würde es sich eigentlich nicht unbedingt lohnen, jemanden zu lynchen, der inaktiv ist. Nur halt würde das heute keinen Unterschied mehr machen.

    Wer wäre bei einem SirCookie Lynch dabei?

    Cavendish
    aktuell schwanke ich zwischen dir (weil mir dein Fishen nach Reports nicht ganz geheuer ist) oder Terra, weil ich mir nicht sicher bin, ob er beabsichtigt ein bisschen gegen den Plan gepusht hat, um dich im besten Fall los zu werden, weil du gute Ideen bringst.

    Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, das Terra für den Plan war. Und Cavendish fisht nach Reports? Aber seine Idee findest du trotzdem gut?


    Außerdem finde ich es interessant, das weder Terra, noch Cavendish darauf eingegangen sind.

    Ich hatte erwartet, dass es heute zu einem Claim und einem CC kommen würde und wollte dies deshalb so schnell wie möglich über die Bühne bringen, damit wir genug Zeit haben, eine Entscheidung zu treffen.

    Cavendish fehlt aber noch die Antwort, ob deine Frage nun Gewinn für dich hatte. Vielleicht versteh ich dich auch total falsch.

    Ich glaube schon :D Irgendwer hatte halt gesagt, dass das aus Spaß abgesprochen war, wer den lyncht. So wie ich das jetzt verstanden habe, war SirCookie aber nicht Teil dieser Gruppe. Deshalb ist das schon etwas scummy, dass er dann den 3 Vote auf kibi gesetzt hat. Wäre halt deutlich leichter zu interpretieren, wenn er nochmal gepostet hätte :c

  • Wenn ihr jetzt sofort jemanden lynchen müsstet und dieser Spieler sofort stirbt, wen würdet ihr dann wählen? Edward Zujuki Terra John Snom Mipha Roy Mustang

    Aktuell finde ich niemanden der übertrieben Scummy ist. Minimal evtl SirCookie weil er als drittes auf Cay gegangen ist. Vilt ändert es sich noch, wenn ich alle Beiträge durch bin.


    Außerdem habe ich die Umfrage jetzt so geändert, dass man seine Antwort ändern kann.

    Danke dafür, hab ich vorhin gleich geändert. War heute Morgen mit einem Auge im Tropic weil ich auf der arbeit war und wollte nicht das etwas Wegen mit nicht vorangeht. Ich hab einfach nicht richtig gelesen. Hättest du mich nicht markiert, hätte ich es vermutlich überhaupt nicht gecheckt.


    Ich empfinde es als leicht unfair, an einem Samstag Leuten Inaktivität unterstellen zu wollen. Sicherlich wusste das jeder bei der Anmeldung, welche Tage Tagphasen sind, aber ich erwarte auch nicht, dass sich jeder hier mindestens den halben Tag im Thema aufhält. Und mit Inaktiven lynchen ist das immer so eine Sache. Entweder versteckt sich die Maf hinter der Inaktivität, oder die Maf will einen ML auf Inaktive pushen.

    Wobei ich es schlimm genug finde, dass es dann oftmals die selben Namen sind, die in dem Kontext auftauchen. Nicht wahr, Sirius ?

    Ich möchte dir jetzt nichts direkt unterstellen, aber man könnte fast denken du hast versucht deinen Mafia-Kollegen zu schützen :wink: Und der Zwinkersmiley ist extra so gewählt.


    kibikinkamwi würde ich heute eher nicht lynchen. Ich fand, wie er am Anfang mit den 3 Lynch auf sich umgegangen ist, war sehr natürlich.

    Hier würde ich mit gehen, sehe bis jetzt keinen Grund, ihn heute zu lynchen.


    Bei Mipha habe ich einen ähnlichen Eindruck wie kibi. Ich würde behaupten, wenn SirCookie zur Mafia gehört, dass es eine gute Chance gibt, dass es Mipha ebenfalls ist. Ich denke, der Zug ist mittlerweile ziemlich abgefahren, aber ich wollte halt eine Reaktion von SirCookie erzielen, die bisher ausgeblieben ist. Sollte SirCookie Maf sein, könnte Mipha versucht haben, schon vorher herauszufinden, warum genau ich ihn gevotet habe, damit es für ihn einfacher ist. Aus diesem Grund würde ich Mipha zwar heute nicht unbedingt lynchen, aber ich würde sie tendenziell eher als Maf vermuten als kibi, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.

    Sehe Mipha noch nicht so richtig als Maf aber das kann auch täuschen, weil ich mit ihr in der letzten Runde war, und dort war sie Town, aber angenommen Sir Cookie wäre Maf wäre das natürlich ein Indiz.


    Zitat von Edward


    Vilt ändert es sich noch, wenn ich alle Beiträge durch bin.

    Nicht wirklich.

  • Also bevor ihr eure Zeit weiterhin damit verschwendet, das ich ja scummy bin weil ich kibi lynchen wollte. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht einen Beitrag gelesen gehabt geschweige nach geschaut was für votes zu dem Zeitpunkt draußen sind ^^, ich habe einfach nur einen vote abgeben wollen und ich habe mir einfach irgendjemanden aus der liste ausgesucht. Da mir da kibi name noch bekannt war von der letzten runde habe ich einfach ihn genommen.


    EDIT: habe meinen lynch vote auch gerade entfernt

  • Edward lyncht John Snom


    Für das Protokoll: Ich hab gerade durchgestrichen.


    Wer wäre bei einem SirCookie Lynch dabei?

    Ich denke, ich wäre dabei, wenn er nichts mehr dazu schreibt, aber dann so früh wie möglich, damit er noch darauf reagieren kann.

  • Ernstgemeinte Frage: muss man noch durchstreichen oder gilt es, wenn ich einfach einen Vote in einen aktuellen Post setze. Ich möchte nämlich nur ungerne bis auf kurz vor knapp warten. Streiche meinen Lynch jedenfalls jetzt durch. Nur um es für danach zu wissen.


    Ich würd supergerne schon eine Readliste präsentieren, aber das kann ich leider nicht.

    Für mich am ehesten Town sind aktuell Mipha, Edward, Euler und Zujuki. Also das ist kein fester Townread, sondern das könnte ich mir am ehesten vorstellen.

    <s>Am liebsten würde ich aktuell SirCookie lynchen, aus einer Mischung aus den Gründen, die schon genannt wurden + die seit dem fehlende Aktivität.</s> SirCookie hat mich gerade überpostet. Kann man glauben, kann man nicht glauben. Also jetzt ohne Fos oder sowas.

    Auf Sirius und Isamu, die zwar inaktiver sind, fehlen mir bis jetzt die Verdachtsmomente. Also wenn es jetzt um meine Stimme ginge, um einen Lynch durch zu bekommen, würde ich mitgehen, weil ja die meisten hier und ich auch, einen Lynch wollen.

    Kurz und knapp: von den eher Inaktiveren würde ich trotz Antwort am ehesten SirCookie lynchen. Wenns aber drum geht den Lynch durchzuprügeln, würde ich auf die anderen beiden gehen.

    Beim Rereaden ist mir jetzt nichts aufgefallen, was nicht bereits gesagt worden wäre. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass Cavs Vorschlag auch negative Auswirkungen fürs Dorf haben könnte, wenn Phil eine PR hatte, was wir ja nicht wissen. Wenn Cav aber in der Mafia ist, weiß er das sehr wohl. Ich seh aber selbstverständlich auch den Vorteil, wenn alle PRs noch vorhanden sein sollten, weshalb es auch dein Townplan sein könnte.


    Im Endeffekt bin ich nicht klüger als vorher und kann mir so ziemlich jeden als Maf vorstellen.


    Mangara würd ich wohl auch mitlynchen, weil ich den meisten Posts entnehme, dass der Lynch durchgehen würde. Indizien sind da, ja, aber mein Bauchgefühl ist noch nicht bereit Mangara als Mafiosi abzustempeln.

    Mir wurde vor der Runde hier von mehreren Seiten geraten spontaner an die Sache zu gehen, weshalb ich mich diesmal nicht vorbereitet und allemöglichen Szenarien im Vorraus im Kopf durchgespielt habe. Ich muss sagen, das fehlt mir jetzt ungemein als Stütze für meine eigenen Gedanken. Eigentlich würd ich mich selbst schon als spontan bezeichnen, aber bei Mafia ist es wohl nicht der Fall. XD


    Ich hasse es, dass ich grad so viel "könnte sein", "es ist möglich" schreibe, aber ich hab wirklich keine feste Meinung, möchte aber auch nicht sheepen.


    Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten. Von den beiden würde ich auch liebr Mr. Cookie lynchen, weil in seinem Post jetzt auch nur ne Verteidigung war und nicht mal der Ansatz von Überlegen, wer denn in der Mafia sein könnte.

  • Bei einem Cookie -Lynch bin ich im Notfall dabei, ja.

    Auch wenn er mir nun nicht wegen dieser einen Sache ins Auge gefallen wäre.

    Zu ihm kann ich halt noch null sagen außer diesen Vote. Den hat er jz zwar begründet, aber so viel is es nun nicht.


    Finde Mangara tbh interessant, da er einmal imo indirekt Sirius schützen wollte und die Sache mit Terra gefiel mir auch nicht so.


    Alle anderen sind mir nun nicht direkt sonderlich aufgefallen, bzw kann ich da für mich noch kein gutes Urteil fällen.

  • an meiner aktivität wird sich leider nicht mehr viel ändern, habe deswegen auch schon einen sub beantragt.

  • Gut, nun zum Lynch heute: Stimme Mangara jetzt wegen seiner vorgehensweise nicht zu (aber ich konnte es schon nachvollziehen) aber bin gegen ihn. Und ich muss gestehen ich möchte SirCookie heute nicht lynchen, dafür kam zu wenig, seine letzte Erklärung finde ich ok und ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)

    Würde Edward aufgrund seiner Lynchreaktion lynchen (er möchte auch Cookie) oder John. Und ja, ich hab zuerst etwas zu seinem gunsten hervorgehoben (der Grund wieso man den claims. Prios geben sollte) aber..


    Zitat von kiwi:

    "Fand die Gegenreaktion von John hier btw auch ein wenig fragwürdig, da es basically Rechtfertigung + Aufmerksamkeit zurücklenken ist."


    Dem gebe ich total recht. Zudem ich Mipha aufgrund ihrer letzten Antwort nun ins Dorf schieben möchte.


    Bin mir noch unsicher wen ich lynchen möchte und ich hab Edward und John nun vorgeschlagen, aber Tag 1 lynch argumentationen sind halt meistens eh immer dumm, sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich mach mal den Anfang.. Und sehe dann weiter.


    Cavendish danke, konnte es nun nachvollziehen. Es hat für mich nur nen faden Beigeschmack hinterlassen weil die Amtworten für mich Pseudoaktiv aussehen.


    Lynche John Snom


    Sonst noch note:

    Euler =/= Isamu

    Ich denke nicht Euler hätte den Lynch da gepostet wären sie in der selben Mafiakonvi. Daher entweder neide Town oder einer von 2 Town.

    Cavendish ist aktiv und bringt atm das Readingmaterial, allein deswegen will ich ihn nicht lynchen selbst wenn er Maf ist.

  • Okay, da ja genug Subs eingetragen sind, dürfte SirCookie ja recht schnell ausgetauscht werden? Oder? Also das ist wirklich ne Frage, denn soweit ich weiß, werden Subanfragen so gut und schnell wie möglich "bearbeitet". Wir würden also D2 sehen ob er gesubbt ist? Oder seht ihr das anders? In dem Fall würd ich den Lynch auf SirCookie hinten anstellen.

  • Okay, da ja genug Subs eingetragen sind, dürfte SirCookie ja recht schnell ausgetauscht werden? Oder? Also das ist wirklich ne Frage, denn soweit ich weiß, werden Subanfragen so gut und schnell wie möglich "bearbeitet"

    Er wird im Phasenwechsel rausgesubbt, da der Sub erst ab N2 Zeit hat, aber in der Nacht hat das Topic eh erstmal zu.

  • Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten.

    ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)

    Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf allgemeiner Konsens kommt? Soweit ich das sehe, hatte Cavendish Sir Cookie verdächtig und Mipha und Roy haben es aufgegriffen. Er wurde verdächtigt, weil er als dritter random gelyncht hat. Was genau ist da eigentlich der Verdacht? Das glauben könnte, einen random Lynch durchzukriegen?