Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Cavendish lyncht Terra
    • Zujuki lyncht Isamu17
    • Mangara lyncht kibi
    • Roy Mustang lyncht Edward
    • John Snom lyncht Mipha
    • kibi lyncht kibi, kibi lyncht Mipha
    • Edward lyncht John Snom
    • Mipha lyncht kibi
    • SirCookie lyncht kibi
    • Cavendish lyncht SirCookie
    • Euler lyncht Isamu17
    • Terra lyncht John Snom
    • Mipha lyncht Mangara
    • Isamu17 lyncht Euler
    • Cavendish lyncht Isamu17
    • Roy Mustang lyncht Mangara
    • Isamu17 lyncht niemanden
    • kibi lyncht Isamu17
    • Roy lyncht Isamu17
    • Euler lyncht Mangara
    • Edward lyncht Isamu17

    Es sind 4 auf Isamu und 3 auf Mangara, wenn ich das richtig sehe. Das darf kein NoLynch werden, sonst kriegen wir hier keine Infos!

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.


  • Der erste Tag endet mit einem ziemlichen Durcheinander und guter Aktivität, aber die Herde grübelt noch immer darüber, wer denn hier die Füchse im Schafsfell sind. Doch die Mehrzahl hat sich letztendlich entschieden, dass Isamu_17 am wenigsten vertrauensvoll wirkt und wir uns somit leider von unserem Kapilz Bulletproof verabschieden müssen. Damit bricht Nacht Nr. 2 heran. Ob die kleinen Schäfchen mit ihren Kumpanen diesmal eine ruhige Nacht haben werden oder ob die Nacht doch schlaflos bleibt? Das sehen wir dann wohl morgen um 21 Uhr.

    Denkt bitte alle daran, dass während der Nachtphase Kommunikationsverbot herrscht und es nur der Mafia gestattet ist, sich auszutauschen, danke.



    SirCookie

    wird aus persönlichen Gründen ab Nacht 2 nicht mehr dabei sein. Für ihn springt andre ein.


    Schlaft schön und lasst euch nicht vom Fux vernaschen ;)


  • Der Belebersamen wird am Tag leider zu einem Belabersamen und damit konnte sich am ersten Tag der Bulletproof nicht schützen. Das Dorf verbrachte deshalb die Zweite Nacht genauso sicher wie die erste. Nur das diesmal die Wahrscheinlichkeit zum eigenen Tod stieg. Es könnte jedersein der heute stirbt.

    Die Mafia indessen konnte sich bei ihrer langen nächtlichen Konferenz, welche natürlich im Homeoffice stattfand, nicht einig werden. Das Ziel zu wählen schien schwieriger als gedacht. Irgendwann entschied sich der erste Mafiosi endlich jemanden zu wählen. Es wurde Mipha vorgeschlagen. Dieser Vorschlag gefiel dem zweiten Mafiosi aber nicht. Er schlug daher Cavendish vor.

    Die letzten beiden Mafiosi verfolgten die Diskussion der beiden. Schlussendlich nannten sie Cay . Diese Idee gefiel unseren ersten beiden Mafiosi so sehr das sie zustimmten.


    Früh am morgen fand daraufhin Roy Mustang bei seiner allmorgendlichen Joggingrunde die Leiche eines Wolly. Er rief das Dorf zusammen und schnell identifizierten die Dorfbewohner das tode Wesen als Cay



    Damit stirbt in Nacht 2 Cay das Wolly Wolly. Und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen 21 Uhr geht.



    PS: Die Lore ist wie immer nicht readbar und wurde von der lieben Isamu_17 verfasst. Die Highlighgts sind lediglich dafür da, um paar mehr Leute zu erschrecken, vielleicht hats ja geholfen ;) Isamu hat auch keinerlei Infos von den ganzen Rollen (bis auf den Toten). Also erst recht nicht readbar, diese Lore!

    Vielen Dank für die Lore Isamu_17 :)

  • <p class="text-center">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </p>


    Sorry, dass die Formatierung kaputt ist. Konnte den Text ja nicht im Topic vorschreiben und musste ihn deshalb in meinen PNs vorspeichern. Ist gerade beim Copy Pasten kaputt gegangen und ich hab gerade keine Zeit, um das zu fixen :(

    <p><br></p>

    <p>Hi, der Text ist vorbereitet und wird nicht auf den Nightkill der Mafia eingehen können, da um 21:00 Uhr das Champions League-Finale anfängt, ich versuche aber nachts dann noch auf alles neue einzugehen. Ich war übrigens gestern Abend eingeladen (weshalb ich erst zum Phasenwechsel subben konnte) und den Text immer noch mit etwas Restalkohol schreibe, man möge es mir verzeihen, sollte an manchen Punkten meine Grammatik versagen, ich mich wiederholen oder ähnliches. Ich werde jetzt wie folgt vor gehen und die einzelnen Unterpunkte in verschiedene Spoiler packen, damit der Post nicht zu lang wird:</p>

    <ol>

    <li>SirCookies Verhalten + Begründungen für einen Lynch auf ihn (ich sehe ja, dass er gestern ein Lynchkandidat war und deshalb werde ich versuchen, da gewisse Vorwürfe zu entkräften, auch wenn das natürlich immer schwierig ist als Sub, ich kann ja nicht in seinem Kopf vorgehen).</li>

    <li>Quotes von anderen Spielern (ohne Reihenfolge oder nach Spieler sortiert, einfach Aussagen, die mir auffallen.</li>

    <li>Lynchverhalten und daraus folgende Konsequenzen</li>

    <li>Readinglist</li>

    </ol>

    <woltlab-spoiler data-label="SirCookies Verhalten">


    <woltlab-quote data-author="SirCookie" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222605#post7222605">

    <p>von mir gibts auch erst ab morgen mittag so richtig input.</p>

    <p><br></p>

    <p>Aber einen lynch vote lass ich schonmal da.</p>

    <p><br></p>

    <p>Lynche kibikinkamwi uwu</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Ich fände es auch scummy, dass er den dritten Post auf Cay gesetzt hat, obwohl er gar nicht zur Gruppe dazu gehört. Das hat natürlich irgendwas von nem Random Push, aber ich finde, man darf auch nicht vergessen, dass Random Lynches 39 Minuten nach Spielbeginn auch noch nicht die große Aussagekraft haben, die bleiben eh so gut wie nie stehen und wenn das ein Versuch gewesen wäre, einen Misslynch zu provozieren - wie es ja von einigen interpretiert wurde -, wäre das ein sehr kläglicher Versuch gewesen. Also: als Townie war das kein guter Play und ich kann jeden verstehen, der da irgendein scummy Verhalten sieht, aber es war am Ende halt nur ein Random Lynch zu Spielbeginn.</p>

    <woltlab-quote data-author="SirCookie" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222794#post7222794">


    <p>Also bevor ihr eure Zeit weiterhin damit verschwendet, das ich ja scummy bin weil ich kibi lynchen wollte. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht einen Beitrag gelesen gehabt geschweige nach geschaut was für votes zu dem Zeitpunkt draußen sind ^^, ich habe einfach nur einen vote abgeben wollen und ich habe mir einfach irgendjemanden aus der liste ausgesucht. Da mir da kibi name noch bekannt war von der letzten runde habe ich einfach ihn genommen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Das ist wirklich nicht die beste Begründung, die ich je gehört habe, aber da ich schlecht in seinen Kopf gucken kann, muss ich diese Begründung wohl akzeptieren</p>

    <p>... und ja lol, das war es dann schon. Dachte da kommt mehr, schade Krabby.</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222687#post7222687">


    <p>Ich hätte eine leichte Scumtendenz bei SirCookie, der den 3 Vote auf kibi gesetzt hat und eine leichte Towntendenz von kibi, wie sie mit den Votes umgegangen ist: Spoiler anzeigen</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Volles Verständnis für die leichte Scumtendenz (an dem Punkt).</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222755#post7222755">


    <p>Warum reagierst du für ihn auf den Lynchvote?</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Das hat mich dann aber doch gestört. Cavendish stellt einen Lynch in den Raum (der zu dem Zeitpunkt sicher legitim ist, aber eben nichtsdestotrotz natürlich nur dünn begründet ist) und Mipha fragt noch mal nach, warum genau der Lynch kommt. Ich würde das Mipha - unabhängig davon, dass die Frage jetzt wegen meinem Vorspieler war - eher positiv auslegen, weil sie einen begründeten Lynch haben möchte, Cavendish interpretiert hieraus potenzielles Teaming und die Basis dafür ist ... noch dünner als für den Lynch.</p>

    <woltlab-spoiler data-label="Expliziter Teamingvorwurf">


    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222784#post7222784">


    <p>Ich würde behaupten, wenn SirCookie zur Mafia gehört, dass es eine gute Chance gibt, dass es Mipha ebenfalls ist. Ich denke, der Zug ist mittlerweile ziemlich abgefahren, aber ich wollte halt eine Reaktion von SirCookie erzielen, die bisher ausgeblieben ist. Sollte SirCookie Maf sein, könnte Mipha versucht haben, schon vorher herauszufinden, warum genau ich ihn gevotet habe, damit es für ihn einfacher ist. Aus diesem Grund würde ich Mipha zwar heute nicht unbedingt lynchen, aber ich würde sie tendenziell eher als Maf vermuten als kibi, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.</p>

    </woltlab-quote>

    </woltlab-spoiler>

    <woltlab-quote data-author="Roy Mustang" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222805#post7222805">


    <p>Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten. Von den beiden würde ich auch liebr Mr. Cookie lynchen, weil in seinem Post jetzt auch nur ne Verteidigung war und nicht mal der Ansatz von Überlegen, wer denn in der Mafia sein könnte.</p>

    </woltlab-quote>

    <woltlab-quote data-author="Terra" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222813#post7222813">


    <p>Stimme Mangara jetzt wegen seiner vorgehensweise nicht zu (aber ich konnte es schon nachvollziehen) aber bin gegen ihn. Und ich muss gestehen ich möchte SirCookie heute nicht lynchen, dafür kam zu wenig, seine letzte Erklärung finde ich ok und ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Also ich weiß nicht, was ihr da mit eurem "allgemeinen Konsens" habt, aber zu dem Zeitpunkt hat sich nur Cavendish explizit pro SirCookie-Lynch ausgesprochen, Edward findet Sircookie "minimal scummy" und wäre dabei, wenn SirCookie sich nicht mehr melden würde und dann kommt schon Roy Mustangs Post, wo sie von "allgemeiner Konsens" spricht - wie gesagt, vorher haben sich zwei Personen für einen SirCookie-Lynch ausgesprochen und eine davon nur mit Begründung, da ist "allgemeiner Konsens" einfach faktisch falsch und falsche Fakten posten ist scummy. Nach Roy Mustangs Post kommt noch Mipha, die "notfalls dabei" wäre und dann Terra mit "allgemeiner Konsens".</p>

    <p>Wie gesagt, ich weiß nicht, was ihr mit eurem allgemeinen Konsens habt, aber zu @'Roy Mutang's Posts drei von 13 Spieler, die pro Lynch sind, sind so weit vom allgemeinen Konsens entfernt wie irgendwie möglich und selbst fünf von 13 Spielern ist kein allgemeiner Konsens, aber wenigstens mehr Konsens als 3/13.</p>

    </woltlab-spoiler>

    <woltlab-spoiler data-label="Quotes">


    <woltlab-quote data-author="Mangara" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222593#post7222593">


    <p>Warum sollten wir da priorisieren und im schlimmsten Fall unnötig Zeit verlieren? Der erste, der einen brauchbaren Report hat, claimt diesen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Watcher ist unsere beste Rolle in dem SetUp, natürlich sollten wir da priorisieren. Den Watcher früh verlieren ist ein absoluter Worst Case, das wär aber die Konsequenz aus nen Watcher-Claim, der eventuell gar nicht nötig wäre, wenn es einen anderen brauchbaren Report gibt. Da nicht zu priorisieren halte ich für grob fahrlässig.</p>

    <woltlab-quote data-author="John Snom" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222597#post7222597">


    <p>Besteht da nicht die Gefahr, dass zwei User gleichzeitig claimen? Klar ist meist um 21:00 Uhr Höchstbetrieb aber es wäre schon unpraktisch, wenn wir gleich zwei Rollen preisgeben würden, insbesondere wenn es noch die selbe Person treffen würde.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Towncredits für den Einwand.</p>

    <woltlab-quote data-author="kibikinkamwi uwu" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222598#post7222598">


    <p>Wie wär's wenn jeder erstmal nur claimt, ob er einen guilty Report hat oder nicht und erst, wenn alle das gemacht haben, wird die Rolle geclaimed? Würd den ganzen Prozess doch vereinfachen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Siehe was ich zu Mangara geschrieben habe.</p>

    <woltlab-quote data-author="Euler" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222647#post7222647">


    <p>Ich glaube übrigens, dass der Martyr derzeit (also so lange wir keine confirmte PR haben) noch niemanden besuchen sollte - die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er entweder von Tracker/Watcher gesehen und ggf für den Scout gehalten wird (im Fall des Trackers immernoch möglich, wenn eben der Lookout beim Kill mitgegangen ist und der Scout nur für seine spezielle Aktion unterwegs war) oder dass Scout/Lookout ihn sehen und die Mafia ihn unmittelbar danach als PR identifiziert und tötet, als dass er zufällig den Kill von einer Dorf PR abwendet.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Guter Einwand und ein Maf würde wahrscheinlich dem Martyr nicht den Tipp geben.</p>

    <woltlab-quote data-author="Euler" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222647#post7222647">


    <p>Mal abgesehen davon stellt sich mir die Frage: Was machen wir, wenn wir heute keine guilty Reports mehr bekommen (sieht ja derzeit nicht so sehr danach aus)? Misslynches haben wir derzeit wenigstens zwei, aber so ganz ohne Townlead gefällt mir diese Option nicht (wir haben de facto keinerlei Informationen), weswegen ich eigentlich lieber zwei No Lynches vorziehen würde - wir haben (hoffentlich noch) eine PR mehr als die Mafia und der Informationenzuwachs sollte uns sowieso deutlich mehr helfen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Agree und ich verstehe immer noch nicht, warum nicht ein No Lynch gemacht wurde. Zwei No Lynches hätten uns mehr Zeit für Reports gegeben und ich fand an D1 wirklich keinen Spieler scummy genug, um einen Misslynch zu riskieren - wie man so fahrlässig sein kann, dass man da lieber reinschießt, obwohl man drei PRs hat, die guilty reports liefern könnten, ist mir wirklich schleierhaft.</p>

    <woltlab-quote data-author="Mangara" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222668#post7222668">


    <p>Richtig ist: Wir haben keine Infos. Durch einen NL bekommen wir allerdings auch keine dazu und geben der Mafia das Szepter in die Hand. Unsere einzige Möglichkeit, die Mafia zu besiegen, ist es, diese zu lynchen. Auch wenn die Gefahr für einen ML hoch ist (ohne Reports für jeden von uns ca. 61,5%), bekommen wir dadurch Readingmaterial.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Wir hätten theoretisch auch heute noch einen No Lynch machen können und an D3 drei Nächte für mögliche Guilty Reports haben können. Die MLs waren sicher für diverse CCs gedacht und nicht, um Infos zu bekommen, vor allem da aus Lynches readen schwierig wird, wenn kaum ein Spieler scummy genug ist.</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222687#post7222687">


    <p>Unsere Chancen zu gewinnen sind prinzipiell immer höher, wenn wir jeden Tag lynchen. Ich denke auch, wir haben noch genug Zeit, die Diskussion in Gang zu bringen. Deshalb fange ich einfach mal an.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Finde dass das ne falsche Aussage ist, MLs sind nur dann eine wirkliche Informationsgewinnung, wenn man auf irgendeiner Basis lynchen kann und ein "hmm die sind alle nicht so scummy, aber dann am ehesten die" bringt uns keine Informationen. Jetzt wurd vor allem primär in Spieler reingelyncht, die verhältnismäßig inaktiv sind, das hat uns absolut gar nichts gebracht und einfach einen ML, den wir frei hatten und Zeit gekostet.</p>

    <woltlab-quote data-author="Mangara" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222732#post7222732">


    <p>Ich empfinde es als leicht unfair, an einem Samstag Leuten Inaktivität unterstellen zu wollen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Ich empfinde es als leicht komisch, die Inaktivität anderer Personen zu verteidigen - könnte man im Hinterkopf behalten, sollten sich Mangara oder einer der Inaktiveren (vor allem Sirius) als Maf herausstellen, könnte das gut Teaming sein.</p>

    <woltlab-quote data-author="Mangara" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222754#post7222754">


    <p>Du bist so berechenbar. Ich wusste, dass du mich das fragen würdest, wenn ich dieses Wort wähle. Aber immerhin glaube ich, dich jetzt zuordnen zu können, und zwar nicht der Maf. Dann hättest du mir das wesentlich schlimmer ausgelegt</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Okay ich bin Ende Seite 3 und ich muss zugeben, dass ich Mangara langsam aber sicher gefressen habe. So eine Reaktion auf eine Nachfrage finde ich einfach scummy und wie Cavendish schon erwähnt hat, hat das was davon, Diskussionen im Keim ersticken zu lassen. Komisch, wenn man zwei Posts vorher noch unbedingt Readingmaterial schaffen wollte, auch durch n ML im Zweifel (aber auch wiederrum auf keinen Fall in nen Inaktiven (siehe meine zwei zitierten Dinger von Mangara vorher) - langsam reichts für n FoS tbh</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222755#post7222755">


    <p>Zum derzeitigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass es heute keinen guilty Report gibt. Wenn wir nun zweimal niemanden lynchen würden, dann hätten wir effektiv 2 Nächte, in denen es einen Report geben könnten, aber nur 1 ML frei, um 4 Mafs zu lynchen. Auf der anderen Seite könnten wir heute versuchen zu Lynchen und haben damit im schlimmsten Fall 1 Nacht für Reports und 1 ML frei für 4 Mafioso. Auf der anderen Seite haben wir im besten Fall 2 ML frei für 3 Mafioso.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Was dann halt echt nur Sinn gemacht hätte, wenn man nen Lynch auf irgendner guten Basis gehabt hätte lol</p>

    <woltlab-quote data-author="Edward" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222793#post7222793">


    <p>Sehe Mipha noch nicht so richtig als Maf aber das kann auch täuschen, weil ich mit ihr in der letzten Runde war, und dort war sie Town</p>

    </woltlab-quote>

    <p>hä</p>

    </woltlab-spoiler>

    <woltlab-spoiler data-label="Lynchverhalten">


    <woltlab-quote data-author="Mangara" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222836#post7222836">


    <p>Und dann wundert ihr euch noch, dass manche Leute lieber Inaktivität als Spielstil an den Tag legen, wenn einem hier jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Langsam verstehe ich das und bin kurz davor, auch dahin zu wechseln, danke dafür.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Ja sollen wir lieber aufhören zu readen oder was?</p>

    <woltlab-quote data-author="Euler" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222765#post7222765">


    <p>Lynche Isamu17</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Towncredits, weil der Lynch später geändert wurde, obwohl der Isamu-Lynch knapp war. Ein Maf hätte den Lynch wahrscheinlich stehen gelassen.</p>

    <woltlab-quote data-author="Terra" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222813#post7222813">


    <p>Lynche John Snom</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Könntest du das noch mal ausführlicher begründen? Die Lynchbegründung hab ich nicht verstanden.</p>

    <woltlab-quote data-author="Mipha" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222820#post7222820">


    <p>Lynche Mangara</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Ich muss ganz ehrlich sagen, ist für mich der nachvollziehbarste Lynch aus ner Townperspektive, kann man im Spoiler vorher ganz gut rauslesen, deshalb gibt der Lynch für mich auch ehrlich Towncredits - zumindest solange, bis wir Mangaras Rolle kennen.</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222833#post7222833">


    <p>Lynche Isamu17</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Ist halt der erste Isamu-Lynch nach Euler, der den aber retractet hat. Deshalb hervorzuheben, auch vor allem weil die Begründung so schwach ist - ja, Isamu hat nen OMGUS gemacht, aber Cavendish kennt auch isamus Spielstil und da finde ich nen OMGUS jetzt nicht so verwunderlich.</p>

    <p>Vor allem war der Lynch von isamu, wäre sie Maf, total bescheuert gewesen, weil jedem klar war, dass ein Lynch auf Euler nie im Leben durchkommen würde. Mafkollegen hätten ihr sicher von dem Lynch abgeraten.</p>

    <woltlab-quote data-author="Roy Mustang" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222856#post7222856">


    <p>Lynche Isamu17</p>

    <p><br></p>

    <p>Das find ich anti-town und damit ein Lynch sicher durch geht.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Finds ehrlich gesagt mehr anti-town, dass sich niemand außer Euler (ders aber später zurückgezogen hat) Gedanken um nen NL gemacht hat.</p>

    <woltlab-quote data-author="Edward" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222859#post7222859">


    <p>Niemanden lynchen ist dumm</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Nein.</p>

    <woltlab-quote data-author="Mipha" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222862#post7222862">


    <p>Will ehrlich gesagt einfach nicht mitsheepen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Beim isamu-Lynch nicht mitsheepen ist towncredits.</p>

    <woltlab-quote data-author="Zujuki" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222863#post7222863">


    <p>Nein, ich möchte heute auch nicht Isamu17 lynchen.</p>

    </woltlab-quote>

    <p>s. Zitat drüber</p>

    <woltlab-quote data-author="Cavendish" data-link="https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/328419-mafia-standardrunde-140/&amp;postID=7222867#post7222867">


    <p>Es sind 4 auf Isamu und 3 auf Mangara, wenn ich das richtig sehe. Das darf kein NoLynch werden, sonst kriegen wir hier keine Infos!</p>

    </woltlab-quote>

    <p>Diese "keine Info"-Paranoia geht mir langsam aufn Sack. Warum das in dem Fall keine schlechte Wahl gewesen wäre, habe ich schon genug erklärt. Die zwei weiteren Nachtphasen für Infos hätten uns gut getan. Wirkt für mich wie isamu-Gepushe (und als wolle man den Lynch auf Mangara verhindern).</p>

    </woltlab-spoiler>

    <woltlab-spoiler data-label="Reads">


    <p>Mir ist natürlich bewusst, dass ich hier aus nem Elfenbeinturm argumentieren kann, weil ich gestern noch nicht im Spiel war und auch SirCookie nicht mitgelyncht hat. Eine gute Begründung für nen Isamu-Lynch habe ich aber in den ganzen sieben Seiten nicht gefunden, das wirkt für mich wie ein einfacher durch die Mafia produzierten Misslynch. Deshalb vor allem FoS dafür auf Cavendish, Edwards und Roy Mustangs Begründung für den Sheep ist extrem schwach, Cay war der einzige, der das meiner Meinung nach ausreichend begründet hat.</p>

    <p> Mangara finde ich ausreichend begründet ebenfalls sehr scummy.</p>

    <p>Auf Euler, Zujuki und Mipha eher townread, Webu Johnson hat leichte towncredits, weil er Cays Vorschläge gut entkräftet hat.</p>

    <p><br></p>

    <p>Scumread in der Reihenfolge: Mangara &gt; Cavendish &gt; Roy Mustang = Edward</p>

    <p>Townreads in der Reihenfolge: Euler &gt; Zujuki  Mipha, Webu Johnson</p>

    <p>Auf alle anderen habe ich noch keine Meinung, Cay kommt für mich eher in Richtung scum wegen Isamu-Lynch und den tbh unglücklichen Einwänden zu Beginn des Spiels, aber ich kann mir hier auch einen Townie, der manchmal eventuell nicht so viel Glück beim Denken hat, vorstellen.</p>

    </woltlab-spoiler>

    <p><br></p>

    <p>Wie gesagt kann ich erst gegen Mitternacht wieder ins Topic schauen und hoffe, dass ich vorm Schlafen gehen noch die meisten Antworten auf den Post beantworten kann (mein Schlafrhythmus ist fürn Arsch, deshalb bin ich eher optimistisch was das angeht). Wie gesagt berücksichtigt das hier alles den Nachtkill der Mafia noch nicht.</p>

  • Ich bin noch dabei andres Post zu lesen (das ist halt echt schwierig). Ich denke, ich werde um einen Claim nicht herumkommen und gehe davon aus, dass Euler keine Claimsforcen würde. Ich bin Villiger.


    Lynche Euler


    Das hier ist, was ich eigentlich posten wollte:

    Ich glaube, die Lynchvotes müssen soweit stimmen. Konnte das gestern nicht mehr editieren, weil das Topic bereits geschlossen war.

    Damit stand es 1 auf John Snom, 1 auf Edward, 2 auf Mangara und 4 auf Isamu17. John Snom, SirCookie(andre), Sirius und Isamu17 haben nicht bzw. niemanden gevotet. Wenn kein Vote als Niemand zählen würde, dann wäre das ein NoLynch geworden. Sirius du hast gestern nur einen Beitrag geschrieben und nicht gelyncht. Warum?


    Ich hatte eigentlich nachdem Lynch etwas geschrieben, was ich posten wollte. Als ich das heute nochmal gelesen habe, kann ich das aber nicht machen. Stattdessen nur ganz kurz: Wie bereits während des Lynch festgestellt wurde, ging der Lynch zu schnell und wahrscheinlich hätte ich mich umentscheiden müssen. Ich habe aber eine schwere Zeit mich damit anzufreunden, Isamu nicht für die Art und Weise zu lynchen, wie sie gestern gespielt hat. Es sollte aber nicht in Schuldzuweisungen ausarten gegen jemanden, der nicht mehr lebt. Das ganze sollte man in der Nachbesprechung nochmal aufarbeiten.


    Für viel Re-Reading hat es heute bei mir bisher nicht gereicht (wie in der Anmeldung angekündigt, ziehe ich dieses Wochenende um).


    Da wird jetzt nur noch 1 ML frei haben, wäre es gut, wenn wir heute schnell klären können, ob es einen guilty Report gibt oder nicht.

  • Das hier ist andres Post. Dann kann man das wenigstens lesen:

  • Also andre ich find deine Formatierung wirklich übel zu lesen, aber wenn ich ds richtig sehe wirfst du mir "Allgemeinen Konsens" vor, den ich schon erklärt habe. Es wurde mehrmals im Thema aufgegriffen, dass SirCookie scummy dadurch wirkte, dass er sich an den kibi-Lynch rangehängt hat. Für mich ist das Allgemeiner Konsens.

    Warum ich auf Isamu17 umgeschwenkt bin, möchtest du wissen? Weil mir dieses Trotzverhalten unheimlich auf den Zeiger ging. Wenn dann jemand noch einen Nolynch raushaut, obwohl alle anderen lynchen, ist das ein Anti-Town verhalten und nichts anderes. Zu dem Zeitpunkt gab es keinen anderen, der niemanden gelyncht hat. Somit gab es auch keinerlei Erfolgschanchen einen NL noch durchzubekommen.

    Da ich Cavendish schon gestern für verdächtig hielt, lynche ich vorerst ihn. Auch da ich gestern schon nen kleinen Townread auf Euler hatte. Vor allem fänd ich es aktuell seltsam, wenn die Maf sich als Tracker ausgibt, um dann jemanden lynchen zu lassen, den sie ja selbst killen könnte? Ich überlege gerade irgendein Szenario, in dem das Sinn machen würde. Wenn also keine Gegenclaims oder gute Begründungen kommen, bleib ich auch dabei.

    Lynche Cavendish

  • Ich glaube, ich habe ein bisschen zu schnell reagiert :< Also halt eigentlich nicht, weil ich schon einen Moment darüber nachgedacht habe, ob ich claimen sollte oder nicht. Letztendlich ist es das erste Mal, dass jemand behauptet, er hätte einen guilty Report auf mir. Ich habe nicht erwartet, was das für ein Adrenalin-Rush sein würde lol Ist schon sehr aufregend :D


    Auf jeden Fall sollten wir gucken, ob es einen CC gibt und ob es einen Journalisten-Report auf Euler gibt.


    Ich bin mit andres Post auch noch nicht ganz durch. Hab nach einer Weile erst gemerkt, dass man das einfach nur bei Quellcode reinpacken muss, als ich ihn zitieren wollte.

  • Äh ja was wollte ich so alles ansprechen an D2...


    Allgemein: isamu Lynch

    Mir ging das viel zu easy auf Isa. Ich kenne nun nicht sooo sehr ihre Spielweise, aber denke, durch die letzte Runde, dass sie sich schnell in die Ecke gedrängt fühlt und dann vllt etwas hysterischer und unlogischer wird.

    Letztlich war es ein leichtes sie scummy darzustellen, weil sie eine gewisse Reaktionsweise hat.


    1. Ich finde es sehr verwunderlich, dass man nicht Cavendish gekillt hat. ^^" (weil erfshrener Spieler und vor allem gefährlich für Mafia vllt?)

    D1 hat er Isa wegen der Spielweise angesprochen (weiß grad nicht ob auf die letzte Runde angesprochen wurd?).

    Dasselbe hat er btw auch auf Mangara gemacht mit Wink auf die Op-Runde.

    Jetzt meldet sich jmd als Tracker, der ihn auf Kawi verfolgt hat. Und naja Villager kann man nun so oder so sehen. Dass aber direkt der vermeindliche Tracker gelyncht wird, find ich nicht sonderlich positiv.

    Andererseits kann die Mafia auch denken: das Dorf wird sicher stutzig, wenn Cav noch lebt, haha.

    Verwirrung ist dabei mir. Aber bin skeptisch bei Cav gerade.


    2. Mangara

    Hat nicht gelyncht. (Nach meinem Wissen, da sein Kawi lynch D1 durchgestrichen ist)

    Falls du jmd gelyncht hast, sorry dafür.

    Aber du bist ja immer jemand, der eher einen Lynch will als keinen Lynch. Es wurde viel gelyncht, da kannst du sicher was rauslesen, aber was sollen andere aus deinem Lynchverhalten lesen?

    Hattest du keine Zeit? Macht dich halt aktuell noch fragwürdiger bei mir.


    3. Webu Johnson hat auch letztlich nicht gelyncht, wieso?

    Ich denke mal wegen deiner Arbeit gestern, weshalb ich da eig nicht fragen würde, aber Mangara hab ich auch gefragt und du bist mir auch aufgefallen, gleiches Recht für alle.


    4. Edward wurde schon von Zujuki gestern benannt. Wieso Isamu?

    Das war imo mehr Sheeping als eigene Überzeugung, tbh.


    Alle anderen sehr inaktiven sollten bitte auch noch mehr schreiben, weiß grad nicht so recht wer alles.

    -------------------------------------------------

    So ich bin müde, muss morgen wieser Online-Unterricht ertragen. Habe bis 15 Uhr mindestens Unterricht. Kann zwischendrin nur in Pausen reinschauen, sorry.

    Aber versuche zwischendurch auf Dinge an mich einzugehen.

    Morgen kommt auch noch mehr von mir wsl, weil ich gerade echt durch bin und morgen nochmal in Ruhe auf meine Notizen gucken kann.

  • Etwas längerer Post nochmal, ich wollte den Report erstmal rauskriegen, bevor Cavendish den Spieß umdreht und mich zu erst (fake-) reportet, weil mich der Lookout auf ihm gesehen hat (generell nicht unwahrscheinlich, weil er Tag 1 recht aktiv war und damit mehrere Nachtaktionen auf sich gezogen haben könnte):

    Sorry dass ich erst jetzt antworte, war den Abend weg und hatte vorher nicht wirklich die Ruhe dazu. Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Wenn dieser nicht CCed wird oder den CC gewinnt, dann wird diese PR in der Nacht vom Martyr und Watcher besucht. Die Mafia wird dann wahrscheinlich ebenfalls das Lookout auf diese PR schicken. Am nächsten Tag kennen der Watcher und das Lookout dann den Martyr. In der nächsten Nacht kann der Watcher sich dann zwischen PR und Martyr entscheiden.

    Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll, dass du der Mafia gerade erklärst, wie sie sich im Falle eines PR Claims verhalten sollte, aber ist jetzt eh nicht rückgängig zu machen und ich nehme Mal an dass die zu viert eh darauf gekommen wären ..

    Der Grund, dass ich Cavendish hier nicht stärker angegangen bin, war der, dass sein Verhalten unter ziemlich genau einer Bedingung Sinn ergibt: Dass nämlich die Mafia den PR-Claim in der ersten Nacht darauf in Ruhe lässt und stattdessen mittels Lookout versucht, den Martyr zu finden (um dann ein 50:50 zu forcen), lässt nämlich wiederum für den Martyr die Option offen, den PR-Claim ganz zu ignorieren und in der Nacht nichts zu tun. Damit verschafft er nämlich der PR mindestens eine weitere Nacht für Reports, bevor die Mafia sie und den Martyr ausschalten kann. Dieses Detail habe ich extra nicht erwähnt, weil ich gehofft hatte, dass Cavendish der Martyr ist und es bewusst verschweigt, um die Mafia komplett in die Falle tappen zu lassen. Um Indizien dafür oder dagegen zu haben, dass Cavendish der Martyr ist, habe ich ihn deshalb diese Nacht verfolgt. Da sich meine Vermutung aber nicht bestätigt hat, muss ich daher das mögliche Mindgame für den Marty öffentlich machen (und damit leider auch wieder der Mafia die Chance geben, das 50:50 zu gewinnen).


    Aus diesem Grund der Vorschlag für den Marty: Wirf doch bitte in der kommenden Nacht drei Münzen. Wenn mindestens eine davon Kopf zeigt, besuchst du mich in der Nacht. Wenn alle drei Zahl zeigen, machst du keine Nachtaktion. Das sollte die Mafia genügend unter Druck setzen, mich diese Nacht doch schon besuchen zu wollen (wenn sie es nicht tun, verschwenden sie eben zu 12,5% ihre Nacht komplett) und wenn die drei Münzen Zahl zeigen, kann ich damit leben (oder eher nicht lol) und der Watcher kann nun mit Guilty Report claimen und mit Martyr-Schutz agieren. Der Tracker besucht bitte übrigens auf keinen Fall mich, aber das sollte eigentlich klar sein ...


    Achja, da es keinen Journalist-Claim gab, der das ganze aus meiner Sicht hätte fragwürdig machen können (was mich damit verbunden zu der Vermutung veranlasst, dass unser lieber Donald Dranck nicht der Journalist war):


    Lynche Cavendish

  • Interessant, das Euler Tracker geclaimt hat.

    Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Mein erster Gedanke als ich diesen Satz las war etwa: "mit Guilty-Report nicht, aber einer ohne Guilty-Report schon, oder wie?" daher hatte ich eigentlich gedacht, das die Mafia versuchen könnte, ihn zu töten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Mafia nicht dasselbe gedacht hat wie ich, oder ob Euler Maf ist.

  • Interessant, das Euler Tracker geclaimt hat.

    Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Mein erster Gedanke als ich diesen Satz las war etwa: "mit Guilty-Report nicht, aber einer ohne Guilty-Report schon, oder wie?" daher hatte ich eigentlich gedacht, das die Mafia versuchen könnte, ihn zu töten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Mafia nicht dasselbe gedacht hat wie ich, oder ob Euler Maf ist.

    Die Formulierung war so zu verstehen, dass ich entweder Tracker (aber ohne guilty Report) oder aber gar kein Tracker bin. Hatte eigentlich gehofft, dass das klar ist und deswegen nicht mehr Worte als nötig darüber verloren (die Mafia scheint das ähnlich gesehen zu haben und hat mich deswegen in der Nacht wohl nicht behelligt).


    Übrigens, weil es mir gerade erst einfällt: Ich hatte eigentlich gehofft, dass das klar ist, aber wie von Isamu17 demonstriert, wohl doch nicht: Wenn ihr eine Dorf-PR seid und es sehr wahrscheinlich erscheint, dass ihr durch einen reinen read-Lynch sterben sollt, dann claimt bitte einfach vorher. Besser wir schwenken noch auf einen No Lynch um als dass wir versehentlich eine relativ sicher bestätigte PR töten (Janitor macht das natürlich etwas schwerer, aber mit Tracker / Journalist kann man da ggf. später noch Klarheit schaffen).


    Lynche Euler


    Sitze im ice und bin unterwegs nach hause. Wird schon mehr folgen keine sorge.

    Bin gespannt, was da noch kommt :grin:

  • Zitat

    Der Tracker besucht bitte übrigens auf keinen Fall mich, aber das sollte eigentlich klar sein ...


    Achja, da es keinen Journalist-Claim gab, der das ganze aus meiner Sicht hätte fragwürdig machen können (was mich damit verbunden zu der Vermutung veranlasst, dass unser lieber Donald Dranck nicht der Journalist war):

    Euler hat mich an was erinnert und Zujuki auch.

    Mir ist das ebenso aufgefallen an D1 und ich dachte nur: bad joke?


    Aber jetzt frag ich mich oben in dem teilzitst. Euler du sagst da, dass du (Tracker) dich nicht besuchen sollst? Wie darf ich das verstehen lol?

    Und wie kommst du nochmal darauf, dass Donald nicht Journalist war?

    Bin wsl übermüdet und checks nicht, würde aber gerne darauf nochmal mehr Erklärung haben und auf meine andere Frage bitte auch, danke.

  • Zitat

    Der Tracker besucht bitte übrigens auf keinen Fall mich, aber das sollte eigentlich klar sein ...


    Achja, da es keinen Journalist-Claim gab, der das ganze aus meiner Sicht hätte fragwürdig machen können (was mich damit verbunden zu der Vermutung veranlasst, dass unser lieber Donald Dranck nicht der Journalist war):

    Aber jetzt frag ich mich oben in dem teilzitst. Euler du sagst da, dass du (Tracker) dich nicht besuchen sollst? Wie darf ich das verstehen lol?

    My bad, meinte dass der Journalist mich nicht besuchen soll (hab mich vertippt).


    Und wie kommst du nochmal darauf, dass Donald nicht Journalist war?

    Bin wsl übermüdet und checks nicht, würde aber gerne darauf nochmal mehr Erklärung haben und auf meine andere Frage bitte auch, danke.

    Aus meiner Warte ist relativ klar, dass der Journalist nicht unter der Erde sein kann, weil Cavendish sonst einfach Journalist hätte claimen können (der hätte nämlich ohne Probleme in der Nacht bei dem Mordopfer auftauchen können), was dann selbst für mich die Lage verkompliziert hätte (weil es nämlich keinen Journalist-CC hätte geben können) und einen Lynch heute aus Dorf-Sicht sehr schwierig gemacht hätte. Dass Cavendish aber nicht instant Journalist claimt (was ich ihm von seinen Fähigkeiten her durchaus zutrauen würde), legt den Verdacht nahe, dass der Claim zumindest nicht so sicher / offensichtlich war.