Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Zujuki

    Interessant, das Euler Tracker geclaimt hat.

    Zitat
    51066-9c8d9b20bf8eeebf567712ee65f69dd0945ac3f3.jpg Zitat von Euler Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Mein erster Gedanke als ich diesen Satz las war etwa: "mit Guilty-Report nicht, aber einer ohne Guilty-Report schon, oder wie?" daher hatte ich eigentlich gedacht, das die Mafia versuchen könnte, ihn zu töten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Mafia nicht dasselbe gedacht hat wie ich, oder ob Euler Maf ist.

    Wenn man es wie Zujuki interpretiert, würde es dafür sprechen, dass Euler eher Scout ist und versucht haben könnte, einem Claim vorzubereiten. Ich denke aber eher, dass er das nicht absichtlich tun würde. In jedem Fall unterstützt Zujuki an dieser Stelle Euler.

    Warum Unterstützung? Gerade weil er trotz eines Hinweises auf den Tracker noch lebt stellt sich doch die Frage, warum die Mafia nicht ihn, sondern uwu getötet hat. Kann sein, das die Mafia es übersehen hat oder es für zu offensichtlich hielt. Kann aber auch sein, das er noch lebt, weil er selber Maf ist.


    Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten.

    ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)

    Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf allgemeiner Konsens kommt? Soweit ich das sehe, hatte Cavendish Sir Cookie verdächtig und Mipha und Roy haben es aufgegriffen. Er wurde verdächtigt, weil er als dritter random gelyncht hat. Was genau ist da eigentlich der Verdacht? Das glauben könnte, einen random Lynch durchzukriegen?

    Ansonsten hätte ich gerne noch eine Antwort zu den letzten beiden Fragen.

  • Zujuki


    Zitat von Roy Mustang

    Zujuki - allgemeiner Konsens =das mehrmals über den gesamten Thread hinweg aufgegriffen wurde, dass der Random-Lynch von SirCookie vllt nicht so random war und das ein Lynchgrund sein könnte.


    Zitat von Roy Mustang

    Zu dem allgemeinen Konsens sag ich nichts mehr, es war vllt der falsche Begriff, sry. Ich hab das Topic rereadet und mir ist diese Aussage aufgefallen, als ich dann meinen Lynchvote schreiben wollte, wurde ich sogar überpostet mit der Idee SirCookie zu lynchen.

  • Ich dachte eigentlich, dass ist damit beantwortet


    Zitat von Roy Mustang


    dass der Random-Lynch von SirCookie vllt nicht so random war

    Bei mir war es der Random-Vote, der eben vllt kein Randomvote war + die darauffolgende nicht vorhandene Reaktion auf den Vorwurf. Dass SirCookie direkt gesubt werden würde, konnte ich an dem Punkt ja noch nicht ahnen.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie sinnvoll es ist, im Nachhinein feststellen zu wollen, ob ein ML oder NL besser ist. Da das als Argument verwenden möchtest, kommen wir wahrscheinlich nicht darum herum. Das möchte ich am Handy aber nicht machen. Da wäre mir Zettel und Stift für Notizen lieber. Wenn sich jemand dazu berufen fühlen möchte, durchzurechnen, welche Anzahl an Reports an D3 wäre und das mit der Wahrscheinlichkeit für einen Lynch an D1 abgeleicht, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Okay, ich habe in Mathe zwar nur durch konsequente Nicht-Anwesenheit geglänzt, aber ich versuche es mal. Werde das aber nur für den best case durchrechnen, dass alle drei PRs überleben, weil mir persönlich die Variablen sonst zu viel werden. Hier könnte Euler eventuell behilflich sein, der hat ja irgendwas mit Mathe studiert.

    Zum Verständnis:

    - Guilty Report des Watchers: sieht den Killleader auf dem Opfer

    - Guilty Report des Trackers: trackt einen der drei Killbegleiter*innen auf dem Opfer (es müssen >50% auf dem Opfer sein, sprich bei vier lebenden Mafs drei Spieler*innen), würde mir hier als Report reichen, wenn man ganz sicher sein möchte, könnte man aber argumentieren, dass der Tracker ne Person auf zwei Spieler*innen tracken muss (dann wäre es immer nur ein Report, da Janitor und Nilla nicht visiten)

    - Guilty Report des Journalists: nur N1 bei Janitor-Kill, sonst erst wieder, wenn Tracker oder Watcher tot sind, da dann Lookout / Scout entdeckt werden können (das berechne ich aber auch nicht mit ein)


    Nacht 1:
    Watcher: 1/14 Chance (kann sich selbst besuchen) = 7,14%

    Tracker: 3/13 Chance (kann sich nicht selbst besuchen) = 23,08%
    Journalist: 1/13 Chance (kann sich nicht selbst besuchen) = 7,69%

    Tag 1: NL, dann N2 NK = ein Spieler weniger

    Nacht 2:

    Watcher: 1/13 Chance = 7,69%

    Tracker: 3/12 Chance = 1/4 Chance = 25%

    Tag 2: NL, dann N3 NK = ein Spieler weniger

    Nacht 3:

    Watcher: 1/12 = 8,33%

    Tracker: 3/11 = 27,27%


    Dass nichts davon aufgeht ist: 0,9286 x 0,7692 x 0,9231 x 0,9231 x 0,75 x 0,9167 x 0,7273 = 0,315

    Sprich 31,5%

    Rundungsfehler, Rechenfehler und alles erdenkliche dazu kommt auch noch. Wie gesagt ist das nur die Variable alle PRs überleben, wie sich das ganze verhält, wenn z.B. Tracker oder Watcher sterben und Journalist somit definitive Systemnachrichten von Lookout oder Scout abfangen können, wie das ist, wenn in ner bestimmten Nacht eine bestimmte PR stirbt etc., übersteigt meine Rechenfähigkeiten bei weitem.


    Auf den Rest antworte ich jetzt, das war jetzt erstmal nur die Rechnung. Wie gesagt wäre das ganze evtl etwas für Euler

  • Zitat von Roy Mustang

    Wie gesagt, ich hatte D1 schon ein ungutes Gefühl bei Cavs Plan, weil der halt nur dann aufgegangen wäre, wenn Phil keine PR hatte. Dieses Risiko wurde mMn zu wenig ausgeführt und dafür zu oft nach Claims oder Reports gefragt

    Ich gehe davon aus, dass die meisten wissen, dass es ein gewisses Risiko durch den Janitor gibt. Mein Eindruck ist, dass zu häufig von Claims an D1 abgesehen wird, obwohl nur eine Rolle unbekannt ist. Deshalb habe ich explizit erklärt, dass durch den Janitor in etwa ein 1 ML zu erwarten ist, bis dieser auffällt.

    Inwiefern habe ich den zu oft nach Claims gefragt? Ich kann mich an mindestens zwei Stellen erinnern, an denen ich explizit darauf hingewiesen habe, dass wir uns erst einigen sollten und dann claimen.

    Zitat von Roy Mustang

    Außerdem hatte ich immer ein bisschen den Eindruck, Cav würde seine Idee nur so halbherzig verteidigen. Das ist jetzt aber wirklich nur ein Gefühl, in das man nicht so viel interpretieren sollte, jedoch kann es drauf hinweisen, dass ihm selbst die Lücken im seinen Plan klar waren und er ihn deshalb nicht so gut verteidigen konnte, wie ich es von ihm erwartet hätte

    Dieses Setup stammt aus einer Menge, die ich vor ein paar Jahren erstellt habe. Damals hatte ich versäumt, sie dem Komitee zu geben, als ich gegangen bin. Nachdem ich wieder angefangen habe, Mafia zu spielen, habe ich sie weitergeleitet.

    Ich bin mir halt auch nicht mehr sicher, was mein Plan war, als ich diese Runde entworfen hat bzw. weiß ich halt nicht mehr, was ich als Strategie vorgesehen hatte. Das Setup soll vor allem den Journalisten zur Schau stellen in einer Standardrunde.


    Auf den ersten Blick finde ich es auch gar nicht so einfach, die optimale Lösung zu sehen. Ich finde aber dennoch, dass ein Claim an D1 mit anschließenden Protection, wie ich sie beschrieben habe, am besten ist. Zusätzlich mit Eulers Einwand kann man es darauf erweitern, ob der Martyr überhaupt die PR beschützt. Jedenfalls hätte ich als Tracker oder Watcher an D1 geclaimt und als Journalist mit einem Janitor Report. Ich weiß aber auch, dass ich niemanden vorschreiben sollte, wie er zu claimen hat, wenn es keine sichere Sache ist. Daher kann ich mich damit abfinden, wenn die Allgemeinheit dies nicht möchte.

    Zitat von Roy Mustang

    Ähm ja, gerade kommt ein neuer Post von ihm rein, der für D3 zu einem Massclaim aufruft, in dem aber schon wieder steht, was die Mafia wie wohl machen würde. Das finde ich enorm seltsam. Vor allem weil wir noch auf Reports hoffen können. Ich war noch nie in einer Runde mit einem Massclaim, daher sehe ich das vielleicht falsch, aber so wie ich das sehe, sollte ein Massclaim erst erfolgen, wenn wir annehmen, dass keine PR mehr da ist, die Guilty-Reports erhalten kann. Ergo: wenn Watcher, Tracker tot sind.

    Wenn ich heute gelyncht werde, dann steht es an D4 4:3, wenn Euler an D3 gelyncht wird. Im Lylo dreimal hintereinander richtig zu liegen, ist schwer. Deshalb ist es generell sinnvoll, einen öffentlichen Massenclaim zu machen, um mit allen Reports und CC die Chancen so hoch wie möglich zu halten, dass die Lynch sitzen.

    Ich bin mal so frei und erkläre das nur aus meiner Perspektive :P


    Ich habe jetzt nur den Beitrag von Roy gelesen. Muss gleich umsteigen und schicke das deshalb mal ab, ohne weiter zu lesen.

  • Ich vermute, dass in dem Fall der Nilla oder der Jani den Tracker fakeclaimen würde.

    Und warum genau erwähnst du das?

    Du möchtest mir also einen Strick drehen, aber nur halt nicht deswegen?

    Geil, Mafia macht erst dann so richtig Spaß, wenn wir um jedes Wort streiten :D

    Du bist ja mit meinem ersten Post vertraut und dort habe ich einen Scumread auf dich an mehreren Stellen begründet, dazu kommt ein inno-Read auf Euler, der claimt, nen guilty Report auf dich zu haben, also formulieren wir es um: Sollte es keine Argumente gegen einen Lynch an dich mehr geben (da warte ich noch auf Terra), würde ich dich natürlich gerne heute lynchen. Auf einer bildlichen Ebene würde ich dir gerne einen Strick drehen, ja, weil ich dich Stand jetzt sehr gerne lynchen möchte. Das tue ich aber auf einer Basis von mehreren Reads, die auch gut begründet sind.

    Ich habe sie gelyncht, weil der Lynch auf Euler scummy war und bin dabei geblieben aufgrund der Art, wie sie diesen begründet hat.

    Halte ich für ein eher schwaches Argument, weil ich das eher als ein - sorry - schlechtes Spiel sehe, als als scummy Spiel. Aber warum man das als scummy sehen kann, verstehe ich.

    weil er sich zu sehr an einem Thema aufgehangen hat

    Ich möchte nur mal kurz festhalten, dass ich mich hier meiner Meinung nach nicht an einem Thema aufgehangen habe. Ich habe einen langen Post zum Phasenwechsel gemacht, wo ich dich mehrmals zitiert habe und daraufhin einen Scumread auf dich begründet habe. Du hast dich verteidigt, in meinem nächsten Post bin ich bei drei von neun Zitaten auf dich eingegangen. Ich war noch wach und hatte nichts zu tun, als du auf die drei Zitate wieder eingegangen bist und du warst die einzige Person, die bis zu dem Zeitpunkt darauf wieder reagiert hat. Ich habe in deiner Argumentation Ungereimtheiten gefunden und nachgebohrt, dass das in dieser Ausführlichkeit kam, war eher der Tatsache geschuldet, dass du halt als einzige Person in der Nacht noch wach warst und auf Vorwürfe eingegangen bist.
    Ich bin aber generell ein sehr aggressiver Spieler, der auf viele Sachen eingeht. Wenn ich bei einer Diskussion mit einem Scumread nicht nachhaken würde, könnte ich mir die Scumreads ja sowieso sparen.

  • Zitat
    Zitat
    Zitat von Cavendish Du möchtest mir also einen Strick drehen, aber nur halt nicht deswegen?

    Geil, Mafia macht erst dann so richtig Spaß, wenn wir um jedes Wort streiten :D

    Jaa, als nächstes muss ich nur jemanden vorwerfen, dass eine Anschuldigung ohne genaues Zitat absolut haltlos ist und so nie geschehen! Das ganze mache ich dann natürlich, obwohl ich selber gerne mal erwähne, wenn ich wo nur ein Gefühl habe, aber das tut meiner Verteidigung ja nichts ab! /s

  • weil er sich zu sehr an einem Thema aufgehangen hat

    Ich möchte nur mal kurz festhalten, dass ich mich hier meiner Meinung nach nicht an einem Thema aufgehangen habe. Ich habe einen langen Post zum Phasenwechsel gemacht, wo ich dich mehrmals zitiert habe und daraufhin einen Scumread auf dich begründet habe. Du hast dich verteidigt, in meinem nächsten Post bin ich bei drei von neun Zitaten auf dich eingegangen. Ich war noch wach und hatte nichts zu tun, als du auf die drei Zitate wieder eingegangen bist und du warst die einzige Person, die bis zu dem Zeitpunkt darauf wieder reagiert hat. Ich habe in deiner Argumentation Ungereimtheiten gefunden und nachgebohrt, dass das in dieser Ausführlichkeit kam, war eher der Tatsache geschuldet, dass du halt als einzige Person in der Nacht noch wach warst und auf Vorwürfe eingegangen bist.
    Ich bin aber generell ein sehr aggressiver Spieler, der auf viele Sachen eingeht. Wenn ich bei einer Diskussion mit einem Scumread nicht nachhaken würde, könnte ich mir die Scumreads ja sowieso sparen.

    Versteh ich auch vollkommen - das ist auch ein Grund, warum ich dich nicht voll in die andre-ist-Mafia-Seite stecke. Jeder soll seine Scumreads auch ausschreiben, da spreche ich nicht dagegen.

    Dass es für mich aber in dem Moment etwas heftig rüber kam und da ich ja nicht weiß, ob du Dörfler bist oder nicht, kann ich nicht ignorieren, dass ich das Gefühl habe, du bist mich zu harsch für Sachen angegangen, die ich mMn eben auch schon davor erklärt hatte. Wie gesagt, für mich bist du aktuell noch mehr Town und ich wäre an einem Lynch an dir im Moment nicht dabei, (steht ja jetzt gerade auch gar nicht im Raum) das ändert aber nichts daran, dass ich mich fragen muss, ob das nicht vielleicht beabsichtigt so eskaliert ist, um mich scummy dastehen zu lassen. Denn wenn du in der Maf wärst, wüsstest du, dass ich es nicht bin, man mich wegen meinem letzten Lynchvote aber hübsch scummy dastehen lassen kann.



    Cavendish vorweg - das mit dem Massclaim; ich hab keine Ahnung ob das eine gute Alternative ist oder nicht. Ich kann da jetzt auch nicht begründen, warum mein Bauchgefühl eher sagt, erstmal gucken, wie es an dem Tag steht. Wenn die Mehrheit der Spieler beschließen und gut begründenwürde, ein Massclaim ist an D4 ist sinnvoll, würde ich mich wahrscheinlich nicht dagegen wehren. Nur das jetzt schon vorher anzubringen, ohne zu wissen, wie es D4 steht, finde ich etwas verwunderlich. Ebenso wieder diese Mitteilung "Die Mafia macht dann sicher dies und jenes" Also jetzt ernsthaft. Nehmen wir an, wir machen D4 einen Massclaim. Wir lynchen heute dich, sehen du bist Dorf, lynchen danach Euler, sehen er ist Maf und beim Massclaim meldet sich dann ein Tracker. Glaubst du ernsthaft keiner in der Runde, würde sich fragen, ob Phil nicht vllt der Tracker war, weshalb Euler wusste, er kann ihn bedenkenlos claimen, ohne dass gegengeclaimt wird? Anstatt darauf zu vertrauen, dass deine Mitspieler auch mitdenken, sagst du lieber schonmal der Maf, was du dir erwarten würdest, damit sie diesen Gedankengang auch ja berücksichtigen können. Ich werf dir jetzt nicht vor, dass du das der Maf sagen möchtest, weil das könntest du in der Maf-Konvi, aber ich finde es enorm seltsam, das so offen auszusprechen.

    Okay gut, auf deine Fragen - ich sag auch wirklich, dass ich durchaus verstehe, welchen Vorteil wir aus deinem Plan hätten ziehen können, aber es hatten sich, wenn ich das richtig im Kopf habe, alle Spieler in den ersten Stunden gemeldet. Dein Plan stand von Anfang an dort - ich wäre also davon ausgegangen, wenn jemand einen Report oder einen Claim zum Besten hätte geben wollen, hätte er es gemacht. Die Idee in den Raum zu werfen, fand ich vollkommen legitim. Richtig aufgestossen ist es mir dann bei der Umfrage, was mir, wie ich da schon geschrieben habe, etwas nach Fishing vorkam, weil ja keiner claimen/reporten wollte. Für mich war die Umfrage zwar kein Problem, weil ich keinen Report hatte, aber ich dachte mir noch "Oh wenn wir jetzt Pech haben, traut sich einer mit Report vielleicht gar nicht mehr sich zu melden. Oder einer mit Report, der aber vielleicht nur jemanden besuchen gesehen hat, meldet sich, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt, jetzt an der falschen Stelle." Du hast dann auch noch irgendwo geschrieben, dass du dir schon einen Claim erwartet hättest, was sich für mich so las, als würdest du den Gedanken noch einmal in den Raum werfen wollen, falls es jemand übersehen hat. Und ich denke durchaus, dass du dir darüber bewusst bist, dass du großen Einfluss aufs Spiel haben kannst, wenn du es richtig anstellst.

    Also ja, vielleicht ist alles wie du sagst, in diesem Moment glaube ich Euler nur einfach mehr aus diesen Gründen. Wenn du also wirklich ein Villager bist, tuts mir leid dich gelyncht zu haben.

    Ich bin ehrlicherweise auch sehr gespannt, was noch von Terra kommt.

  • Mein Lynch auf Euler war ein Reaktionstest.

    "Och ne Terra, wieder?"

    Ja, denn ich möchte mich bereits auf den dritten Tag vorbereiten und aus verschiedene Reaktionen readen. Denn mein Lynch stand fest als ich Eulers Claim gesehen habe. Erfahrungsgemäß traut sich die Mafia fast nie, einen Report anzuzweifeln und versucht nur den Lynch umzulenken falls ein Dorf damit anfangen würde. (Oder ganz dezent Zweifel zu säen.) Ich wollte der Mafia die Illusion geben, dass sie eventuelle Erfolgschancen haben, den Lynch umzulenken, wodurch sich halt einige aus der Reseve locken könnten. Ich gehe jetzt mehrfach davon aus, dass Euler der echte Tracker ist und Cavendish Maf und hoffe, dass nicht das Gegenteil der Fall ist, sonst mach ich mich ja wieder zum narren, und mein Reaktionstest basiert ja auf dieser Annahme.

    Möchte jetzt auch nicht allzulange mit der Erklärung warten, auch wenn ich gerne noch Mangaras Reaktion gesehen hätte.


    • Mipha hat ein bisschen Euler hinterfragt. Aber da sie ebenfalls Cav hintrfragt hat und das Hinterfragen gut war sehe ich das nicht als scummy an. Ich denke nur nach, ob ich meinen Townread an ihr überdenken sollte. (Um ei
    • Edward hat sich gemeldet, aber keine Stellungsnahme zu dem aktuellen Konflikt gegeben. Dies macht als Mafia Sinn, um abzuwarten wie sich die Lynches entwickeln, denn zu dem Zeitpunkt wo er als erstes gepostet hatte waren 2 Lynches auf Cavendish und 2 Lynch auf Euler. Ich denke, wenn er Maf wäre, würde er einfach mit der Mehrheit gehen um nicht aufzufallen. Eventuell eine wichtigere Rolle? FoS jedenfalls. (Gleiches gilt für Sirius , aber da mir Edward gestern schon leicht negativ aufgefallen ist und Sirius bekannt dafür ist wenig Stellungsnahme zu nehmen geht der FoS erstmal nur an Edward.)
    • Zujuki und Webu Johnson sind unbeeindruckt und sind dennoch gegen Cavendish. Soll nichts heißen, aber nennenswert. Ist mir zumindest genug, dass John, den ich Tag 1 ja lynchen wollte, für mich aus dem Schneider ist. (Bei ihm hätte es durchaus Sinn gemacht, als Maf Cavendish zu unterschtützen, da er sich als Gefährdet ansehen würde, aber wie gesagt, soll nichts großes heißen.
    • Aus @andres und Roy Mustangs Reaktionen werde ich nichts rauslesen, da ihre Meinung wohl schon seit Anfang des Tages und vor meinem Euler-Lynch fest standen. Kleiner Pluspunkt für Roy immerhin (aber noch kein Townread).


    Gründe, wieso ich Euler als richtigen Tracker ansehe:

    • Mir ist bereits positiv an ihn aufgefallen, dass er seinen Isamu-Lynch trotz OMGUS zurückgenommen hat, obwohl er eigentlich die meisten Gründe hätte, auf den Isamu-Lynch zu bleiben.
    • Er hat an D1 Cavendish kritisch hinterfragt und konnte mir daher sehr gut vorstellen, dass er ihn deswegen besucht hat. Sein Claim + Report wirkte mir daher authentisch. (Das war mein Gedanke zum Zeitpunkt meines Euler-Lynches, inzwischen sehe ich, dass er einen anderen Grund hatte, den ich aber auch für sinnvoll halte, da ändert sich dieser Punkt nicht.)


    Ich werde nun auf einige Zitate eingehen:

    und selbst fünf von 13 Spielern ist kein allgemeiner Konsens

    Interpretationssache. Für mich war es durchaus so, da ich dem Wort solch eine Definition geben würde: Es ist "allgemeiner Konsens" gegen Spieler X, wenn ein Lynch gegen Spieler X durchkommen würde. Und ich sah SirCookie durchaus als gefährdet an, gelyncht zu werden. Man darf ja auch nicht die Gruppe von Spielern vergessen, die dann einfach mitsheepen, wie zum Beispiel Roy Mustang bei Isamu.


    Okay ich bin Ende Seite 3 und ich muss zugeben, dass ich Mangara langsam aber sicher gefressen habe. So eine Reaktion auf eine Nachfrage finde ich einfach scummy und wie Cavendish schon erwähnt hat, hat das was davon, Diskussionen im Keim ersticken zu lassen. Komisch, wenn man zwei Posts vorher noch unbedingt Readingmaterial schaffen wollte, auch durch n ML im Zweifel (aber auch wiederrum auf keinen Fall in nen Inaktiven (siehe meine zwei zitierten Dinger von Mangara vorher) - langsam reichts für n FoS tbh

    Ich unterschreibe dies mal und füge hinzu, dass Mangara gestern nicht gelyncht hat, obwohl er sich für einen Lynch eingesetzt hat. (hier)


    Mangara ich habe gestern von dir abgelassen weil ich dir zugetraut habe, mich testen zu wollen. Ich bezweifle deine Folgerung, da ich an Tag 1 auch gerne aus dünnen Argumente lynchen kann, aber aus Meinungsverschiedenheit muss man ja nicht gleich FoSen. Aber jetzt musst du wirklich erklären, wo gestern dein Lynch ausgeblieben ist. Wen hättest du gestern am ehesten gelyncht? (Zudem schade dass du dich heute nicht gemeldet hast, aber wenn es RL Kram ist dass kenn ich das schon und sage nichts dazu.)


    Könntest du das noch mal ausführlicher begründen? Die Lynchbegründung hab ich nicht verstanden.

    Es geht um dieses Zitat:

    A propos einig: Vor dir hat schon Mangara uwu als random Ziel vorgeschlagen und nach dir auch noch SirTobi^^

    Ich habe diesen Teil als indirektes Pushing gegen Mipha interpretiert, weil er sie anprangert, dass sie kiwi lyncht (der schon einen Vote auf sich hatte und danach noch einen von SirCookie). Fand es aber auch schwach aus den Random Lynches zu readen, deshalb der Lynch. (Ja, ich gebe zu dass das Argument dünn ist, aber ich habe ja bereits gesagt dass ich auch aus leichte Anhaltspunkte an Tag 1 lynchen kann.)

    Er hat dann als Rückmeldung gesagt, dass er das nicht ernst meint oder so? Und nur als Funfact. (Liege ich richtig, oder habe ich es falsch verstanden Webu Johnson?)

    Gibt ja jetzt sehr viel neues, sodass ich nun von ihn ablasse.


    Und kurz noch 2 Zitate die ich Cavendish an seiner Verteidigung kritisch sehe:

    und ich vermute, wenn Terra Euler im irgendeiner Form CC wollte, dann hätte er das auch schon gesagt

    Interessant, seit wann CCe ich instant? Je nach Situation warte ich auch gerne ab und sehe, wer von sich aus den anderen CC hinterfragt oder ähnliches. Weißt du es vielleicht besser?

    Du möchtest mir also einen Strick drehen, aber nur halt nicht deswegen?

    Für jemand, der davon abraten würde, aus Formulierungen zu readen, schon sehr gewagt.


    Ich sehe Mangara hat sich immernoch nicht gemeldet und schicke das einfach ab um den Rest zu lesen. Sorry, ich konnte noch nicht alles lesen (Stand #168 noch der andre und Roys "streit" und andres einen Beitrag mit Wahrscheinlichkeiten oder so) und falls es fehlenden Input gibt dann reiche ich es nach.


    Lynche Cavendish

  • Nein das verhalten von Isamu

    So wie ich den von dir zitierten Satz verstehe, fragt Mipha, warum du Isamu17 gelyncht hast.

    Ja habe ich. Ich denke also, dass Edward Isa gelyncht hat, weil ihm das Verhalten von ihr nicht so gefiel. (Wie ein paar anderen in dieser Runde auch).

    Falls du also noch was antworten willst, Edward, oder noch was zusätzlich zu meiner Frage sagen möchtest, kannst du das später ja noch machen.

    Er hat nen ML angeführt, welche Mafia wäre so bescheuert, ihn zu killen lol

    Ja ok, das klingt plausibel. ^^"

    Hab halt iwie nur an Erfahrenheit gedacht und dass die gefährlich werden könnte, sorry.

    Mipha hat ein bisschen Euler hinterfragt. Aber da sie ebenfalls Cav hintrfragt hat und das Hinterfragen gut war sehe ich das nicht als scummy an. Ich denke nur nach, ob ich meinen Townread an ihr überdenken sollte.

    Ich habe Euler hinterfragt, joa.

    Also ich fande es gestern Abend sehr verwirrend, dass er Tracker statt Journalist sagte (er hat mir ja diesbezüglich geantwortet).

    Außerdem will ich nicht voreilig auf einen Claim den True-Stempel setzen, ohne erstmal etwas mehr Infos zu kriegen.

    Wir wissen nicht, welche Rolle Donald hatte, weshalb ich da einfach vorsichtig agieren wollte.


    Muss aber sagen, nachdem ich auch mehr oder weniger Zeit hatte, weiter über den Verlauf hier nachzudenken, desto eher komme ich bei Euler auch auf eine Towntendenz im Vergleich zu Cavendish aktuell. Was wohl auch etwas daran liegt, dass ich nicht daran glaube, dass die Mafia aus dem Isa-Lynch von Cav D1 so einen Plan hätte rausbringen können und das mit dem kleinen Wink von Euler D1, dass er kein Tracker mit Report ist. (ja es kann sein, ich weiß, aber sonst kommt man ja nie zu einem Schluss, wer nun was ist...) Das wäre ultra vorausschauend für meine Begriffe.

    Mir erscheint es auch nicht so, als wäre das von Euler gespielt, um ehrlich zu sein, es liest sich für mich irgendwie nicht so, aber widerum lesen sich Beiträge für jeden anders, tbh.

    Es ist bei mir eher ein Bauchgefühl, dass Euler Tracker ist.


    Ansonsten hatte ich die ganze Zeit schon auf eine Antwort von Mangara gewartet, die bisher ausblieb.

    Ich hoffe, dass er bald antwortet und nicht inaktiv macht, weil ihm das gestern bisschen genervt hat? Möchte ihm da schon die Chance weiterhin einräumen, sich zu den ganzen Dingen an ihm zu melden.


    Vorerst aber gehe ich mit dem Tracker-Claim:


    Lynche Cavendish

  • Warum rechnest du Euler eine starke Towntendenz an für etwas, was nach seiner Aussage nicht beabsichtigt war?

    Abgesehen davon sehe ich hierbei keine wirkliche Anklage gegen mich. Ich habe es mal oben versucht zu interpretieren, aber das Zujuki hier Euler unterstützt und damit teamed ist halt recht klar.

    Evt habe ich seine zweite Aussage (die Reaktion auf Zujuki) falsch interpretiert ...

    Die Formulierung war so zu verstehen, dass ich entweder Tracker (aber ohne guilty Report) oder aber gar kein Tracker bin. Hatte eigentlich gehofft, dass das klar ist und deswegen nicht mehr Worte als nötig darüber verloren (die Mafia scheint das ähnlich gesehen zu haben und hat mich deswegen in der Nacht wohl nicht behelligt).

    ... aber auf mich wirkt es so, dass sich Euler bewusst ist, dass man die Aussage so oder so deuten kann und gehofft hat, dass man den zweiten Teil annimmt. Falls die erste Deutung wirklich nur zufällig so entstanden ist, hätte ich daraus was falsches gelesen, ändert aber nichts daran, dass ich Euler eher als Dorf sehe als dich, da der Claim ziemlich glaubhaft klingt und niemand sonst dagegen gestummen hat. Einzige Option, die bleibt ist natürlich die verschleierte Rolle aber Euler wirkt genug Townie um davon auszugehen, dass er keine Rolle fakeclaimt.


    „Ich hab Kandidaten, verrate es aber nicht.“

    Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich klare Kandidaten habe? Ich habe nur noch den Schlagabtausch von Mangara und Terra kommentiert und gesagt, dass ich die Scumtendenz bei Cookie nachvollzieh kann aber mir dies zu wenig ist, einen möglichen falschen Vote zu setzen, wenn ich nicht einmal alle Beiträge gelesen habe. Man hat ja bei Isamu17 gesehen, wie schnell das gehen kann (auch wenn sie sich im Gegensatz zu SirCookie doch noch einige Stufen mehr verdächtig gemacht hat)


    Text zu andre vs mir, mit der Bitte nach Mäßigung – die ich ihm nicht übel nehme – obwohl ich schon ne Weile vorher geschrieben habe, dass ich die Diskussion nicht weiter führe und sich auch andre gar nicht mehr zum Thema gemeldet hat. Im Endeffekt also nichts als heiße Luft und vielleicht der Versuch wie ein Town zu wirken, in dem man schnell dabei ist einen Mitmaf zu lynchen. Und dazu dann gleich nochmal die Mitteilung, dass es ja sehr unerfahrene Mafs sein müssen, wenn sie den Post von Euler nicht richtig interpretieren konnten. Klar, kann sein, wirkt für mich aber ein bisschen danach, als wolle er ein wenig von alten Hasen ablenken, die das vielleicht einfach überlesen haben oder in kibi, warum auch immer, das bessere Ziel sahen.

    Ich glaube nicht, dass man einem Spieler Townpunkte für so etwas geben würde, tatsächlich habe ich den Text nur geschrieben, weil du dich wieder ähnlich wie in der vorherigen Runde reizen lassen hast und du dann dich - meiner Meinung nach - etwas im Ton vergriffen hast (hast dich ja letzte Runde für dein Verhalten entschuldigt) und mich das halt wirklich gestört hat. Klar etwas provozieren gehört dazu, ich habe auch in vielen Runden sehr eine provokante Spielweise aber sobald es so wirkt, als geht es nicht mehr darum, den anderen als Maf zu enttarnen sondern vielmehr so wirkt, als würde man direkt die Person (und nicht dessen Rolle) lynchen wollen, geht es meiner Meinung nach zu weit.


    Sehe hier auch nicht so richtig wie du die Brücke zu meinem Lynchvote zu Cavendish schlägst (ausser halt das es in verschiedenen Absätzen im gleichen Beitrag vorgekommen ist), dass musst du mir vielleicht noch genauer erläutern.


    Ich habe diesen Teil als indirektes Pushing gegen Mipha interpretiert, weil er sie anprangert, dass sie kiwi lyncht (der schon einen Vote auf sich hatte und danach noch einen von SirCookie). Fand es aber auch schwach aus den Random Lynches zu readen, deshalb der Lynch. (Ja, ich gebe zu dass das Argument dünn ist, aber ich habe ja bereits gesagt dass ich auch aus leichte Anhaltspunkte an Tag 1 lynchen kann.)

    Er hat dann als Rückmeldung gesagt, dass er das nicht ernst meint oder so? Und nur als Funfact. (Liege ich richtig, oder habe ich es falsch verstanden John Snom?)

    Dieses indirekte Pushing war eigentlich nur eine Reaktion auf ihre eigene Aussage/Kritik:

    Wow ich hab euch lieb, kiBIKINkamwI UWU und John Snom .

    Aber wieso gerade ich? Da seid ihr euch ja einig für das random zeugs.

    Mipha hat da sozusagen eine Unterstellung gemacht/aus den Random Lynches "gereadet" und das fand ich witzig, da sie ja hier sozusagen das gleiche gemacht hat, was ich in diesem Beitrag auch eher im witzigen Kontext geschrieben habe, halt auch wegen dem Insider.

    Nun, von meiner Seite dürfte dich das nicht sonderlich verwundern, da du und Roy den 'Insider' mich zu lynchen habt und da Roy sich ein anderes Ziel gesucht hat, wurdest du zu meiner ersten Wahl^^ A propos einig: Vor dir hat schon Mangara uwu als random Ziel vorgeschlagen und nach dir auch noch SirTobi^^

    Sprich, sie hat in einem Teil ihrer Aussage betont, dass wir uns ziemlich einig für ein gemeinsames Ziel bei einem Random Lynch ist nachdem sie das gleiche selber gemacht hat. Das war aber nicht als Push gegen sie gedacht, sonst wäre ich da ernster auf sie eingegangen. Im Gegenteil, ich habe sogar den Lynch von ihr wieder genommen ohne sonst wen zu lynchen obwohl mir bewusst war, dass man mir dieses nicht voten noch zu recht ankreiden wird, da ich auch den ML in D1 unterstützt habe

  • Zitat von John Snom

    Auch ohne Cavendish wäre Cookie aber heute nicht meine erste Wahl.

    Du schreibst im Beitrag aber nicht wer deine erste Wahl wäre - nur dass

    Zitat von John Snom

    Die Möglichkeiten da waren für mich SirCookie, Mangara und Terra. Habe schon in meinem vorherigen Beitrag angedeutet, dass ich SirCookie nicht für genug scummy hielt, um ihn anzuklagen.


    So zum Rest sag ich ganz gerade heraus, dass das hier ist meine letzte Mafiarunde sein wird. Das Spiel ist einfach nichts für mich, denn wenn ich nicht mal laut sagen darf, warum ich jemanden gelyncht habe, wenn nachgefragt wird, find ich das ernsthaft nicht in Ordnung. Zu dem hat mich das gestern von andre wirklich extrem getroffen. Ich hab auch schon geschrieben, dass es mir leid tut, wenn sich Isamu angegriffen fühlt, aber ich darf die Meinung vertreten, dass ein Verhalten Anti-Town-Verhalten ist. Und ganz ehrlich, auf was ich schon bei meiner ersten Erklärung hinaus wollte, war auch klar. Du wirfst mir grad echt vor, dass ich ehrlich war, was meine Intension anging, anstatt mir eine Geschichte auszudenken, die ich freundlicher verkaufen hätte können. Ich war mir bei Mangara nicht sicher, SirCookie wollte ich nicht lynchen, weil bestätigt war, dass er gesubbt wird, übrig blieb ein Spieler mit einem Verhalten, das ich nunmal absolut nicht in Ordnung fand. Und es ist ja nicht so als hätte ich sie verunglimpft oder sonst was. Ich hatte gestern schon meinen Sub-Antrag an Yara geschrieben, dachte mir dann aber, das ist genau derselbe Kindergarten, den ich Isamu vorwerfe, weswegen ich ihn nicht abgeschickt habe. Denn ich möchte weder jemanden auf den Senkel gehen oder ihn gar beleidigen, noch mir soetwas anhören.

    Trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass du deinen Post künstlich damit aufgeblasen hast auf eine Diskussion hinzuweisen, die in dem Moment bereits von beiden Seiten beendet war. Und das nicht, um daraus irgendwas zu readen, sondern um deinen Post länger erscheinen zu lassen.


    Und warum man keine Townpunkte dafür bekommen sollte, den Richtigen (wenn wir davon ausgehen, dass Cav Maf ist, was ich mache) zu lynchen, erschließt sich mir nicht unbedingt. Aber gut, ist wohl Ansichtssache.

  • Moin zusammen,


    erstmal sorry dass ich mich erst jetzt melde. Wollte mich gestern nach dem CL-Finale noch äußern, habe dann aber die aktuellen Ereignisse im Thema gesehen und wollte erstmal auf Terras Ausführungen warten. Dann war heute Morgen immer noch nichts da und so bin ich erstmal zur Arbeit los.

    Immerhin hat sich mir nicht ganz erschlossen, warum Euler sofort geclaimt hat, es bestand ja auch die Gefahr, dass Cavendish Journalist ist und sich zufällig auf Kibi verirrt hatte. In dem Fall hätte Euler riskiert, dass die Maf gleich zwei PR kennt und beseitigen kann, daher wollte ich abwarten, ob Terra auch ähnliche Argumente oder sogar einen gegenteiligen Report hat. Das alles ist jetzt aber natürlich hinfällig, somit erstmal die Formalitäten:


    Lynche Cavendish


    Dann noch zu deiner Frage Terra warum ich gestern gar nicht mehr gelyncht habe. Es gab 4 Votes auf Isamu, und die Option mit den zweitmeisten Stimmen wäre dann ich selbst mit 2 gewesen. Somit gab es eine bescheidene, aber stabile Mehrheit. Dann noch auf Isamu zu voten hättet ihr mir als Sheeping ausgelegt, während ein Vote auf jemand anderen, egal wen, mir als Ablenkung ausgelegt worden wäre, aus meiner Sicht also eine lose-lose-Situation. Da habe ich es lieber ganz bleiben lassen (mit einem mächtigen Erfolg, wie man sieht). Schaut euch gerne die letzten paar Runden an, ich habe dort fast nie an D1 gelyncht, unabhängig von meiner Fraktion. Es gab dort immer eine klare Mehrheit und es hätte meine Stimme ohnehin nicht mehr gebraucht.

    Lass mich die Frage also anders formulieren bzw. darauf antworten: Ich war dazu bereit, ein Unentschieden und somit einen NoLynch zu verhindern. Nach diesem sah es aber nicht aus, also habe ich mir meinen Vote gespart. Seid ehrlich zu euch selbst und sagt mir ins Gesicht, dass es für euch kein Sheeping gewesen wäre, wenn ich bei dem Stand auf Isamu gevotet hätte.

  • Ich hab auch schon geschrieben, dass es mir leid tut, wenn sich Isamu angegriffen fühlt, aber ich darf die Meinung vertreten, dass ein Verhalten Anti-Town-Verhalten ist.

    Ist aber ein bisschen schwierig in so einem "Lesespiel" festzustellen, ob etwas Anschuldigungen sind oder Teil des Spiels. Ich weiß auch nicht, ob Isamu jetzt gelyncht wurde, weil der Stil und das Verhalten euch nicht gepasst hat, oder weil es tatsächlich Maf-Verhalten war, das von jemand herausgelesen wurde. Bisher wirkt es eher nach ersterem und das versaut einem natürlich das Spiel, wenn man quasi random gelyncht wird, weil man einem nicht in die Tüte passt. Da sollte man in Zukunft einfach mehr drauf achten und differenzieren, statt einfach nicht mehr zu spielen oder ähnliches.


    Anyway ist es etwas schade, wenn Cavendish tatsächlich Maf ist, da ich den Vorschlag mit der Schutzkette am Anfang recht gut fand. Es macht aber Sinn, als Maf das Spiel in die Richtung zu pushen auf Claims zu hoffen und die Leute mit Ideen einzulullen. Zudem ist mir beim readen aufgefallen, dass Cavendish Isamu und uwu gepusht hat, wovon letzterer ja dann in der Nacht gestorben ist. Falls wir mit dem Lynch richtig liegen, haben zumindest Euler und andre ein paar Creditpunkte verdient.


    Lynche Cavendish

  • Ich werde nun versuchen, die Dinge nach und nach anzugehen, da die Zeit immer weiter voran schreitet. Ich stelle mir bisher diese 3 Punkte vor:

    1. Euler auf Teaming Readen, Scumslips suchen etc.
    2. Reaktionen auf Euler prüfen
    3. Readingliste erstellen

    Jedenfalls habe ich mir die Beiträge von Euler nun angesehen. Bezüglich Slips o.ä. habe ich nichts gesehen und das er einmal Tracker statt Journalist geschrieben hat, ist kein Beinbruch. An D1 hat Euler mit mir, Mangara und Isamu interagiert. Der Lynch auf Mangara war 10 Minuten vor Schluss und hätte noch durchkommen können. Zeitlich gesehen hätte er wissen können, dass dann 3 Votes auf Isamu waren. Es wäre also möglich, dass er nicht beim Misslynch beteiligt sein wollte. Das sagt letztendlich aber nicht unbedingt etwas über Mangara aus. Tendenziell würde ich vermuten, dass Mangara dann Dorf sein müsste.

    An D2 hat er bisher mit mir, Zujuki. Terra und Mipha interagiert. Die Aussage von Zujuki hatte ich übrigens falsch in Erinnerung. Ich dachte, er hätte gesagt, dass er glaubt, dass Euler Tracker ist wegen dem Softclaim. Das er ihn damit auch angezweifelt hat, hab ich nicht nochmal nachgelesen. Deshalb bleibe ich erstmal noch bei meiner ersten Intention und würde ihn nicht mit Euler in einer Mafia vermuten. Ich hatte übrigens gehofft, dass Terra etwas claimen wollte, um Euler zu belasten. Nehme dir den Reaktionstest ein bisschen übel >:c Terras und Miphas Interaktionen sagt eher weniger über eine Zugehörigkeit mit Euler aus, denke ich.


    Als nächstes möchte ich auf die Beiträge eingehen, die ich bisher nicht beantwortet habe.

  • Du schreibst im Beitrag aber nicht wer deine erste Wahl wäre - nur dass

    Stimmt, für mich war klar, dass damit Mangara oder Terra gemeint waren (Bezieht sich auf D1) aber stimmt, klar geschrieben habe ich das nie. Habe aber da für niemanden gestimmt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Hätte ich mich in D1 entscheiden müssen, hätte ich Mangara gelyncht. In D2 fand ich dann Terras Beitrag, dass er Euler lynchen möchte, zuerst sehr scummy, hat mich aber nicht gross interessiert, da ich bereits meine Entscheidung getroffen habe und hinter der stehe. Reaktionstest ist typisch Terra, da muss ich aber auch gleich anmerken, dass er einen solchen Test schon mal gemacht hat, als bei mir (als ich Maf war) starke Scumtendenzen aufkamen und er mich so retten wollte. Könnte also auch in dieser Runde eine Ausrede sein bzw. eine Entscheidung der Maf, Cav fallen zu lassen.


    Zu Mangaras neusten Beitrag: Ich weiss nicht, ob ich es als Sheeping bei einem bezeichnen würde, der entweder sich oder wen anderes zur Auswahl hätte.


    So zum Rest sag ich ganz gerade heraus, dass das hier ist meine letzte Mafiarunde sein wird. Das Spiel ist einfach nichts für mich, denn wenn ich nicht mal laut sagen darf, warum ich jemanden gelyncht habe, wenn nachgefragt wird, find ich das ernsthaft nicht in Ordnung. Zu dem hat mich das gestern von andre wirklich extrem getroffen. Ich hab auch schon geschrieben, dass es mir leid tut, wenn sich Isamu angegriffen fühlt, aber ich darf die Meinung vertreten, dass ein Verhalten Anti-Town-Verhalten ist. Und ganz ehrlich, auf was ich schon bei meiner ersten Erklärung hinaus wollte, war auch klar.

    Fänd' ich persönlich sehr schade. Meiner Meinung nach darf und sollte man auf Nachfrage immer sagen können, weshalb man jemanden (nicht) gelyncht hat. Ich denke, andre wollte mehr darauf hinaus, dass gewisse Formulierungen eher an Isamu17 gerichtet gewirkt haben als an deiner Begründung, weshalb sie.


    Du wirfst mir grad echt vor, dass ich ehrlich war, was meine Intension anging, anstatt mir eine Geschichte auszudenken, die ich freundlicher verkaufen hätte können. Ich war mir bei Mangara nicht sicher, SirCookie wollte ich nicht lynchen, weil bestätigt war, dass er gesubbt wird, übrig blieb ein Spieler mit einem Verhalten, das ich nunmal absolut nicht in Ordnung fand.

    Ich sehe gerade nicht den Vorwurf meinerseits, dass man Isamu17 vor Cookie und Mangara lyncht, sehe ich deutlich ein. Finde den Lynch an ihr aus jeglicher Perspektive nachvollziehbar.


    Und es ist ja nicht so als hätte ich sie verunglimpft oder sonst was. Ich hatte gestern schon meinen Sub-Antrag an Yara geschrieben, dachte mir dann aber, das ist genau derselbe Kindergarten, den ich Isamu vorwerfe, weswegen ich ihn nicht abgeschickt habe. Denn ich möchte weder jemanden auf den Senkel gehen oder ihn gar beleidigen, noch mir soetwas anhören.

    Auf den Senkel gehst ja auch niemanden, es ist eher deine heissblütige Ausdrucksweise, die man in den falschen Hals kriegen kann und ich habe das halt gestern aufgegriffen, weil das schon in der vorherigen Runde der Fall war und ich es schade finde, weil ich grundsätzlich finde, dass du dir gute Gedanken machst und nachfragt, wenn etwas unklar ist. Es wirkt einfach bei der Kiritk etwas u ausgewogen, sprich du kritisierst (meist zu recht) wenn etwas "scummy" wirkt aber wenn man auf deine Beiträge eingeht, wirkst du etwas sehr empfindlich, ich rechne dir Town an und vermute, dass dieses starke Reaktion darauf zurückzuführen ist, dass idr ja klar ist, dass du gut bist aber nur mit gegenseiten Anklagen und kritischen Fragen kommt man Schritt für Schritt weiter. Dass dir andres herangehensweise missfiel, versteht hier auch sicherlich jeder den niemand hier wirde ernsthaft gedacht habe, dass du Isamu17 schlechtreden möchtest, auch möchte ich an dieser Stelle mich nochmals entschuldigen, fass ich auch noch darauf eingegangen bin, der Grund war wirklich, dass du schon letzte Runde teilweise sehr gereizt gewirkt hat und wenn es über die "taktische Provokation um Fehler zu erzwingen geht", dann stört mich das Mitspieler, deshalb bin ich darauf eingegangen.

    Trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass du deinen Post künstlich damit aufgeblasen hast auf eine Diskussion hinzuweisen, die in dem Moment bereits von beiden Seiten beendet war. Und das nicht, um daraus irgendwas zu readen, sondern um deinen Post länger erscheinen zu lassen.

    Habe oben ziemlich beschrieben, weshalb ich darauf eingegangen bin daher nur kurz dazu: Es nützt mir nichts, wenn ich einen Beitrag künstlich ausdehne, wenn ich für das Dorf keine neuen oder nützliche Erkenntnisse gewinnen kann. Wenn ich da künstlich was hätte bezwecken wollen, dann hätte ich vielleicht die Frage gestellt, ob ihr da einen Bus erzwingen wollt aber für einen Bus ist es dann zu emotional geworden, ich empfinde ich dich als Town, der etwas sensibel reagiert, wenn man auf nicht ganz so townwirkende Aussagen eingeht

    Und warum man keine Townpunkte dafür bekommen sollte, den Richtigen (wenn wir davon ausgehen, dass Cav Maf ist, was ich mache) zu lynchen, erschließt sich mir nicht unbedingt. Aber gut, ist wohl Ansichtssache.

    Die aussage mit dem Townkredit bezieht sich auf den Teil, wo ich auf andre und dich eingegangen bin und nicht auf den Lynchvote gegen Cavendish. Durch einen solchen Beitrag falle ich nur auf, was ich ja als PR oder als Maf eben nicht wollen würde.


    Nochmals entschuldige bitte, ich wollte dich in keinster Weise angreifen oder dich als Person kritisieren und ich fände es wirklich schade, wenn du wegen so einer ungeschickten Wortwahl gegenüber der bereits ausgeschiedenen Isamu17 und der darauffolgender Kritik andres und meinen Beiträgen die Lust verlieren würdest.


    Entschuldigt bitte diesen langen Beitrag, der nicht nur mit dem Spiel zu tun hat

  • Da sich der Tag dem Ende nähert und ich nicht weiß, ob ich vor 21 Uhr nochmal dazu komme, was zu schreiben (ich reveale hier Mal diverse Infos zur Sicherheit, weil ich potentiell in dieser Nacht sterben kann):


    Cavendish : Nach seinem Blue-Claim aus meiner Sicht garantiert Maf

    Edward : Hat Nacht 1 niemanden besucht und ist damit erstmal einigermaßen unverdächtig (auch wenn er am Isamu-Lynch beteiligt war)

    Webu Johnson : Derzeit keine Reads

    Mangara : Der FoS kam zwar von Cavendish, aber da es von diesem keinen Lynchvote danach gab, macht das in meinen Augen Mangara erst richtig verdächtig. Werde ihn deshalb diese Nacht tracken, der Journalist braucht ihn also diese Nacht nicht zu behelligen!

    Mipha : Derzeit keine Reads

    Roy Mustang : Am Isamu17-Lynch beteiligt und daher halbwegs verdächtig

    andre : Hat die Fraktionen von Cavendish und mir korrekt gereadet, bevor ich meinen Post gemacht habe, daher relativ sicher Town

    Sirius : Derzeit keine Reads

    Terra : Denke nicht dass der Reaktionstest von nem Maf gekommen wäre, daher für mich auch relativ eindeutig Town

    Zujuki : Derzeit keine Reads


    Abgesehen davon hier nochmal das Vorgehen für die Nacht:

    Der Martyr wirft seine Münzen, ob er mich schützen will oder gar nichts macht.

    Der Watcher sollte denke ich mich beobachten, im aller schlimmsten Fall sieht er dann halt nur den Martyr (und kann diesen später confirmen), während jemand komplett anderes ermordet wird.

    Ich tracke Mangara, was für den Journalist heißt, dass dieser diesen ignorieren kann und jemand ganz anderen abhört (beispielsweise Roy Mustang, aber letztendlich bleibt das dir überlassen, mach es eventuell davon abhängig, welche Maf-Rolle Cavendish letztendlich war).

    • andre lyncht Cavendish
    • Cavendish lyncht Euler
    • Roy Mustang lyncht Cavendish
    • Terra lyncht Euler
    • Euler lyncht Cavendish
    • John Snom lyncht Cavendish
    • Terra lyncht Cavendish
    • Mipha lyncht Cavendish
    • Mangara lyncht Cavendish
    • Sirius lyncht Cavendish

    Das sind die bisherigen Votes an D2. Bisher haben Edward und Zujuki noch nicht gevotet, soweit ich das gesehen habe. Ich gehe davon aus, wenn man als Maf mal einem Lynch folgen möchte, dann hätte man das schon getan. Dementsprechend würde ich das Edward und Zujuki positiv anrechnen.


    Die Aktivität im Topic wird weniger, jeder begründet mehr oder weniger seinen Vote und verschwindet dann. Ich kann verstehen, dass die Runde emotional aufgeladen ist und das den Spielspaß hemmt. Trotzdem würde ich gerne dazu appellieren, dass das nicht mein erster ML wird. Ich hätte zwar erwartet, dass jemand anderes dieses Argument schon bringen würde (hi Terra), aber der Lynch geht sehr glatt durch.

    Ich weiß auch, dass ich mich noch nicht zu allem geäußert habe und ja, auch ich habe gestern Euler als Town eingeschätzt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass nochmal Schwung in die Runde kommt. Muss kein Last Minute Chaos werden (auch wenn ich persönlich da Spaß dran habe), aber noch etwas mehr Interaktion fände ich schon schön.

  • Okay, ich fange einfach bei #142 an und werde mich langsam nach unten durch arbeiten ich hab alle danach nur mit dem Handy kurz überflogen, vor #142 werde ich weiter unten bei Terra eingehen, wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe, ist dort etwas mehr Redebedarf.

    So also jetzt noch einmal etwas ausführlicher, ich habe hier Mipha an der Stelle einfach nur beim Sheeping zugestimmt. Meinen lynche Vote habe ich nur wegen dem verhalten abgegeben. Nachdem Cookie seinen Sub angekündigt hat und der Sub zu N2 von der Leitung bestätigt worden ist, hatte ich eigentlich geplant gehabt, keinen lynche Vote abzugeben, weil mir niemand so extrem verdächtig vorgekommen ist, weil mir das an D1 echt schwer gefallen ist. Allerdings war ich für einen D1 lynche, mir hat nur ein richtiges Ziel gefehlt, bei dem ich überhaupt eine Überzeugung gehabt hätte, dass er Mafia ist. Isamu hatte ich bis kurz vor 21 Uhr nicht einmal auf dem Schirm gehabt, sie ist mir nur wegen dem verhalten aufgefallen und den lynch auf niemanden. Dieser Play hat für mich zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Sinn gemacht, möglicherweise weil ich noch ziemlich unerfahren bin. Im Nachhinein bereue ich diesen lynch Vote auch sehr, weil ich jemanden gelyncht habe, den ich nicht einmal als Mafia verdächtigt gehabt habe. Naja immerhin lerne ich aus diesem Fehler für die Zukunft.


    Als Randnotiz: In meiner ersten Runde fand ich Spieler, die sehr aktiv sind, ziemlich verdächtig, aber keiner dieser Spieler war in der Mafia. Daher habe ich das diese Runde komplett ignoriert, weil ich es nicht mehr als Indikator sehen möchte. Ich denke, die Aktivität spiegelt bei den meisten eher die Erfahrung wieder.


    Zujuki magst du mir dein verhalten auf die Antwort kurz erörtern? Hat sich das an der Stelle einfach so falsch gelesen? Und wie hast du dann den Bogen auf deinen eigenen lynch Vote auf mich gespannt? Ich verstehe deinen Gedankengang an der Stelle leider überhaupt nicht und war gestern einfach so "hä was will der jetzt überhaupt? Ich habe Mipha doch nur zugestimmt"



    Und ich möchte an ihn selbst gerne den Appell richten, doch längere Postings zu schreiben, damit deine Mitspieler auch verstehen, was du warum machst und denkst. Einfach nochmal ne kurze Erklärung dranhängen und gut ist.

    Ich werde versuchen deinen Vorschlag umzusetzen, ich finde diese Runde nur etwas sehr anstrengend, weil sich hier einige erfahrene Spieler befinden, die doch sehr aggressive und sehr viel Input liefern, die ich erst einmal richtig verstehen muss, um überhaupt den tieferen Sinn dahinter richtig zu verstehen.

    Ich sag auch dazu, dass das mein unsicherster Townread ist, weil ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass er in der Mafia ist. Das liegt daran, dass wir Freitag bis Sonntag eben richtig viel zusammengehangen haben. Natürlich kann er trotzdem nebenbei in einer Mafia-Konvi aktiv gewesen sein, ich glaube es nur nicht. Und klar, vielleicht sind wir beide in der Mafia, dann wär es aber dumm von mir, mich so einzumischen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihr uns in dem Fall so offensichtliches Teaming zutraut oder ob ihr mir vielleicht doch glaubt, dass ich jemanden in Schutz

    Magst du mir noch eine Einschätzung unabhängig der Meta sagen? Weil ich kann bei dir leider nur die verbrachte Zeit als Argument herauslesen und das wird niemanden überzeugen können. N1 hatten wir jetzt nicht so viel Zeit verbracht wie am Wochenende, dort hätte ich sehr aktiv sein können. Ich würde dich gerne noch mit mehr überzeugen, wenn du mir evtl. ein paar Ungereimtheiten sagst, die dich hintern mich mehr zu einem besseren townread zu machen. Wenn dir das nötige reading material fehlt, hoffe ich dass ich mit diesem Post etwas mehr überzeugen kann.


    Edward hat sich gemeldet, aber keine Stellungsnahme zu dem aktuellen Konflikt gegeben. Dies macht als Mafia Sinn, um abzuwarten wie sich die Lynches entwickeln, denn zu dem Zeitpunkt wo er als erstes gepostet hatte waren 2 Lynches auf Cavendish und 2 Lynch auf Euler. Ich denke, wenn er Maf wäre, würde er einfach mit der Mehrheit gehen um nicht aufzufallen. Eventuell eine wichtigere Rolle? FoS jedenfalls. (Gleiches gilt für Sirius , aber da mir Edward gestern schon leicht negativ aufgefallen ist und Sirius bekannt dafür ist wenig Stellungsnahme zu nehmen geht der FoS erstmal nur an Edward.)

    Ja, also wieso ich nichts zu diesem Konflikt geschrieben habe, war tatsächlich deine möglicher CC. Die Beschuldigungen an diesem Punkt waren gegen Cavendish sehr stark und dann ist dein "Reaktionstest" gekommen.

    Wenn du in der Mafia bist, dann hast du hier gerade ein sehr gutes Play gemacht, und es würde mich nicht wundern, wenn ich die Tage zu einem ML werde. Du hast es ja schon D1 mehr oder weniger vorbereitet, da bin ich wohl auch auf etwas nicht eingegangen, auf dass du gerne eine bestimmte Reaktion gehabt hättest. Allerdings, wie ich zu Roy schon geschrieben habe, finde ich hier einige plays nicht so leicht zum Durchschauen.

    Letztendlich wollte ich mir erst einmal beide Parteien (Dich und Euler ) anschauen und danach mein Urteil dazu fällen, ich dachte mir ich hatte ja noch genügend Zeit, einen vote abzugeben. Dass mir das jetzt hier so um die Ohren fliegen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn du Town bist, hast du wohl möglich an diesem Punkt einen weiteren ML provoziert.


    Ja habe ich. Ich denke also, dass Edward Isa gelyncht hat, weil ihm das Verhalten von ihr nicht so gefiel. (Wie ein paar anderen in dieser Runde auch).

    Falls du also noch was antworten willst, Edward, oder noch was zusätzlich zu meiner Frage sagen möchtest, kannst du das später ja noch machen.

    Ich hoffe, ich habe euch zwei mit meiner Antwort weiter oben meine Gedanken besser rüber bringen können, meine kurzen Sätze gestern waren alles andere als schlau.


    Ich schicke jetzt bei #171 ab weil ich dort angefangen habe zu schreiben und ich die anderen Sachen jetzt erst durchlese.


    Außerdem gebe ich meinen Lynch bereits jetzt, aufgrund der Belastung von Euler ab, weil es wohl keinen CC mehr geben wird.


    Lynche Cavendish