Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten.

    ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)

    Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf allgemeiner Konsens kommt? Soweit ich das sehe, hatte Cavendish Sir Cookie verdächtig und Mipha und Roy haben es aufgegriffen. Er wurde verdächtigt, weil er als dritter random gelyncht hat. Was genau ist da eigentlich der Verdacht? Das glauben könnte, einen random Lynch durchzukriegen?

    Ansonsten hätte ich gerne noch eine Antwort zu den letzten beiden Fragen.

    Cavendish Kam vielleicht nicht so rüber, aber die Frage war auch an dich gerichtet.


    Zujuki magst du mir dein verhalten auf die Antwort kurz erörtern? Hat sich das an der Stelle einfach so falsch gelesen? Und wie hast du dann den Bogen auf deinen eigenen lynch Vote auf mich gespannt? Ich verstehe deinen Gedankengang an der Stelle leider überhaupt nicht und war gestern einfach so "hä was will der jetzt überhaupt? Ich habe Mipha doch nur zugestimmt"


    4. Edward wurde schon von Zujuki gestern benannt. Wieso Isamu?

    Das war imo mehr Sheeping als eigene Überzeugung, tbh.

    ture das verhalten hat mir gestern schon sehr aufgestoßen.

    Dein Verhalten ist dir gestern schon sehr aufgestoßen???

    Mipha schrieb, so wie ich das interpretiert habe, das sie sich fragt, warum du Isamu17 lynchen wolltest. Und meint, das du mehr gesheept hast, als das es deine eigene Meinung gewesen wäre. Und dann schreibst du, das dir das Verhalten auch gestern schon sehr aufgestoßen ist. Dabei ging es in den Sätzen doch um dich und nicht um Isamu17. Das fand ich seltsam. Dann habe ich gedacht, du meinst vielleicht mein Voteverhalten, es ja im ersten Satz darum ging, das ich dich gelyncht habe.


    Ansonsten finde ich es auch etwas merkwürdig, wie leicht der Lynch auf Cavendish durchgeht. Hat die Mafia ihn wirklich direkt aufgegeben? Andererseits finde ich die Beiträge von andre, Terra und Euler schon recht überzeugend. Wäre gut, wenn du (Cavendish) auf die Argumente noch eingehen könntest.

  • Ansonsten finde ich es auch etwas merkwürdig, wie leicht der Lynch auf Cavendish durchgeht.

    Naja, unter der Annahme, dass man als Außenstehender Cavendish und mich für etwa gleich verdächtig hält, ist die Sache doch eigentlich recht klar: Wenn ich gelyncht werde und Recht hatte, verliert das Dorf seinen Tracker. Wenn Cavendish gelyncht wird und Recht hatte, verliert das Dorf ein Wolly. Dementsprechend ist das Worst Case Szenario bei einem ML an Cavendish wesentlich weniger schlimm und er damit das zu bevorzugende Lynchziel (wieder davon ausgehend, dass man keine anderweitigen deutlichen Reads / Informationen hat).

  • Ansonsten finde ich es auch etwas merkwürdig, wie leicht der Lynch auf Cavendish durchgeht. Hat die Mafia ihn wirklich direkt aufgegeben?

    Ich mag das Argument nämlich nicht, denn immer wenn ein Lynch auf Reports basierend ohne CC durchgeht, kommt man mit dem Argument "wie leicht der Lynch durchgeht". Cavendish hatte kein Towncredits, Euler schon und man hätte CCn müssen, einen CC gegen Euler hätten aber die wenigsten hier gewonnen, einfach weil Euler Towncredits hatte und wenn Cavendish wirklich Tracker cc't hätte, wäre das halt schon ein ganz komischer Zufall gewesen. Wäre der CC verloren gegangen, hätte man dann riskiert, zwei tote Mafs zu haben. Da ist es gar keine schlechte Idee, eben auf die Argumentation "guckt euch mal an, wie leicht der Lynch durchgeht" zu kommen, evtl vor allem dann, wenn Cavendish eine unwichtigere Rolle hat.


    Ansonsten möchte ich aber noch anmerken, dass es sich hier durchaus um einen BuS handeln könnte, vor allem weil wir im Hinterkopf müssen, dass der Janitor unter der Erde liegen könnte. Euler hatte wie gesagt bereits Towncredits und Cavendish durch das Anführen eines MLs einen schwierigen Stand, sprich Cavendish wäre ohne Report auch ein potenzielles Lynchziel gewesen - wahrscheinlich eher noch Mangara, aber vielleicht hatte die Mafia die Interessensabwägung, dass Mangara eine wichtigere Rolle für die Mafia hat (evtl. Lookout) als Cavendish (evtl. Nilla / Janitor). Der Claim von Euler könnte ihm dann Towncredits geben, Mangara eine weitere Nacht für Reports und wenn er Lookout ist eventuell sogar noch das Fishen des Martyrs auf Euler.


    Weil das gerade verworren war: Ich möchte, dass das Szenario berücksichtigt wird, dass Euler auch bei einem Cavendish Maf-Lynch nicht automatisch town sein muss. Das würde vor allem in Kombination mit Mangara Sinn machen, wenn dieser eine Maf-PR hat, da Mangara sonst heute ein wahrscheinliches Lynchziel geworden wäre. Das würde auch erklären, warum der Lynch so leicht durchgeht.

    Das heißt aber btw nicht, dass ich Euler jetzt als Maf reade, ich habe immer noch eine starke Towntendenz, aber wir dürfen ihn dann nicht als garantierten Town sehen.

  • Ich vermute, dass in dem Fall der Nilla oder der Jani den Tracker fakeclaimen würde.

    Und warum genau erwähnst du das?

    Es macht einen Unterschied, ob Euler Scout ist oder nicht. Als Scout macht es primär Sinn, wenn er versucht von Anfang an wie ein Tracker zu spielen. Das ist z.B. für die Aussage relevant, die Zujuki hervorgehoben hat.

    Du möchtest mir also einen Strick drehen, aber nur halt nicht deswegen?

    Geil, Mafia macht erst dann so richtig Spaß, wenn wir um jedes Wort streiten :D

    Du bist ja mit meinem ersten Post vertraut und dort habe ich einen Scumread auf dich an mehreren Stellen begründet, dazu kommt ein inno-Read auf Euler, der claimt, nen guilty Report auf dich zu haben, also formulieren wir es um: Sollte es keine Argumente gegen einen Lynch an dich mehr geben (da warte ich noch auf Terra), würde ich dich natürlich gerne heute lynchen. Auf einer bildlichen Ebene würde ich dir gerne einen Strick drehen, ja, weil ich dich Stand jetzt sehr gerne lynchen möchte. Das tue ich aber auf einer Basis von mehreren Reads, die auch gut begründet sind.

    Ich wollte dir damit unterstellen, dass du primär einen Lynch auf mich pushen wolltest und dafür dann deine Begründung aufführen möchte Deshalb würde es Sinn ergeben, wenn du mit Euler zusammen zur Mafia gehörst, da du damit seinen Claim unterstützen kannst.

    Wenn die Mehrheit der Spieler beschließen und gut begründenwürde, ein Massclaim ist an D4 ist sinnvoll, würde ich mich wahrscheinlich nicht dagegen wehren. Nur das jetzt schon vorher anzubringen, ohne zu wissen, wie es D4 steht, finde ich etwas verwunderlich.

    Wenn ich heute gelyncht werde, dann kann ich nicht mehr bei der weiteren Planung helfen. Da ich heute morgen unterwegs war, war das zumindest ein einfacherer Weg schon mal produktiv zu sein, ohne das ich mit mehreren Tabs hantieren und Beiträge schreiben muss. Die genauen Details kann ich auch nicht vorhersehen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass im Lylo daran gedacht wird, dass man einen öffentlichen Massenclaim machen kann und habe dazu Dinge ausgeführt.

    Glaubst du ernsthaft keiner in der Runde, würde sich fragen, ob Phil nicht vllt der Tracker war, weshalb Euler wusste, er kann ihn bedenkenlos claimen, ohne dass gegengeclaimt wird? Anstatt darauf zu vertrauen, dass deine Mitspieler auch mitdenken, sagst du lieber schonmal der Maf, was du dir erwarten würdest, damit sie diesen Gedankengang auch ja berücksichtigen können. Ich werf dir jetzt nicht vor, dass du das der Maf sagen möchtest, weil das könntest du in der Maf-Konvi, aber ich finde es enorm seltsam, das so offen auszusprechen.

    Ich wollte niemanden unterstellen, dass sie nicht darauf kommen könnten, dass der Tracker verschleiert ist, wenn Euler fakeclaimt. Das habe ich nur vorangestellt, damit man mir folgenden kann, was ich mit den nächsten beiden Tagen meine.


    Es wurde mir nun schon mehrfach vorgeworfen, dass ich zu transparent mit meinen Erklärungen wäre. Ich habe das bereits in einem vorherigen Post angeschnitten, aber ich habe nicht vor eine Runde zu gewinnen, weil ich absichtlich Informationen verheimlicht habe und damit die Mafia zu einem Fehlschritt verleitet hat. Das mag wieder eine Frage des Prinzips sein, aber ich finde, das macht man nicht. Wenn ich eine Runde gewinne, dann möchte ich dies tun, indem ich Skill zeige und mein gegenüber auf "ehrliche" weise überführe. Wenn ich gelyncht werden sollte, kann ich sicherlich nochmal darüber nachdenken, ob ich das ändern sollte. Im Moment strebt es mir noch zu wider, dass einfach so zu akzeptieren. Es erscheint mir einfach unfair.


    Ich bin jetzt bis Post #160 gekommen und schicke das schon mal ab.


    Edit: Ich merke gerade, dass ich Seiten vertauscht haben muss...

  • Zitat von Zujuki

    Interessant, das Euler Tracker geclaimt hat.

    Zitat
    51066-9c8d9b20bf8eeebf567712ee65f69dd0945ac3f3.jpg Zitat von Euler Ich bin jedenfalls schonmal kein Tracker mit einem guilty-Report, was wohl nach derzeitigem Stand das erste wäre, was claimen sollte.

    Mein erster Gedanke als ich diesen Satz las war etwa: "mit Guilty-Report nicht, aber einer ohne Guilty-Report schon, oder wie?" daher hatte ich eigentlich gedacht, das die Mafia versuchen könnte, ihn zu töten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Mafia nicht dasselbe gedacht hat wie ich, oder ob Euler Maf ist.

    Wenn man es wie Zujuki interpretiert, würde es dafür sprechen, dass Euler eher Scout ist und versucht haben könnte, einem Claim vorzubereiten. Ich denke aber eher, dass er das nicht absichtlich tun würde. In jedem Fall unterstützt Zujuki an dieser Stelle Euler.

    Warum Unterstützung? Gerade weil er trotz eines Hinweises auf den Tracker noch lebt stellt sich doch die Frage, warum die Mafia nicht ihn, sondern uwu getötet hat. Kann sein, das die Mafia es übersehen hat oder es für zu offensichtlich hielt. Kann aber auch sein, das er noch lebt, weil er selber Maf ist.

    Hatte ich schon an anderer Stelle gesagt, aber ich hatte mich verlesen und dachte, Zujuki wollte damit nur den Claim von Euler verteidigen.

    Allgemeiner Konsens ist aktuell (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), dass die meisten Mangara oder SirCookie für lynchwürdig halten.

    ich finde der allgemeinse Konsens geht aktuell gegen SirCookie. (soweit ich mich erinnere?)

    Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf allgemeiner Konsens kommt? Soweit ich das sehe, hatte Cavendish Sir Cookie verdächtig und Mipha und Roy haben es aufgegriffen. Er wurde verdächtigt, weil er als dritter random gelyncht hat. Was genau ist da eigentlich der Verdacht? Das glauben könnte, einen random Lynch durchzukriegen?

    Ansonsten hätte ich gerne noch eine Antwort zu den letzten beiden Fragen.

    Hier hatte ich tatsächlich nicht gedacht, dass das an mich gerichtet war, aber Zujuki hat das später nochmal erklärt.

    Der ursprüngliche Verdachtsmoment gegen SirCookie kam daher, dass er nicht zu der Gruppe Leuten gehört hat, die sich abgesprochen haben, sich gegenseitig zu lynchen. Dann wollte ich erstmal nur seine Reaktion testen, in dem ich ihn provokativ lynche. Es stand dann im Raum, dass man jemand inaktives lynchen könnte und da schlug ich ihn, Isamu und Sirius vor, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aus die Berechnungen, die andre gemacht hat, möchte ich aus Zeitgründen nicht eingehen. Ich finde, man sieht schon ganz gut, dass sie nur minimal höher sind als die Chancen eines Random Lynches, ohne das berücksichtigt wird, dass die PRs sterben können, bereits tot sein können oder das an D1 niemand guilty geclaimt hat.


    Ich glaube, ich habe Tabs vertauscht. Jedenfalls sind die Sachen, auf die ich hier gerade eingehe vor den Sachen geschrieben worden, die ich eben beantwortet habe.



    Ich möchte aber auch ganz kurz schon etwas Aktuelleres sagen: Warum soll ich gelyncht werden, weil es ein großeres Risiko ist, jemanden zu lynchen der Tracker geclaimt hat? Das ändert doch überhaupt nichts daran, dass das Dorf nur noch 1 ML frei hat. Kann sein, dass das an meiner Perspektive liegt, aber wenn ein Tracker gefakeclaimt wird, dann gibt es wohl keinen Tracker mehr, um den es schade sein kann. Sollte man also zu dem Schluss kommen, dass Euler nicht zum Dorf gehört, ist es auch kein Risiko mehr, den Tracker zu verlieren.


    Ich mache jetzt bei Post #170 von Terra weiter

  • Aus die Berechnungen, die andre gemacht hat, möchte ich aus Zeitgründen nicht eingehen. Ich finde, man sieht schon ganz gut, dass sie nur minimal höher sind als die Chancen eines Random Lynches, ohne das berücksichtigt wird, dass die PRs sterben können, bereits tot sein können oder das an D1 niemand guilty geclaimt hat.

    Ja, was aber auch nicht berücksichtigt,

    - dass man readen kann und dementsprechend seine Nachtaktionen ändern kann,

    - dass ich als Tracker nicht zwei mal eine Person tracken würde, wenn sie beim ersten Track nichts gemacht hat

    - dass der Journalist, Tracker und Watcher wieder eine höhere Chance haben, wenn entweder Tracker oder Watcher tot sind, denn Systemnachrichten für Scout (im Falle von totem Tracker) und Systemnachricht für Lookout (im Falle von totem Watcher) werden einzigartig und der Journalist könnte diese dann eindeutig Scout bzw. Lookout zurechnen.

  • Warum soll ich gelyncht werden, weil es ein großeres Risiko ist, jemanden zu lynchen der Tracker geclaimt hat? Das ändert doch überhaupt nichts daran, dass das Dorf nur noch 1 ML frei hat. Kann sein, dass das an meiner Perspektive liegt, aber wenn ein Tracker gefakeclaimt wird, dann gibt es wohl keinen Tracker mehr, um den es schade sein kann. Sollte man also zu dem Schluss kommen, dass Euler nicht zum Dorf gehört, ist es auch kein Risiko mehr, den Tracker zu verlieren.

    Ich glaube, du verstehst hier einfach was falsch.

    Mal angenommen, man isoliert dich und Euler jetzt ohne irgendwelche Reads und Tendenzen, dann claimst du hier einen Blue und Euler einen Tracker. Sollten wir jetzt unseren letzten ML verbrauchen, dann verlieren wir im Falle eines Misslynches an dir einen Blue, im Falle eines Misslynches an Euler aber einen Tracker - wenn wir keine MLs mehr frei haben, dann habe ich lieber einen lebenden potenziellen townsided Tracker als einen lebenden potenziellen townsided Blue.

    Es geht hier also gar nicht darum, dass man zum Schluss kommt, dass Euler nicht zum Dorf gehört. Es geht hier um die grundlegende Frage: Riskieren wir lieber einen toten Blue oder riskieren wir lieber einen toten Tracker? Diese Frage berücksichtigt dann noch nicht diverse Reads, die man auf dir oder Euler haben kann.

  • Und kurz noch 2 Zitate die ich Cavendish an seiner Verteidigung kritisch sehe:

    und ich vermute, wenn Terra Euler im irgendeiner Form CC wollte, dann hätte er das auch schon gesagt

    Interessant, seit wann CCe ich instant? Je nach Situation warte ich auch gerne ab und sehe, wer von sich aus den anderen CC hinterfragt oder ähnliches. Weißt du es vielleicht besser?

    Es hätte mir meine Verteidigung deutlich einfach gemacht, weshalb ich darauf gehofft habe.

    Im Nachhinein hätte es dann wenigstens eine Chance gegeben, dass ich diesen "CC" gewinne.

    Du möchtest mir also einen Strick drehen, aber nur halt nicht deswegen?

    Für jemand, der davon abraten würde, aus Formulierungen zu readen, schon sehr gewagt.

    Warum würde ich das? Reading ist immer sehr situativ. Außerdem geht es hier nicht nur darum, Spieler zu readen, sondern auch darum, einen "CC" zu gewinnen.


    Ich bin mir sicher, es gibt bereits einen Begriff für diese Situation, weil ich ja nicht wirklich Euler CC habe. Deshalb nutze ich mal "CC".

  • Will jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass Cavendish Maf ist und Euler Dorf, und auch wenn ich nicht glaube, meinen Lynch noch ändern zu wollen, hätte ich nur eine Frage an Euler: Hattest du bei Cavendish eigentlich keine Angst, dass er vielleicht Journalist ist?


    Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass Cavendish an Tag 2 2 Scumtells hatte, die ich in Form von Fragen gezeigt habe. Auf die hat er eigentlich gut geantwortet und vorallem beim ersten Scumtell mich zum Zweifeln gebracht, aber da ich das noch nicht erwähnt habe (wollte ich schon in meinem letzten Beitrag) schreib ich das einfach hier noch rein.


    Dann noch zu deiner Frage Terra warum ich gestern gar nicht mehr gelyncht habe. Es gab 4 Votes auf Isamu, und die Option mit den zweitmeisten Stimmen wäre dann ich selbst mit 2 gewesen. Somit gab es eine bescheidene, aber stabile Mehrheit. Dann noch auf Isamu zu voten hättet ihr mir als Sheeping ausgelegt, während ein Vote auf jemand anderen, egal wen, mir als Ablenkung ausgelegt worden wäre, aus meiner Sicht also eine lose-lose-Situation. Da habe ich es lieber ganz bleiben lassen (mit einem mächtigen Erfolg, wie man sieht). Schaut euch gerne die letzten paar Runden an, ich habe dort fast nie an D1 gelyncht, unabhängig von meiner Fraktion. Es gab dort immer eine klare Mehrheit und es hätte meine Stimme ohnehin nicht mehr gebraucht.

    Lass mich die Frage also anders formulieren bzw. darauf antworten: Ich war dazu bereit, ein Unentschieden und somit einen NoLynch zu verhindern. Nach diesem sah es aber nicht aus, also habe ich mir meinen Vote gespart. Seid ehrlich zu euch selbst und sagt mir ins Gesicht, dass es für euch kein Sheeping gewesen wäre, wenn ich bei dem Stand auf Isamu gevotet hätte.

    Gut, ich finde es verständlich. Als nächstes könnte ich halt fragen, wieso du einfach keinen Dritten Namen in den Raum gestellt hast. (Zudem du nicht wirklich auf meine Frage geantwortet hast, wen du am liebsten an Tag 1 gelyncht hättest.) Aber ich denke nicht jeder denkt so wie ich und das war es auch schon. Denn meiner Meinung nach sollte man auch lynchen, wenn der Lynch wenig Erfolgschancen hat damit man so wenigstens seine Meinung offiziell preisgeben kann, wenn du verstehst was ich meine. Das Ding ist, bei dir sieht man leider nicht wer dein präferiertes Lynchziel war und dadurch erschwert sich nur das Reading (zb wenn man nach Teaming readen möchte.) Dass du das jetzt sehr oft getan hast, ist mir nicht aufgefallen, ich hoffe diese Angewohnheit verschwindet irgendwann.


    Nur entschuldige, dass ich in dieser Runde gerade dich mit Fragen attackiere, besonders nach One Piece bin ich bei dir nun besonders vorsichtig und "streng". Und neben dem Lynchverhalten von dir gab es noch deine eine Reaktion. Mal sehen, was von dir noch so kommen wird.


    Ja, also wieso ich nichts zu diesem Konflikt geschrieben habe, war tatsächlich deine möglicher CC. Die Beschuldigungen an diesem Punkt waren gegen Cavendish sehr stark und dann ist dein "Reaktionstest" gekommen.

    Wenn du in der Mafia bist, dann hast du hier gerade ein sehr gutes Play gemacht, und es würde mich nicht wundern, wenn ich die Tage zu einem ML werde. Du hast es ja schon D1 mehr oder weniger vorbereitet, da bin ich wohl auch auf etwas nicht eingegangen, auf dass du gerne eine bestimmte Reaktion gehabt hättest. Allerdings, wie ich zu Roy schon geschrieben habe, finde ich hier einige plays nicht so leicht zum Durchschauen.

    Letztendlich wollte ich mir erst einmal beide Parteien (Dich und Euler ) anschauen und danach mein Urteil dazu fällen, ich dachte mir ich hatte ja noch genügend Zeit, einen vote abzugeben. Dass mir das jetzt hier so um die Ohren fliegen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn du Town bist, hast du wohl möglich an diesem Punkt einen weiteren ML provoziert.

    Falls du jetzt wirklich nur keine Rückmeldung wegen meinem Euler Lynch gegeben hast, dann tut es mir Leid. Da wurde wohl meine Intention missverstanden und generell will ich mit meinen Plays Aktivität fördern, mehr eigentlich nicht wirklich. Eulers Report entlastet dich in meinen Augen sowieso, zumindest erstmal. Da du keinen Besuch an Nacht 1 geführt hast, kannst du eigentlich nur Kleptifux sein, der den Night Kill ausgesetzt hat. Wenn Cavendish als Kleptifux flippt dann bist du sogar fast confirmed (einzig muss man aufpassen, dass die 2 Mafia PRs theoretisch N1 hätten aussetzen können, aber so einen Play finde ich unwahrscheinlich.)


    Ich sollte mir mal die anderen Spieler ansehen. Sirius darf aber gerne hierrauf eingehen:

    Edward hat sich gemeldet, aber keine Stellungsnahme zu dem aktuellen Konflikt gegeben. Dies macht als Mafia Sinn, um abzuwarten wie sich die Lynches entwickeln, denn zu dem Zeitpunkt wo er als erstes gepostet hatte waren 2 Lynches auf Cavendish und 2 Lynch auf Euler. Ich denke, wenn er Maf wäre, würde er einfach mit der Mehrheit gehen um nicht aufzufallen. Eventuell eine wichtigere Rolle? FoS jedenfalls. (Gleiches gilt für Sirius , aber da mir Edward gestern schon leicht negativ aufgefallen ist und Sirius bekannt dafür ist wenig Stellungsnahme zu nehmen geht der FoS erstmal nur an Edward.)

    Wollte zuerst zwar keine Rückmeldung von dir, aber jetzt schon, da ich mir nun auch andere Spieler ansehen will.

  • Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass Cavendish an Tag 2 2 Scumtells hatte, die ich in Form von Fragen gezeigt habe. Auf die hat er eigentlich gut geantwortet und vorallem beim ersten Scumtell mich zum Zweifeln gebracht, aber da ich das noch nicht erwähnt habe (wollte ich schon in meinem letzten Beitrag) schreib ich das einfach hier noch rein.

    Ähm, ich glaube, da der Rest des Beitrags sich nicht auf mich bezieht, hast du sie nichts der Gleichen mehr erwähnt, oder?

  • Eher weil du schon auf diese reagiert hast und ich deine Reaktionen darauf gut fand.


    Cavendish wieso hast du einen Watcher Claim vorgeschlagen? Nur so aus Interesse.

    Weil halt Watcher die wichtigere Rolle ist als Tracker

    Cavendish wieso die Frage, ob man sich kennt? Es haben dir ja einige geantwortet, also hast du daran etwas gewonnen?

    Weil die Frage Pseudoaktivität gefördert hat (zumindest meiner Meinung nach).


    Nur um es nochmal aufzuzeigen.

  • wenn Cavendish wirklich Tracker cc't hätte, wäre das halt schon ein ganz komischer Zufall gewesen

    Etwas längerer Post nochmal, ich wollte den Report erstmal rauskriegen, bevor Cavendish den Spieß umdreht und mich zu erst (fake-) reportet, weil mich der Lookout auf ihm gesehen hat (generell nicht unwahrscheinlich, weil er Tag 1 recht aktiv war und damit mehrere Nachtaktionen auf sich gezogen haben könnte):


    Ich glaube, du verstehst hier einfach was falsch.

    Mal angenommen, man isoliert dich und Euler jetzt ohne irgendwelche Reads und Tendenzen, dann claimst du hier einen Blue und Euler einen Tracker. Sollten wir jetzt unseren letzten ML verbrauchen, dann verlieren wir im Falle eines Misslynches an dir einen Blue, im Falle eines Misslynches an Euler aber einen Tracker - wenn wir keine MLs mehr frei haben, dann habe ich lieber einen lebenden potenziellen townsided Tracker als einen lebenden potenziellen townsided Blue.

    Es geht hier also gar nicht darum, dass man zum Schluss kommt, dass Euler nicht zum Dorf gehört. Es geht hier um die grundlegende Frage: Riskieren wir lieber einen toten Blue oder riskieren wir lieber einen toten Tracker? Diese Frage berücksichtigt dann noch nicht diverse Reads, die man auf dir oder Euler haben kann.

    Ich finde diese Isolierung auf das Potential der geclaimten Rollen nicht gut, weil es primär darum gehen sollte, jemanden aus der Mafia zu lynchen. Wir haben nur noch einen ML frei und dann ist es halt nicht sehr hilfreich, wenn ihr erst in der nächsten Nacht feststellt, dass es wohl keinen Tracker mehr gibt.

  • Will jetzt nicht direkt davon ausgehen, dass Cavendish Maf ist und Euler Dorf, und auch wenn ich nicht glaube, meinen Lynch noch ändern zu wollen, hätte ich nur eine Frage an Euler: Hattest du bei Cavendish eigentlich keine Angst, dass er vielleicht Journalist ist?

    Doch, aber die Chance dass der Journalist auf dem Mordopfer ist und ich ihn statt einem der zwei bzw drei Mafiosi treffe, die auf dem Opfer waren und keinen anderen Besuch hatten, war mir gering genug, dass ich das Risiko eingehen wollte.

  • Du musst dich natürlich nicht wiederholen, aber wenn ich gerade nichts überlesen habe (gerade einfach mit strg + f durchgejagt, weils ja schnell gehen muss)

    Terras und Miphas Interaktionen sagt eher weniger über eine Zugehörigkeit mit Euler aus, denke ich.

    Bisher haben Edward und Zujuki noch nicht gevotet, soweit ich das gesehen habe. Ich gehe davon aus, wenn man als Maf mal einem Lynch folgen möchte, dann hätte man das schon getan. Dementsprechend würde ich das Edward und Zujuki positiv anrechnen.

    waren das deine letzten Aussagen zu Zujuki und Mipha, wie kommt dein Gesinnungswandel auf einmal? Und was ist mit deinen Aussagen zu Mangara, den du jetzt wenn ich mich nicht täusche auch scummy fandest? Warum nicht mehr?

  • Sollten btw vom worst Case ausgehen und annehmen, dass Euler uns noch höhstens einen Report bringen kann (2 wenn der Journalist, sollte er noch existieren, ihn in der Nacht seines Todes besucht, ich gehe auch einfach mal davon aus dass Euler die eine Nacht noch überlebt). Und wenn Watcher gejanitor'ed wurde haben wir nach Euler keine Reportquelle mehr. Sollte offensichtlich sein was ich sage, aber Reading wird wichtig sein (wann ist es schon nicht?) und möchte alle dazu motivieren, die Nacht noch zu rereaden, wenn es geht.


    Bei meinen aktuellen Reads gehe ich davon aus, dass Cavendish Maf ist. Falls er Town flippen sollte entschuldige ich mich erstens, und nehme den Großteil meiner Reads eventuell zurück.

    • Mipha: Paar Hinterfragungen von mir geben mir die Vermutung, dass sie auf Dorfseite spielt. Dafür hat sie immer ziemlich schnell und gut reagiert. Townread.
    • andre: Mir ging der SirCookie-Lynch schon schnell, aber heute hat sich andre einfach so gut im Wohle des Dorfes eingesetzt. Er ist ein starker Spieler und traue ihm auch Bussing oder so zu, aber dennoch sehe ich hier eher einen Dorf. Townread.
    • Edward: Wollte SirCookie lynchen und lyncht "random" Isamu, zudem gefiel mir seine Reaktion auf meinen Euler-Lynch nicht. Aber dass er Nacht 1 niemanden besucht hat entlastet ihn schon enorm, weshalb ich ihn erstmal nicht readen möchte, bis wir später im Spiel ankommen. Kein Read. WENN ich einen Read äußern MUSS, dann eher Townread, allein aufgrund des Reports.
    • Mangara: Inzwischen durch 2 Scumtells aufgefallen. Erstmal Mafread, aber Eulers Report wird wohl Aufschluss bringen.
    • Sirius: Seine Reaktion zu meinem Euler-Lynch war quasi identisch mit Edwards, den ich dafür einen FoS gab. Erklärt hat er das auch noch nicht. Maftendenz, bis er eine Erklärung liefert. (Muss ich auch rereaden.)
    • Roy Mustang: Belastet durch den random Vote auf Isamu, aber dennoch gebe ich ihr eine Towntendenz weil ich ihr Frust und ihr Verhalten doch eher auf Townseite schiebe.
    • Webu Johnson: Es ist bei mir ein hin und her zwischen Maftendenz und Towntendenz. Es ist wirklisch schwer zu sagen. Ich würde sagen erstmal neutral und hoffe, beim Rereaden sicherer zu sein.


    Zu Zujuki kann ich erstmal nur eine grobe Tendenz äußern bzw. nur per Ausschlussverfahren readen. Kommt imo sehr auf die Fraktionsangehörigkeit von John Snom an, ich kann mir aber vorstellen dass einer von John Snom und Zujuki Maf ist, allein durch Ausschlussverfahren.

  • Zujuki wegen der Interaktion mit dir und Euler, wie ihr ihn "überzeugt" habt, mich zu lynchen.


    Miphas und Eulers interaktion war wegen dem Tracker statt Journalist


    Mangara und Euler ergeben zusammen wenig Sinn, weil sie dann das Risiko eingegangen wäre, dass der Lynch gestern noch auf Mangara kippt, weil sie auch Isamu hätten gehen können.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.

  • Nach einem harten Tag bricht nun die dunkle Nacht herein. Es gab wieder viel Tumult auf der Weide der Schäfchen und egtl. wollen diese doch nur in Ruhe grasen..

    Da die Übeltäter aber immernoch ihre Kreise um und zwischen den Flauschkugeln drehen, müssen sie weiterhin wachsam und auf der Hut sein.


    Die Truppe war sich heute aber ziemlich einig, das ein bestimmtes Wolly doch recht auffällig herumstreut und so gehen sie lieber auf Nummer sicher und räumen es schnell aus dem Weg. Die Herde muss schließlich weiterziehen und darf sich nicht mit solch Träumern aufhalten..


    Somit beginnt Nacht Nr. 3 und wir bitten bei allen (außer der Mafia) um Ruhe, vielen Dank und bis morgen 21 Uhr.

    Banner von der wundervollen Yara <3