Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lange verfolgte der Tod von Isamu_17 das Dorf. Am 2. Tag war das Dorf sich deswegen nicht sicher ob und wer Schuld hatte. Jedoch schafften sie es das falsche Wolly Cavendish zu enttarnen. Nützlich war er der Mafia ja nicht mehr. Seine Kräfte nutzte sie schon am ersten Tag. Weshalb er nur ein Ei mit der Botschaft über den ersten Toten hatten.

    andre und Mangara genossen beide die Abwesenheit des vierten Mafs und waren sich sehr sicher zu überleben. Wer weiß den schon was in der Mafia vorging?


    In dieser Nacht gingen die Mafiosi ein großes Risiko ein. Sie trafen sich in einer Hütte am See des Dorfes. Sie besprachen die vergangenen Vorkommnisse. Das Fehlen Cavendish 's fiel ihnen kaum auf, so sehr waren sie beschäftigt. Froh waren sie nur darüber, dass sie ihre Fähigkeit nutzen konnten bevor es zu spät war.

    Die Entscheidung über das Opfer ihres Nightkills zu treffen war jedoch nicht sehr leicht. Terra wäre ein gutes Ziel aufgrund seiner hohen Aktivität, aber auch Mipha und Euler könnten in Frage kommen.

    Die Nacht war lang und der Morgen dämmerte. Die Zeit wird knapp. Wie entscheidet sich die Mafia nun?


    Roy Mustang machte wieder ihre morgendliche Jogging Runde. Natürlich hoffte sie auf einen Leichenlosen Tag. Dieser Wunsch sollte nicht erfüllt werden. Diesmal sah er das tote Wolly nicht. Er stürzte über es und wurde sehr dreckig.


    Dieses mal wurde Mipha tot aufgefunden. Leider wurden keine Artikel von ihr veröffentlicht und das Dorf muss ohne Journalisten auskommen.

    Eine letzte Zeile wurde jedoch noch bekannt: "Dieses Magazin sollte verklagt werden!" Was der Autor dieser Lore wohl damit meint? Wer weiß, wer weiß.



    Hiermit stirbt Mipha Rotom und es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, 21 Uhr.


    PS: Die Lore ist nicht readbar und wurde mal wieder von der lieben Isamu_17 verfasst. Vielen Dank dafür!

  • Herzlich Willkommen zu Teil 2 von "Andres viel zu lange Phasenwechselposts", auch wenn ich ziemlich Angst habe, dass die Mafia mich heute Nacht versucht zu killen, weil sich die dorfweite Protection sehr wahrscheinlich bei Euler versammelt, also werde ich einiges meiner (dank Semesterferien nicht allzu wertvollen) Zeit riskieren, damit wir eine gescheite Grundlage haben, um heute zu diskutieren, selbst wenn keine neuen Reports kommen sollten. Wenn ihr das hier lesen solltet (vor der Nachbesprechung), hab ich meine Zeit nicht verschwendet, wenn ihr den Text hier erst in der Nachbesprechung zu Gesicht bekommt, hatten währenddessen wenigstens Yara, Hinouka und der immer noch in der Rollen-PN sitzende SirCookie Spaß beim Readen.

    Ich hoffe, dass der Quellcode diesmal nicht vollkommen kaputt ist. Wenn ich Cavendish gestern richtig verstanden habe, muss ich den beim Copy Pasten einfach in den Quellcode packen, bevor ich ihn abschicke. Sollte das nicht funktionieren, reiche ich Screens vom Post nach (nur vom Post, das wäre mit der Spielleitung abgesprochen).

    Nach dem viel zu langen Vorwort kommen wir jetzt zum Thema. Ich werde mich hier in dem Post mit dem Rereaden Cavendishs und dessen Interaktionen mit den anderen Spielern beschäftigen, sonstiger notable Quotes und zu guter letzt wieder eine kleine Readeinschätzung.

  • Natürlich habe ich diese Nacht nicht Mangara besucht, das wäre nach der Ankündigung nämlich ziemlich sinnfrei, weil die Mafia einfach den verdächtigen Kandidaten zu Hause lassen kann.


    Lieber Webu Johnson , erklär mir mal was du diese Nacht bei Mipha zu suchen hattest.

    Wie schade, ich hatte extra Kekse für dich bereit gestellt.


    Lynche John Snom

  • Damit bin ich mir zumindest sicher, dass Donald Drank nicht der Martyr war, denn sonst wäre Euler tot in den Fall, dass er Dorf ist. Als Maf hätte er Tracker auch nur unCCed claimen können wenn Donald Drank es war. Bleiben noch die Restzweifel, dass die Mafia Euler hätte töten können, es aber nicht getan hat, aber daran glaube ich mal nicht. Heißt: Euler kann uns heute einen Report geben (Ankündigung war, dass Mangara besucht wird) und morgen auch noch


    da der Lookout seine NA auch ausführen kann, ohne gesehen zu werden.

    Stimmt nicht. Lookout besucht, anders als der Watcher. Demnach kann Edward nur noch Maf sein, wenn sich die Mafia Nacht 1 dazu entschieden hat, den Vanilla als quasi Godfather agieren zu lassen und ihn nicht besuchen zu lassen.


    Lieber John Snom , erklär mir mal was du diese Nacht bei Mipha zu suchen hattest.

    Fühle mich ein wenig.. traurig, dass ich von ihm ab D2 abgelassen habe, wo ich ihn D1 doch lynchen wollte.


    Lynche John Snom


    Nein, ich sehe Euler noch nicht als confirmed town an, aber alles spricht eher für ihn.

  • Damit bin ich mir zumindest sicher, dass Donald Drank nicht der Martyr war, denn sonst wäre Euler tot in den Fall, dass er Dorf ist. Als Maf hätte er Tracker auch nur unCCed claimen können wenn Donald Drank es war.

    Ich gehe noch weiter: Wenn der Watcher das Ei von Nacht 1 war, wäre die Mafia diese Nacht ebenfalls auf mich gegangen, da sie dann zumindest ungesehen den Marty hätte töten können. Demnach muss auch der Watcher noch leben. Wenn der einen zusätzlichen Guilty (durch Beobachten eines NKs) hat, kann er eigentlich darüber nachdenken, sich zu melden, damit er nicht wie der Journalist einem random NK zum Opfer fällt, aber das können wir vorher gerne noch etwas ausdiskutieren.

  • Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)

    Terra =)

    Ja gut... Peinlich. Bin mir sicher einmal oder mehrmals haben wir seine Nachtaktion als Besuch gezählt xD

    Tut mir Leid für die falsche Info und danke für den Hinweis. Damit ist Edward für mich dann doch noch ein attraktives Lynchziel für die kommenden Tage.

  • Ich habe dir echt Tracker abgekauft aber ich bin nur ein Wolly

    Ok, mehr als das an Rektionen werden wir wohl nicht bekommen, deswegen hier mein Geständnis: Tatsächlich war ich diese Nacht bei Zujuki, welche niemanden besucht hat. Da die Zeit nunmal etwas knapp wird, hatte ich gehofft, mit diesem angeblichen Report weitere Informationen herausquetschen zu können. Das Ziel John Snom war dabei relativ random gewählt, Hauptgrund war, dass andre in einem seiner Posts ihn und Zujuki auf verschiedenen Seiten gesehen hat.


    Folgende Beobachtungen aus dem bisherigen Verhalten: John Snom hat keine PR geclaimt, dafür aber meiner Meinung nach relativ lang gebraucht (7 Minuten von meinem Post zu seinem, was mehr als genug Zeit sein sollte, um andres Post zu lesen und danach die in seinen Augen falsche Anschuldigung von mir zu sehen). Das bedeutet zumindest, dass er entweder Maf oder Wolly sein muss und damit einen passablen Random Lynch abgäbe, aber ich denke wir sollten hier zunächst ans Readen zurück gehen bevor wir einen Bandwagon starten. Darüber hinaus hat niemand auch nur Ansatzweise John Snom verteidigt, was aber Sinn ergibt, da sein Besuch nur durch Mitgliedschaft in der Mafia erklärbar wäre - die einzigen Ausnahmen bilden Zujuki und Sirius , welche sich bisher garnicht im Thema geäußert haben.


    Ich werde mich gleich erstmal daran machen, die Posts von Mipha zu rereaden, vielleicht kann man daraus irgendwelche Softclaims ableiten. Während dessen können sich alle mal darüber Gedanken machen, wie sinnvoll ein Massclaim heute wäre, wenn wir davon ausgehen, dass das Tag 1 Opfer ein Wolly war.

  • Damit bin ich mir zumindest sicher, dass Donald Drank nicht der Martyr war, denn sonst wäre Euler tot in den Fall, dass er Dorf ist. Als Maf hätte er Tracker auch nur unCCed claimen können wenn Donald Drank es war.

    Ich gehe noch weiter: Wenn der Watcher das Ei von Nacht 1 war, wäre die Mafia diese Nacht ebenfalls auf mich gegangen, da sie dann zumindest ungesehen den Marty hätte töten können. Demnach muss auch der Watcher noch leben. Wenn der einen zusätzlichen Guilty (durch Beobachten eines NKs) hat, kann er eigentlich darüber nachdenken, sich zu melden, damit er nicht wie der Journalist einem random NK zum Opfer fällt, aber das können wir vorher gerne noch etwas ausdiskutieren.

    Unterschreibe ich so. Auch hier wieder Restzweifel (die ich größer als die Martyr-Restzweifel finde, behaupte ich jedenfalls), aber guter Gedanke.


    Noch lebende spieler:

    Edward

    Euler

    John Snom

    Mangara

    Roy Mustang

    andre

    Sirius

    Terra

    Zujuki


    Town:

    Euler, andre, Terra (fmpov), Roy Mustang, Zujuki (gerade einen spontanen Townread gegeben aufgrund dem Beitrag von andre, dem ich bzgl Zujuki recht gebe)


    Mafs:

    John Snom, Mangara, Sirius, Edward


    Erstmal eine grobe, aktualisterte Readingliste.

    Ja, ich habe hier 4 Mafkandidaten genannt, weil ich halt einfach diese Liste runterlynchen möchte, so meine ich das. Wobei ich Edward aus offensichtlichen Gründen die niedrigste Prio gebe.


    Edit: Nevermind mich, lol. Guter Zug Euler.

  • Der vollständigkeithalber möchte ich nur anbringen, dass ich den Johny-Lynch durchgestrichen habe, falls er wirklich ein Wolly ist. Hab bei ihm zwar immer noch Maftendenzen, aber man weiß ja nicht, was der Tag dann noch bringt.


    EDIT

    Zitat

    Während dessen können sich alle mal darüber Gedanken machen, wie sinnvoll ein Massclaim heute wäre, wenn wir davon ausgehen, dass das Tag 1 Opfer ein Wolly war.

    Euler bzw alle anderen - seh ich das richtig - wir gehen davon aus, dass der Martyr noch lebt und der Watcher auch noch. Martyr, weil die Maf sonst Euler gekillt hätte (außer natürlich er ist jetzt doch Maf - möglich ist bekanntlich alles) und es nicht gemacht hat, aus Angst "nur" den Martyr zu treffen. Und der Watcher lebt noch, weil der ja sehr wahrscheinlich auf Euler war, um sehen wer kommt? Was die Maf ja auch wusste. Also dass er noch lebt. Hab ich das richtig verstanden.

    Und - reden wir hier von einem Massclaim im Thread, also jeder postet rein. Oder von einem Massclaim wie er bei der Closed-Rolls-Runde war, wo jeder Mitspieler so und so lange Zeit hatte, eine PM an die Virgin zu schicken. Weil wir haben ja immer noch keinen confirmten Town? Also wirklich, ich war noch nie in einer Runde mit einem Massclaim und ich hab, weil Cav das ja gestern angesprochen hatte, wirklich drüber nachgedacht, ob es Vorteile bringen würde. Aber irgendwie bin ich da auf keinen Grünen Zweig gekommen.

  • John Snom hat keine PR geclaimt

    Das stimmt zwar, bekommt von mir aber keine Townpunkte, da ein PR-Claim dennoch keinen Konflikt mit dir vermeiden konnte.

    Der vollständigkeithalber möchte ich nur anbringen, dass ich den Johny-Lynch durchgestrichen habe, falls er wirklich ein Wolly ist. Hab bei ihm zwar immer noch Maftendenzen, aber man weiß ja nicht, was der Tag dann noch bringt.

    +1, tatsächlich schiebe ich seine Reaktion eher auf Mafseite. Ich will echt nicht übertreiben bzw. "zu streng" sein, aber seine "Verteidigung" wirkte auf mich zu dünn, als ob er es nicht versuchen wollte. Nichtmal ein Lynch kam. Aber ich overreade das hier höchstwahrscheinlich nur weil ich direkt gesagt hätte "netter Reaktionstest", aber muss ja nicht jeder so denken wie ich.

  • Okay, danke. Sry, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan.

    Das hat zwar nichts mit Mafia zu tun, aber wir haben dieses WE sooooo viel zusammen gezockt, dass es mich persönlich echt wundern würde, wenn er dabei noch Zeit hatte in der Mafia aktiv zu sein (und nein, bevor da Vorwürfe kommen, wir haben kein Wort über die Runde geredet).

    Ich weiß noch nicht ganz, ob das Vergessen des Kommunikationsverbots eher townsided wirkt oder mafsided, nur n friendly reminder, dass Roy Mustang das Kommunikationsverbot schon mal aufm Schirm hatte.