Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Martyr kann eigentlich claimen, falls er mich diese Nacht besucht hat, weil die Mafia ihn dann höchstwahrscheinlich kennt und er sowieso in der kommenden Nacht sterben wird. Falls er mich aber nicht besucht hat, dann soll er bitte nicht claimen, damit der Watcher durch meine Beobachtung für den nächsten Tag einen garantierten Maf geliefert bekommt. In sofern würde uns der Martyr-Claim (oder sein Ausbleiben) sogar zusätzliche Infos für die weitere Planung geben, deshalb sollten wir das schnellstmöglich klären und dann durchziehen.

    Nur Martyr wäre denke ich ok. Der Watcher sollte dann nur claimen, wenn (nach dem Claim) niemand Euler besucht hat, oder wenn jemand vorgibt Euler besucht zu haben (wobei man hier natürlich warten und schauen sollte, ob es einen echten Martyr-Claim gibt).


    Ansonsten sollte der Watcher denke ich nur claimen, wenn er entweder jemand auf dem NK-Ziel oder in N1, N2 einen Lebenden außer Euler und dem Martyr bei jemandem gesehen hat.

  • Also nachdem ich von Euler angeklagt wurde, war ich neben der P & P Runde zwischendurch hier im Topic und habe seine Beiträge studiert und da ist mir dieser Beitrag aufgefallen:


    Abgesehen davon hier nochmal das Vorgehen für die Nacht:

    Der Martyr wirft seine Münzen, ob er mich schützen will oder gar nichts macht.

    Der Watcher sollte denke ich mich beobachten, im aller schlimmsten Fall sieht er dann halt nur den Martyr (und kann diesen später confirmen), während jemand komplett anderes ermordet wird.

    Ich tracke Mangara, was für den Journalist heißt, dass dieser diesen ignorieren kann und jemand ganz anderen abhört (beispielsweise Roy Mustang, aber letztendlich bleibt das dir überlassen, mach es eventuell davon abhängig, welche Maf-Rolle Cavendish letztendlich war).

    Wollte zuerst folgendes schreiben:

    "Bin jetzt nochmals Eulers Beiträge durchgegangen, da seine Anschuldigung wirklich falsch sind auch wenn ich verstehe, dass mir kaum einer glauben wird. Habe ihm auch Towncredits zugesprochen aber nun ist mir klar, dass er Cavendish einfach gebusst hat um selber Dorfcredits zu sammeln. Mir ist folgendes aufgefallen:

    Euler du hast in diesem Beitrag, wo du Mangara tracken wolltest neben dir damit gerechnet, dass sowohl Watcher, Journa und als auch Martyr im Spiel sind. Woher diese Sicherheit? Dieser Mangara-tracken-Plan wäre ja schief gegangen, wenn jetzt Watcher oder so vom Janitor erwischt worden wäre? Die Chanche ist dafür ja immerhin genau 30% oder? Kann es sein, dass du weisst, welche Rolle verschleiert wurde?"


    Nachdem er das Ganze aufgelöst hat, habe ich den Beitrag obv nicht mehr abgeschickt aber wenn ich jetzt noch einmal darüber nachdenke, finde ich es dennoch komisch, warum er schon in D2 zu wissen schien, welche PR's noch im Spiel sind. Für mich wirkt es so, als wisse er seit Anfang an genau, welche Rolle verschleiert wurde. Hätte dafür gerne noch eine Erklärung

  • Dein Argument Cavendish zu lynchen war also, das es keinen CC gab?

    Nein, mein Argument zum Lynchen war wegen Euler und wieso ich nicht direkt am Anfang meinen lynch abgegeben habe, habe ich weiter oben in deinem von dir verlinkten Zitat Beschreiben. Durch den Reaktionstest von Terra habe ich gedacht, er würde diese rolle claimen wollen und wollte mir zunächst beide Partein anhören und aufgrund dieser entscheiden.


    Wirkt auf mich ein bisschen als wärst du dir sicher, das Donald drunk nicht der Tracker war.

    Mir kommt deine Argumentation etwas schwach vor und zwar weil es zu diesem Zeitpunkt folgend war: Es sind 14 Rollen, davon sind 4 Mafia, ein totes Wolly und der tote Bulletproof. Also war Donald Dranck zu 1:8 (12,5 %) der Tracker (Korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte). Hier von sicher zu reden ist etwas gewagt meiner Meinung nach und möchte dir unterstelle, dass du versuchst, mich noch weiter zu belasten.

  • okay, ich hab gesehen, du hast das schon rauseditiert, aber ich bin schnell


    du redest offensichtlich in ner konversation über die runde, kommunikationsverbot gibts oder anders gesagt, bist du maf oder hast du die regel gebrochen?


    Lynche John Snom


  • Okay, diesmal dürft ihr mir das Sheeping gerne vorwerfen.


    Lynche John Snom

  • Ich habe alle Anweisungen formuliert, so als ob die Rollen noch leben würden, um die Anweisungen verständlicher bzw leichter lesbar zu machen. Natürlich hätte es sein können, dass eine dieser Rollen nicht mehr lebt (das hätte allerdings lediglich den Münzwurf des Martyrs riskant gemacht und dafür hätte genau der Watcher tot sein müssen, aber das war mir die 12,5% Chance wert), aber die restlichen Anweisungen sind ja dadurch nach wie vor valide und können so befolgt werden. Nach dem Verlauf der letzten Nacht bin ich mir heute aber mittlerweile (fmpov) sicher, dass Watcher und Martyr beide noch leben.

  • Morgen sind noch da: Edward, Euler, Mangara, Roy Mustang, andre, Sirius, Terra, Zujuki (- eins wegen Nightkill - vermutlich Euler oder der Martyr )


    Da Euler sicher keinem Mitmaf eine Falle gestellt hätte, denke ich, dass jetzt tatsächlich der Martyr claimen sollte, damit wir uns alle anderen genau ansehen können?

  • Schonmal Anweisung für den Watcher: Du hast ja wohl den Martyr gesehen und hast ein 50/50, welchen du beobachten willst. Nur falls du den Martyr nicht als Option angesehen hast wollt ich das mal nennen. Es ist wie gesagt bei Scout + Lookout sehr wahrscheinlich, dass der Martyr bekannt oder zumindest enorm eingegrenzt wurde. An sich braucht der Martyr aber doch nicht zu claimen, da der Lynch heute feststeht.


    Passt das so, alle anderen?

  • Kurze Frage: Kann man irgendwo den Editierverlauf sehen oder werden so Änderungen erst angezeigt, wenn man sie mehr als ne Minute oder so nach Verfassen des Beitrages gemacht hat? Selbst wenn der Rest von uns das aber nicht mehr nachvollziehen kann und auf dein Wort angewiesen ist, ist das aber ziemlich eindeutig für mich, denke nicht dass ein Mafioso das erfinden würde, um nen ohnehin verdächtigen Blue Lynch zu erzwingen:


    Lynche John Snom


    Da Euler sicher keinem Mitmaf eine Falle gestellt hätte, denke ich, dass jetzt tatsächlich der Martyr claimen sollte, damit wir uns alle anderen genau ansehen können?

    Martyr Claim ist nach wie vor nur sinnvoll, wenn er mich diese Nacht besucht hat und dadurch der Mafia sowieso schon bekannt ist, andernfalls bitte still bleiben und damit morgen dem Watcher nen sicheren guilty-Report liefern.

  • Kurze Frage: Kann man irgendwo den Editierverlauf sehen oder werden so Änderungen erst angezeigt, wenn man sie mehr als ne Minute oder so nach Verfassen des Beitrages gemacht hat?

    Wird erst nach mehr als fünf Minuten angezeigt, aber vielleicht hat das wer anders auch gesehen, hier waren ja relativ viele direkt danach anwesend.

  • Ich hab es auch gesehen, also ich kanns bestätigen.

  • Martyr Claim ist nach wie vor nur sinnvoll, wenn er mich diese Nacht besucht hat und dadurch der Mafia sowieso schon bekannt ist, andernfalls bitte still bleiben und damit morgen dem Watcher nen sicheren guilty-Report liefern.

    Aber Watcher weiß doch selber ob Martyr dich besucht hat oder nicht, nicht wahr? Kann er also auch so selber entscheiden, ohne zu claimen. Was bringt ein Claim jetzt genau, wo wir kein Lynchdruck mehr haben? (Aber ja, sollte natürlich geredet werden, wer morgen gelyncht werden soll.)

  • An sich braucht der Martyr aber doch nicht zu claimen, da der Lynch heute feststeht.

    Theoretisch könnte sich der Martyr mehr oder weniger confirmen, wenn er Euler besucht hat und vom Watcher gesehen wurde. Dafür muss der Watcher einfach nicht claimen. Hier besteht allerdings die Gefahr, das der Watcher nicht auf Euler gewesen sein könnte.

    Wird erst nach mehr als fünf Minuten angezeigt, aber vielleicht hat das wer anders auch gesehen, hier waren ja relativ viele direkt danach anwesend.

    Ich habe es gesehen.

  • Schonmal Anweisung für den Watcher: Du hast ja wohl den Martyr gesehen und hast ein 50/50, welchen du beobachten willst. Nur falls du den Martyr nicht als Option angesehen hast wollt ich das mal nennen. Es ist wie gesagt bei Scout + Lookout sehr wahrscheinlich, dass der Martyr bekannt oder zumindest enorm eingegrenzt wurde. An sich braucht der Martyr aber doch nicht zu claimen, da der Lynch heute feststeht.


    Passt das so, alle anderen?

    Ich denke nicht, dass der Martyr gefunden wurde, falls er mich in der letzten Nacht nicht besucht hat: Nacht 1 hat er potentiell random jemanden besucht, aber wenn er da gefunden worden wäre, wäre er als Town-PR schon Nacht 2 gestorben - da wurde aber stattdessen random ein Wolly getötet. Nacht 2 hatten wir sowieso den Konsens, dass er still halten soll, weswegen er da nicht gefunden worden sein kann. Bleibt also nur Nacht 3 und da muss er das selber wissen und sich eben abhängig davon selbst hier melden. Wäre also ganz schön, wenn jeder von uns hier schreiben könnte, dass er nicht ein mich diese Nacht besucht habender Martyr ist (komische Formulierung, gemeint ist das selbe wie das was ich damals zum Tracker geschrieben hatte lol), damit wir diesbezüglich baldigst Klarheit haben.