Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Die Mafia killt Terra, es gibt einen Watcher-Report und eventuell ein Tracking-Report, der abweicht, wodurch wir die letzten beiden Mafs haben könnten. Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, wiederholen wir das Prozedere von Szenario 1 mit Zujuki auf Euler, bis wir das gewünschte Ergebnis haben.

    3. Die Mafia killt Euler, sprich Terra stirbt und die Mafia tötet somit Terra. Es gibt keinen Watcher-Report, aber den Tracker-Report von Euler und danach Protection für Euler durch den Watcher, wodurch die Mafia entweder dank Watcher auffliegt oder irgendwann duch den Tracker.

    Unter der Annahme, dass Zukiji die Wahrheit sagt, kommen diese Szenarien aufs selbe hinaus, weil Mangara dann eh confirmed Maf ist und den Kill anführen wird. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Zukiji Maf ist, weil der Claim uns letztendlich selbst wenn er den Watcher zum CC zwingt einen Maf liefert (ich folge einfach in der Nacht Zukiji oder dem CC und wir wissen danach Bescheid). Der Claim ist zwar aus Dorf-Sicht immernoch nicht gut, aber ich sehe keinen Grund, warum er der Mafia einen Vorteil bringen sollte.

  • 2. Die Mafia killt Terra, es gibt einen Watcher-Report und eventuell ein Tracking-Report, der abweicht, wodurch wir die letzten beiden Mafs haben könnten. Ansonsten, wenn das nicht der Fall ist, wiederholen wir das Prozedere von Szenario 1 mit Zujuki auf Euler, bis wir das gewünschte Ergebnis haben.

    3. Die Mafia killt Euler, sprich Terra stirbt und die Mafia tötet somit Terra. Es gibt keinen Watcher-Report, aber den Tracker-Report von Euler und danach Protection für Euler durch den Watcher, wodurch die Mafia entweder dank Watcher auffliegt oder irgendwann duch den Tracker.

    Unter der Annahme, dass Zukiji die Wahrheit sagt, kommen diese Szenarien aufs selbe hinaus, weil Mangara dann eh confirmed Maf ist und den Kill anführen wird. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Zukiji Maf ist, weil der Claim uns letztendlich selbst wenn er den Watcher zum CC zwingt einen Maf liefert (ich folge einfach in der Nacht Zukiji oder dem CC und wir wissen danach Bescheid). Der Claim ist zwar aus Dorf-Sicht immernoch nicht gut, aber ich sehe keinen Grund, warum er der Mafia einen Vorteil bringen sollte.

    Vornweg: ich glaube Zujuki zum aktuellen Zeitpunkt.

    Aber selbst wenn er lügen sollte, ist Mangara mMn wahrscheinlich ein Mafiosi. Es würde ihm ja überhaupt nichts bringen, wenn er jetzt einen Town benennt, den wir aufgrund dessen lynchen, worauf wir ihn dann am Folgetag lynchen. (Ich hab das jetzt echt drölfzigmal durchdacht, aber sehe in der Option nicht einen positiven Effekt) Da ist es, wenn Zujuki lügt, wahrscheinlicher, dass er Towncredits für sich holen möchte, womit Mangara dann eben in der Mafia wäre. Wenn er die Wahrheit sagt, ist es auch Mangara.


    Ohne Reports und - incl der Annahme, dass alle CCs wahr sind und andre sicher Town, wie Mangara in der Maf - bleiben noch Edward, Sirius und ich als possible Lynchziele übrig. Ich muss ehrlich sagen, für mich ist es nach Ausschlussverfahren dann wirklich Sirius. Ich kann Edward nur sehr schwer objektiv bewerten, aber ich spüre den Maf einfach nicht bei ihm. Gerade gestern und heute fand ich, dass er sich den Vorwürfen gut gestellt hat. Ich wär wirklich ein wenig enttäuscht von mir und meiner eigenen Naivität, wenn er in der Maf ist. Und ja, ich spiele fürs Dorf, das weiß ich selbst ja.


    Euler glaube ich mittlerweile wirklich uneingeschränkt - denn als Mafiosi erst den Jarnitor hinzuhängen, der seine Fähigkeit schon genutzt hat, ist eine Sache, aber dann auch noch einen Mitmaf eine Falle zu stellen, auf die der offensichtlich nicht vorbereitet war, halte ich schon für fast ausgeschlossen. - Also wenn Euler Maf ist xD gewinnt die Mafia absolut verdient.

    Bei Terra kanns mir eigentlich recht egal sein, ob er die Wahrheit sagt oder nicht, denn der Martyr geht irgendwann drauf - er wäre also so oder so Lynchfutter, wenn er noch lebt, nachdem Euler und Zujuki gestorben sind. Und da ich Terra durchaus zutraue soweit zu denken, geh ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt.
    Bei Zujuki sagt mein Bauchgefühl auch, dass es true ist, nach längerem Nachdenken stimm ich aber zu, dass der Claim nicht unglücklicher hätte kommen können. Also, wie gesagt, ich glaube Zujuki, aber haltet ihr auch das Szenario für möglich?

    - Phil war der Watcher und starb N1 - N2 sieht eine MafPR Mipha irgendwo - D2 kommt der Eulerclaim und die Maf nimmt an, dass Euler beschützt wird, weshalb sie Mipha killt, da ihr Besuch wo auch immer auch die Möglichkeit beinhaltet, dass sie der Martyr sein könnte, den sie eh zuerst aus dem Weg räumen muss. (Und wenn sie den Journalist erwischen, auch gut - denn wenn der Watcher tot ist, können sie ihn bedenkenloser claimen, weil er nicht mehr abgehört werden kann) Dann hätte die Mafia zwar keine Angst vor dem Watcher haben müssen, N3 aber Mipha killen können, in der Hoffnung sie ist der Martyr. Ihr größtes Risiko war, dass Euler einen von ihnen verfolgt, aber dagegen hätten sie eh nichts machen können. // Nur in diesem Fall würde es für mich Sinn ergeben, dass Zujuki fakeclaimt. Und ich glaube es eigentlich nicht und so wie ich es verstehe (nein, ich schreibe nie wieder Allgemeiner Konses xD) glauben alle, dass der Watcher noch lebt, weil die Maf sonst auf Euler gegangen wäre. - Mir schon klar, das ist jetzt totales Philosophieren über Etwas, an das ich selbst nicht richtig glaube, aber wenn ich drüber nachdenke, ist es bei zwei PRs, die Mipha vielleicht irgendwo gesehen haben, doch möglich.


    Ich habe gerade etwas Angst das abzuschicken, weil es dann nachher wieder heißt, ich würde wie ein Maf denken - was mir letzte Runde von zwei Leuten gesagt wurde - weshalb ich diesmal auch gar nicht versucht habe PRs zu readen, um nicht der Gefahr zu verfallen zu überlegen, was ich wie machen würde und das auch zu schreiben. Aber daran, dass Mangara so oder Maf ist, glaube ich durchaus, was ich gerne mitteilen möchte. Und auch die Möglichkeit, dass die Maf Mipha mit dem Wissen sie hat eine PR gekillt hat, halte ich nicht für für völlig ausgeschlossen. Das könnte natürlich auch der Fall sein, wenn der Watcher noch lebt.

  • Ist ja schön, wie nachtaktiv ihr alle seid und diese Tatsache gegen die arbeitende Bevölkerung ausnutzt.

    Natürlich war ich in der vergangenen Nacht bei Euler, das hat die Münze so entschieden. Ihr werdet es mir ohnehin nicht glauben, dass ich der echte Martyr bin, aber hört mich wenigstens an, bevor ihr mich dann morgen mlt.

    Heute Nacht gehe ich zufällig auf Euler oder Zujuki, also eine 50:50 für die Maf, dass sie bei einer PR riskieren, mich zu erwischen und Terra zu offenbaren. Euler sollte dann mich besuchen und Zujuki Euler beobachten, so garantieren wir, dass wir mindestens einen Report bekommen, der im Falle eines Kills Aufschluss über mich (und damit auch über Terra) gibt (war ich nicht auf dem Killziel, scheide ich als Maf aus, während ich sterbe, wenn ich auf dem Killziel war). Kommt es zu keinem Kill, werdet ihr mich dann halt morgen mln und seid im LYLO, wobei ihr noch einen NL frei hättet. Damit das funktioniert, dürfen natürlich nur noch zwei Mafs leben, also


    Lynche John Snom


    P.S. Ich werde dann jetzt mal zur Arbeit aufbrechen, viel Spaß dabei, mich bis etwa 17 Uhr zu zerreißen.

  • Das kommt davon, wenn ich um halb eins Beiträge schreiben. Ist schon richtig, das ich über den Claim nochmal hätte nachdenken sollen. Ich habe mir einfach gedacht, das Terra durch den Report ja auch eher als Maf in Frage kommt und nicht nur Mangara. Letztendlich war Mangara aber ohnehin schon Lynchkandidat, wodurch Terra gelyncht worden wäre, wenn sie Mangara als Martyr entpuppen sollte. Andererseits hätten wir dann den ML nicht mehr. Da wir bei einem CC aber genauso gut MLn könnten, wäre es besser gewesen, wenn ich mindestens auf Mangaras Reaktion gewartet hätte, um zu sehen, ob er cct. Theoretisch hätte er als Maf ja auch Blue oder Watcher faken können. Eigentlich wollte ich heute eher Mangara lynchen, um den "Report-CC" zu klären. Sollte ich recht haben und einer der beiden ist Scout, kann Euler nicht mehr Scout sein (und auch sonst kein Maf, da er N1 besucht hat, was ich bestätigt habe). Zusammen Maf sein können wir nicht, da höchstens eine PR verschleiert worden sein kann und damit mindestens eine unser Rollen existieren muss. Sollten wir allerdings den falschen lynchen, gäbe es nächste Nacht noch 3 Maf, von denen zwei zum NK mitgehen müssen. Und das wären dann wahrscheinlich Mangara (Terra) und John Snom und eher nicht der noch unbekannte Maf. Letztendlich macht es aber wohl keinen großen Unterschied, ob wir zuerst Mangara oder zuerst John Snom lynchen, da der ML dadurch ja nicht verschwindet. Daher hätte ich mir den Claim wohl tatsächlich sparen können. Tut mir leid, da war ich zu voreilig.


    edit:

    Jetzt wird mir auch klar, warum der Scout Euler besucht hat. Da er offenbar ohnehin Martyr CCen wollte. Also noch ein Grund weniger für mich zu claimen. Da habe ich mal einen guilty, aber muss ihn nicht claimen. So langsam fühle ich mich etwas nutzlos. Das der echte Martyr heute gelyncht werden könnte, wäre ungünstig, daher:


    Lynche John Snom


  • Ich würde trotzdem beim John Snom-Lynch bleiben, denn der Martyr kann diese Nacht sterben und dann wissen wir ganz ohne Report, wer die Wahrheit sagt. Also das halte ich für eine unnötige Gefahr, die wir da eingehen würden, weswegen ich es nicht machen möchte.


    Wir können in diesem Augenblick auf jeden Fall sagen - John Snom ist in der Maf - Mangara oder Terra; ein Maf ist dabei, was sich im besten Fall nächste Nacht offenbart - bleibt noch einer übrig.


    Mangara wenn du der Martyr bist, wüsste ich wirklich gerne, wen du bis jetzt warum als vierten Maf readest. Denn mit deiner Meinung zu den Mitspielern hast du dich bis jetzt hinter dem Berg gehalt. Solltest du der echte Martyr sein, würde ich deine Überlegungen nämlich gerne in meine Überlegungen mit einbeziehen.

    Terra - ganz ohne Reports: Ich weiß, du hast deine Meinung schon gesagt. Aber bleibst du bei deiner Auswahl für den vierten Maf?

  • Verstehe nicht genau was du von mir willst. Ich war an keinem Konflikt beteiligt und habe bereits erklärt, warum ich nicht gelyncht habe. Sorry, dass ich die Idee von der Schutzkette anfangs gut fand, die ja nun mit Euler scheinbar ihren Sinn findet, auch wenn die Idee von Cavendish kam.

    Du hast mich missverstanden. Ich kreide dir die Idee mit der Schutzkette keinesfalls an. Auch dass du wenig schreibst ist an sich kein Grund, Maf zu sein. Das Missverständniss ist jetzt eher mein Fehler, weil ich mich nicht immer wiederholen wollte und immer "ja guckt meine alten Beiträge" sage. Also sorry, hier nochmal die Erklärung:


    Hier habe ich Euler gelyncht um die Reaktionen der Mitspieler zu testen. Der Sinn des Reaktionstest war, der Mafia die Illusion zu geben, dass sie Hoffnung hatten, den Lynch umzudrehen. Dein Verhalten ist mir insofern negativ augefallen, da du nach meinem Reaktionstest einen Beitrag geschrieben hast, da aber keinerlei Stellung gegenüber der Cavendish vs Euler Situation genommen hast. Diese Passivität, an eben jenem Zeitpunkt, sehe ich als Scumtell an, denn: Mein Vorwurf ist, dass du die Situation abwarten wolltest, bis ich mehr gegen Euler pushe, sodass ihr dem ganzen den Rest gibt. Ich rede nichtmal von einem Lynch deinerseits, eine einfache Meinung, wen du scummiger findest, hätte gereicht. Ich zitiere noch deinen Beitrag damit du, und alle anderen, sehen, dass dies in der Tat stimmt:


    Sirius wen siehst du denn aktuell als Maf an? Unter anderem ist entweder Mangara oder ich Maf, wen siehst du als Maf an?


    Terra - ganz ohne Reports: Ich weiß, du hast deine Meinung schon gesagt. Aber bleibst du bei deiner Auswahl für den vierten Maf?

    Zuvor habe ich gesagt, dass ich die restlichen Mafs unter folgender Gruppe sehe: John Snom, Mangara, Sirius und Edward. Eine kleine Ergänzung kann ich machen: John Snom ist nun confirmed Maf. Mangara ist fmpov confirmed Maf. Bleibt ja noch einer, was? Man könnte meinen, dass der letzte Maf sich unter Edward und Sirius befindet, aber ich gehe noch weiter, ergänze meine Meinung und sage, dass ich Sirius als letzten Maf sehe. Erstens der Punkt, den ich oben angesprochen habe, was ja zu einem FoS geführt hat, (zudem andre einen anderen Punkt angesprochen hat, wo ein Mangara-Sirius Teaming zu sehen ist, und Mangara ist fmpov Maf). Zweitens wird Edward enorm von Eulers Report entlastet (tschuldige, dass ich so stur war, Edward ) und wird sogar noch mehr entlastet, sollte John Snom als Lookout flippen. Und Edwards Erklärung zu meinem FoS ist schonmal weitaus besser als das von Sirius. (Bisher.)


    Mangara

    Ein CC hab ich nicht erwartet, aber ok. Wen hast du denn so die vorherigen Nächte besucht und wieso?

    Könnte jetzt meine Nachtaktionen nennen, aber ich überlasse dir den Vortritt.

  • Dann jetzt der Auto-Pilot Vorschlag:

    - Euler trackt in die Blues (wenn kein CC kommt)

    - Terra geht auf Euler

    - Zujuki geht auf Terra

    Ist das hier noch aktuell? Gestern nicht darauf eingegangen, da ich keinen Kopf (und kein bock) für Strategiezeug hatte (sah man vielleicht, lol). Musste ne Nacht darüber schlafen, aber das passt schon so, denn:

    -Euler ist unkillbar -> sicherer Report

    -Wenn ich sterbe -> Mangara confirmed Maf + (letzter) Tracker Report

    -Wenn Zujuki stirbt (wahrscheinlich?) -> Tracker Reports morgen und übermorgen

    (Mangara sollt die anweisungen natürlich auch folgen, wenn er der echte martyr wäre.)

    Aber wenn wir uns auf Nachtaktionen festlegen, dann bitte auch so ausführen und keine Mindgames. Zujuki . Wir stehen schon ganz gut da und brauchen keine Risiken eingehen.


    Abschließend noch ein paar Notizen für mich. Anderen können vielleicht auch was damit anfangen. Diese behandeln unerwartete Szenarien, da Reads ja nicht immer stimmen können.

    • Wenn Euler Maf ist, kann er nur Scout sein, da er von Zujuki gesehen wurde und beide nicht Maf sein können. Aber einer von Mangara und meine Wenigkeit muss der Scout sein, wenn Zujuki Dorf ist. Damit ist Euler ein kompletter clear geworden.
    • Zujuki und andre können theoretisch noch Maf sein, ersterer wenn Donald Drank Watcher war. Tatsächlich würde ich sagen andre ist mehr "confirmed" als Zujuki, da ich mir nicht sicher bin ob er den Scumslip seines Mitmafs John Snom so schnell als Maf revealed hätte. Beide sind aber sehr wahrscheinlich Dorf. (Aber hier kommen Reads im Spiel.)
    • Edward (klärt sich vielleicht noch) und besonders Roy Mustang sind noch Unsicherheitsfaktoren. Auch hier kommen nur wieder Reads im Spiel.

    Wie ich gestern vermutet habe ist es also noch nicht wirklich Autopilot. Aber wenigstens ist Euler confirmed, denn das bringt uns in eine angenehme Situation wo wir seine Report blind trauen können. Zuvor gab es ja noch Restzweifel, dass er Maf wären (dann wäre wir in eine nicht so günstige Situation). Korrigiert mich bitte wenn mein Gedanke mit Euler falsch ist.

  • Hier habe ich Euler gelyncht um die Reaktionen der Mitspieler zu testen. Der Sinn des Reaktionstest war, der Mafia die Illusion zu geben, dass sie Hoffnung hatten, den Lynch umzudrehen. Dein Verhalten ist mir insofern negativ augefallen, da du nach meinem Reaktionstest einen Beitrag geschrieben hast, da aber keinerlei Stellung gegenüber der Cavendish vs Euler Situation genommen hast. Diese Passivität, an eben jenem Zeitpunkt, sehe ich als Scumtell an, denn: Mein Vorwurf ist, dass du die Situation abwarten wolltest, bis ich mehr gegen Euler pushe, sodass ihr dem ganzen den Rest gibt. Ich rede nichtmal von einem Lynch deinerseits, eine einfache Meinung, wen du scummiger findest, hätte gereicht. Ich zitiere noch deinen Beitrag damit du, und alle anderen, sehen, dass dies in der Tat stimmt:

    Das macht eigentlich keinen Sinn. Für mich sieht das eher so aus, als würdest du probieren gegen Leute zu pushen. Scheinbar auch gegen Euler, aber dann hast du eingesehen, dass das zwecklos ist und hast lieber auf Cavendish gedreht, dir also quasi eine Tür offengehalten in der Hoffnung vielleicht doch Euler zu treffen statt Cavendish (?), jedoch kamen dann schon genug andere Posts rein, die eher Cavendish lynchen wollten. Also pech für die Mafia. Euler hatte schon zu viele Dorfcredits. Daher alliierst du dich jetzt mit ihm, um nicht aufzufallen. Das würde in meinen Augen zumindest Sinn machen.


    Fühle mich generell etwas lost in dieser Runde. Verstehe deshalb auch nicht, warum du mir das als scummy ankreiden willst. Und warum wird mir irgendein Teaming mit Mangara vorgeworfen, aber anfangs mit Cavendish nicht? Das macht auch keinen Sinn.

    Sirius wen siehst du denn aktuell als Maf an? Unter anderem ist entweder Mangara oder ich Maf, wen siehst du als Maf an?

    Kann ja sein, dass ihr es beide seid? Also ich bin es jedenfalls nicht.

  • Ist das hier noch aktuell? Gestern nicht darauf eingegangen, da ich keinen Kopf (und kein bock) für Strategiezeug hatte (sah man vielleicht, lol). Musste ne Nacht darüber schlafen, aber das passt schon so, denn:

    -Euler ist unkillbar -> sicherer Report

    -Wenn ich sterbe -> Mangara confirmed Maf + (letzter) Tracker Report

    -Wenn Zujuki stirbt (wahrscheinlich?) -> Tracker Reports morgen und übermorgen

    Ich würde sagen, nein ist es nicht, denn dass Zujuki auf dich geht, ist jetzt relativ unnötig dank des CCs, da du nicht gekillt wirst wenn Mangara Maf ist, weil es Mangara outen würde und du würdest als Maf nicht Mangara killen. Falls doch, haben wir nen sicheren Lynch, auch ohne Report, sprich der Report ist unnötig.

    In Anbetracht des CC würde ich tatsächlich wieder Watcher und Martyr auf Euler schicken, das kann man dann ändern, wenn der Martyr CC weg ist. Deshalb:

    - Euler trackt erstmal in Mangara oder Terra rein, denn einer von euch beiden muss Scout sein, sonst wäre der Besuch als Mafiarolle nicht drin. Da nach der Nacht nur noch zwei Mafs da sind, müssen wieder beide auf dem Kill mitgehen (wie bereits mehrfach erwähnt, mehr als 50% müssen begleiten). Killt die Mafia nicht, dann lynchen wir nicht und das wiederholen wir so lange, bis die Mafia killen muss, da sie ihre Aktivität als erstes eingestellt haben und sonst drei Tag-Nacht-Phasen verloren haben. Wenn Euler in einen von den beiden reintrackt, haben wir morgen (oder halt in drei Tagen) einen 100%-Lynch, ohne Möglichkeit überhaupt zu MLn, sprich der Martyr-CC ist ein absolut geschenktes Play für uns. Der Scout muss sowohl auf Euler (sonst geht Martyr-Claim nicht mehr auf) als auch auf das Killziel, sprich wenn Euler z.B. Terra trackt, sieht er, wenn er nur einen Spieler besucht hat, dass Mangara Maf sein muss (sofern ein Spieler stirbt) und wenn er bei Terra zwei Besuche sieht, muss Terra Maf sein. Wenn Euler Mangara trackt, ist es genau das gleiche Szenario.

    - Sowohl Terra als Mangara besuchen auf jeden Fall Euler (bedenkt, dass ihr zu 50% nen Tracker-Report abbekommt, sprich es wäre dumm, wenn ihr wo anders hingeht, das wäre gleichzusetzen mit nem Mafclaim). Damit ist Euler auch auf jeden Fall für die Nacht geschützt.

    - Zujuki geht auf Euler, denn auch wenn Zujuki wahrscheinlich gekillt wird, kann er aufgrund des fehlenden Journalist seinen Report von nem Selbstbesuch nicht mehr sichern und einen Report bei Selbstbesuch gäbe es nur, wenn er gekillt wird, deshalb ist es Quatsch, wenn Zujuki sich selbst besucht. Visit auf Terra und Mangara macht keinen Sinn, denn wenn einer von beiden gekillt wird, muss der andere Maf sein, sprich wir bekommen nen 100%-Lynch.


    Bei dem Zujuki-Report möchte ich einen anderen Vorschlag machen, der eventuell ein bisschen egoistisch klingt, aber ich möchte zur Diskussion freigeben, dass Zujuki mich watcht, denn der Martyr Fakeclaim wird wahrscheinlich den Lynch anführen, wenn Zujuki auf Euler geht, sprich ein Watcher-Report auf Euler bringt uns relativ wenig eigentlich (der Tracker-Report bestätigt uns den Martyr sowieso), da er nichts sieht, was er nicht schon gesehen hat.
    Terra hat mich ja fast als confirmed bezeichnet, sprich wenn die Mafia nicht Zujuki killt, wird sie mich killen, da ich als Blue wahrscheinlich nicht mehr MLt werde, sprich ich bin ein relativ attraktives Killziel, denn einen anderen Blue zu killen ergibt relativ wenig Sinn, denn auf alle anderen Blue-Clams könnte die Mafia eher einen ML provozieren. Wenn Zujuki mich aber watcht, bin ich zumindest für die heutige Nacht auch relativ safe, was die Gefahr eines MLs in die Blues rein reduzieren würde.


    Wie gesagt sehe ich eigentlich bei keinem Visit auf Euler, einem der beiden Martyr-Claims oder Zujuki keinen Mehrwert - bei einem Visit auf mich sähe ich den Mehrwert, dass ich als relativ confirmter Townie unter den Blues die Wahrscheinlichkeit eines MLs reduzieren würde, da wir irgendwann in die Blues reinlynchen müssen und die Mafia irgendwann womöglich auch reinkillen muss.


    Würde dazu gerne von jedem Spieler Meinungen hören, vor allem aber von Euler, Terra, Mangara und Zujuki.

  • So gerade meinen Post gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich ein Argument nicht klar rausgestellt habe:

    - Euler kann dank Martyr nicht gekillt werden

    - Martyr wird nicht gekillt, da es den CC als Maf bestätigen würde

    - Wird Zujuki gekillt, werden wir seinen Report eh nie erfahren, wenn er sich selbst watcht


    => Diese drei Watches bringen uns nicht. Natürlich wird Zujuki auf Euler etwas sehen, aber das werden wieder nur Mangara und Terra sein, selbst wenn man versucht, Euler zu killen (was die Mafia nicht versuchen wird), wird der Kill von Mangara oder Terra angeführt, den Killbegleiter sieht Zujuki nicht. Deshalb ist ein Visit auf Euler wertlos.

    Das einzige Szenario, wie Zujuki etwas sehen und reporten könnte, was von Wert wäre, wäre, wenn die Mafia mich killt, denn dort wird er nur den Killeader sehen, aber keinen Martyr und Killleader werden Mangara oder Terra sein. Wenn ich sterbe und Zujuki einen von beiden sieht, haben wir einen verwertbaren Report.


    Ein weiterer Aspekt:

    - Wir werden irgendwann in die Blues lynchen müssen, das sind Edward, Roy Mustang, Sirius und ich laut Claims und irgendwann wird die Mafia in die Blues reinschießen müssen. Mich haben hier schon mehrere als confirmten Town angesprochen und ich nehme mir die Dreistigkeit raus, aufgrund des ersten Lynches auf Cavendish, dem Mafread auf Cavendish und dem Townread auf Euler vor Eulers Report sowie das entsprechen des John Snom-Slips selber zu behaupten, dass ich nahezu confirmt bin. Das bedeutet aber auch: Die Mafia weiß, dass sie auf mich keinen ML durchdrücken kann, sprich sie würden eher mich killen als die beiden anderen wirklichen Blues, da auf denen ein ML wahrscheinlicher ist - desto länger ich überlege, desto unwahrscheinlicher ist es, bei den Lynches in die Blues einen ML zu treffen.

  • Kann ja sein, dass ihr es beide seid? Also ich bin es jedenfalls nicht.

    Und damit haben wir den letzten Maf confirmed. Dass Terra und ich Maf sind, ist logisch nur möglich, wenn Zujukis Report ein Fake ist, er also auch zur Maf gehört. Dann wäre der Scumslip von Johnnomnom aber Blödsinn.


    Mangara

    Ein CC hab ich nicht erwartet, aber ok. Wen hast du denn so die vorherigen Nächte besucht und wieso?

    Könnte jetzt meine Nachtaktionen nennen, aber ich überlasse dir den Vortritt.

    Nacht 1 Random auf Nummer 3 (Roy Mustang)

    Nacht 2 keinen Besuch, wie von Euler vorgeschlagen

    Nacht 3 Euler


    Und natürlich sagst du, dass du keinen cc erwartet hast. Als ausgerechnet du meine Rolle geclaimt hast wusste ich, dass du dich entsprechend auf den bevorstehenden cc vorbereitet hast, und es spielt dir ja ungemein in die Karten, dass ich vorher schon quasi überführt wurde. Wenigstens wissen wir dann morgen nach dem ML an mir, dass du es mal wieder mit deiner Spielweise geschafft hast, Glückwunsch dazu. Aber nachdem sich Sirius jetzt verraten hat, werdet ihr das trotzdem nicht mehr gewinnen.


    andre Habe ich ja zumindest so ähnlich auch vorgeschlagen, also passt für mich.

  • Also andre , so fmpov finde ich es tatsächlich besser wenn Euler einer der Blueclaims besucht, da es da halt Unsicherheitsfaktoren gibt und ich finde, dass Mangara so schon scummy und lynchbar ist. Kann aber schon verstehen dass es aus neutraler Sicht wohl besser ist die CC-Sache sicher zu klären. Dann haben wir ja noch einen Report und einen ML. Sollte "sicher" genug für den Sieg sein. Stimme daher allem zu und pro, dass Zujuki andre besucht.


    Nacht 1 Random auf Nummer 3 (Roy Mustang)

    Nacht 2 keinen Besuch, wie von Euler vorgeschlagen

    Nacht 3 Euler

    Ok, erstmal nicht verwerfliches hier. Schade, ich dachte du claimst den einen Play den man als Martyr nicht macht.

    Meine Nachtaktionen sind:

    Nacht 1: Random auf 8 (Zujuki), da ich bei einem erfolgreichen Schutz beim Tod nicht verschleiert werde, daher war das für mich der Play. Hätte jetzt Mangara gefragt wieso er Nacht 1 nicht ausgesetzt hatte und ob er mir diesen Grund liefern kann, aber glaub ich kann beim Argumentieren doch nicht zu neutral sein, daher lasse ich das jetzt doch.

    Nacht 2: Mipha aufgrund eines PR Reads (an der Stelle sorry Euler, dass ich deinen Vorschlag ignoriert habe, ich wollte lieber eine potentielle PR in Schutz nehmen (weiß nicht mehr welche Stelle)).

    Nacht 3: Euler, duh.


    Und damit haben wir den letzten Maf confirmed. Dass Terra und ich Maf sind, ist logisch nur möglich, wenn Zujukis Report ein Fake ist, er also auch zur Maf gehört. Dann wäre der Scumslip von Johnnomnom aber Blödsinn.

    Also confirmed ist er jetzt nicht, behaupte mal wegen dieser Übertreibung, dass du den Verdacht von deinen Mafiakollegen weglenken willst. Aber an der Stelle sind das ja nur Mindgames, auf die ich wenig Bock habe.

  • Ich hätte gerne einen 100%-sicheren Lynch in den Martyr, denn wenn wir MLn, ist Euler in der Nacht darauf schon ungeschützt, wenn wir richtig lynchen, ist er in der Nacht geschützt. Deshalb hätte ich gerne einen sicheren Lynch in die Martyr-Claims rein, deshalb stark für Track auf die Martyr. Einen ML haben wir frei und den opfere ich lieber in einen Blue als in den Martyr.

  • Zitat

    Ich würde sagen, nein ist es nicht, denn dass Zujuki auf dich geht, ist jetzt relativ unnötig dank des CCs, da du nicht gekillt wirst wenn Mangara Maf ist, weil es Mangara outen würde und du würdest als Maf nicht Mangara killen. Falls doch, haben wir nen sicheren Lynch, auch ohne Report, sprich der Report ist unnötig.

    Das hier möchte ich mal unterstreichen - denn dass Terra oder Mangara Maf sind, ist offensichtlich. Wir brauchen das nicht reportet, weil sich die Situation durch Euler so oder so aufklären wird. (Weil ich hier jetzt xmal überpostet wurde und grad das von andre kam: ich hätte auch gerne nen sicheren Es-ist-nicht-der-Martyrlynch, um mit Euler nen sicheren zweiten Report zu bekommen)
    Und ich bin auch bei andre, dass Zujuki ihn überwachen sollte, denn ich hab mich auch schon gefragt, wie die Maf einem sicheren Report entgehen könnte und da wäre andre wirklich die einzige Wahl. Sirius, Edward oder mich als letzte Übrigen in der Nacht zu killen wäre absolut sinnfrei, weil wir drei aktuell die beste Möglichkeit sind einen ML zu provozieren. Also hat andre recht - egal wer der Martyr ist, ist das beste Killziel heute Zujuki, der uns eh nichts sagen kann, wenn er draufgeht. Wenn die Maf aber auf Risiko spielt und quasi darauf hofft, dass noch weiter Zweifel am Zujuki-Claim aufkommen, killen sie am ehesten andre, was Zujuki dann veröffentlichen könnte. Damit können wir uns dann morgen beschäftigen, falls Zujuki die Nacht überlebt. Wie gesagt, ich glaub ihm bis jetzt, aber damit könnten wir uns morgen, falls es tatsächlich passiert, dass andre draufgeht beschäftigen und müssen uns jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Wenn (was ich für am wahrscheinlichsten halte) Zujuki selbst heute Nacht gekillt wird, bekommen wir von ihm so oder so keinen Report und dank Euler kann der echte Matyr so oder so gesichert werden.

  • Nochmal zusammengefasst:


    Ich tracke einen der Martyrs, das gibt uns sicher nen guilty für morgen (außer Mafia killt diese nacht niemanden, aber dann verlieren sie eh wenn wir NLen und das drei Mal machen). Die Martyrs gehen beide auf mich, damit wir den Report safe bekommen. Zujuki kann beobachten wen er lustig ist, weil er eh höchstens den falschen Martyr als Killanführer sehen wird (und da der falsche Martyr der Scout sein muss, gibt es auch keine anderen Mafia-Nachtaktionen zu sehen). Ich befürchte übrigens sogar, dass die Mafia diese Nacht den echten Martyr töten wird, da wir den CC eh morgen sicher kennen und ich dadurch nur noch einen Report bekommen kann, während der Watcher diese Nacht eh keine sinnvollen Infos erhalten können wird.

  • Ich denk mal das kann gut sein dass sie mich umnieten. Ist wohl einfach ein Risiko dass man hinnehmen muss. Immerhin ist dann Mangara ein sicherer Lynch und dann muss halt das Spiel einfach ohne Report gelöst werden. (Bin immernoch nicht soooo n riesen Fan von der Idee aber wie gesagt, aus neutraler Sicht kann ich das doch verstehen.)