Figur rennt nicht nach links.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    Mal ne technische frage. Ich spiele immoment let's go evoli auf der switch lite. Jetzt habe ich das problem das die figur nicht nach links rennt. Wenn ich den linken joystick leicht in eine beliebige Richtung schiebe läuft die figur ja los. Wenn ich den joystick kräftiger in eine Richtung drücke rennt die figur ja.


    Leider funktioniert das nicht wenn sie nach links laufen soll.


    Habe die switch schon einschicken lassen und heute wieder bekommen mit der info das sie den linken joystick getauscht haben und wieder alles geht. Leider funktioniert es nicht. Hab jetzt kein anderes spiel um diese steuerung so zu prüfen. Deshalb wollte ich fragen ob das vielleicht am pokemonspiel liegen kann.

  • Geh mal im Hauptmenü deiner Switch unten auf "Systemeinstellungen" --> "Controller und Sensoren" --> "Control Sticks kalibrieren".

    Drück dann ma den Stick rein, der anscheinend hängt, und überprüfe ob er dir was anzeigt, wenn du den Joystick nach links drückst. Da könntest du zumindest überprüfen, ob der Stick an sich wieder irgendeine Macke hat oder ob alles funktioniert.