Welches Starterdeck ist als Neueinstieg geeignet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig platziert ist, aber wie die Überschrift schon sagt bin ich neu im TCG und würde mir gern ein Starterdeck kaufen, welches schlagfertig ist.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Bin um jeden Tipp erfreut.


    Am liebsten wären mir Decks mit Entwicklungen, wie z.B. bei den Startern. Ich weiß aber nicht, ob diese Decks brauchbar sind.


    Bitte um Hilfe :)


    PS: Sofern ich im falschen Bereich sein sollte, bitte verschieben :)


    Viele Grüße

    Hermi

  • Wenn du möglichst competitive Decks suchst, wäre der beste Einstieg wohl eins der beiden neuen Kampfliga decks:

    League Battle Decks

    Die kamen am 22.05.2020 raus und sind damit auch noch zum Normalpreis in manchen Läden zu finden. Die Decks können, soweit ich weiß, im Standard gespielt werden und haben jede Menge nützliche Trainerkarten die man auch für andere Decks benutzen kann. Kommen auch mit ihrem eigenen Code womit du alle Karten im TCG-Online nutzen kannst, ihrer Anleitung wie die decks zu spielen sind und einem allgemeinen Regelwerk.

    Das Reshiram&Glurak GX Deck ist mit vielen Trainerkarten auf den Typ Feuer fokusiert und früher oder später werden die Preise von den 3 Glurak Karten steigen, weil sie es immer tun.

    Das Pikachu&Zekrom GX Deck hat meiner Meinung nach 2 unnütze Karten drin (Rotom Rad& Griffel) die man ausbauen sollte, trumpft dafür aber mit einem Playset(4 Stück) an Jirachi auf die in vielen Decks wegen ihrer Fähigkeit gespielt werden.


    Keines von beiden hat Entwicklungen


    Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Ultranecrozma Deck vom letzten Jahr, aber sie sind zumindest die 29,99€ wert die sie kosten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran