Entscheidung durch Zeitablauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon. Konnte jedenfalls auf die Schnelle nichts hierzu finden.


    In einem regulären Pokémonkampf gewinnt derjenige, dem es gelingt, alle gegnerischen Pokémon kampfunfähig zu machen. Wenn man online kämpft, kommt es jedoch regelmäßig vor, dass keiner der beiden Spieler alle gegnerischen Pokémon kampfunfähig machen kann, bevor das 20 Minuten Zeitlimit verstrichen ist.


    Grundsätzlich gewinnt dann derjenige, der noch mehr fitte Pokémon im Team hat (bspw. 3:4).


    Was sind aber die Kriterien bei Gleichstand? Wen beispielsweise jeder noch drei verbleibende Pokémon hat.


    Nach meiner Erfahrung ist es weder die Gesamtmenge der verbleibenden KP der übrig gebliebenen Pokémon, noch hängt das Ergebnis davon ab, wer weniger Zeit für seine Entscheidungen während des Kampfes benötigt hat.


    Kennt jemand die Kriterien, die bei Zeitablauf und Gleichstand greifen?