Eintägiger Seriencode für kampfbereites Gastrodon für Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Aktionen und Verteilungen hinzugefügt.
  • Habe mir zwar ein Gastrodon vor einigen Tagen gebreedet, und zwar bevor ich von dieser Verteilungsaktion wusste, doch eines mit 5*31 DVs und mit kühnem (?) statt ruhigem Wesen. Ein weiteres Exemplar nehme ich da aber gerne. Zumal ich den Download von Hutsassa um einige Stunden verpasst hatte, weil ich zu blöd war, den Code rechtzeitig einzugeben. Gastrodon lade ich mal jetzt gleich down.

  • vielleicht kommt in der 2. DLC die Westliche Gastrodon bzw. Schalellos, Ansonsten musst du halt von der ältere Version rüberholen.

    Ich glaube nicht, dass in Galar ein westliches Gastrodon verfügbar wird.

    Galar basiert ja auf England und in der realen Welt befindet sich England ebenfalls auf der "östlichen" Seite des "Kraterbergs" (also von Hokkaido)

    Das ist ja auch in GO so, dass es hier in Europa (oder zumindest hier in DE und damit sehr wahrscheinlich auch England) nur östliche Schalellos/Gastrodons gibt

  • Das ist ja auch in GO so, dass es hier in Europa (oder zumindest hier in DE und damit sehr wahrscheinlich auch England) nur östliche Schalellos/Gastrodons gibt

    Ob es in GO westliche oder östliche Schalellos gibt, hängt meines Wissens vom Nullmeridian ab, der durch Greenwich verläuft. Ein Teil von Großbritannien hat somit also westliche, der andere östliche Schalellos und dementsprechend tauchen sie so dann auch auf der restlichen Welt auf.

  • Ich finde es immer schlimmer, dass man noch immer nicht die Spitznamen ändern kann. In Schwert und Schild wurde es ja schon etwas gelockert.. aber ich hab bisher keine Situation gehabt in der mir das was genutzt hätte.. Ich hoffe so sehr dass ich in den nächsten Spielen endlich jedes Pokemon umbenennen kann.. Spitznamen die ich nicht will, sind für mich echt ein riesen Problem..Ich hab noch Pokemon aus Gen 3 (hätte welche ab 1, aber von 2 auf 3 tauschen ging ja leider nicht) die ich nur deshalb nicht benutze weil ihre Namen damals noch in Caps waren.. Das ist für mich schon Grund genug sie liegen zu lassen^^ Gerade jetzt, wo man seine alten Pokemon mit Minzen und so wieder BR bekommen könnte is das echt traurig. Und so ein japanischer Name geht dann natürlich erst recht nicht..

  • Jolt kann es sein, dass du den Sinn von Events nicht verstehst? Es gibt mittlerweile eh einige Verteilungen, die den OT und die ID des Spielers annehmen. Ich glaube, dass man die sogar umbenennen kann.

    Aber gerade bei solchen Events jetzt (Hutsassa, Gastrodon, Porygon2) sind es Pokémon, die datentechnisch auf Pokémon basieren, die ein echter Spieler bei einem Turnier eingesetzt hat. Dementsprechend trägt das Pokémon auch die Daten DIESES SPIELERS und die sollen auch gar nicht geändert werden können. Selbiges gilt für andere Event-Pokémon. Diese werden zu bestimmten Anlässen verteilt und stellen mit deb Daten, die es hat, eine Erinnerung an diesen Anlass dar. Zumindest diese haben aber idR den Namen aus der Sprache, in der es gedownloaded wurde...

  • Jolt kann es sein, dass du den Sinn von Events nicht verstehst? Es gibt mittlerweile eh einige Verteilungen, die den OT und die ID des Spielers annehmen. Ich glaube, dass man die sogar umbenennen kann.

    Aber gerade bei solchen Events jetzt (Hutsassa, Gastrodon, Porygon2) sind es Pokémon, die datentechnisch auf Pokémon basieren, die ein echter Spieler bei einem Turnier eingesetzt hat. Dementsprechend trägt das Pokémon auch die Daten DIESES SPIELERS und die sollen auch gar nicht geändert werden können. Selbiges gilt für andere Event-Pokémon. Diese werden zu bestimmten Anlässen verteilt und stellen mit deb Daten, die es hat, eine Erinnerung an diesen Anlass dar. Zumindest diese haben aber idR den Namen aus der Sprache, in der es gedownloaded wurde...

    Das hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht verstehe.. ich finds halt einfach dumm. Ich würde dieses Pokemon aus diesem Grund eben nie einsetzen. Der OT reicht ja wohl außerdem als "Erinnerung". Den Namen des Pokemon muss ich aber selbst bestimmen können, sonst ist es wertlos für mich.

    Das macht auch außerdem gar keinen Sinn.. wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim hole, darf ich den auch nennen wie ich will, selbst dann wenn sein früheres Herrchen, irgend ne Hundemeisterschaft mit ihm gewonnen hat :p


    Desweiteren heißt dieses Pokemon トリトドン was nichts anderes als der japanische Name für Gastrodon ist. Es kann auf einem Spiel in anderer Sprache ja dann wohl wenigstens der lokalisierte Name sein.

  • Das macht auch außerdem gar keinen Sinn.. wenn ich mir einen Hund aus dem Tierheim hole, darf ich den auch nennen wie ich will, selbst dann wenn sein früheres Herrchen, irgend ne Hundemeisterschaft mit ihm gewonnen hat :p


    Desweiteren heißt dieses Pokemon トリトドン was nichts anderes als der japanische Name für Gastrodon ist. Es kann auf einem Spiel in anderer Sprache ja dann wohl wenigstens der lokalisierte Name sein.

    Der Vergleich hinkt leider ziemlich. Das eine ist ein echtes Lebewesen, das andere literally nur ein virtueller Token, der an ein Ereignis oä erinnern soll (wobei es auch bei ersterem asozial wäre, einem Tier, was einen Namen gewohnt ist, plötzlich einen anderen aufzuzwingen).


    Davon abgesehen sind diese drei Events auch nichtmal gezielt für die ganze Welt konzipiert worden, wenn ich das richtig verstanden habe, sonst hätte sich wahrscheinlich eh zumindest der Name angepasst. Wir können die Codes halt auch einlösen, weil alles dieselben Spieldaten hat und die Codes nicht durch die verschiedenen, lokalisierten Hardwares auf eine Sprachversion geblockt sind.

  • Davon abgesehen sind diese drei Events auch nichtmal gezielt für die ganze Welt konzipiert worden, wenn ich das richtig verstanden habe, sonst hätte sich wahrscheinlich eh zumindest der Name angepasst.

    Porygon2 hat einen lokalisierten Namen..

    Es ist aber auch egal. Man kann das drehen und wenden wie man will. Ich finds dämlich, dass es überhaupt Pokemon gibt, die ich nicht frei benennen kann. Diese ganzen Nickname Restriktionen gehören abgeschafft.