Porygon und Glumanda für die kommenden Community Days bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Glumanda und Porygon für die kommenden Community Days bestätigt“ zu „Porygon und Glumanda für die kommenden Community Days bestätigt“ geändert.
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Also das war ja wohl die "unnötigste" Abstimmung für einen Community Day, die es je gab.


    Es hätte gereicht Glumanda Dragon Breath in den normalen Schnelllade Pool zu geben und stattdessen ein relevantes Pokemon wie Milza, Kapuno, Riolu oder sonstwas zu nehmen.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich habe zwar schon 2849939484 Glurak ;) , aber trotzdem wäre ein nutzbares Shiny natürlich mit Attacken für die X Megaform ein Highlight.


    Yeah Porygon, endlich. Gebt das mal mehr als Crypto Pokemon von Normal Rüpeln aus, anstelle von den Unmengen Rattfratz, die eh keiner dringend benötigt.

  • Ich hasse jeden von euch, der für Glumanda gestimmt hat. Abgrundtief.


    Und wieso hat Raupy mehr Stimmen als Sleima? Es ist jetzt nicht grad ein seltener Spawn, während man gerade A-Sleima außerhalb von Events nicht übertrieben oft bekommt.

  • Ich hasse jeden von euch, der für Glumanda gestimmt hat. Abgrundtief.

    Ok. Spielt zwar nicht jeder so aktiv Go oder ist erst später (wieder) eingestiegen, aber ich lasse den Hass dann mal über mich ergehen. Hab es halt gewählt, weil ich wusste, dass die meisten Porygon nehmen, und zwischen den anderen drei... Sry, Raupy und Sleima interessieren mich nicht, während ich noch immer kein Glurak habe.


    Möglich, dass Raupy mehr Stimmen bekommen hat wegen der Event-Attacke Orkan, die Smettbo bekommen hätte.

  • Ich hasse jeden von euch, der für Glumanda gestimmt hat. Abgrundtief.

    Ok. Spielt zwar nicht jeder so aktiv Go oder ist erst später (wieder) eingestiegen, aber ich lasse den Hass dann mal über mich ergehen. Hab es halt gewählt, weil ich wusste, dass die meisten Porygon nehmen, und zwischen den anderen drei... Sry, Raupy und Sleima interessieren mich nicht, während ich noch immer kein Glurak habe.


    Möglich, dass Raupy mehr Stimmen bekommen hat wegen der Event-Attacke Orkan, die Smettbo bekommen hätte.

    Clover Jade guz gesagt ich habe in Pokémon Go auch noch kein shiny glurak, ehrlich gesagt habe ich bis jetzt keinen Starter in shiny. Deshalb freue ich mich auf das Glurak und @antifaltencreme ed gibt sich manche Spieler die noch kein glurak haben weil sie an den Tagen des C-days wichtigeres zu tun hatten oder halt ***** Wetter war

  • Es hätte gereicht Glumanda Dragon Breath in den normalen Schnelllade Pool zu geben und stattdessen ein relevantes Pokemon wie Milza, Kapuno, Riolu oder sonstwas zu nehmen.

    Ich vermute, dass solche CDays der Vergangenheit angehören. Die werden solche Pokemon nicht mehr als CDay bringen. Die haben gemerkt wie lukrativ es ist starke Pokemon sehr selten zu machen. Dafür spricht auch, dass sie diese Pokemon wie Kapuno schon vorher als Shiny releasen. Wahrscheinlich werden die Abstimmungen so wie jetzt weitergehen. Ein Starter, ein neues Shiny, ein Schrott Pokemon und ein mittelseltenes Pokemon welches schon in Shiny existiert. Milza wird wahrscheinlich auch irgendwann als Shiny so kommen und Ignivor wird auch extrem selten.

    Clover Jade guz gesagt ich habe in Pokémon Go auch noch kein shiny glurak, ehrlich gesagt habe ich bis jetzt keinen Starter in shiny. Deshalb freue ich mich auf das Glurak und antifaltencreme ed gibt sich manche Spieler die noch kein glurak haben weil sie an den Tagen des C-days wichtigeres zu tun hatten oder halt ***** Wetter war

    Das ist die lahmste Ausrede die es in Pokemon GO gibt. Das Wetter und keine Zeit. Man weiß früh genug wann die Cdays sind und sollte dementsprechend auch planen. Da der Glumanda CDay im Oktober ist sollte man schon damit rechnen, dass das Wetter nicht mehr allzu gut ist. Als richtiger GO Spieler sollte einem das Wetter eh egal sein. Denn egal ob Sommer oder Winter, ob Hitze oder Kälte die körperliche Bewegung ist immer wichtig. Ansonsten heißt es im Oktober auch wieder: "Ist mir zu kalt und zu nass ich hab immernoch kein Shiny Glurak". Einfach mal planen und auch bei schlechtem Wetter seinen Schweinehund überwinden dann erreicht man in Pokemon Go auch seine Ziele.

  • Das ist die lahmste Ausrede die es in Pokemon GO gibt. Das Wetter und keine Zeit.

    Es gibt Menschen, die müssen auch Samstags und Sonntags arbeiten und die keinen Einfluss auf die Schichtpläne haben.


    Natürlich könnte man dann sagen "Ja dann sollen sie halt frei nehmen, wenn sie richtige GO-Spieler sind"

    Wo ich mich dann wieder frage, in wie weit das "gesund" ist


    Denn egal ob Sommer oder Winter, ob Hitze oder Kälte die körperliche Bewegung ist immer wichtig.

    Jo, darüber reden wir nächsten Sommer nochmal, wenn uns eine Hitzewelle mit täglichen 37-40° trifft und das auf den Community-Day fällt

  • Das ist die lahmste Ausrede die es in Pokemon GO gibt. Das Wetter und keine Zeit. Man weiß früh genug wann die Cdays sind und sollte dementsprechend auch planen.

    Ich sag meinem Arbeitgeber also ab, dass ich wegen dem Handyspiel nicht arbeiten kommen kann bzw. früher nach Hause muss. :unsure:


    Community Days gingen früher meines Wissens nicht so lange wie es aktuell der Fall ist. Ein Blick auf Bisafans verrät mir, dass der Glumanda-Day 2018 an einem Samstag von 11-14 Uhr ging. Das war nicht der einzige Community Day, den ich zwangsweise verpasst habe. Und immer aus demselben Grund: Ich musste arbeiten. Nicht jeder hat den Luxus, sich den Samstag frei zu nehmen oder die Schicht zu wechseln.

    Denn egal ob Sommer oder Winter, ob Hitze

    Es gibt Menschen mit Kreislaufproblemen, die bei den Hitzetagen nicht lange raus können. Ich war letztes Jahr einige Male im Sommer draußen Go spielen und ohne Wasserflasche und Sitzmöglichkeiten wäre ich eingegangen. Das Spiel warnt übrigens bei Wetterextremen, sich lieber in Sicherheit zu begeben.


    Ich weiß nicht, ob du indirekt aussagen möchtest, dass Nicht-Hardcore-Spieler kein Mitspracherecht bei solchen Abstimmungen haben sollten. Ich gehe es eher gemütlich an, trotzdem spiele ich es ab und an.

  • Ich sag meinem Arbeitgeber also ab, dass ich wegen dem Handyspiel nicht arbeiten kommen kann bzw. früher nach Hause muss. :unsure:


    Community Days gingen früher meines Wissens nicht so lange wie es aktuell der Fall ist. Ein Blick auf Bisafans verrät mir, dass der Glumanda-Day 2018 an einem Samstag von 11-14 Uhr ging. Das war nicht der einzige Community Day, den ich zwangsweise verpasst habe. Und immer aus demselben Grund: Ich musste arbeiten. Nicht jeder hat den Luxus, sich den Samstag frei zu nehmen oder die Schicht zu wechseln.

    Dann ist der Arbeitgeber aber sehr unflexibel wenn es unmöglich ist einen Dienstplan 2 Monate vorher so zu schreiben, dass ein Frei bzw. Wechsel Wunsch berücksichtigt wird. Ich habe selbst im näheren Umfeld einige Spieler die in der Alten- oder Behindertenpflege arbeiten und wenn die rechtzeitig Bescheid wissen bekommen sie auch ihren Frei Wunsch. In der aktuellen Phase ist es sogar egal ob man Früh- oder Spätschicht hat man kann trotzdem spielen. Also fällt diese Ausrede bei diesen CDays auf jeden Fall weg.

    Es gibt Menschen mit Kreislaufproblemen, die bei den Hitzetagen nicht lange raus können. Ich war letztes Jahr einige Male im Sommer draußen Go spielen und ohne Wasserflasche und Sitzmöglichkeiten wäre ich eingegangen. Das Spiel warnt übrigens bei Wetterextremen, sich lieber in Sicherheit zu begeben.

    Von solchen gesundheitlich angeschlagenen Menschen rede ich überhaupt nicht. Ich rede von Menschen die nicht rausgehen nur weil es ihnen gerade unbequem ist und das ist die Mehrheit. Wenn es bei uns an einem CDay regnet sind direkt 75% aller Spieler nicht mehr zu sehen. Diese Phänomen sieht man ja auch immer im Frühjahr und Herbst. Während im Frühling viele neue Spieler auftauchen sind diese im Herbst oft wieder weg.

    Ich weiß nicht, ob du indirekt aussagen möchtest, dass Nicht-Hardcore-Spieler kein Mitspracherecht bei solchen Abstimmungen haben sollten. Ich gehe es eher gemütlich an, trotzdem spiele ich es ab und an.

    Ne das ist mir egal. Aber statt immer alles andere für seine Bequemlichkeit in den Vordergrund zu stellen ist nicht zielführend. Zudem gibt es mittlerweile auch genug andere Wege um an seine gewünschten Pokemon zu kommen. Einfach jemanden bitten ein Shiny Glurak zu entwickeln und dann später Tauschen oder sogar per Glücks-Tausch. Wenn man jetzt natürlich auch noch argumentiert, dass man nur Solo spielt ohne Gruppe, dann wird das Eis irgendwann sehr dünn wenn man keine der vielen Möglichkeiten ergreift, die einem das Spiel inzwischen zur Verfügung stellt.

  • Dann ist der Arbeitgeber aber sehr unflexibel wenn es unmöglich ist einen Dienstplan 2 Monate vorher so zu schreiben, dass ein Frei bzw. Wechsel Wunsch berücksichtigt wird. Ich habe selbst im näheren Umfeld einige Spieler die in der Alten- oder Behindertenpflege arbeiten und wenn die rechtzeitig Bescheid wissen bekommen sie auch ihren Frei Wunsch. In der aktuellen Phase ist es sogar egal ob man Früh- oder Spätschicht hat man kann trotzdem spielen. Also fällt diese Ausrede bei diesen CDays auf jeden Fall weg.

    Viel Erfolg in der Bäcker-Branche. Keiner bei uns im Betrieb hat samstags frei, dass man "tauschen" könnte (und ja, für einen Bäcker habe ich humane Arbeitszeiten).

    Natürlich könnte ich Monate vorher fragen, aber man würde mich schief anschauen, wenn ich erklären würde, dass es wegen einem Handyspiel wäre. Das ist nichts, was das relativiert, wenn es bedeutet, den anderen an einem ohnehin stressigen Arbeitstag noch mehr Arbeit reinzudrücken.


    Inzwischen gehen Community Days länger, das macht schon viel aus. Aber vorher wäre das undenkbar gewesen. Das hat nun dennoch nichts an meiner Stimme geändert.

    Ne das ist mir egal. Aber statt immer alles andere für seine Bequemlichkeit in den Vordergrund zu stellen ist nicht zielführend. Zudem gibt es mittlerweile auch genug andere Wege um an seine gewünschten Pokemon zu kommen. Einfach jemanden bitten ein Shiny Glurak zu entwickeln und dann später Tauschen oder sogar per Glücks-Tausch. Wenn man jetzt natürlich auch noch argumentiert, dass man nur Solo spielt ohne Gruppe, dann wird das Eis irgendwann sehr dünn wenn man keine der vielen Möglichkeiten ergreift, die einem das Spiel inzwischen zur Verfügung stellt.

    Und doch bin ich Einzelspieler, weil ich mich schwer mit anderen Menschen tue, auch online. Da kann mir das Spiel noch so viele Möglichkeiten zum Zusammenspielen zur Verfügung stellen. D:

    Und was hat das mit meiner Entscheidung zu tun, Glumanda gewählt zu haben? Ich wähle ja nicht das, was ich denke, was für die Mehrheit gut wäre, sondern für mich selber. Porygon wusste ich, dass es Nummer 1 wird, Sleimok und Smettbo habe ich bereits, nur Glurak fehlte mir (um das Shiny geht es mir nicht einmal) -> Glumanda

    Und wenn euch Sleimok und Smettbo fehlt, könnt ihr die euch ja auch ertauschen?

  • Viel Erfolg in der Bäcker-Branche. Keiner bei uns im Betrieb hat samstags frei, dass man "tauschen" könnte (und ja, für einen Bäcker habe ich humane Arbeitszeiten).

    Natürlich könnte ich Monate vorher fragen, aber man würde mich schief anschauen, wenn ich erklären würde, dass es wegen einem Handyspiel wäre. Das ist nichts, was das relativiert, wenn es bedeutet, den anderen an einem ohnehin stressigen Arbeitstag noch mehr Arbeit reinzudrücken.

    Sag ja dann ist dein Arbeitgeber sehr unflexibel. Was macht er wenn bei euch mal jemand krank ist oder gar 2 Krank/Urlaub? Bricht dann der Laden zusammen? Außerdem bist du deinem Arbeitgeber überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Den geht es nichts an weshalb du frei haben möchtest.

    Und doch bin ich Einzelspieler, weil ich mich schwer mit anderen Menschen tue, auch online. Da kann mir das Spiel noch so viele Möglichkeiten zum Zusammenspielen zur Verfügung stellen. D:

    Dann muss man die Frage stellen ob Pokemon GO das richtige Spiel für dich ist. Das bedeutet nicht, dass du es nicht in gewisser Weise spielen sollst. Nur hat das Spiel ganz andere Prioritäten als du sie erfüllen kannst/willst. Das bedeutet du wirst immer Probleme haben wirklich mal Anschluss zu allem anderen zu haben aufgrund der zeitlichen Gebundenheit. Und das zeigt sich in dieser Aussage:

    Und was hat das mit meiner Entscheidung zu tun, Glumanda gewählt zu haben? Ich wähle ja nicht das, was ich denke, was für die Mehrheit gut wäre, sondern für mich selber.

    Du denkst nur an dich selbst obwohl Pokemon GO ein Community Game ist. Beim CDay geht es ja nicht nur ums Shiny sondern auch um die Attacke die wichtig ist. Sleima und Raupy werden die Attacken jetzt nicht bekommen. Das mag für dich egal sein aber für PvP Spieler oder Raider kann das ein immens wichtiger Faktor sein. Glurak hat jetzt das verdammte Glück gehabt ebenfalls eine gute Attacke zu bekommen ansonsten wäre das evtl. anders ausgegangen. Vor allem gibt es ja auch Glumanda Nester wo es nicht allzu schwer ist sich in ein paar Minuten das Glurak zu erspielen. Oder wie gesagt einfach ertauschen.

  • Sag ja dann ist dein Arbeitgeber sehr unflexibel. Was macht er wenn bei euch mal jemand krank ist oder gar 2 Krank/Urlaub? Bricht dann der Laden zusammen? Außerdem bist du deinem Arbeitgeber überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Den geht es nichts an weshalb du frei haben möchtest.

    Dann muss man die Frage stellen ob Pokemon GO das richtige Spiel für dich ist. Das bedeutet nicht, dass du es nicht in gewisser Weise spielen sollst. Nur hat das Spiel ganz andere Prioritäten als du sie erfüllen kannst/willst. Das bedeutet du wirst immer Probleme haben wirklich mal Anschluss zu allem anderen zu haben aufgrund der zeitlichen Gebundenheit. Und das zeigt sich in dieser Aussage:

    Und was hat das mit meiner Entscheidung zu tun, Glumanda gewählt zu haben? Ich wähle ja nicht das, was ich denke, was für die Mehrheit gut wäre, sondern für mich selber.

    Du denkst nur an dich selbst obwohl Pokemon GO ein Community Game ist. Beim CDay geht es ja nicht nur ums Shiny sondern auch um die Attacke die wichtig ist. Sleima und Raupy werden die Attacken jetzt nicht bekommen. Das mag für dich egal sein aber für PvP Spieler oder Raider kann das ein immens wichtiger Faktor sein. Glurak hat jetzt das verdammte Glück gehabt ebenfalls eine gute Attacke zu bekommen ansonsten wäre das evtl. anders ausgegangen. Vor allem gibt es ja auch Glumanda Nester wo es nicht allzu schwer ist sich in ein paar Minuten das Glurak zu erspielen. Oder wie gesagt einfach ertauschen.

    Ich bin erstaunt, wie besessen du vom competitive Miteinander bist. Ich hab eigentlich echt keine Lust mit dir zu diskutieren, da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen sollten.


    Ich kenne viele Leute, die den Cday nur wegen der Shiny spielen, diese machen teilweise einen Wettbewerb daraus, wer die meisten fängt. Ja, ich kümmere mich inzwischen auch sehr um PVP IVs und Co, aber muss man die anderen die nicht so darauf geiern direkt so angehen?


    Ich finde es vollkommen OK, wenn das deine Meinung und so ist. Wenn es dir um die Community geht, dann solltest du besser versuchen zu verstehen, dass nicht alle auf die Attacken geiern. Manchmal votet man für die Pokémon die man mag, Überraschung. Ich hab zudem mit einigen PVPlern gesprochen, die meinten die Attacke bspw auf Sleimok nett wäre, aber kein totaler Gamechanger. Nach Raupy hab ich nicht gefragt, aber das war bisher ja auch nicht ganz so relevant iirc.


    Ja, ich freue mich über den Glumanda CDay, aber es gab oft auch Attacken Updates, zb jenes welches Roserade total gebufft hat, man braucht für solche Verbesserungen nicht zwingend einen Cday. Niantic könnte auch einfach freundlicher damit umgehen.


    Ich hoffe ich bin dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten :( aber das musste raus.

  • Ich bin erstaunt, wie besessen du vom competitive Miteinander bist. Ich hab eigentlich echt keine Lust mit dir zu diskutieren, da wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen sollten.

    So ist das Spiel nun einmal gestrikt. Pokemon GO ist schon lange kein Spiel mehr für Einzelspieler. Klar kannst du täglich deine 50 Rattfratz fangen und ggf. ein Low Level Raid machen wenn man einfach nur nebenbei das Spiel spielen will aber damit kommt der Account kein Stück weiter. Das Spiel baut von vorne bis hinten auf gemeinsames Spielen auf. Freundesliste, Raids, Community Days, Lockmodule nur um mal ein paar Dinge zu nennen. Dazu kommt das man diese Dinge braucht ansonsten bleiben einem viele Türen verschlossen im Spiel. Bestes Beispiel ist hier die Kampfliga. Wenn die Meisterliga dran kommt liest man eigentlich überall immer den Kommentar "Ich habe keine Pokemon dafür". Ich meine das auch überhaupt nicht böse. Aber meiner Meinung nach ist Pokemon GO für ein Einzelspieler nicht das richtige Spiel. So wie Zelda kein Spiel für Multiplayer ist.

    ch kenne viele Leute, die den Cday nur wegen der Shiny spielen, diese machen teilweise einen Wettbewerb daraus, wer die meisten fängt. Ja, ich kümmere mich inzwischen auch sehr um PVP IVs und Co, aber muss man die anderen die nicht so darauf geiern direkt so angehen?

    Ist doch cool wenn die ein Wettbewerb daraus machen. Und wie ich schon sagte kann jeder machen was er will. Ich sage nur, dass Pokemon GO kein Einzelspiel ist und das habe ich mit diesem Beitrag noch einmal deutlicher begründet.


    Beim Rest stimmt ich dir zu.

  • Klar kannst du täglich deine 50 Rattfratz fangen und ggf. ein Low Level Raid machen wenn man einfach nur nebenbei das Spiel spielen will aber damit kommt der Account kein Stück weiter.

    Genau das mach ich aber seitdem ich meinen GO-Account erstellt hab und bin dennoch inzwischen Level 40 und habe bei jedem Pokédex die goldene Medaille (außer Galar versteht sich)



    Das Spiel baut von vorne bis hinten auf gemeinsames Spielen auf. Freundesliste, Raids, Community Days, Lockmodule nur um mal ein paar Dinge zu nennen.

    Freundeslisten sind komplett optional und sind auch nicht zwingend erforderlich, um irgendwie im Spiel weiter zu kommen.
    Ja, es gibt ein paar Spezialforschungsaufgaben (wie die von Mew/Celebi/Jirachi), aber auch die braucht man nicht, um die goldenen Medaillen zu bekommen.

    Raids sind, wie du selbst gesagt hast, ebenfalls Dinge, die man Problemlos alleine machen kann. Sind deine Pokémon stark genug und hast du die richtigen Attacken, sind 3-Sterne-Raids keine Probleme.

    Und in wie weit die Community-Days und die Lockmodule "miteinander spielen" bedeuten musst du mir bitte erklären. Bei den Community-Days hab ich noch nie irgendwie mit jemanden zusammen spielen müssen, um Shinys zu bekommen.

    Ja, die Lockmodule haben auch positive Auswirkungen für andere Spieler, aber ein "Miteinander" bedeutet das noch lange nicht.


    Bestes Beispiel ist hier die Kampfliga.

    Ist die Kampfliga nicht eher "Gegeneinander" als "Miteinander"?



    Ich meine das auch überhaupt nicht böse. Aber meiner Meinung nach ist Pokemon GO für ein Einzelspieler nicht das richtige Spiel.

    Und dennoch kann man das Spiel problemlos alleine spielen und ebenfalls "Erfolg" haben.

    GO ist zwar ein MMO, hat aber, bis auf die Raids (welche komplett optional sind) keinerlei Spielgestaltungen, die einen dazu zwingen, zusammen zu spielen. Echte MMOs, wo man zusammen spielen muss, strafen Einzelspieler mit geringerem EXP-Gewinn oder damit ab, dass sie keinen Zugriff auf die besseren Ausrüstungen bekommen. Aber so etwas ist in GO nicht der Fall (also ist es das perfekte Spiel für Kirito)