Shiny Legendarys in Soulsilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,

    Ich spiele momentan wieder Soulsilver um an Shiny Lugia/Groudon/Rayquaza zu kommen. Ich benutze momentan die Methode mit den Soft resets, funktioniert das auch ?

    Hab mal irgendwo gelesen das es schon bei erstellen eines neuen Spielstandes festgelegt wird bei das bei bestimmten Pokemonbegegnungen ein Shiny dabei ist z.B. das Pokemon bei Begnung 1246 ist Shiny

    es gibt ja auch Programme im Internet mit denen man das berechnen kann. Stimmt das?

    Und welche Methoden gibt es noch?


    Liege momentan im Krankenhaus und resete schon seit gestern morgen die ganze Zeit durchgehend und immer noch kein Erfolg gehabt bei Lugia.

  • Du könntest auch noch RNG abuse nutzen. Dabei verwendet man einen externen Rechner um zu bestimmen, unter welchen Umständen im Spiel ein Shiny auftaucht und arbeitet dann im Spiel darauf hin. Das ist vielleicht auch das, was du im Startpost mit den festgelegten Begegnungen gemeint hast, auch wenn das so nicht direkt richtig ist. Ob ein Pokémon ein Shiny ist ergibt sich in der vierten Generation quasi aus deinen Trainerdaten (Trainer ID, Secret ID) der Zeit, zu der du die Konsole angemacht hast und den Aktionen im Spiel, die du seitdem durchgeführt hast (da gibt es dann einen internen Zähler, den du erhöhen kannst).


    Hier ein RNG Guide für Generation 4: RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

    Noch eine kleine Anmerkung: Am schwierigsten dürfte für dich sein, deine Secret ID herauszufinden. Hier gibt es entweder die Möglichkeit, ein Pokémon zu fangen und jemandem zu übergeben, der die ID auslesen kann (Wie legal das ist, ist Ansichtssache) oder diese deduktiv über ein Zufallsshiny zu bestimmen. Hier findest du mehr Informationen dazu.

  • Liege momentan im Krankenhaus und resete schon seit gestern morgen die ganze Zeit durchgehend und immer noch kein Erfolg gehabt bei Lugia

    Ist bei 1:8192ern tatsächlich auch vollkommen normal und in den meisten Fällen immer noch kein großes Pech, wenn du es selbst nach mehreren Wochen noch nicht hast. Solltest dich generell darauf einstellen statt jetzt damit zu rechnen, dass du es auf jeden Fall bekommen wirst, wenn du dem sehr viel Zeit widmest. Meist hunted man selbst auf mehreren Systemen mehr als "nur" ein paar Tage. Statistisch gesehen liegst du so bei ~6000 SRs bei einer 50%-Chance und da gibt es natürlich auch noch viel Spielraum nach oben.