Fall Guys: Ultimate Knockout

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Allgemeine Informationen


    Vertrieb: Developer Digital

    Entwickler: Mediatonic

    Genre: Battle Royal

    System: PC (Microsoft Windows) über Steam, Playstation 4 | UPDATE: Mittlerweile auch für XBox und Nintendo Switch, Crossplay ist nun ebenfalls möglich

    Release: 04. August 2020

    Altersfreigabe: 0

    Preis: Aktuell 19,99 € (bis zum 01.09 11:00 Uhr noch kostenlos für Playstation-Plus-Mitglieder!) | UPDATE: Mittlerweile kostenlos für alle Plattformen, Ingame-Käufe bleiben aber weiter bestehen und sind gewachsen


    Fall Guys: Ultimate Knockout ist ein Spiel des Genres Battle Royal, nur eben ohne Waffen, dafür aber mit dem Charme von Fernseh-Shows wie Takeshi’s Castle. Zusammen mit bis zu 59 anderen Onlinespielern schlüpft man in die Rolle einer niedlich-aussehenden Figur "Bohne", deren Aussehen man durch Punktesammeln oder Ingame-Käufe nach individuellen Wünschen anpassen kann. In bunt gestalteten Parcoursrennen und Teamspielen tritt man gegen die anderen Spieler an. Ziel ist es sich für die nächsten Runden zu qualifizieren und am Ende eine Krone zu ergattern, indem man schneller oder geschickter ist als die anderen Spieler. Ein Spiel dauert i.d.R. 5 Runden (selten 4 oder 6).


    Auch wenn die Steuerung recht simpel gehalten ist (man kann laufen, springen + hechten und greifen), kommt es, je nach Level, dafür auf Geschick und Wachsamkeit an. So macht es durchaus Sinn in einem Parcoursrennen zwar zu den vorderen Läufern zu gehören, jedoch ggf. andere Mitspieler vor sich zu lassen, die dann testen, wo z.B. eine verschlossene Tür ist und wo nicht.



    Offizieller Trailer auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein paar Fragen für die Diskussion:


    • Habt ihr das Spiel bereits gespielt oder getestet?
    • Wie ist euer erster Eindruck?
    • Findet ihr den Preis von 19,99 € gerechtfertigt?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    4 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Laurayka

    Hat das Label von PC auf Multi geändert.
  • Habt ihr das Spiel bereits gespielt oder getestet?

    Ich hab das Spiel bereits ziemlich früh nach dem Release gespielt und auch sehr bald ein paar Freunden gezeigt. Ich selbst habe davon mitbekommen, weil ichs bei einem Streamer gesehen habe und lustig ausgesehen hat. Ich find aber, dass man schon auch eine Hand voll Glück dabei braucht.


    Wie ist euer erster Eindruck?

    Ich spiele eigentlich keine Battle Royal Games, aber dieses fand ich einfach richtig lustig. Allein die Beschreibung, dass es wie Takeshi's Castle is, find ich super und erklärt einfach alles, wenn man die Sendung den kennt X)


    Zu Beginn fand ich es noch sehr gewöhnungsbedüftig, da man zB etwas verzögerter wespringt, als in üblichen Games, aber sobald man die Steuerung beherrscht und die Level kennt, läuft es ziemlich gut.


    Was mir etwas den Spaß nimmt, sind Leute oder sogar Gruppen, die einen festhalten/schubsen, dass man runterfällt. Habe auch gesehen, dass mehrfach gecheatet wird und bin sehr froh, dass ich das bisher noch in keinem Spiel miterlebt habe, allerdings spiele ich auch auf der PS4 und denke, dass es am PC öfter vorkommt.


    Aber ich finde, wenn man es mit Freunden spielt, dann ärgert man sich weniger, lacht die anderen aus oder feuert sie an. Es is ne angenehmere Stimmung, als wenn man zum wiederholten mal im selben Level, an der gleichen Stelle hängt. Ich spiele eigentlich generell nur noch mit anderen, weils einfach mehr Spaß macht. Dazu gibt man sich gegenseitig Tipps und hat lustige Outfits.


    Findet ihr den Preis von 19,99 € gerechtfertigt?

    Ich habs mir nur geholt, weils es für PSPlus Mitlgieder gratis zum downloaden war und auch gleich 2 Freunde hatte, mit denen ich von Anfang an gespielt hab. Allerdings denk ich, dass ichs mir sicher kaufen würde, wenn ich genug Leute hab, mit denen ich es spielen kann. Ich würds halt eher weniger alleine spielen.

  • Ich kann dir RoyalNonsense in vielen Punkten zustimmen:


    Erstmal wie mein Mann und ich davon erfahren haben: Jeder hat sich das Video eines anderen Streamers angesehen, der das plötzlich gespielt hat, so haben wir uns davon erzählt und es ebenfalls runtergeladen.


    Ich habe auch extrem Fun an dem Spiel gefunden, obwohl ich ebenfalls nichts so der Typ bin, der normalerweise Battle Royale Games zockt. Es ist wohl wirklich u.a. dieser Takeshi's Castle-Charme :) die Designs/Outfits liebe ich auch total! Oh und es ist relativ simpel zu spielen.


    Ebenso kann ich dir zustimmen, dass diese Mitspieler (bzw. Gruppen, das habe ich gestern auch gemerkt, das sind doch gleich mehrere in gleichen Outfits), die gezielt Jagt auf einen machen wirklich mies sind. Aber es ist ja erlaubt und es gibt nunmal diese Greiffunktion, von daher: So ist das Game, ist noch okay :D die stehen ja teilweise vor der Ziellinie, um die Leute aufzuhalten! Lustig ist es wiederrum, wenn die dafür ausscheiden, weil sie letztendlich verpassen ins Ziel zu kommen!


    Vom cheaten habe ich gehört, ist mir bewusst allerdings noch nicht aufgefallen, dafür, dass ich auf dem PC spiele. Dafür aber Serverabstürze, die sehr ärgerlich sind, wenn man ein paar Runden weitergekommenn ist. Wenigstens wurden die Punkte/Gewinne nachträglich eingetragen.


    Oh, und der Preis: Den fand ich zunächst zu hoch, da ich es aber nun regelmäßig spiele und wirklich Fun dran habe, ist dieser mittlerweile für mich okay. Ich wollte einfach wissen was hinter diesem Hype steckt, daher habe ich das Geld ausgegeben und es hat sich gelohnt.


    In Bezug auf die DLC's: Ich habe die Fastfood-Collection geschenkt bekommen, hier muss ich aber sagen: Selbst gekauft hätte ich mir das nicht, der Preis für die DLC's ist definitiv zu teuer, man erwartet irgendwie mehr an Outfits, im Endeffekt waren es nur 3 (Preis 5€!).


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Dann rolle ich das Thema mal wieder auf - denn ich habe es geschafft zu gewinnen und aufgrund einer Aktion sogar gleich zwei, anstatt einer Krone zu ergattern ^_^


    Während ich Season 2 gar nicht gespielt habe, bin ich bei Season 3 aufgrund der neuen Level und hübschen Outfits wieder mehr dabei.


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Habt ihr das Spiel bereits gespielt oder getestet?

    Wie Laurayka habe ich Season 1 gespielt, Season 2 sogar gar nicht (aufgrund von Zeitmangel oder was auch immer), dafür aber nun ordentlich Season 3!



    Wie ist euer erster Eindruck?

    Anfangs war ich skeptisch und wenn man ungeübt ist und oft früh ausscheidet kann das (auch heute noch) sehr frustrierend sein. Ich war kurz davor es ganz lassen zu sein. Dann kam in letzter Sekunde doch noch etwas Übung rein und seitdem versuche ich die Krone zu ergattern ;)



    Findet ihr den Preis von 19,99 € gerechtfertigt?

    Das Spiel inkl. Steuerung ist wirklich einfach aufgebaut und wenn ich mittlerweile nicht selbst so viel dran spielen würde (Achtung Suchtfaktor!) würde ich eigentlich sagen: Nein.

    Aber: Ja, ist er ;)


    Samurai - mein Lieblingsoutfit

  • Weil Laurayka gestern bei der 25 Stunden Bisachat-Aktion das Topic erwähnt hat, wollte ich auch mal kurz hier schreiben. Es ist auf jeden Fall eines der Spiele, die ich alleine eher nicht spielen würde, sondern mit Freunden zusammen, da bricht Chaos aus und es ist echt schön. Natürlich wie bei jeden Games im Battle Royale doof, wenn einer oder mehrere vorher raus sind und man zusehen muss, aber dann kann man ja anfeuern, wu! Gibt schon ein paar Kniffe und Kleinigkeiten, die man mit Spielerfahrung verbessern kann und auch von den Sounds und Designs echt schön. Für mich persönlich, habe es gestern ja zum ersten Mal gespielt und nicht nur gesehen, ist das Spiel jetzt einfach nichts. Glaube ich wäre eher der Controller-Spieler, irgendwie fühlte sich das mit Tastatur für mich persönlich nicht so gut an, aber vielleicht müsste ich mich drangewöhnen oder eben wechseln. Jetzt ist es ja sogar Gratis erhältlich, was auch crazy ist! Deswegen über den Preis kann man nicht meckern. x3

    Die Modi sind auch cute, natürlich mit einer Prise Frustration und Salz verknüpft, wenn man direkt vor dem Ziel runtergekickt wird, haha. Besonders fallen mir auch immer die cuten Designs der Kostüme auf, da gibt es wirklich etliche und diese knalligen Farben, Cuteness und alles; awesome. Hat mir schon immer am meisten gefallen tatsächlich.^^

  • Nach einer langen Pause habe ich das Spiel im Rahmen der 25h Bisachataktion und erstmals im Crossplay wieder gestartet und bin seitdem wieder Feuer und Flamme für die bunte Spielwelt. Allerdings hatte ich es auch erstmals auf der Switch gestartet und muss sagen, dass ich dort mit der Steuerung gar nicht zurechtkam. Also bin ich kurzerhand zurück an den PC gewechselt.


    Es hat sich einiges getan am Spiel. Wie so oft sind Spiele mit Ingame-Kauf-Funktion anfangs noch sehr überschaubar. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Extras im Spiel, u.a. mehr individuelle Shows und täglich wechselnde Prüfungen. Das Angebot an Ingame-Käufen (hauptsächlich Outfit-Customization) hat sich massiv erweitert und die klassische Währung "Kudos" wurde zum Großteil von den "Show-Bucks" ersetzt, an die man wesentlich schwieriger rankommt, alternativ durch Ingame-Käufe. Irgendwo etwas ärgerlich, andererseits verständlich, da das Spiel ja nun kostenlos ist. Was aber wirklich schade ist, dass einige Items bei den Rängen, die man pro Spiel aufsteigt, trotz Freischaltung nicht mehr zugänglich sind, sondern man zusätzlich einen Ingamekauf (oder alternativ seeeeehr viel und lange spielen) tätigen muss, um sich diese Items zulegen zu können.


    Was bei privaten Shows noch ausbaufähig ist, ist die Möglichkeit mehr verschiedene Welten auswählen zu können.



    Btw. wollte ich mal meine Lieblingsoutfits zeigen ^-^

           

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.