Vote der Woche #474 (30.08.2020 - 06.09.2020) - Wie findet ihr die Regionsgebundenheit einiger Pokémon in Pokémon GO?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Regionsgebundenheit einiger Pokémon in Pokémon GO? 43

    1. Finde ich super und lädt zum Reisen ein (1) 2%
    2. Die Regionsgebundenheit sollte bei temporären Events öfters gelockert werden (19) 44%
    3. Die Regionsgebundenheit sollte aufgehoben werden (15) 35%
    4. Weiß ich nicht / Neutrale Meinung (8) 19%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr die Regionsgebundenheit einiger Pokémon in Pokémon GO findet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus! Weiters freuen wir uns über eure Vorschläge für zukünftige Votes, die ihr hier einsenden könnt.


    Danke an ~Sengo~ für die Einsendung!

  • Ich finde, sie sollte aufgehoben werden oder im Minimum mehr gelockert werden.

    Denn wir reden hier nicht davon, dass es bestimmte Pokémon nur in bestimmten Teilen eines Landes gibt (oder sagen wir in Nachbarländern) sondern auf komplett anderen Kontinenten oder auf der anderen Seite des Planeten.

    Klar, es lädt zu einem gewissen Punkt zum Reisen ein, aber diese Reisen können dann nicht mit einem Zug bewerkstelligt werden, sondern nur mit einem Flugzeug.

    Und das wiederum ist alles andere als gut für das Klima

  • Ich bin ich auch dafür, dass das aufgehoben wird... wäre es so was, dass bestimmte Pokemon zum Beispiel vor allem in großen Städten vorkommen und andere eher in ländlichen Gegenden - okay, aber so wie es jetzt ist, finde ich es nicht gut.

    Nicht nur dass das ganze Verreisen schlecht fürs Klima ist, auch der Geldbörse tut es nicht gut bzw. ich kann mir das gar nicht leisten.

    Aber selbst wenn... würde ich nicht wegen einem Handy-Spiel verreisen um mit etwas Glück die fehlenden Pokemon zu bekommen, gibt für mich gerade wichtigeres.

    Ich wäre jedenfalls für gleiche Chancen überall, Pokemon so-und-so anzutreffen.

  • Ich persönlich spiele kein Pokemon GO, natürlich ist es einerseits interessant und schön das es zum Reisen einlädt, aber ich schließe mich da der Meinung von Arrior an. Auch kann nicht bestimmt nicht jeder diese Wege in Kauf nehmen.

  • An sich finde ich das Konzept der regionalen Pokemon gar nicht so schlimm, solange man diese aber auch ohne Reisen erhalten kann. Spiele momentan quasi gar kein GO mehr, aber ich konnte damals gut damit leben, Kangama, Tauros und Porenta nicht zu haben und mittlerweile habe ich auch alle drei mehrfach. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie das bei neueren Pokemon aussieht, ich glaube von Gen 2 habe ich noch Corasonn und das wars.