Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TrikephaloSeedrakingKnakrackDragoranBrutalanda


    Medaillen im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen



    Hallo, liebe Bisafans Maxax,


    im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich könnt ihr euch durch eure Aktivität Pokémon-Medaillen verdienen und hier in diesem Topic beantragen. Dabei sind alle Pokémon, die dem Typ Drache angehören, hier erhältlich. Um euch eine Medaille zu verdienen und ein Pokémon zu beantragen, müsst ihr eine der folgenden Aktivitäten innerhalb einer Kalenderwoche erfolgreich erledigen. Tandrak



    Nimm an einem Forenspiel teil Alola-Kokowei

    Die genaue Vorgabe, wie groß die Aktivität sein muss, wird im jeweiligen Forenspielthema erläutert.


    Nimm an einem Wettbewerb oder einer Forenaktion im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich teil Katapuldra

    Hier zählt die Abgabe eines Werkes, eventuell bestimmte Postvorgaben bei Spieleaktionen sowie Teilnahme an Votingaktionen. Welche Aktivität genau gefordert ist, wird im jeweiligen Aktionsthema erklärt.


    Poste einen Vorschlag für neue Wettbewerbe, Aktionen & Forenspiele UHaFnir

    Die Vorschläge sollen möglichst konstruktiv und ausführlich gepostet werden. Das Posten für Vorschläge ist für neue Forenspiele im Thema Ankündigungen & Feedback zu den Forenspielen und für Wettbewerbe und Aktionen allgemein im Thema Übersichts- und Feedbackthema für den Wettbewerbe- und Aktionenbereich möglich.



    Habt ihr eine der Aktivitäten erfüllt und wollt dafür eine Medaille erhalten, so beantragt ihr euer Wunschpokémon des Typs Drache in diesem Topic. Die entsprechende Aktivität muss belegt werden, entweder mit Verlinkungen oder Screenshots. Ihr könnt eure Medaille bis einschließlich Montag der Folgewoche beantragen. Medaillen, die danach noch beantragt werden, werden nicht mehr verteilt. Pro Kalenderwoche kann nur ein Pokémon im Forum beantragt werden. Die Aktivität muss hierbei in einer Kalenderwoche vollständig erledigt sein. Für weitere Informationen zum globalen Medaillensystem könnt ihr in folgendem Topic vorbeischauen: Das Medaillen-System. Grandiras


    Eine Liste aller Drachen-Pokémon findet ihr auf dieser Bisafans-Seite. Beachtet bitte, dass ein Pokémon kurz nach seiner Veröffentlichung noch nicht als Medaille erhältlich sein könnte. Außerdem sind Legendäre und Mysteriöse Pokémon sowie Ultrabestien, Paradox-Pokémon und Mega- oder Giga-Formen nicht als normale Wochenmedaillen, sondern nur als Meilensteine verfügbar. Monargoras




    Bis zum 29. Mai 2022, also bis zur 21. Kalenderwoche des Jahres 2022 waren im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich noch Normal-Pokémon erhältlich. Der Typ Drache, der bis dahin noch dem Pen & Paper Bereich angehörte, ist mit Beginn der 22. Kalenderwoche am 30. Mai in diesen Bereich gezogen. Normal-Pokémon sind dann ausschließlich im Bisatainment-Bereich zu kriegen. Eine Ankündigung dazu erfolgte in diesem Beitrag. Daher findet ihr nun im folgenden Spoiler noch den alten Startpost dieses Topics. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß im Wettbewerbe- und Aktionen-Bereich und auf das ihr hier an eure Lieblingsdrachen-Pokémon kommt. Drapfel


  • Das neue Forenspiel Umschreiben | Forenspiel #103 | Thema: Pokémon ist gestartet. Hier wartet nun eine Aufgabe für euch, die ihr innerhalb einer Woche erledigen müsst, um dann hier eine Medaille beantragen zu können. Die Aufgabe lautet:


    Löse drei Rätsel in der aktuellen Kalenderwoche

  • Wattmacks mal eine Frage. Kann man schon eine Medaille für die ersten 5 beendeten Runden im I´m with stupid 2020 beantragen?

    Nein, da die Runden zum Teil schon in der vergangenen Kalenderwoche stattfanden. Um eine Medaille zu bekommen, muss man innerhalb einer Kalenderwoche an allen Runden teilnehmen, unabhängig davon, wann es eine Rangliste gibt und wann nicht.

  • Nein, da die Runden zum Teil schon in der vergangenen Kalenderwoche stattfanden. Um eine Medaille zu bekommen, muss man innerhalb einer Kalenderwoche an allen Runden teilnehmen, unabhängig davon, wann es eine Rangliste gibt und wann nicht.

    Darf die dann Sonntag-Mittags beantragt werden, da es am Abend mit dem neuen Post etwas spät werden würde?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Zur Erläuterung, weil ich das Gefühl habe, dass es da Verwirrung geben könnte: Die Runden, die Sonntags starten, zählen für beide Kalenderwochen. Um die Medaille zu bekommen, ist es entscheidend, zu welchem Zeitpunkt man teilnimmt (= wann man seine Antwort abschickt).


    Insgesamt müssen an 7 Runden teilgenommen werden. Ob eine Runde, die am Sonntag Abend erst startet, mit dazu gerechnet wird, hängt davon ab, ob man an der Sonntagabend-Runde eine Woche vorher am Sonntag selbst oder erst am Montag teilgenommen hat.


    Nimmt man erst am Montag teil, so hat man bereits eine Runde für die nächste Kalenderwoche. Somit ist es nicht mehr nötig, an der Sonntags Runde in der nächsten Woche auch am Sonntag Abend teilzunehmen, weil man bis dahin an 7 Runden teilgenommen hat, was für die Medaille reicht.


    Nimmt man an einer Sonntags Runde hingegen schon am Sonntag selber teil, so zählt die Runde eben nicht für die neue Woche und man muss in der neuen Woche entsprechend am Sonntag Abend teilnehmen, um auf 7 zu kommen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt lol


    Laurayka du hast deine Antworten für die 5. Runde am Montag abgeschickt. Also musst du am Sonntag Abend gar nicht teilnehmen, sondern kannst auch da erst am Montag teilnehmen.


    Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ob eine Medaille im Voraus beantragt werden kann, wenn man seine Aktivität schon fast, aber nicht komplett erledigt habe, werde ich in Erfahrung bringen, da ich persönlich das zwar in Ordnung fände, aber das nicht alleine entscheiden.

  • Hallo werte Medaillensammlergemeinde,


    an dieser Stelle möchte ich euch auf eine Änderung des Beantragungs-Zeitraumes für die Medaillen aufmerksam machen. Bisher mussten Medaillen-Anträge bis spätestens Sonntag der aktuellen Kalenderwoche gepostet werden, Medaillen, die darüber hinaus beantragt wurden, wurden nicht mehr verteilt. Ab dieser Woche ist es jedoch möglich, dass ihr Medaillen auch noch am Montag beantragen könnt. Gerade in Forenspielen wie I'm with stupid, wo eine vollständige Erledigung der Aktivität erst ab Sonntagabend um 22 Uhr möglich ist, kommt euch diese Änderung gerade hier und auch bei einigen anderen Forenspielen entgegen. Selbstverständlich muss die Aktivität auch weiterhin innerhalb einer Kalenderwoche vollständig abgeschlossen sein.

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle erfolgt eine Änderung an der aktuellen Aufgabe für I'm with stupid. Hier habe ich bereits erläutert, dass zur Beantragung der Medaille eine Teilnahme an 7 Runden innerhalb einer Woche nötig ist. Dadurch haben wir aber nun das Problem, dass es von dem Zeitpunkt, wann man seine Antworten abschickt, abhängt. Im Zweifel ist das vollständige abschließen der Aktivität erst ab Sonntag 22 Uhr möglich, was halt nicht jedem gegenüber zumutbar und fair ist.


    Hierbei muss ich den Fehler eingestehen, dass ich, als ich mich dazu entschlossen habe, dass eine Teilnahme an JEDER Runde nötig ist für die Medaille, nicht bedacht habe, dass es Runden gibt, die am Sonntag starten und am Montag enden und dass das zu einem Problem führen wird. Würde jede Runde um Punkt 0 Uhr starten, wäre das ganze wesentlich einfacher, weil keine Runde dann über 2 Kalenderwochen läuft und wir das Problem dann nicht hätten. Die Lösung, die ich dann oben geschildert habe, hat - wie erwähnt - das Problem, dass im Zweifel eine Aktivität am Sonntag ab 22 Uhr notwendig ist, was leider auch nicht ideal ist.


    Also habe ich mich dazu entschlossen, die Sonntag/Montag-Runden (=die Runden 12/19 und 26) einfach ganz zu streichen. Somit verringert sich die Anzahl der erforderlichen Runden innerhalb einer Kalenderwoche von 7 auf 6! Die Aktivität wird entsprechend angepasst und lautet


    "Nimm an mindestens 6 Runden I'm with stupid innerhalb einer Kalenderwoche teil"


    Ich sage selbstverständlich bewusst "mindestens", weil natürlich weiterhin jeder gerne an allen Runden teilnehmen darf :ahahaha:. Wann ihr teilnehmt, ist dann auch völlig wurscht, Hauptsache, ihr hab mindestens 6 Mal innerhalb einer Kalenderwoche eure Antworten abgeschickt.


    Im folgenden geht ein Highlight raus an alle User, die jetzt an allen vergangenen 5 Runden (d.h. die Runden 6 bis 10) teilgenommen haben. Aktuell läuft die 11. Runde. Wer an dieser teilnimmt und seine Antworten an den werten @Duscario schickt, kann sich hier melden und seine Medaille beantragen.