Sweetie malt (besserer Titel folgt, sobald mir was gutes einfällt lol)

Die Insel der Rüstung erwartet euch!

Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Huhu liebe Galeriebesucher! ^__^

Schön, dass ihr es in dieses Thema geschafft habt! Ich habe mir eiiigentlich schon vor einigen Wochen vorgenommen, hier ein Thema zu erstellen, um einige meiner Bilder auszustellen, jetzt komme ich endlich dazu.

Ich selbst kritzel eigentlich schon seit meiner Schulzeit ständig irgendwas aufs Papier, mal sieht es besser aus, mal weniger gut. Es gab einige Phasen, in denen ich sehr viel gemalt habe und andere, in denen ich monatelang keinen Stift zum Malen in die Hand genommen hab. Diese Zeiten bereue ich ein bisschen, da man selbst in 5 Minuten irgendwas kleines hinbekommt und so nicht aus der Übung kommt. Nehme mir auch regelmäßig vor, täglich eine Kleinigkeit zu malen, konnte es aber bisher nie so wirklich durchziehen. Vielleicht klappt das mit dem Thema hier endlich etwas besser!

Ich zeichne viel auf Papier, habe mir aber vor vielen Jahren schon ein Grafiktablett angeschafft, mit dem ich auch immer wieder was digital zeichne. In den vergangenen Monaten hat das digitale Malen sehr stark zugenommen, unter anderem durch die Typen-Aktion hier im Bereich und der One Piece Mafia-Runde, für die ich die Teilnahmeavatare gemalt habe. Da kam dann auch der Gedanke, dass ich hier tatsächlich mal ein Thema eröffnen kann.

Hier im Startpost werde ich mit den Updates eine kleine Übersicht erstellen, damit man vielleicht etwas schneller zu einigen Dingen gelangen kann. Wie genau das dann aussieht, werde ich mir aber noch überlegen, sobald ein paar Updates zusammen gekommen sind, hier ist also noch eine kleine Baustelle. ^_^

Viel Spaß in meinem Thema und ich würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen. :)

Sweet Reptain ♥

• Update 1

Ich fange einfach mal mit einigen Bildern aus diesem Jahr an. Im Laufe der nächsten Zeit wird der Rest (zum Teil) als Update nachgereicht, dann erschlägt die Menge an Bildern auch niemanden :3

Partyhut-Waumpel (Januar 2020)

Diese Waumpel mit Partyhüten sind Anfang des Jahres entstanden und wurden von Cloudstripe, Goomy und mir als Avatare (mit entsprechenden Usernamen auf den Hüten) verwendet. Die Idee stammt aus Pokémon Go, wo es zunächst in einem Startbildschirm ein Waumpel mit Partyhut gab, später wurde dieses dann auch dem Spiel hinzugefügt und konnte gefangen werden. Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen habe ich jedem Waumpel eine eigene Farbe gegeben. Das blaue ist etwas schüchtern und versteckt sich unter seinem Partyhut. Oder es ist einfach ein wenig.. blau. Wer weiß :D

Auch wenn die Waumpel an sich nicht sooo anspruchsvoll aussehen, so hat es doch einige Zeit in Anspruch genommen, bis sie fertiggestellt waren. Sie waren seit langer Zeit die ersten richtigen Bilder, die öffentlich verwendet werden sollten und ich musste etwas mit meinem Tablet und dem Programm kämpfen, bis ich die gewünschten Ergebnisse bekommen habe.

Wolly Pokédex Projekt (April 2020)

Hier meine Abgabe für das Pokédex-Projekt zu dem Pokémon Wolly. Ich stand da glaub ich (keine Ahnung mehr lol) recht unter Zeitdruck und konnte das Bild nicht ganz so ausarbeiten, wie ich es eigentlich gern getan hätte (Dem Wolly fehlen Schattierungen usw.). Aber eine Sache, auf die ich sehr stolz bin ist der Hintergrund. Solche Nachthimmel mit Sternen haben es mir sehr angetan und es ist nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Himmel als Hintergrund verwende. Er sollte hier zeigen, dass es sich bei diesem Wolly um ein "Traum"-Wolly handelt, das da über den Zaun springt. Wobei man bei Wolly vermutlich nicht mal zählen muss, es reicht sicherlich einfach aus, sich an das flauschige Fell anzulehnen, um ruhig einschlafen zu können. ^__^

Das war es erstmal von mir, bis zum nächsten Mal! :)
    Sweet Reptain ♥

• Ach, wie cool, jetzt sehe ich diese Waumpel-Avatare auch mal richtig. Anfang des Jahres habe ich die bei euch gesehen, und irgendwie war mir schon klar, dass das dritte (ich meine, das hatte Cloudstripe?) auch noch dazugehört, aber leider konnte ich es nicht richtig erkennen. Dass ihm der Hut über's Gesicht gerutscht ist, erklärt natürlich einiges :D Danach sieht es für mich auch eher aus als nach einem schüchternen Waumpel, der Hut ist einfach zu groß und wirkt auch bei den anderen beiden ziemlich wackelig. Schick außerdem, dass alle drei einen anderen Untergrund bekommen haben, einmal Sumpf, einmal Wüste oder Stoppelfeld(?) und einmal Wiese.

Was mir gerade auffällt, wenn ich das Wolly-Bild darunter sehe, ist der Hintergrund mit den gleichen Farben und Mustern wie im Hut des blauen Waumpel. Hm, was das wohl bedeutet? Vielleicht ist ihm der Hut so ungünstig auf den Kopf gefallen, dass es jetzt Sternchen sieht? (Das ist jetzt nur wilde Interpretation, nicht allzu ernst nehmen.)

Jedenfalls mag ich das Wolly-Bild (wie kann man Wolly-Bilder auch nicht mögen? <3), der Hintergrund ist toll und die Details an Wolly selbst auch. Dass es sich um einen Traum handelt und man darum keinen festen Boden sehen kann, mag ich ebenfalls als Idee. Was aber fehlt, ist irgendwie die Dynamik im Bild. Es fühlt sich wirklich so an, als würde das Pokémon in der Luft schweben, und nicht so, als wäre es gerade mitten im Sprung. Liegt sicher ein bisschen an der Frontalperspektive, aber du hättest zum Beispiel auch die Zöpfe nach hinten wehen lassen können, oder die Beine angewinkelter zeichnen. Da ich es selbst aber nicht besser kann, belasse ich es damit auch mal bei den besserwisserischen Ratschlägen und bestaune noch ein bisschen deine Zeichnungen ^^

Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

• Update 2

Huhu! Heute kommen einige Avatare, die ich für die One Piece Runde im Mafia Bereich gemalt habe. Da es insgesamt doch echt viele Avatare geworden sind, werde ich das in mehrere Updates aufteilen, damit die Menge an Bildern nicht so auf euch einschlägt. Mit etwas ganz neuem kann ich momentan noch nicht aufschlagen, da ich am Ende meiner BA bin und nicht die Zeit habe, irgendwas anständiges zu malen. Einige Kritzeleien entstehen zwar beim Nachdenken nebenbei, die werden es aber nicht hier ins Thema schaffen ^^'

Auf den lieben Kommentar (der mich sehr gefreut hat!) werde ich beim nächsten Mal näher eingehen, sobald ich mehr Zeit dafür habe. Vielen lieben Dank dafür!

Viel Spaß beim Ansehen! :3

Attack

Basil Hawkins

Bepo

Brook

Dr. Fishbonen

Bis zum nächsten Mal!

Sweet Reptain ♥

• Update 3

Hallo zusammen!

Heute geht es mit den One Piece Bildern weiter :) Ich habe momentan auch einige Ideen für neue Bilder, ab Mittwoch kann ich endlich an ihnen arbeiten, ich freue mich schon soooo sehr darauf ^____^ Ich male (oder mache was KuH-mäßiges) ab dann einfach erstmal 24/7, um runter zu kommen lol

Naja, recht viel mehr kann ich an der Stelle glaub ich auch nicht mehr sagen, glaube ich. Die Dauer für jedes dieser Bilder habe ich mir auch nicht wirklich notiert, dürften aber immer so zwischen 2-4 Stunden liegen mit Abweichungen nach oben unten je nach Komplexität.

Den Kommentar hab ich nicht vergessen, nächstes Mal versprochen, wenn der Stress weg ist!

Viel Spaß beim Ansehen! :)

Dr. Vegapunk

Franky

Gecko Moria

Izou

Jesus Burgess

Bis zum nächsten Mal!
    Sweet Reptain ♥

• Hey Sweetie,

die Bilder zu One Piece sind simpel, aber gut aufgezogen. Auch wenn ich jetzt nicht alle kenne, überzeugen hier die charakteristischen Posen und die einfachen Hintergründe lassen sie dementsprechend gut zur Geltung kommen. Gecko Moria gefällt mir von den hier vorgestellten am besten, aber generell sind alle sehr ansprechend geworden.

Wir lesen uns!

• Update 4

Hi ihr lieben!

Wird mal wieder Zeit für ein Update :3 Aber erstmal möchte ich auf die Kommentare eingehen, die ich bisher erhalten habe.

Lautsprecher Den Den Mushi

Lucky Roux

Luffy

Marco

Morgans

Bis zum nächsten Mal!

Sweet Reptain ♥

• Update 5

Hier kommt das nächste (und vorletzte One Piece-) Update :3 Viel Spaß beim Schauen!

Nico Robin

Perona

Rob Lucci

Rockstar

Schwarze Den Den Mushi

Ich bin ab nächster Woche wieder daheim und werde versuchen, mir jeden Tag ne kleine Malaufgabe zu suchen. Sollten die irgendwas anständiges werden, packe ich sie hier auch rein :3 Bin gespannt

Bis zum nächsten Mal!

Sweet Reptain ♥