Sweetie malt (besserer Titel folgt, sobald mir was gutes einfällt lol)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Huhu liebe Galeriebesucher! ^__^


    Schön, dass ihr es in dieses Thema geschafft habt! Ich habe mir eiiigentlich schon vor einigen Wochen vorgenommen, hier ein Thema zu erstellen, um einige meiner Bilder auszustellen, jetzt komme ich endlich dazu.


    Ich selbst kritzel eigentlich schon seit meiner Schulzeit ständig irgendwas aufs Papier, mal sieht es besser aus, mal weniger gut. Es gab einige Phasen, in denen ich sehr viel gemalt habe und andere, in denen ich monatelang keinen Stift zum Malen in die Hand genommen hab. Diese Zeiten bereue ich ein bisschen, da man selbst in 5 Minuten irgendwas kleines hinbekommt und so nicht aus der Übung kommt. Nehme mir auch regelmäßig vor, täglich eine Kleinigkeit zu malen, konnte es aber bisher nie so wirklich durchziehen. Vielleicht klappt das mit dem Thema hier endlich etwas besser!


    Ich zeichne viel auf Papier, habe mir aber vor vielen Jahren schon ein Grafiktablett angeschafft, mit dem ich auch immer wieder was digital zeichne. In den vergangenen Monaten hat das digitale Malen sehr stark zugenommen, unter anderem durch die Typen-Aktion hier im Bereich und der One Piece Mafia-Runde, für die ich die Teilnahmeavatare gemalt habe. Da kam dann auch der Gedanke, dass ich hier tatsächlich mal ein Thema eröffnen kann.


    Hier im Startpost werde ich mit den Updates eine kleine Übersicht erstellen, damit man vielleicht etwas schneller zu einigen Dingen gelangen kann. Wie genau das dann aussieht, werde ich mir aber noch überlegen, sobald ein paar Updates zusammen gekommen sind, hier ist also noch eine kleine Baustelle. ^_^


    Viel Spaß in meinem Thema und ich würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen. :)


    Sweet Reptain ♥

  • Update 1

    Ich fange einfach mal mit einigen Bildern aus diesem Jahr an. Im Laufe der nächsten Zeit wird der Rest (zum Teil) als Update nachgereicht, dann erschlägt die Menge an Bildern auch niemanden :3


    Partyhut-Waumpel (Januar 2020)



    Diese Waumpel mit Partyhüten sind Anfang des Jahres entstanden und wurden von Cloudstripe, Goomy und mir als Avatare (mit entsprechenden Usernamen auf den Hüten) verwendet. Die Idee stammt aus Pokémon Go, wo es zunächst in einem Startbildschirm ein Waumpel mit Partyhut gab, später wurde dieses dann auch dem Spiel hinzugefügt und konnte gefangen werden. Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen habe ich jedem Waumpel eine eigene Farbe gegeben. Das blaue ist etwas schüchtern und versteckt sich unter seinem Partyhut. Oder es ist einfach ein wenig.. blau. Wer weiß :D

    Auch wenn die Waumpel an sich nicht sooo anspruchsvoll aussehen, so hat es doch einige Zeit in Anspruch genommen, bis sie fertiggestellt waren. Sie waren seit langer Zeit die ersten richtigen Bilder, die öffentlich verwendet werden sollten und ich musste etwas mit meinem Tablet und dem Programm kämpfen, bis ich die gewünschten Ergebnisse bekommen habe.



    Wolly Pokédex Projekt (April 2020)



    Hier meine Abgabe für das Pokédex-Projekt zu dem Pokémon Wolly. Ich stand da glaub ich (keine Ahnung mehr lol) recht unter Zeitdruck und konnte das Bild nicht ganz so ausarbeiten, wie ich es eigentlich gern getan hätte (Dem Wolly fehlen Schattierungen usw.). Aber eine Sache, auf die ich sehr stolz bin ist der Hintergrund. Solche Nachthimmel mit Sternen haben es mir sehr angetan und es ist nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Himmel als Hintergrund verwende. Er sollte hier zeigen, dass es sich bei diesem Wolly um ein "Traum"-Wolly handelt, das da über den Zaun springt. Wobei man bei Wolly vermutlich nicht mal zählen muss, es reicht sicherlich einfach aus, sich an das flauschige Fell anzulehnen, um ruhig einschlafen zu können. ^__^



    Das war es erstmal von mir, bis zum nächsten Mal! :)
    Sweet Reptain ♥

  • Ach, wie cool, jetzt sehe ich diese Waumpel-Avatare auch mal richtig. Anfang des Jahres habe ich die bei euch gesehen, und irgendwie war mir schon klar, dass das dritte (ich meine, das hatte Cloudstripe?) auch noch dazugehört, aber leider konnte ich es nicht richtig erkennen. Dass ihm der Hut über's Gesicht gerutscht ist, erklärt natürlich einiges :D Danach sieht es für mich auch eher aus als nach einem schüchternen Waumpel, der Hut ist einfach zu groß und wirkt auch bei den anderen beiden ziemlich wackelig. Schick außerdem, dass alle drei einen anderen Untergrund bekommen haben, einmal Sumpf, einmal Wüste oder Stoppelfeld(?) und einmal Wiese.

    Was mir gerade auffällt, wenn ich das Wolly-Bild darunter sehe, ist der Hintergrund mit den gleichen Farben und Mustern wie im Hut des blauen Waumpel. Hm, was das wohl bedeutet? Vielleicht ist ihm der Hut so ungünstig auf den Kopf gefallen, dass es jetzt Sternchen sieht? (Das ist jetzt nur wilde Interpretation, nicht allzu ernst nehmen.)

    Jedenfalls mag ich das Wolly-Bild (wie kann man Wolly-Bilder auch nicht mögen? <3), der Hintergrund ist toll und die Details an Wolly selbst auch. Dass es sich um einen Traum handelt und man darum keinen festen Boden sehen kann, mag ich ebenfalls als Idee. Was aber fehlt, ist irgendwie die Dynamik im Bild. Es fühlt sich wirklich so an, als würde das Pokémon in der Luft schweben, und nicht so, als wäre es gerade mitten im Sprung. Liegt sicher ein bisschen an der Frontalperspektive, aber du hättest zum Beispiel auch die Zöpfe nach hinten wehen lassen können, oder die Beine angewinkelter zeichnen. Da ich es selbst aber nicht besser kann, belasse ich es damit auch mal bei den besserwisserischen Ratschlägen und bestaune noch ein bisschen deine Zeichnungen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Update 2

    Huhu! Heute kommen einige Avatare, die ich für die One Piece Runde im Mafia Bereich gemalt habe. Da es insgesamt doch echt viele Avatare geworden sind, werde ich das in mehrere Updates aufteilen, damit die Menge an Bildern nicht so auf euch einschlägt. Mit etwas ganz neuem kann ich momentan noch nicht aufschlagen, da ich am Ende meiner BA bin und nicht die Zeit habe, irgendwas anständiges zu malen. Einige Kritzeleien entstehen zwar beim Nachdenken nebenbei, die werden es aber nicht hier ins Thema schaffen ^^'

    Auf den lieben Kommentar (der mich sehr gefreut hat!) werde ich beim nächsten Mal näher eingehen, sobald ich mehr Zeit dafür habe. Vielen lieben Dank dafür!

    Viel Spaß beim Ansehen! :3


    Attack




    Basil Hawkins




    Bepo





    Brook





    Dr. Fishbonen





    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 3

    Hallo zusammen!

    Heute geht es mit den One Piece Bildern weiter :) Ich habe momentan auch einige Ideen für neue Bilder, ab Mittwoch kann ich endlich an ihnen arbeiten, ich freue mich schon soooo sehr darauf ^____^ Ich male (oder mache was KuH-mäßiges) ab dann einfach erstmal 24/7, um runter zu kommen lol

    Naja, recht viel mehr kann ich an der Stelle glaub ich auch nicht mehr sagen, glaube ich. Die Dauer für jedes dieser Bilder habe ich mir auch nicht wirklich notiert, dürften aber immer so zwischen 2-4 Stunden liegen mit Abweichungen nach oben unten je nach Komplexität.

    Den Kommentar hab ich nicht vergessen, nächstes Mal versprochen, wenn der Stress weg ist!

    Viel Spaß beim Ansehen! :)


    Dr. Vegapunk



    Franky




    Gecko Moria




    Izou




    Jesus Burgess




    Bis zum nächsten Mal!
    Sweet Reptain ♥

  • Hey Sweetie,


    die Bilder zu One Piece sind simpel, aber gut aufgezogen. Auch wenn ich jetzt nicht alle kenne, überzeugen hier die charakteristischen Posen und die einfachen Hintergründe lassen sie dementsprechend gut zur Geltung kommen. Gecko Moria gefällt mir von den hier vorgestellten am besten, aber generell sind alle sehr ansprechend geworden.


    Wir lesen uns!

  • Update 4

    Hi ihr lieben!

    Wird mal wieder Zeit für ein Update :3 Aber erstmal möchte ich auf die Kommentare eingehen, die ich bisher erhalten habe.



    Lautsprecher Den Den Mushi




    Lucky Roux




    Luffy




    Marco




    Morgans




    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 5

    Hier kommt das nächste (und vorletzte One Piece-) Update :3 Viel Spaß beim Schauen!


    Nico Robin




    Perona




    Rob Lucci




    Rockstar




    Schwarze Den Den Mushi




    Ich bin ab nächster Woche wieder daheim und werde versuchen, mir jeden Tag ne kleine Malaufgabe zu suchen. Sollten die irgendwas anständiges werden, packe ich sie hier auch rein :3 Bin gespannt


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 6

    Huhuuuu ^-^


    Heute lade ich (endlich) mal den Rest der One Piece Avatare hoch. Damit sind diese fertig hochgeladen und ich kann damit anfangen, andere Werke hochzuladen. Ich bin noch am Überlegen, wie genau ich das demnächst angehe. Ich möchte auf jeden Fall einige meiner alten Werke hochladen, damit man evtl ne Entwicklung erkennen kann (und ich auf einige alte Werke doch schon recht stolz bin), bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die gesammelt hochladen werde, oder über einen längeren Zeitraum vermischt mit neueren. Mal sehen :3 Zum Schluss des Updates habe ich noch etwas recht aktuelles, eine Avatar-Titelbild-Kombination zu den Pokémon Felino und Morlord, die ich für TimWolla angefertigt habe. Passend zu Weihnachten habe ich dem Avatar letztens auch eine Weihnachtsmütze verpasst, die ihr euch auch ansehen könnt.

    Viel Spaß beim Ansehen! ^_^


    Shiryuu





    Smoker




    Tsuru




    Usopp




    Felino Avatar [normal + Weihnachten] - für TimWolla


       



    Morlord Titelbild - für TimWolla





    Das war es dann erstmal von meiner Seite. ^-^


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 7

    Halloooo ^-^


    Ich hoffe ihr habt/hattet schöne Feiertage und könnt momentan etwas durchatmen. Heute gibt es nur ein kleines Update von mir, mit einem Werk, das gerade eben erst fertig gestellt wurde und auf das ich doch recht stolz bin. Es ist als eine Art Last Minute Geschenk für TimWolla entstanden, der ja ein großer Felino- und Morlordfan ist. ^___^ Die Idee kam mir relativ spontan, die erste Skizze war auch innerhalb 10 Minuten angefertigt. Ich habe einige Zeit überlegt, in was für einem Stil ich die Pokémon darstellen möchte, habe mich dann schließlich für diese recht einfache Art ohne weitere Schattierungen und mit einer geringen Anzahl verschiedener Farben entschlossen. Mit dem Ergebnis bin ich (jetzt kurz nach Fertigstellung) doch sehr zufrieden. Viel Spaß beim Ansehen! ♥


    Felino-/Morlord-Wallpaper





    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Titel: schlecht

    Zeichnungen: Boah ich liebe deine OP Abbildungen, besonders Shiryuu und Smoker, auch die Felino und Lords sind süss. Simple gestaltet aber sehr sehr sehr gut in der Ausführung

    Pikachu (Ashs Kappe Kanto) Zurück zu den Wurzeln? Kein Problem! Nächsten Samstag, 27.02.2021 entführen wir euch zu den Anfängen aller Regionen! Seid dabei, wenn Ash & Rot in den verschiedenen Regionen Fuss fassen. Wir erwarten euch ab 16:00 Uhr im Chat zum speziellen"Back to the Roots"-Bisawatch! Bisasam


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. Toxel

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

  • Update 8

    Hallo! ^_^



    Heute ist mal wieder Updatezeit :3 Ich schaffe es leider noch nicht, jeden Tag etwas kleines zu malen, aber es wird auf jeden Fall besser. Heute möchte ich euch ein Werk vorstellen, das von Cassandra gestern im Chat vorgeschlagen wurde, nachdem ich ziemlich ideenlos war und nach Ideen gefragt habe, weil ich mich unbedingt kreativ austoben wollte. Ihr Vorschlag lautete "Ein Chibi-Hundemon unter dem Weihnachtsbaum". So richtig unter dem Baum ist das Hundemon ja nicht gelandet (was mir gestern durch gewisse Leute *hust* Max *hust* sehr klar gemacht wurde :P), aber ich hoffe, dir gefällt das Endergebnis trotzdem. ^__^ Das war - soweit ich mich erinnern kann - auch mein allererster Versuch an einem "Chibi"-Pokémon/Charakter. Ich war mir zunächst nicht so sicher, ob ich das wirklich hinbekomme. Chibi-Charaktere haben ja meist doch irgendwas niedliches an sich und ich wusste nicht, ob ich es - vor allem bei einem Hundemon - wirklich schaffe, das anständig umzusetzen. Mit dem Ergebnis bin ich aber erstaunlicherweise sehr zufrieden (kann Hunde usw. eigentlich gar nicht zeichnen.. x:), aber es ist schon ein süßes Hundemon geworden. Seht einfach mal selbst. :D


    Chibi-Hundemon unter dem Weihnachtsbaum



    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Wirklich ein sehr sehr seeehr süsses Hundemon ist das geworden. :smile: kannst es ja doch! :wink:


    Wenn du so gerne süsse Charaktere zeichnest, zeichne doch mal einen süssen kleinen muskulösen SuperSaiyajin mit riesigen Schmakofatz-Kuller-Augen (wie das genau auszusehen hat überlass ich deiner Interpretation) :haha: