Sweetie malt (besserer Titel folgt, sobald mir was gutes einfällt lol)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Galeriebesucher! ^__^


    Schön, dass ihr es in dieses Thema geschafft habt! Ich habe mir eiiigentlich schon vor einigen Wochen vorgenommen, hier ein Thema zu erstellen, um einige meiner Bilder auszustellen, jetzt komme ich endlich dazu.


    Ich selbst kritzel eigentlich schon seit meiner Schulzeit ständig irgendwas aufs Papier, mal sieht es besser aus, mal weniger gut. Es gab einige Phasen, in denen ich sehr viel gemalt habe und andere, in denen ich monatelang keinen Stift zum Malen in die Hand genommen hab. Diese Zeiten bereue ich ein bisschen, da man selbst in 5 Minuten irgendwas kleines hinbekommt und so nicht aus der Übung kommt. Nehme mir auch regelmäßig vor, täglich eine Kleinigkeit zu malen, konnte es aber bisher nie so wirklich durchziehen. Vielleicht klappt das mit dem Thema hier endlich etwas besser!


    Ich zeichne viel auf Papier, habe mir aber vor vielen Jahren schon ein Grafiktablett angeschafft, mit dem ich auch immer wieder was digital zeichne. In den vergangenen Monaten hat das digitale Malen sehr stark zugenommen, unter anderem durch die Typen-Aktion hier im Bereich und der One Piece Mafia-Runde, für die ich die Teilnahmeavatare gemalt habe. Da kam dann auch der Gedanke, dass ich hier tatsächlich mal ein Thema eröffnen kann.


    Hier im Startpost werde ich mit den Updates eine kleine Übersicht erstellen, damit man vielleicht etwas schneller zu einigen Dingen gelangen kann. Wie genau das dann aussieht, werde ich mir aber noch überlegen, sobald ein paar Updates zusammen gekommen sind, hier ist also noch eine kleine Baustelle. ^_^


    Viel Spaß in meinem Thema und ich würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen. :)


    Sweet Reptain ♥

  • Update 1

    Ich fange einfach mal mit einigen Bildern aus diesem Jahr an. Im Laufe der nächsten Zeit wird der Rest (zum Teil) als Update nachgereicht, dann erschlägt die Menge an Bildern auch niemanden :3


    Partyhut-Waumpel (Januar 2020)



    Diese Waumpel mit Partyhüten sind Anfang des Jahres entstanden und wurden von Cloudstripe, Goomy und mir als Avatare (mit entsprechenden Usernamen auf den Hüten) verwendet. Die Idee stammt aus Pokémon Go, wo es zunächst in einem Startbildschirm ein Waumpel mit Partyhut gab, später wurde dieses dann auch dem Spiel hinzugefügt und konnte gefangen werden. Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen habe ich jedem Waumpel eine eigene Farbe gegeben. Das blaue ist etwas schüchtern und versteckt sich unter seinem Partyhut. Oder es ist einfach ein wenig.. blau. Wer weiß :D

    Auch wenn die Waumpel an sich nicht sooo anspruchsvoll aussehen, so hat es doch einige Zeit in Anspruch genommen, bis sie fertiggestellt waren. Sie waren seit langer Zeit die ersten richtigen Bilder, die öffentlich verwendet werden sollten und ich musste etwas mit meinem Tablet und dem Programm kämpfen, bis ich die gewünschten Ergebnisse bekommen habe.



    Wolly Pokédex Projekt (April 2020)



    Hier meine Abgabe für das Pokédex-Projekt zu dem Pokémon Wolly. Ich stand da glaub ich (keine Ahnung mehr lol) recht unter Zeitdruck und konnte das Bild nicht ganz so ausarbeiten, wie ich es eigentlich gern getan hätte (Dem Wolly fehlen Schattierungen usw.). Aber eine Sache, auf die ich sehr stolz bin ist der Hintergrund. Solche Nachthimmel mit Sternen haben es mir sehr angetan und es ist nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Himmel als Hintergrund verwende. Er sollte hier zeigen, dass es sich bei diesem Wolly um ein "Traum"-Wolly handelt, das da über den Zaun springt. Wobei man bei Wolly vermutlich nicht mal zählen muss, es reicht sicherlich einfach aus, sich an das flauschige Fell anzulehnen, um ruhig einschlafen zu können. ^__^



    Das war es erstmal von mir, bis zum nächsten Mal! :)
    Sweet Reptain ♥

  • Ach, wie cool, jetzt sehe ich diese Waumpel-Avatare auch mal richtig. Anfang des Jahres habe ich die bei euch gesehen, und irgendwie war mir schon klar, dass das dritte (ich meine, das hatte Cloudstripe?) auch noch dazugehört, aber leider konnte ich es nicht richtig erkennen. Dass ihm der Hut über's Gesicht gerutscht ist, erklärt natürlich einiges :D Danach sieht es für mich auch eher aus als nach einem schüchternen Waumpel, der Hut ist einfach zu groß und wirkt auch bei den anderen beiden ziemlich wackelig. Schick außerdem, dass alle drei einen anderen Untergrund bekommen haben, einmal Sumpf, einmal Wüste oder Stoppelfeld(?) und einmal Wiese.

    Was mir gerade auffällt, wenn ich das Wolly-Bild darunter sehe, ist der Hintergrund mit den gleichen Farben und Mustern wie im Hut des blauen Waumpel. Hm, was das wohl bedeutet? Vielleicht ist ihm der Hut so ungünstig auf den Kopf gefallen, dass es jetzt Sternchen sieht? (Das ist jetzt nur wilde Interpretation, nicht allzu ernst nehmen.)

    Jedenfalls mag ich das Wolly-Bild (wie kann man Wolly-Bilder auch nicht mögen? <3), der Hintergrund ist toll und die Details an Wolly selbst auch. Dass es sich um einen Traum handelt und man darum keinen festen Boden sehen kann, mag ich ebenfalls als Idee. Was aber fehlt, ist irgendwie die Dynamik im Bild. Es fühlt sich wirklich so an, als würde das Pokémon in der Luft schweben, und nicht so, als wäre es gerade mitten im Sprung. Liegt sicher ein bisschen an der Frontalperspektive, aber du hättest zum Beispiel auch die Zöpfe nach hinten wehen lassen können, oder die Beine angewinkelter zeichnen. Da ich es selbst aber nicht besser kann, belasse ich es damit auch mal bei den besserwisserischen Ratschlägen und bestaune noch ein bisschen deine Zeichnungen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Update 2

    Huhu! Heute kommen einige Avatare, die ich für die One Piece Runde im Mafia Bereich gemalt habe. Da es insgesamt doch echt viele Avatare geworden sind, werde ich das in mehrere Updates aufteilen, damit die Menge an Bildern nicht so auf euch einschlägt. Mit etwas ganz neuem kann ich momentan noch nicht aufschlagen, da ich am Ende meiner BA bin und nicht die Zeit habe, irgendwas anständiges zu malen. Einige Kritzeleien entstehen zwar beim Nachdenken nebenbei, die werden es aber nicht hier ins Thema schaffen ^^'

    Auf den lieben Kommentar (der mich sehr gefreut hat!) werde ich beim nächsten Mal näher eingehen, sobald ich mehr Zeit dafür habe. Vielen lieben Dank dafür!

    Viel Spaß beim Ansehen! :3


    Attack




    Basil Hawkins




    Bepo





    Brook





    Dr. Fishbonen





    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 3

    Hallo zusammen!

    Heute geht es mit den One Piece Bildern weiter :) Ich habe momentan auch einige Ideen für neue Bilder, ab Mittwoch kann ich endlich an ihnen arbeiten, ich freue mich schon soooo sehr darauf ^____^ Ich male (oder mache was KuH-mäßiges) ab dann einfach erstmal 24/7, um runter zu kommen lol

    Naja, recht viel mehr kann ich an der Stelle glaub ich auch nicht mehr sagen, glaube ich. Die Dauer für jedes dieser Bilder habe ich mir auch nicht wirklich notiert, dürften aber immer so zwischen 2-4 Stunden liegen mit Abweichungen nach oben unten je nach Komplexität.

    Den Kommentar hab ich nicht vergessen, nächstes Mal versprochen, wenn der Stress weg ist!

    Viel Spaß beim Ansehen! :)


    Dr. Vegapunk



    Franky




    Gecko Moria




    Izou




    Jesus Burgess




    Bis zum nächsten Mal!
    Sweet Reptain ♥

  • Hey Sweetie,


    die Bilder zu One Piece sind simpel, aber gut aufgezogen. Auch wenn ich jetzt nicht alle kenne, überzeugen hier die charakteristischen Posen und die einfachen Hintergründe lassen sie dementsprechend gut zur Geltung kommen. Gecko Moria gefällt mir von den hier vorgestellten am besten, aber generell sind alle sehr ansprechend geworden.


    Wir lesen uns!

  • Update 4

    Hi ihr lieben!

    Wird mal wieder Zeit für ein Update :3 Aber erstmal möchte ich auf die Kommentare eingehen, die ich bisher erhalten habe.



    Lautsprecher Den Den Mushi




    Lucky Roux




    Luffy




    Marco




    Morgans




    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 5

    Hier kommt das nächste (und vorletzte One Piece-) Update :3 Viel Spaß beim Schauen!


    Nico Robin




    Perona




    Rob Lucci




    Rockstar




    Schwarze Den Den Mushi




    Ich bin ab nächster Woche wieder daheim und werde versuchen, mir jeden Tag ne kleine Malaufgabe zu suchen. Sollten die irgendwas anständiges werden, packe ich sie hier auch rein :3 Bin gespannt


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 6

    Huhuuuu ^-^


    Heute lade ich (endlich) mal den Rest der One Piece Avatare hoch. Damit sind diese fertig hochgeladen und ich kann damit anfangen, andere Werke hochzuladen. Ich bin noch am Überlegen, wie genau ich das demnächst angehe. Ich möchte auf jeden Fall einige meiner alten Werke hochladen, damit man evtl ne Entwicklung erkennen kann (und ich auf einige alte Werke doch schon recht stolz bin), bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die gesammelt hochladen werde, oder über einen längeren Zeitraum vermischt mit neueren. Mal sehen :3 Zum Schluss des Updates habe ich noch etwas recht aktuelles, eine Avatar-Titelbild-Kombination zu den Pokémon Felino und Morlord, die ich für TimWolla angefertigt habe. Passend zu Weihnachten habe ich dem Avatar letztens auch eine Weihnachtsmütze verpasst, die ihr euch auch ansehen könnt.

    Viel Spaß beim Ansehen! ^_^


    Shiryuu





    Smoker




    Tsuru




    Usopp




    Felino Avatar [normal + Weihnachten] - für TimWolla


       



    Morlord Titelbild - für TimWolla





    Das war es dann erstmal von meiner Seite. ^-^


    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 7

    Halloooo ^-^


    Ich hoffe ihr habt/hattet schöne Feiertage und könnt momentan etwas durchatmen. Heute gibt es nur ein kleines Update von mir, mit einem Werk, das gerade eben erst fertig gestellt wurde und auf das ich doch recht stolz bin. Es ist als eine Art Last Minute Geschenk für TimWolla entstanden, der ja ein großer Felino- und Morlordfan ist. ^___^ Die Idee kam mir relativ spontan, die erste Skizze war auch innerhalb 10 Minuten angefertigt. Ich habe einige Zeit überlegt, in was für einem Stil ich die Pokémon darstellen möchte, habe mich dann schließlich für diese recht einfache Art ohne weitere Schattierungen und mit einer geringen Anzahl verschiedener Farben entschlossen. Mit dem Ergebnis bin ich (jetzt kurz nach Fertigstellung) doch sehr zufrieden. Viel Spaß beim Ansehen! ♥


    Felino-/Morlord-Wallpaper





    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Titel: schlecht

    Zeichnungen: Boah ich liebe deine OP Abbildungen, besonders Shiryuu und Smoker, auch die Felino und Lords sind süss. Simple gestaltet aber sehr sehr sehr gut in der Ausführung

  • Update 8

    Hallo! ^_^



    Heute ist mal wieder Updatezeit :3 Ich schaffe es leider noch nicht, jeden Tag etwas kleines zu malen, aber es wird auf jeden Fall besser. Heute möchte ich euch ein Werk vorstellen, das von Cassandra gestern im Chat vorgeschlagen wurde, nachdem ich ziemlich ideenlos war und nach Ideen gefragt habe, weil ich mich unbedingt kreativ austoben wollte. Ihr Vorschlag lautete "Ein Chibi-Hundemon unter dem Weihnachtsbaum". So richtig unter dem Baum ist das Hundemon ja nicht gelandet (was mir gestern durch gewisse Leute *hust* Max *hust* sehr klar gemacht wurde :P), aber ich hoffe, dir gefällt das Endergebnis trotzdem. ^__^ Das war - soweit ich mich erinnern kann - auch mein allererster Versuch an einem "Chibi"-Pokémon/Charakter. Ich war mir zunächst nicht so sicher, ob ich das wirklich hinbekomme. Chibi-Charaktere haben ja meist doch irgendwas niedliches an sich und ich wusste nicht, ob ich es - vor allem bei einem Hundemon - wirklich schaffe, das anständig umzusetzen. Mit dem Ergebnis bin ich aber erstaunlicherweise sehr zufrieden (kann Hunde usw. eigentlich gar nicht zeichnen.. x:), aber es ist schon ein süßes Hundemon geworden. Seht einfach mal selbst. :D


    Chibi-Hundemon unter dem Weihnachtsbaum



    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Wirklich ein sehr sehr seeehr süsses Hundemon ist das geworden. :smile: kannst es ja doch! :wink:


    Wenn du so gerne süsse Charaktere zeichnest, zeichne doch mal einen süssen kleinen muskulösen SuperSaiyajin mit riesigen Schmakofatz-Kuller-Augen (wie das genau auszusehen hat überlass ich deiner Interpretation) :haha:

  • Update 9



    Heute gibt es mal etwas traditionell gemaltes. ^__^ Ich freue mich total auf die Remakes der vierten Generation und habe mir das als Anlass genommen, die drei Starter zu malen. Eigentlich wollte ich das Bild eher in schwarz-weiß halten, heute hab ich dann aber meine Buntstifte angesehen und wollte ihnen eine Chance geben. Uuuuuund ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe ewig nichts mehr mit ihnen gemalt (die standen teilweise schon total verstaubt rum :x) und bin eigentlich total aus der Übung aber das Ergebnis gefällt mir extrem gut. Gibt an jedem Pokémon so seine Stellen, die mir besser und nicht ganz so gut gefallen aber so im Gesamten ist es doch imo sehr gut gelungen.

    Meine Lieblingsstellen: Der dunkelblauen Teile von Plinfa, die wunderbaren Blätter an Chelast und dieser gewirbelte Bauch von Panflam. ♥

    Panflam ist mir von den dreien am schwersten gefallen, da ich mit Händen und Füßen noch ziemliche Probleme habe, und wenn wir ehrlich sind, sind mir die nicht sooo optimal gelungen aber sie ziehen den Gesamteindruck des Bildes meiner Meinung nach nicht so sehr runter.

    Muss in nächster Zeit unbedingt mehr mit meinen Buntstiften arbeiten. Hat doch etwas sehr entspannendes an sich.

    Das Bild wurde eingescannt, was so erstmal auch recht gut geklappt hat. Muss eventuell mal die Tage schauen, ob ich mit einer Kamera noch ein besseres Foto hinbekomme. Falls ja, dann werde ich es noch editieren.


    Viel Spaß beim Ansehen!


    Plinfa, Chelast und Panflam (Sinnoh-Starter)





    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 10

    Hallo ihr lieben! ^__^


    Ich bin vorhin durch meine Fanart-Ordner gegangen und habe noch ein paar alte Bilder gefunden, die ich hier gerne zeigen möchte. Das sind Bilder, die nach einer ziemlich langen Pause von meinem Grafiktablet entstanden sind, ich musste mich dementsprechend wieder an das Malen an meinem Laptop und an das Programm gewöhnen, da ich da _komplett_ raus war. Vielleicht gibt es in zukünftigen Updates immer mal wieder einen kleinen Rückblick auf alte Bilder, mal sehen was man so herzeigen kann. :D Viel Spaß beim Ansehen ^__^



    Jirachi - 2010 (links) vs 2019 (rechts)

        


    Das ist ein Bild, an das ich mich mit ein bisschen mehr freier Zeit unbedingt nochmal setzen möchte. Die "Schattierungen" von dem 2010er Jirachi sind.. naja, nicht gerade ordentlich. Ich habe besonders den gelblichen Teil vom 2019er Jirachi nicht mehr schattiert, da ich mir bei der Farbauswahl nicht so sicher war (bei so etwas habe ich bis heute noch so meine Probleme. Müsste mich mal besser einlesen). Da wollte ich es lieber so lassen, um es nicht zu "versauen". Ich weiß auch nicht mehr, ob ich mich nachträglich nochmal daran setzen wollte, um dem armen Pokémon doch nochmal mehr Leben einzuhauchen haha. Die Proportionen des 2010er Jirachi gefallen mir persönlich etwas besser, besonders der Kopf ist mir bei der neueren Variante doch etwas aus dem Ruder gelaufen. Dafür gefallen mir an der 2019er Version die "Flügel" (oder wie auch immer man die beiden Flatterdinger nennen möchte ): ) und die Zettelchen am Kopf besser, da sie etwas mehr Bewegung beinhalten. Und natürlich der Hintergrund. Was auch sonst lol. Bin gespannt, wann ich zu V3 komme. ^__^



    Wolly - 2019



    Das Wolly entstand kurz nach der Ankündigung dieses Pokémon. An der Schattierung saß ich einige Stunden, weil ich mir da mega unsicher war, ob es okay aussieht oder nicht. Hierbei nochmal ein Danke an Cloudstripe, die mir ihre Meinung zu den Zwischenständen gegeben hat. :3 Soweit ich es gerade erkennen kann, ist dieses Wolly das erste "richtige" Bild, das ich in dem Jahr gemalt habe. Ich weiß, dass es nicht perfekt ist (man sollte z.B. bestimmt auch mehr als zwei Beine erkennen können, haha), aber ich liebe dieses Wolly so sehr. ♥



    Voldi - 2019


     


    Uuuuund ein weiteres Pokémon, das relativ kurz nach der Ankündigung gemalt wurde. Ich habe in diesem Thema bereits erwähnt, dass ich Hunde (und auch generell Tiere eigentlich) nicht wirklich malen kann. Hier habe ich mich daran versucht, das Pokémon "von oben" zu malen. Also, dass das Pokémon sich zu seinem Trainer hochstreckt und die Vorderpfoten in der Luft sind. Bin mir nicht sicher, ob mir das gut gelungen ist, da ich nie wirklich mit Hunden zu tun hatte und mir vor dem Malen auch keine Referenzbilder zu Hunden angesehen habe. Der Kopf bzw. generell die Outlines sind etwas unförmig geworden, da ich Linien da afaik noch freihand gemalt habe und nicht mit dem Krita-Tool, mit dem ich inzwischen arbeite. An Schattierungen habe ich hier auch gearbeitet, war aber mit dem Dunkelbraun nicht sehr zufrieden, und schließlich hat mich die Lust verlassen, das Voldi fertig zu machen, wie man im linken Bild sehr gut sehen kann. Deswegen lade ich auch einmal die "fertige" unschattierte Version hoch, da ich mit der damals auch schon recht zufrieden war. Glaube für meine damaligen Skills war das schon so in Ordnung. ^_^



    Eine Sache, die ich von Wolly und Voldi mitgenommen habe: Die Leinwand im Programm immer möglichst groß einstellen. Es ist ziemlich schwierig, Details auf so kleinem Raum anständig darzustellen. Selbst wenn das Bild am Ende verkleinert werden muss, weil es z.B. als Avatar verwendet werden muss, sollten die Bilder trotzdem auf einer großen Leinwand gemalt werden. Verkleinern geht immer, vergrößern oder Details auf so kleinem Raum nicht. 🙈



    Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Update 11

    Huhuuuu ^_^


    Wir blicken heute mal einige Zeit zurück, genauer gesagt zum August letzten Jahres, als ich dieses Thema erstellt habe. Damals schrieb ich folgendes:

    Nehme mir auch regelmäßig vor, täglich eine Kleinigkeit zu malen, konnte es aber bisher nie so wirklich durchziehen.

    Heute muss ich dazu sagen: Ich bin auf einem sehr guten Weg! ^__^ Diese Woche habe ich an 5 von 7 Tagen eine Kleinigkeit in mein Büchlein zeichnen können und bin mit den meisten Bildchen auch ziemlich zufrieden. Deswegen möchte ich sie euch auch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Ansehen!


    22.03.2021 - Mew



    Als ich die Bilder für Update 10 auf meiner Festplatte gefunden habe, bin ich auch über ein ganz altes Bild von einem Mew gestolpert. Die Pose war etwas holprig und ich bekam Lust, Mew nochmal in einer etwas süßeren Pose neu zu zeichnen. Als kleine Hilfe für Mews Körperbau habe ich mir nebenbei die Pokémon-Ansicht in Pokémon Go geöffnet, da man hier die Pokémon in Bewegung sehen und sie auch einmal komplett um ihre Achse drehen kann. Mir hilft das doch recht gut, nochmal ein genaueres Gefühl für die Proportionen zu bekommen.

    Gezeichnet mit Kugelschreiber.



    23.03.2021 - Zirpeise



    Auf Zirpeise bin ich schon irgendwie stolz. Nach Mew wusste ich nicht so recht, welches Pokémon ich als nächstes zeichnen sollte und habe dann den Zufall entscheiden lassen. Käferpokémon sind jetzt nicht unbedingt meine Favoriten, wenn es darum geht, sie zu zeichnen aber ich muss sagen, dass mir Zirpeise doch recht gut gelungen ist.

    Gezeichnet mit Kugelschreiber.



    24.03.2021 - Schalellos



    Hier habe ich festgestellt, dass es mir je nach Pokémon doch extrem schwer fallen kann, Pokémon direkt von vorne zu zeichnen. Zirpeise hat super funktioniert, diese beiden Schalellos gefallen mir nicht soooo gut. Ich weiß aber auch nicht so genau, was mich an den beiden so stört. Eventuell sind es einfach die Schattierungen, die mir nicht passen. Wäre evtl cool zu wissen, wie die beiden auf euch wirken. :X

    Gezeichnet mit Kugelschreiber.



    25.03.2021 - Madeline (Celeste)



    Dies hier ist der Hauptcharakter aus dem Spiel Celeste, das ich über Jadalmatiner kennen gelernt habe. Ich bin mir unsicher, ob ich das Bild so lassen soll oder ob ich das Gesicht auch noch einfärben soll. Hier habe ich das gleiche Problem wie mit den hautfarbenen Stellen von Panflam, ich bin mir da immer extrem unsicher, ob ich den Farbton mit meinen Stiften treffe oder ob ich da doch zu sehr ins orangene/whatever abdrifte. Vielleicht muss ich mal wenn ich mehr Zeit habe ein paar Stiftkombis ausprobieren und schauen, welche den Farbton am besten wiedergibt. Dann gibts davon auch nochmal ein Update. :3

    Vorgezeichnet mit Bleistift, Outlines mit schwarzem Fineliner, Farbe: diverse Buntstifte, die bei mir seit Ewigkeiten rumliegen



    28.03.2021 - Dragonir und Meltan


       


    Heute habe ich zwei Pokémon gezeichnet, um die beiden "verpassten" Tage etwas aufzuholen, an denen ich nicht zeichnen konnte. Dragonir ist mir besser gelungen als Meltan, jedoch ist das Ohr (?) etwas fehlplatziert und der Schwanz könnte vermutlich ein wenig dicker sein. Aber mit der Schattierung fällt der Schwanz gar nicht mehr so extrem auf. Nur mit den Outlines sah es doch etwas merkwürdig aus x). Und ja Meltan. Hier stört mich die Form des Kopfes ein wenig, da er etwas mehr in die Breite geht als eigentlich beabsichtigt war. Die Schattierung des.. Körpers ist mir auch recht schwer gefallen, da dieser ja keine klare Definition hat sondern eher so ein flüssiger Blob ist und ich da nicht so recht wusste, wie ich das am besten darstellen soll. An so etwas sollte ich auf jeden Fall noch mehr üben.

    Gezeichnet mit Kugelschreiber.



    Das war es diese Woche von mir. Bis zum nächsten Mal!

    Sweet Reptain ♥

  • Wollte dir schon seit Ewigkeiten mal was ins Topic schreiben ... jetzt ist es endlich soweit!


    Mir gefallen deine One Piece-Werke richtig gut von ihrer Machart. Da würde ich mir einige von als Serie in den Hausflur hängen. Hast du das Projekt mittlerweile für dich abgeschlossen oder kommen da noch weitere Bilder? Gäbe ja noch ein paar Charaktere aus dem Piratenuniversum, die noch nicht porträtiert wurden.

    Aber kommen wir zu deinen Kugelschreiberzeichnungen. Die habe ich richtig liebgewonnen. Mag die Einfachheit der Idee und das Reduzierte des Endprodukts. Hier wurde nichts mit Bleistift vorgezeichnet, um Proportionen abzuschätzen, oder? Sprich, der Körperbau muss direkt sitzen, weil Kugelschreiber vermutlich gröbere Schnitzer nicht so einfach verzeihen würden. Das Mew ist dir direkt richtig gut gelungen. Es sieht einfach nur niedlich aus, so wie man es nun mal kennt, und hat eine dynamische Pose. Die einzige Anmerkung, die ich hier hätte, betrifft Mews linken Fuß. Hier sieht es ein wenig so aus als hätte jemand dem armen Wesen ein Loch in die Fußsohle gemacht. Das sieht aber vielleicht auch nur für mich so vor dem Laptop aus. In real ist es als Schattierung eventuell besser erkennbar.

    Mit Zirpeise lieferst du gleich ein nahezu makelloses Pokémon hinterher. Ich habe diesem Pokémon bislang nie groß Beachtung geschenkt, aber muss sagen, dass es wirklich viele Details zu bieten hat, die es besonders machen. Die Schattierungen gefallen mir hier auch gut. Frage mich ja, wie viel Zeit du dir für so eine Zeichnung nimmst.

    Bei Schalellos zeigt sich, dass es doch nicht immer so einfach ist, einem Pokémon Tiefe zu geben, wenn man es frontal von vorne zeichnet. Sie wirken beide etwas "flach", aber an sich nicht schlecht gezeichnet. Bei der linken Zeichnung hätte ich die "Pinsel" am Kopf vermutlich deutlich größer gezeichnet, dazu die Flossen an den Seiten leicht schräg, sodass sie weniger zweidimensional wirken. Das von mir aus linke Auge ist dir meiner Meinung nach besser gelungen als sein Pendant auf der rechten Seite. Links schließt es besser an den breiten Mund an und wirkt auch formschöner. Bei der rechten Zeichnung hat das eine Auge oben einen Knick, ansonsten finde ich das Abbild eigentlich vollkommen okay.


    Hoffe, du kannst mit meinem Feedback irgendwas anfangen und dass du nicht die Lust verlierst, noch viele weitere Pokémon mit Kugelschreiber zu zeichnen. ^-^

  • Hallo,


    mir gefällt das Bild zu Felino und Morlord wirklich gut. Die angepassten Kleidungsstücke fügen sich perfekt ein und dass du zwischen männlichen und weiblichen Felino abgewechselt hast, rundet alles noch etwas ab. Auch das Chibi-Hundemon weiß zu gefallen, obwohl dort die Augen nicht ganz so chibimäßig sind. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber eventuell hätten hier die Pupillen noch größer gemacht werden müssen. Der Ball neben Hundemon wirkt auf den zweiten Blick wie ein Mega-Stein, wenn auch nicht Hundemons. Für deinen ersten Versuch an einer Chibi-Version ist das Bild jedenfalls sehr ansprechend geworden.


    Wir lesen uns!

  • Update 12

    Hallo!


    Endlich mal wieder etwas neues von mir. In den letzten Monaten war ja mit Häuserkampf und allen möglichen anderen Dingen recht viel los, wodurch ich nicht wirklich zum updaten gekommen bin, deswegen gibt es heute auch etwas mehr zu sehen.



    01.04.2021 - Felino mit Sinelbeere


    Jaaa, wie isst ein Felino eine Sinelbeere? Es hat ja keine Arme, keine Arme keine Kekse Sinelbeere.. oder so ähnlich. Aaaaber natürlich nimmt das kleine Felino seinen Schwanz zur Hilfe, um die leckere Sinelbeere zu essen. Die farbigen Stellen wurden bewusst so hervorgehoben, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, warum ich so entschieden habe. Coloration der Beere gefällt mir richtig gut, die Proportionen von Felino eher weniger. Der Kopf ist doch etwas breit geworden, der Körper etwas sehr lang, das geht besser. s:


    Aber das Felino ist fröhlich, also passt das schon.










    11.05.2021 - Evoli und Snomnom


      

    Diese beiden Pokémon sind an einem Abend im Chat entstanden. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir darauf gekommen sind, aber ich hab mir dann mein Grafiktablet geschnappt und beide Pokémon in relativ kurzer Zeit gemalt, deswegen sind sie auch nicht allzu detailliert. Das eine Bein von Evoli ist ein bisschen merkwürdig aber ansonsten sind mir beide trotz der relativ kurzen Malzeit doch zufriedenstellend gelungen.








    09.06.2021 - Hopplo


    Ich mag diesen Starter. Hätte ich die Spiele gespielt, wäre dieses Pokémon mit einer großen Wahrscheinlichkeit mein Partner geworden. Glaube ich.

    Anlass des Bildes: Ich wollte ein paar meiner Stifte ausprobieren und habe im Chat nach einem Motiv gefragt. Als Referenz habe ich das offizielle Artwork genommen, wobei der Blick von Hopplo doch deutlich in Richtung des Betrachters geht, was eigentlich nicht so geplant war. Aber es gefällt mir trotzdem, hat auch was süßes an sich, wenn es einen so fröhlich anlächelt. ^_^












    18.06.2021 - Biyomon


    Mal kein Pokémon! :O

    Hab mal wieder rumgefragt, was ich malen könnte und mir wurden einige Digimon vorgeschlagen, von denen mir Biyomon am machbarsten erschien. Mit der Coloration und den Schattierungen bin ich recht zufrieden, ggf. hätte man an der Stirn noch etwas hervorheben können, bin mir da nicht ganz sicher. Aber ich mag es.













    25.06.2021 - Shuppet


    Hier weiß ich tatsächlich nicht so recht, was ich vom Ergebnis halten soll. Das waren Stifte, mit denen ich bisher noch nie gearbeitet habe und die Farben sind doch unerwartet kräftig, Shuppet ist deswegen etwas dunkler geworden als eigentlich geplant, aber man kann trotzdem noch alles recht gut erkennen. hmm














    17. + 18.07.2021 - Morpeko


         


    Jaaa, Morpeko. Wurde sich ebenfalls im Chat gewünscht und ich finde dieses Pokémon eigentlich auch recht süß, weswegen ich es dann auch gemalt habe. Auf den Bildern sieht man verschiedene Zwischenstände.

    Bild 1: erste Bleistiftskizze mit Hilfslinien für die Proportionen und richtige Platzierung der Augen usw.

    Bild 2: Zwischenstand vom ersten Abend. Outlines wurden mit einem Fineliner nachgezogen

    Bild 3: fertige Pokémon

    Ich bin SEHR zufrieden mit den Schattierungen der grauen Abschnitte, sehe sie mir auch nachträglich immer wieder gerne an, wenn ich durch mein Büchlein blätter. Evtl hätte ich das Hellbraun im linken Teil von Morpeko noch etwas großflächiger machen können (ähnlich wie das Hellgrau), sodass es etwas besser auffällt, aber das stört mich nicht so sehr. Hatte sehr viel Spaß beim Malen dieser Pokémon.




    Soo, das ist erstmal alles fürs erste ^_^ Ich habe noch ein bisschen was vorrätig, unter anderem meine Beiträge zum Häuserkampf (Wappen und FA Abgabe), jedoch würde ich denen gerne ein getrenntes Update geben, in dem ich dann auch auf die Kommentare der Voter eingehen möchte, da ich das nach Bekanntgabe der Ergebnisse nicht mehr geschafft habe.


    Bis zum nächsten Mal!
    Sweet Reptain ♥

  • Update 13

    Einen wunderschönen Sonntag Abend euch allen!


    Dieses Update wird etwas kleiner als die letzten, da ich heute nur ein Werk vorstellen möchte. Nachdem ich es in meinem letzten Update schon ein wenig angesprochen habe, möchte ich diese Woche mit dem Wappen für Team Terrakium weiter machen, das von mir für unser Team gemalt wurde. Dabei will ich nicht nur das Endergebnis vorstellen, sondern auch bisschen was über die Entstehung erzählen. Viel Spaß beim Lesen!


    Team-Wappen: Team Terrakium, Häuserkampf 2021


    Hier links einmal das fertige Wappen, wie es dann auch am Ende während der Aktion verwendet wurde. Ich denke der Beginn war für mich mit am schwierigsten, wie genau soll das Wappen aussehen? Welche Form? Wie detailliert soll das Pokémon selbst darauf zu sehen sein oder hält man das ganze eher abstrakter? Wie sieht die Farbgebung aus? Hält man sich nur an die Farben des Pokémon oder setzt man noch andere Akzente? So und so ähnlich dürften meine ersten Gedanken zu dem Wappen ausgesehen haben, bevor ich mich an die ersten Skizzen gesetzt habe, da ich etwas in die Richtung zuvor noch nie gemacht habe.


    Ich habe eine bekannte Suchmaschine nach typischen Wappenformen befragt und einfach gehofft, mich davon irgendwie inspirieren zu lassen. Auf die Grundform des Wappens konnte ich mich so tatsächlich relativ schnell festlegen. Der nächste Punkt war dann das Einarbeiten des Pokémon in das Wappen. Sollte das Wappen das ganze Pokémon darstellen oder bildet man das Pokémon einfach nur in einer schönen, eindrucksvollen Szene auf dem Wappen ab, z.B. nach dem Sieg gegen einen starken Feind? Ein Blick auf das Pokémon selbst hat mich hierbei relativ schnell zu einer Entscheidung gebracht. Die Hörner von Terrakium sind recht groß und können, bei einem Angriff als direkte Waffen eingesetzt werden, senkt es seinen Kopf jedoch zum Schutz, so bieten die Hörner auch eine große Fläche, hinter der Schutz gesucht werden kann, wie hinter einem Schild. In den Pokédex-Einträgen zu dem Pokémon wird es als Beschützer der kleinen Pokémon bezeichnet, es kann jedoch auch ganze Schlösser zum Einsturz bringen, wenn es diese Pokémon verteidigen muss. Und das Bild dieses schützenden Schildes hat mich dann auf die Idee gebracht, die Hörner an das Wappen zu packen, damit diese Schutzwirkung des Pokémon durch das Wappen noch einmal extra betont wird. Damit wären wir bei der fertigen "Hauptform" des Wappens angelangt.


    Als nächstes habe ich überlegt, wie man das Wappen farblich ausfüllen könnte. Dabei habe ich mir das Pokémon selbst nochmal angesehen und nach typischen Formen und Mustern gesucht, die man gut in das Wappen einbauen könnte. Dabei sind mir dann einerseits die spitzen Formen an seinem Kopf aufgefallen, aber auch die hellbraune Gestaltung rund um seine Beine, die ich daraufhin unbedingt in das Wappen einarbeiten wollte. Also habe ich das Wappen grob in zwei Teile geteilt, den "Kopf"-Teil in der oberen Hälfte und den "Fuß"-Teil in der unteren. Der obere Teil besteht aus eher spitzen Formen, ist dunkelbraun gehalten und soll den Kopf und die Hörner von Terrakium symbolisieren, der untere Teil ist grau, schwarz und golden gehalten und beinhaltet das Muster von Terrakiums Beinen, die jeden Feind zurückschlagen können.


    Eine Sache, die mir ebenfalls an dem Pokémon aufgefallen ist, und ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinen ersten Entwurf eingebaut habe, sind die orangefarbenen Kristalle, die sich an den Vorderbeinen des Pokémon befinden. Hier war ich tatsächlich etwas länger am Überlegen, wie man die sinnvoll in das Wappen einbauen könnte, und habe mich auch ein wenig mit Cassandra darüber unterhalten, um eine passende Lösung zu finden. Dabei sind mehrere Ideen entstanden, aber der erste Entwurf des Wappens sah dann folgendermaßen aus:


    So ein paar skizzierte Linien im Hintergrund deuten es schon an, da gab es verschiedene Ideen zur Platzierung der Kristalle. Einmal so, wie sie dann auch ausgemalt wurden und eine andere Idee war es, die Hörner weiter nach außen abstehen zu lassen und kürzere Kristalle im Zwischenraum zwischen "Körper" des Wappens und der Hörner zu platzieren. Mir gefiel die farblich abgebildete Version dann aber doch besser. Beim Betrachten des Scans am Laptop kam mir dann auch die Idee, dass man die Hörner auf die volle Länge des Wappens erweitern könnte, da es dann so noch mehr einem Schild ähnelt.


    Nach etwas Diskussion innerhalb des Teams kamen noch ein paar Ideen auf, wie ein Spruch zum Wappen und ggf. das Hinzufügen von (böse/bedrohlich schauenden) Augen, die aber auch eher einfacher gehalten sind. Diese Ideen habe ich als Skizzen dann schon am Laptop umgesetzt, die könnt ihr dann in den nächsten paar Bildern sehen (in einer Version ist ein Schreibfehler enthalten, den einfach ignorieren).


        


    Einmal die Version mit den kurzen Hörnern, Augen und dem Text um das komplette Wappen herum, einmal die langen Hörner und der Text oben zwischen den Kristallen und einmal das gleiche nochmal, nur hier wieder mit Augen. Am Ende wurde der mittlere Entwurf weiter umgesetzt, zunächst mit dem Ziel, die Augen am Ende noch einzufügen, was dann aber.. aus mir nicht mehr bekannten Gründen nicht mehr passiert ist (vermutlich aus Zeitmangel oder so). Einer der Zwischenstände in der Coloration ist der folgende:

    Auf dem Hauptteil des Wappens wollte ich keine flächige Coloration haben, weil mir das etwas zu langweilig aussah, deswegen habe ich da mit einem extra Pinsel so eine Art Struktur mit drauf gepackt, mit der ich in allen Farben recht zufrieden war. Bin da von der Grundfarbe der Fläche ausgegangen und bin dann nach und nach dunkler geworden, um diesen Effekt zu erzeugen.

    Die Kristalle wollte ich dreidimensional gestalten. So etwas habe ich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie gemacht und nach X Youtube Tutorials habe ich mich an eine detailliertere Struktur der Kristalle gewagt, die ich aber an ein paar Stellen nochmal ändern musste, da es nicht so wirklich richtig aussah. Die beiden unteren Kristalle wollte ich dabei eher orange-rot einfärben, die beiden oberen gelb-orange, damit man hier doch noch verschiedene Farbakzente setzen kann, da das komplette Hauptwappen zum Großteil dunkel und braun/schwarz gehalten war. Bei den Kristallen hab ich das dann so gemacht, dass ich eine Grundfarbe für den Kristall ausgewählt habe (wie bei den gelben Kristallen gesehen werden kann), und dann ausgehend davon die Schattierung und hellere Effekte darüber gemalt habe. Zeitlich haben die Kristalle die meiste Arbeit beansprucht, weil ich hier sehr viel rumprobiert und neu angefangen habe, bis ich ne Art und Weise gefunden habe, mit der ich die anständig umsetzen konnte. War schon ne große Herausforderung, hat mich teilweise auch ein paar Nerven gekostet, aber ich bin froh, dass ich die Aufgabe angenommen habe und keinen "leichten" Weg drum herum gesucht habe.


    Ein Kritikpunkt aus dem Team war hier noch der obere Teil des Wappens, da hier die dunkelbraune Fläche wohl sehr dunkel geraten ist und auf anderen Bildschirmen nicht gut vom dunkelgrau/schwarzen Teil darüber zu unterscheiden war. Auf dem Bildschirm, auf dem ich gearbeitet habe, konnte man die doch noch etwas besser auseinanderhalten aber nach nem Blick auf meinen zweiten Bildschirm bzw. mein Handy, hab ich das auch recht schnell feststellen können. Auf so etwas sollte man also auch auf jeden Fall achten, wenn man ein Projekt angeht.


    Weitere Vorschläge waren dann noch, dass man noch mehr kleine Kristalle am/um das Wappen platziert. Die entsprechenden Skizzen stelle ich euch auch mal zur Verfügung:


      Ich selbst finde beide Ideen recht cool, sehe aber ein, dass die Version mit den vielen kleinen Steinchen um das Wappen herum vielleicht doch etwas zu verspielt und unruhig wirkt. Am Ende haben wir uns nur für die oberen Kristalle entschieden und das Endergebnis könnt ihr am Beginn meines Beitrags betrachten. ^_^



    Zitat


    Update wird etwas kleiner

    .. Schrieb sie und verfasste dann doch nen halben Roman, lol. Aber ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug durch die Entstehungsgeschichte des Wappens gefallen hat, solltet ihr es durch den ganzen Text geschafft haben. ^__^ Mir hat es auf jeden Fall schon echt viel Spaß gemacht, das Wappen zu malen und es war auch schön, es immer wieder irgendwo im Forum zu sehen, auf den offiziellen Punkteständen, oder in den Avataren und Titelbildern des Teams. Motiviert dann doch, so eine Aufgabe bei zukünftigen Aktionen nochmal zu übernehmen, wenn solche Aufgaben anstehen. Solltet ihr Fragen haben, immer her damit.


    Und damit verabschiede ich mich dann auch mal wieder, bis zum nächsten Update! ^_^

    Sweet Reptain ♥