Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Banner von Yara


    Willkommen zur neuen Großrunde. Größere Openrunden gibt es viel zu wenig, daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal mit einem etwas altmodischerem Thema: Der Untergrund der Sinnoh-Region und Ewigenau.

    (Diese Runde wurde von der Dukatia City-Mafia inspiriert, die vor einigen Jahren gespielt wurde.)



    Setup


    Siegesbedingung für jede Fraktion: Alle anderen Fraktionen restlos auslöschen.


    Nachtaktionen


    • Jeder Spieler kann pro Nacht nur eine Nachtaktion ausführen, abgesehen von einer Ausnahme: Man kann in der selben Nacht ein Item einsetzen und in den Untergrund gehen um auf Schatzsuche zu gehen.
    • Folgende Handlungen gelten als Nachtaktion:
      • Fähigkeiten von Powerroles (zum Beispiel Cop, Watcher, etc.).
      • Die Schatzsuche
      • Der Kauf von Items beim Spährenhändler
      • Der Einsatz von Items
    • Der Hooker (GlibunkelGlibunkel) und der Jailkeep (KryppukKryppuk) verhindern jegliche Art von Nachtaktionen
    • Der Sleepwalker (KlingplimKlingplim) darf sich an der Schatzsuche beteiligen und Items kaufen und einsetzen, auch wenn es in der selben Nacht (unwissentlich) einen zufälligen Besuch ausführt.
    • Der Dreamer (BronzelBronzel) erhält keinen Traum, wenn es eine Nachtaktion durchführt.



    Schatzsuche


    Jeder Spieler kann sich während der Nachtphase in den Untergrund begeben und auf Schatzsuche gehen. Nachtaktionen können nicht parallel zur Schatzsuche eingesetzt werden, der Einsatz von Items, als einzige Ausnahme, aber schon. Die Schatzsuche kann verschiedene Resultate haben, die unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten besitzen:

    Ergebnis der Schatzsuche Wahrscheinlichkeit
    Keine Sphären oder Items 30 Prozent
    Eine Sphäre 30 Prozent
    Zwei Sphären 15 Prozent
    Drei Sphären 10 Prozent
    Beleber, Lichtlehm oder Flinkklaue jeweils 5 Prozent



    Sphärenhändler


    Jeder Spieler kann nachts von seinen Sphären ein Item kaufen. Passive Items wirken dabei schon ab dieser Nacht, aktive Items können erst in der nächsten Nacht verwendet werden. Da der Kauf direkt zu Beginn der Nacht stattfindet, können zum Kauf verwendete Sphären nicht geklaut werden, neu gekaufte Items hingegen schon.


    Item Funktion Preis
    Spiritkern Ein Stein, der eine düstere Energie ausstrahlt. Kann nur von den Geistern einmalig gekauft werden und konvertiert bei Nutzung das Ziel in ein Kryppuk. Nach Kauf sofort einsetzbar. Nur 1 Exemplar erhältlich. 7
    Beleber Eine Medizin, den Besitzer einmalig vor einem tödlichen Angriff beschützt. 4
    Lichtlehm Ein heller Lehm, welcher die wahren Intentionen eines Pokémon aufdeckt. Der Nutzer erfährt die Fraktion (gut oder böse) seines Zieles. 4
    Scharfzahn Der Zahn eines Pokémon. Kann verwendet werden, um einen bestimmten Spieler zu töten. 5
    Blendpuder Ein Staub gegen neugierige Blicke. Lässt den Besitzer wie einen Dorfbewohner wirken, verfliegt aber am Ende der Nacht. 2
    Flinkklaue Gibt jedem die Schnelligkeit, die zum Klauen benötigt wird. Besitzt das Ziel ein oder mehrere Items, so klaut der Nutzer eines von denen, ansonsten die Hälfte der Sphären (abgerundet). 2
    Entwicklungsstein Zur Auswahl stehen: Mond-, Sonnen-, Blatt- und Eisstein. Kann von bestimmten Pokémon zur Entwicklung verwendet werden. Nach Kauf sofort einsetzbar. 4






    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. In Nacht 1 wird anonymisiert. Zudem gilt in der ersten Nacht Kommunikationsverbot für das Dorf.


    Die Anmeldung ist bis Sonntag den 6.9 gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Leitung der Runde und Versenden der Rollen-PNs erfolgt bei dieser Runde durch Mark Forsterrier und mich, Terra. Bei Fragen einfach an uns wenden.

  • Filler/ Sub


    Ich bin am 8.9 den ganzen Tag unterwegs und erst am nächsten Tag wieder Zuhause. Wenns sonst nicht passt, nehmt mich gerne mit rein. Werde aber am ersten Tag dann nicht beim Lynch mit dabei sein können :c


    Außerdem habe ich ein paar Fragen zum Setup:

    • Können die Geister in der Nacht einen Spieler töten?
    • Wann gewinnen die Geister?
    • Können die Mafia und die Geister zusammen gewinnen?
    • Wie genau funktioniert Shiny-Bidiza?
    • Kann sich nur Evoli durch die Entwicklungssteine weiter entwickeln oder gibt es noch mehr Pokémon, die dies können?
  • Können die Geister in der Nacht einen Spieler töten?

    Nein. Das hätten wir sonst unter den Punkt "Fraktionsfähigkeiten" geschrieben. Zumindest haben sie keinen klassischen Nightkill. Aber wie jede andere Rolle können sie sich aus dem Itemshop Scharfzähne kaufen, was durch das geteilte Sphärenkonto einfacher sein sollte als bei anderen Rollen.

    Wann gewinnen die Geister?

    Generell gilt für jede Fraktion folgende Siegesbedingung: Alle anderen Fraktionen müssen restlos ausgelöscht werden.

    Können die Mafia und die Geister zusammen gewinnen?

    Siehe oben. Nein.

    Wie genau funktioniert Shiny-Bidiza?

    Im Durchschnitt findet Shiny-Bidiza mehr Sphären als ein normales Bidiza. Die genaue Wahrscheinlichkeitsverteilung wird aber nicht öffentlich bekanntgegeben. Aus dem Satzbau kann man aber schonmal entnehmen, dass die Wahrscheinlichkeit bei den Items gleich bleiben.

    Kann sich nur Evoli durch die Entwicklungssteine weiter entwickeln oder gibt es noch mehr Pokémon, die dies können?

    Ob sich andere Pokemon außer Evoli durch die Entwicklungssteine entwickeln können oder nicht sagen wir nicht. Grundsätzlich kann es jeder probieren. Falls man sich einen Stein kauft und man nicht "kompatibel" ist bleibt dieser zumindest im Inventar. (Ich würde es feiern wenn ein Evoli sich entwickelt, indem er einen Stein per Flinkklaue klaut.)


    Die Siegesbedinungen werde ich via Edit im Startpost nochmal festhalten, sodass es deutlich für alle ist.

  • Sub (Würde aber ggf. eine Lore beisteuern, falls Interesse besteht Terra)

  • Also wer wäre merkwürdig wenn sich irgendjemand außer den Evolis mit den Steinen entwickeln kann, weil glaub legit keines der anderen Mons eine Steinentwicklung besitzt (oder überhaupt noch eine weitere Entwicklung).


    Als frisch gebackener Quasi-Master of Science seit heute - und weil ich vor ein paar Stunden eh noch nach ner neuen Großrunde geschaut habe - feiere ich das mal mit einem In!


    Ansonsten...wo ist bitte der Kult der mich instant unfreiwillig zu einem Feelinara macht???

    ... Na ja ok, Kryppuk wird es auch tun I guess.

  • In.

    E: Weiß aber nicht genau wie es dienst mäßig ist. nächste woche z.b. ist ein regel rechtes auf und ab an dienstzeiten.