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Willkommen zur neuen Großrunde. Größere Openrunden gibt es viel zu wenig, daher wird es mal wieder Zeit. Diesmal mit einem etwas altmodischerem Thema: Der Untergrund der Sinnoh-Region und Ewigenau.
(Diese Runde wurde von der Dukatia City-Mafia inspiriert, die vor einigen Jahren gespielt wurde.)
Setup
Dorf (14)
3 × Bidiza Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
1x Shiny-Bidiza Lucky Villager:
- Hat eine erhöhte Chance, Sphären zu finden
- Nimmt sich selbst als Bidiza wahr
- Erscheint beim Tod als Bidiza
1x Fleknoil Miller:
- Wird als böse erkannt
- Nimmt sich selbst als Bidiza wahr
- Erscheint beim Tod durch Lynchen als Zubat
1x Klingplim Sleepwalker:
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Bidiza wahr
1x Pachirisu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
1x Hoothoot Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
1x Bronzel Dreamer:
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Ein Mitspieler, der garantiert gut ist (kann nicht durch Gengar beeinflusst werden)
- Vier Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist (kann nicht durch Fleknoil oder Skunkapuh beeinflusst werden)
1x Evoli Morpher:
- Hat als Evoli keine besonderen Fähigkeiten
- Kann sich in Folipurba, Glaziola, Psiana oder Nachtara entwickeln.
1x Eine zufällige Rolle aus: Hoothoot, Bronzel, Evoli und Klingplim
1x Eine zufällige Rolle aus: Hoothoot, Pachirisu, Bronzel und Fleknoil
1x Eine zufällige Rolle aus: Evoli, Shiny Bidiza, Pachirisu und Bidiza
1x Eine zufällige Rolle aus: Fleknoil, Klingplim, Shiny Bidiza und Bidiza
Mafia (5)
1x Zubat Janitor:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Zubat erfährt sie
1x Glibunkel Hooker:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
- Dies betrifft auch die Schatzsuche und der Einsatz und Kauf von Items
1x Skunkapuh Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
1x Shnurgarst Strongman:
- Kann den Kill der Mafia sicher eintreffen lassen, indem es ihn anführt
- Shnurgarst ignoriert damit die Fähigkeiten aller anderen Pokemon
- Kann in der nächsten Nacht keine Nachtaktonen durchführen
1x Eine zufällige Rolle aus: Zubat, Glibunkel, Skunkapuh und Shnurgarst
3rd Party - Die Geister (2)
Fraktionsfähigkeit:
Die Geister besitzen ein gemeinsames "Spährenkonto". Das heißt: Die Anzahl Spähren im Besitz jedes Geistes wird addiert, kann von jedem Geist beliebig genutzt werden und können nicht geklaut werden. Außerdem sind sie gegen reguläre nächtliche Kills immun.
1x Gengar Lawyer/Godfather:
- Wird als gut erkannt
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt
1x Traunmagil Actress:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Wenn Traunmagil stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt
Folipurba 1-shot Vigilante
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Wenn es den Spieler, der in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, besucht, stirbt es
- Wenn es in dieser Nacht von der Mafia getötet wird, schlägt seine Nachtaktion fehl
- Entwickelt sich von Evoli mit einem Blattstein
Glaziola 1-shot Bodyguard
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Versucht jemand, den besuchten Spieler zu töten, tötet Glaziola stattdessen den Angreifer
- Entwickelt sich von Evoli mit einem Eisstein
Psiana 1-shot Detective
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle des Spielers
- Entwickelt sich von Evoli mit einem Sonnenstein
Nachtara Traitor
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Nachtara gewinnt, wenn die Mafia gewinnt
- Wird als gut erkannt
- Kennt die Mafia-Mitglieder nicht
- Mafia kennt es nicht
- Entwickelt sich von Evoli mit einem Mondstein
Kryppuk Jailkeep
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Falls dieser Spieler in dieser Nacht eine aktive Handlung durchführen wollte, wird diese mit all ihren Auswirkungen verhindert
- Dies betrifft auch die Schatzsuche und der Einsatz und Kauf von Items
- Besuche von anderen Spielern werden ebenfalls mit all ihren Auswirkungen verhindert (dies betrifft auch den Night Kill und die Aktion von Shnurgarst)
Siegesbedingung für jede Fraktion: Alle anderen Fraktionen restlos auslöschen.
Nachtaktionen
- Jeder Spieler kann pro Nacht nur eine Nachtaktion ausführen, abgesehen von einer Ausnahme: Man kann in der selben Nacht ein Item einsetzen und in den Untergrund gehen um auf Schatzsuche zu gehen.
- Folgende Handlungen gelten als Nachtaktion:
- Fähigkeiten von Powerroles (zum Beispiel Cop, Watcher, etc.).
- Die Schatzsuche
- Der Kauf von Items beim Spährenhändler
- Der Einsatz von Items
- Der Hooker (Glibunkel) und der Jailkeep (Kryppuk) verhindern jegliche Art von Nachtaktionen
- Der Sleepwalker (Klingplim) darf sich an der Schatzsuche beteiligen und Items kaufen und einsetzen, auch wenn es in der selben Nacht (unwissentlich) einen zufälligen Besuch ausführt.
- Der Dreamer (Bronzel) erhält keinen Traum, wenn es eine Nachtaktion durchführt.
Schatzsuche
Jeder Spieler kann sich während der Nachtphase in den Untergrund begeben und auf Schatzsuche gehen. Nachtaktionen können nicht parallel zur Schatzsuche eingesetzt werden, der Einsatz von Items, als einzige Ausnahme, aber schon. Die Schatzsuche kann verschiedene Resultate haben, die unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten besitzen:
Ergebnis der Schatzsuche | Wahrscheinlichkeit |
Keine Sphären oder Items | 30 Prozent |
Eine Sphäre | 30 Prozent |
Zwei Sphären | 15 Prozent |
Drei Sphären | 10 Prozent |
Beleber, Lichtlehm oder Flinkklaue | jeweils 5 Prozent |
Sphärenhändler
Jeder Spieler kann nachts von seinen Sphären ein Item kaufen. Passive Items wirken dabei schon ab dieser Nacht, aktive Items können erst in der nächsten Nacht verwendet werden. Da der Kauf direkt zu Beginn der Nacht stattfindet, können zum Kauf verwendete Sphären nicht geklaut werden, neu gekaufte Items hingegen schon.
Item | Funktion | Preis |
Spiritkern | Ein Stein, der eine düstere Energie ausstrahlt. Kann nur von den Geistern einmalig gekauft werden und konvertiert bei Nutzung das Ziel in ein Kryppuk. Nach Kauf sofort einsetzbar. Nur 1 Exemplar erhältlich. | 7 |
Beleber | Eine Medizin, den Besitzer einmalig vor einem tödlichen Angriff beschützt. | 4 |
Lichtlehm | Ein heller Lehm, welcher die wahren Intentionen eines Pokémon aufdeckt. Der Nutzer erfährt die Fraktion (gut oder böse) seines Zieles. | 4 |
Scharfzahn | Der Zahn eines Pokémon. Kann verwendet werden, um einen bestimmten Spieler zu töten. | 5 |
Blendpuder | Ein Staub gegen neugierige Blicke. Lässt den Besitzer wie einen Dorfbewohner wirken, verfliegt aber am Ende der Nacht. | 2 |
Flinkklaue | Gibt jedem die Schnelligkeit, die zum Klauen benötigt wird. Besitzt das Ziel ein oder mehrere Items, so klaut der Nutzer eines von denen, ansonsten die Hälfte der Sphären (abgerundet). | 2 |
Entwicklungsstein | Zur Auswahl stehen: Mond-, Sonnen-, Blatt- und Eisstein. Kann von bestimmten Pokémon zur Entwicklung verwendet werden. Nach Kauf sofort einsetzbar. | 4 |
Rollen-PN: „Du bist ein Bidiza. Du hast die Nummer 7.“
Cop: „Terra ist gut.“ / „Mark Forster ist böse.“
Watcher: „Yara wurde von niemanden besucht.“ / „Mark Forster wurde von Terra besucht.“ / „Yara wurde von Mark Forster und Terra besucht.“
Dreamer: „Du hast von Terra geträumt.“ / „Du hast von Herkules, Mark Forster, Terra und Yara geträumt.“ (In alphabetischer Reihnfolge.) / Bei Störung keine Systemnachricht.
1-Shot Detective: „Terra ist ein Quajutsu.“
Janitor: „Terra war ein Quajutsu.“
Beleber: „Dein Beleber hat dich wiederbelebt.“
Lichtlehm: „Terra ist gut.“ / „Mark Forster ist böse.“
Flinkklaue: „Du hast eine(n) Beleber/Lichtlehm/Flinkklaue geklaut.“ / „Du hast eine/2/3/... Spähre(n) geklaut.“
Diebstahl: „Dein(e) Flinkklaue/Lichtlehm/Beleber/Scharfzahn wurde dir geklaut.“
Entwicklung: „Du bist jetzt ein Glaziola/Folipurba/Psiana/Nachtara.“
Konvertierung: „Du bist jetzt ein Kryppuk.“
Schatzsuche: „Du hast eine/2/3/... Spähre(n) gefunden." / „Du hast eine(n) Beleber/Lichtlehm/Flinkklaue gefunden."
Kauf: „Du hast eine(n) Beleber/Lichtlehm/Flinkklaue/Scharfzahn gekauft.“
Hooker/Jailkeep
Einsatz von Items
Kauf von Items beim Sphärenhändler
Schatzsuche
Lichtlehm/Cop/Detective
Bodyguard
Sleepwalker
Nightkill/Scharfzahn/Vigilante
Janitor
Flinkklaue
Watcher
Dreamer
Konvertierung zu Kryppuk/Entwicklung
- TosTos
- andre
- Toffee
- Mr. Ultracool
- Olynien
- relinked
- Rexy
- Isamu17
- Sirius
- Euler
- Jimbooms Maid uwu
- Neo7
- Creon
- Jadama
- Steampunk Mew
- Zujuki
- Felicia
Filler/Sub:
Yara
Impergator
Cavendish
John Snom (Sub)
Camenela
Donald Drank
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. In Nacht 1 wird anonymisiert. Zudem gilt in der ersten Nacht Kommunikationsverbot für das Dorf.
Die Anmeldung ist bis Sonntag den 6.9 gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Leitung der Runde und Versenden der Rollen-PNs erfolgt bei dieser Runde durch Mark Forsterrier und mich, Terra. Bei Fragen einfach an uns wenden.