Liga Saison September 20/21 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist der aktuelle Saisonbeitrag für unsere online Liga. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.



    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #159


    Themendeck Nr. 9 [Start: 26. September]

    Finale: Mandelev vs. Loof6


    Themendeck Nr. 10 [Start: 29. September]

    Finale: @Toffee vs. Loof6


    Standard Nr. 7 [Start: 14. September]

    Finale: @Toffee vs. -


    Platzhalter Standard-8 Nr. 4


    Expanded Nr. 6 [Start: 21. September]

    Finale: @Toffee vs. Loof6


    Expanded Nr. 7 [Start: 29. September]

    Finale: Loof6 vs. -


    Fantasy Nr. 6 [Start: 26. September]

    Finale: lol89 vs. Loof6


    Fantasy Nr. 7 [Start: 29. September]

    Finale: - vs. -


  • Info-Brett [September]:



    Offizieller Zeitplan zur Veröffentlichung der Erweiterung Weg des Champs im PTCGO!



    Freitag, 25. September 2020

    19:00 Uhr - Codekarten aus Weg des Champs Booster Packs können eingelöst werden und im Versus Modus sowie der Trainer Challenge verwendet werden. Aber noch nicht in den Events!


    Freitag, 9. Oktober 2020

    02:00 Uhr - Weg des Champs-Karten können in Turnieren/Events verwendet werden.



    Die Booster-Packs von Weg des Champs werden nicht im Ingame-Shop oder als Belohnungen für das Spiel in Turnieren, Versus oder anderen Spielmodi erhältlich sein!


    Daher werden Karten aus dieser Erweiterung auch bei uns in der Liga erst ab dem 09.10.20 ab 02:00 Uhr (dem offiziellen Termin für die Turnierlegalität) zugelassen.


    Möchtet ihr bereits vorher bei einem Liga Spiel Karten aus dieser Erweiterung nutzen, müsst ihr euch mit eurem Partner VOR dem Match darauf einigen!

    Mehr Infos findet ihr in diesem Post.



    Start in ein neues Meisterschaftsjahr

    Im Pokemonsammelkartenspiel hat offiziell eine neue Meisterschaftssaison begonnen, die mit der "Rotation" eingeläutet wurde. Alle wichtigen Infos zur Rotation und welche Erweiterungen noch im Standard Format benutzt werden dürfen findet ihr hier.

    Bedenkt bitte, das auch im Fantasy Format nur Karten aus dem aktuellen Standard Format erlaubt sind.



    League at Home

    Viele Pokemon Ligen im real Life können aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht regulär stattfinden. Als zusätzliche Alternative findet ihr parallel zu unserer Online-Liga die offizielle "League at Home". Dort könnt ihr euch anmelden und an den regelmäßigen Liga Events teilnehmen. So sammelt ihr Stempel und könnt diese für die offiziellen Liga Promokarten einlösen. Nähere Info's gibt es hier: "League at Home"

    Wenn ihr euch bei der "League at Home" angemeldet habt, erhaltet ihr auch für jedes Spiel in dieser online Liga einen Stempel!



    Standard-8

    Auch in dieser Saison hab ihr wieder die Möglichkeit an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.



    Herbstmeisterschaft

    Pünktlich zur neuen Meisterschaftssaison 2021 startet auch bei uns wieder eine neue Jahreszeitenmeisterschaft. Die Herbstmeisterschaft beginnt mit der September-Saison und endet mit der November-Saison.

    Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: No Sparkle

    Es ist zurück! Das wohl beliebteste Fantasy Format wird uns in dieser Herbstmeisterschaft (September bis November) begleiten und hoffentlich viele (spannende) Spiele bescheren.


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • Name

    (PTCGO)

    September Oktober November
    Meisterschaft Formate Credits

    |

    |
    "League

    at Home"

    Aurorios
    (Aurorios)
    10 Punkte (6/0)



    T S E _ 14
    |
    |
    |

    angemeldet

    BicycleLP
    (BicycleLP)
    1 Punkt (1/0)



    _ S _ _
    3
    |
    |
    |

    BleiFry
    (BleiFry)
    14 Punkte (9/1)



    T S E F
    16 |
    |
    |

    angemeldet

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)




    _ _ _ _
    1
    |
    |
    |
    angemeldet

    FivesXD

    (FivesXD)





    _ _ _ _
    0

    |

    |

    |

    Grillorinho
    (Grillorinho)
    17 Punkte (9/2)
    T S _ F
    18

    |

    |

    |

    angemeldet
    Cay (Su4No)
    11 Punkt (8/1)



    T S E _
    13

    |

    |

    |

    Livolt.

    (Livolt_)

    6 Punkt (5/0)



    T _ _ _
    6

    |

    |

    |

    lol89
    (SuicideSinged)

    10 Punkte

    (8/0)

    T S E F
    11
    Loof6
    (Loof6)
    40 Punkte (17/6)



    T S E F
    49 |
    |
    |

    angemeldet

    Mandelev
    (Mandelev)

    5 Punkte

    (2/1)




    T _ _ _
    8 |
    |
    |

    @Olynien

    (Kryorizae)

    2 Punkte (1/0)



    T _ _ _
    2

    |

    |

    |

    RoughMaggot
    (Roughmaggot)
    1 Punkt (1/0)



    _ S _ _
    3
    |
    |
    |
    SirTobi
    (tobiasba)
    26 Punkte (13/4)



    T S _ F
    32 |
    |
    |
    angemeldet

    TimTim

    (mynameistimtim)





    _ _ _ _
    2

    |

    |

    |

    @Toffee
    (Wecctiqq)
    36 Punkte (18/6)



    T S E F
    43 |
    |
    |
    angemeldet
    @Triplit
    (Kern222)

    4 Punkte

    (2/1)




    _ S _ _
    8 |
    |
    |

    Underground
    (Meganie1)
    24 Punkte (8/6)



    T S E F
    29
    |
    |
    |

    angemeldet


    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    12 Punkt (11/0)



    T S E F
    14 |
    |
    |

    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Bitte habt dafür verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format min. einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (ein Wunschbooster).

    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen
  • Ich konnte heute im Themendeck Nr. 7 (bzw. jetzt Nr. 1) gegen wurmundmaus 2:1 gewinnen. Im ersten Spiel hatte ich kein Glück und hatte nichts als er mit Ampharos kam. Im 2. Spiel fand wurmundmaus kein Schweißer als er drigend notwendig war. Aber ich glaube ich hätte das Spiel auch so gewonnen. Im 3. Spiel stand mir dann wieder Ampharos gegenüber, aber diesmal hatte ich auch was entgegenzusetzen (Ben&Svenja und Tausch) und konnte so das Spiel gewinnen. GG


    Melde mich wieder für Themendeck an.



    Die Tauschangebote für eure Belohnungen für die letzte Saison/Meisterschaft hab ich euch geschickt. Ihr müsstet das jetzt im PTCGO finden. Bitte nehmt es heute noch an, da ich es euch sonst nochmal schicken müsste.

    TimTim und RoughMaggot müssten noch eine (wertlose) Karte zum Tausch markieren, damit ich euch die Belohnung schicken kann. Von FivesXD bräuchte ich noch den PTCGO Namen, da ich dich irgendwie nicht in meiner Freundesliste für private Tauschangebote finde.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 7/8 [ SirTobi, wurmundmaus, Loof6, kibikikanwi uwu, Undergound, Toffee, BleiFry ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ kibikikanwi uwu, wurmundmaus, Loof6 ]

  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Neue Turniere sind


    Standard Nr. 8 [Start: 27. August]

    Finale: - vs. -


    Dieses müsste von der Saison August als Standard Nr. 3 noch übertragen werden.

    wums hatte wohl damals vergessen es auf die Hauptseite einzutragen.


    Nebenbei melde ich mich gleich für Expanded Nr. 3 an.

  • Dieses müsste von der Saison August als Standard Nr. 3 noch übertragen werden.

    wums hatte wohl damals vergessen es auf die Hauptseite einzutragen.


    Nebenbei melde ich mich gleich für Expanded Nr. 3 an.

    Oh, vielen Dank für den Hinweis. Es ist jetzt Standard Nr. 2 geworden und das bisherige Standard Nr. 2 ist jetzt Nr.3 (Wegen den Startterminen und weil es in der August Saison auch Nr. 8 und Nr. 9 waren).



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Loof6, kiBIKINkamwI UWU ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 2] 7/8 [ SirTobi, wurmundmaus, Loof6, kiBIKINkamwI UWU, Undergound, Toffee, BleiFry ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ kiBIKINkamwI UWU, wurmundmaus, Loof6 ]

  • Guten Morgen,


    die neue Saison ist da und wir fangen mal mit dem ersten Turnier an.


    Standard-8 Nr. 2 [Start: 1. August]

    1. Spiel: Loof6 vs. Grillorinho
    2. Spiel: Cay vs. wurmundmaus
    3. Spiel: BleiFry vs. SirTobi
    4. Spiel: Underground vs. @Toffee 

    Halbfinale:

    • Sieger Spiel 1 vs. Sieger Spiel 2
    • Sieger Spiel 3 vs. Sieger Spiel 4

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [ Loof6, Toffee ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ kibikikanwi uwu, wurmundmaus, Loof6 ]

  • Guten Tag allerseits zur neuen Saison. und dem neuen Fantasyformat. No Sparkle ist ein tolles Format, allerdings würd ich noch ne Banns tätigen. Den gewisse Karten erscheinen mir überaus strong zu sein. Mad Party an sich selber ist ja bereits ein weit verbreitetes Deck und würde meiner Meinung nach das Fantasy sehr stark beeinflussen.


    Naja das wäre zumindest mein Vorschlag

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Würde wieder bei Themendeck mitmischen =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Guten Tag allerseits zur neuen Saison. und dem neuen Fantasyformat. No Sparkle ist ein tolles Format, allerdings würd ich noch ne Banns tätigen. Den gewisse Karten erscheinen mir überaus strong zu sein. Mad Party an sich selber ist ja bereits ein weit verbreitetes Deck und würde meiner Meinung nach das Fantasy sehr stark beeinflussen.


    Naja das wäre zumindest mein Vorschlag

    Daran hatte ich auch gedacht, aber einige Karten, die für das Deck aus meiner Sicht wichtig sind, dürfen wegen ihres Seltenheitsgrads nicht gespielt werden ( z.B. Galar Pantiprost und Forschung des Professors). Sollte es sich trotzdem als zu stark herausstellen, können wir immer noch über einen Bann diskutieren.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, Toffee, Livolt. ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ kibikikanwi uwu, wurmundmaus, Loof6 ]

  • Habe gerade im Standard Nr. 2 [Start: 27. August] 2:1 ggn BleiFry gewonnen, ggs


    Spiel 1 war relativ kanpp, da habe ich nur wegen meiner ADP GX gewonnen.

    Spiel 2 habe ich absolut gar nix gezogen und er konnte sich sehr schnell dursetzten.

    Spiel 3 habe ich raltiv schnell gewonnen da ich diesesmal gut gezogen habe und einen 5 Preiszug hin bekommen habe.


    Außerdem habe wir noch unser Match im Standard-8 Nr. 2 [Start: 1. August] gespielt, das habe ich 2:0 gewonnen, ggs


    In beiden Spielen hat er nicht optimal gezogen , während mein Deck genau das gemacht hat was es sollte, deshalb konnte ich beiden Spiele realtiv schnell gewinnen.


    Waren auf jeden Fall 2 super Matches und haben Spaß gemacht, gerne wieder!



    Edit: Habe gerade geshen das hier bei dem 8 Mann Turnier das heute gestartet hat den 1. August als Starttermin auf der Startseite eingetragen habt.

  • Konnte im Standard Nr.3 gegen Cay gewinnen.

    Das erste Spiel ging an kiBIKINkamwI UWU , da meine Hand zu Beginn dermaßen Müll war, dass ich kaum was anstellen konnte.

    Spiel 2 konnte ich schliesslich für mich entscheiden. Es war unsere beste Partie, da beide durchaus was zu melden hatten. Und es ein spannendes Rennen gegen die Zeit war :D

    Spiel 3 ging dann schließlich wieder an mich, da kiBIKINkamwI UWU diesmal die schlimme, zu nix taugende Hand hatte X.x

    GG, tolles Deck. Wollte ich mir wie gesagt auch noch bauen.


    PS Melde mich fürs Expanded an

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich konnte heute Nachmittag im Expanded 2:0 gegen BleiFry gewinnen.



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz Cay und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz BleiFry - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 3 [Start: 2. September]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ SirTobi ]

    Standard-8 [Nr. 3] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ kibikikanwi uwu, wurmundmaus, Loof6 ]