Liga Saison September 20/21 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern Abend habe ich im Themendeck gegen Underground 1:2 verloren, eigentlich wollte er berichte, aber ich kann das ja auch übernehmen. In allen drei Spielen hatte einer von uns jeweils Dragoran, das wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war und sich jedes Mal geschlagen geben musste - außer beim letzten Spiel :haha:


    Für die Themendeckwarteschleife melde ich mich dann wieder.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich dachte man kann sich nur bei 2 Formaten gleichzeitig anmelden.

    Wenn das nicht so ist würde ich mich hoch motiviert für alles anmelden :)

    Du kannst höchstens 2 mal im selben Format sein. Wenn du z.B. die erste Runde im Standard fertig hast, aber das Final sich noch hinzieht weil die zweite Paarung keinen Termin findet, dann kannst du dich wieder für Standard anmelden. Wieviele Formate du gleichzeitig spielst ist dir überlassen :)

  • Heute mal wieder 3 Spiele gehabt:


    In Themendeck Nr. 8 konnte ich gegen Grillorinho gewinnen.


    In Themendeck Nr. 3 konnte ich gegen Loof6 gewinnen.


    Und in Fantasy Nr. 5 habe ich gegen Loof6 verloren.


    Gut gespielt, ihr beiden.



    Ansonsten in bei Themendeck, Expanded und Fantasy.

  • Heute noch ein kleiner Vorabendspielemarathon veranstaltet, wobei so lang ging es eigentlich gar nicht. Im Standard Nr. 8 konnte ich zügig aufgrund von Schwäche 2:0 gegen SirTobi gewinnen. Im Themendeck Nr. 3 Finale hatte ich einfach kein Glück und hab 0:2 gegen @Toffee verloren. Aber dafür konnte ich mich gleich im Fantasy Nr. 5 revangieren und dies mit 2:0 gewinnen. Danke für die schönen Spiele und GG ihr beiden.


    Melde mich wieder für Standard und Fantasy an.



    Vergütung Themendeck Nr. 5


    3. Platz @Toffee und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Mandelev - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 8


    3. Platz lol89 und Livolt. - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Grillorinho - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @Toffee - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Livolt. und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @Toffee - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 9 [Start: 26. September]

    Finale: - vs. -



    Fantasy Nr. 6 [Start: 26. September]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 10] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ lol89, Grillorinho, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Underground, BleiFry, SirTob, Toffee, Grillorinho, lol89, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 7] 1/4 [ Grillorinho ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [ / ]

  • Sorry, ich hatte meinen Beitrag noch schnell nach dem Posten editiert, weil nach mir halt kein anderer Beitrag war und ich keinen Doppelpost wollte. Also falls du es nicht gesehen hast, Loof6 , hier nochmal:


    In bei Themendeck, Expanded und Fantasy.

  • Nachdem ich ihn heute Mittag versetzt habe, konnte ich noch 2:0 gegen Livolt. im Themendeck gewinnen. Wir haben jeweils von uns aus ein bisschen unsere Lieblingspokémon spielen lassen, er mit Voltenso (Gewaldro-Deck) und ich mit Hippo (Lauzelot-Deck), leider hatte ich dann vom Typ her den Vorteil. Danke für die Spiele!


    Ich würde mich einfach gleich noch mal für Themendeck melden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev ich hätte es wissen müssen wenn ich mir dein PB gemerkt hätte, was da auf mich zukommt haha. Jetzt hat Ampharos und Co. Kopfschmerzen =D Danke auch für die Spiele.


    Damit melde ich mich für Themendeck an und Erweitert an. Ich probiere es mal mit meinem eigenen Deck =))

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Guten Morgen / Mittag, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 10] 3/4 [ Toffee, Mandelev, Livolt. ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ lol89, Grillorinho, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Underground, BleiFry, SirTob, Toffee, Grillorinho, lol89, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 7] 3/4 [ Grillorinho, Toffee, Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 7] 1/4 [ Toffee ]

  • Ich konnte im Expanded Nr. 6 mit 2:0 gegen lol89 und auch mit 2:0 im Fantasy Nr. 5 gegen SirTobi gewinnen. GGs


    Im Fantasy hab ich mich von meiner fiesen Seite gezeigt. Erst kam ich etwas später, da ich noch einkaufen mussten, und dann hatte ich nach der letzten Niederlage gegen ihn auch noch mein Deck angepasst/verbessert. :evil:

    Nächstes Mal wird's besser.


    Melde mich wieder für expanded an.


    Dann hab ich noch mit mit Grillorinho gespielt.

    Im Standard Nr. 8 konnte ich knapp mit 2:1 gewinnen.

    Im Themendeck Nr. 9 war es genau so knapp. Im Mirror braucht man immer das nötige Glück. 2:1 für mich.

    Fantasy Nr. 6 ging recht schnell mit 2:0 an mich. GG


    Melde mich dann wieder für Themendeck und Fantasy an.



    Vergütung Fantasy Nr. 5


    3. Platz @Toffee und Grillorinho - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz SirTobi - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 8


    3. Platz @Toffee und SirTobi - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Grillorinho - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Expanded Nr. 7 [Start: 29. September]

    Finale: - vs. -



    Themendeck Nr. 10 [Start: 29. September]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ lol89, Grillorinho, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Underground, BleiFry, SirTob, Toffee, Grillorinho, lol89, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 8] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 7] 1/4 [ Toffee, Loof6 ]

  • Fantasy Nr. 7 [Start: 29. September]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 1/4 [ Grillorinho ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ lol89, Grillorinho, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Underground, BleiFry, SirTob, Toffee, Grillorinho, lol89, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 8] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 8] 0/4 [ / ]

  • Eben mit Loof6 im Expanded Nr. 7 und Themendeck Nr. 10 gespielt. Beide Siege gehen an dich (2/0 u. 2/1)


    Bei Expanded kam er super schnell in Fahrt, so wie ein gut gebautes Deck sein muss. Dabei merke ich, dass ich noch viel zu lernen habe =D Ein schönes Deck hast du da jedenfalls!


    Und bei Themendeck war Spiel 1 auch schnell klar, wer das Rennen macht. Blätterblitz hat da doch mehr Schwächen.

    Spiel 2 kamst du nicht ordentlich raus (kenne diese Misere nur zu gut) und in Spiel 3 war es spannend bis ja bis mir die Karten ausgingen =D


    Gut gespielt und souverän wie ich es von dir gewohnt bin.


    Noch eine Info: ich würde mich gerne schon für die nächsten Runden Themendeck und Expanded anmelden aber ich habe bis nächsten Dienstag Spielpause. Dann aber gerne wieder voll und ganz da =))


    Euch viel Spaß, bb

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • In Themendeck Nr. 10 konnte ich 2:1 gegen Mandelev gewinnen. Gut gespielt!







    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 2/4 [ Grillorinho, Livolt. ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ lol89, Grillorinho, Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 7/8 [ Underground, BleiFry, SirTob, Toffee, Grillorinho, lol89, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 8] 1/4 [ Livolt. ]

    Fantasy [Nr. 8] 0/4 [ / ]


  • In dieser Saison waren 16 Spieler an den 28 beendeten Turnieren beteiligt. Darüberhinaus laufen noch 7 Turniere und werden in die Oktober Saison überführt. Mal wieder hat sich gezeigt, dass das No Sparkle Format das mit Abstand beliebteste Fantasy Format bei uns ist. 5 beendete (+2 laufende) No Sparkle Turniere in dieser Saison sprechen für sich und euch. Wir bedanken uns bei allen Spieler für ihre Teilnehme und kommen nun zur Siegerehrung.



    Siegerehrung


    An der Tabellenspitze gibt es nichts neues. Loof6 ist mit 17 Turnieren, 6 Siegen und 40 Punkten wieder Meister.


    Spannend war es trotzdem, denn bis kurz vor Saisonschluss war @Toffee noch Tabellenführer. Er konnte 6 seiner 18 Turniere gewinnen und sammelte starke 36 Punkte und wird somit Vizemeister.


    Auf den 3. Platz konnte sich ein neues Gesicht spielen. Mit 26 Punkten, bei 13 Turnieren und 4 Siegen, erreicht SirTobi diesen Podestplatz.


    Wieder gab es mehrere Rookie der Saison Kanditaten. Meine Wahl fiel diesmal auf Grillorinho. Herzlichen Glückwunsch.


    Zusätzliche 6 Credits bekommt Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält @Toffee (Vizemeister)

    Je 2 Credits werden SirTobi (Platz 3) und Grillorinho (Rookie der Saison) gutgeschrieben.



    Belohnungen


    Während der Saison habt ihr fleißig Punkte und diese ominösen Credits gesammelt. Am Ende der Saison wandeln wir eure gesammelten Credits in schöne Online Booster um. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild - Flammende Finsternis" Online-Booster! Nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen.


    Außerdem haben wir ein paar Boni für euch.

    • Aktivitätsbonus: Jeder, der an mindestens 3 Blitzturnieren aktiv teilgenommen hat, erhält ein zufälliges Standard Format Booster.
    • Formatbonus: Spieler, die sogar an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl.

    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen
    Status Eingelöste Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aktivitäts
    Bonus
    Format
    Bonus
    Aurorios (Aurorios)
    2 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Bitte PN an mich!
    12
    (2 Booster)
    2 Ja

    BleiFry (BleiFry)

    2 Flammende Finsternis

    1 Standard-Booster

    1 Wunschbooster (CEC)

    Belohnung erhalten

    12

    (2 Booster)

    4 Ja Ja
    Grillorinho (Grillorinho)
    3 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    18
    (3 Booster)
    2
    Ja
    Cay (Su4No) 2 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten

    12

    (2 Booster)

    3 Ja
    Livolt. (Livolt_) 1 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    6
    (1 Booster)
    0 Ja
    lol89 (SuicideSinged) 1 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    (CEC)
    Belohnung erhalten 6
    (1 Booster)
    5 Ja Ja
    Loof6 (Loof6) 9 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht 54
    (9 Booster)
    1 Ja Ja
    Mandelev (Mandelev)
    1 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    6
    (1 Booster)
    2
    Ja

    SirTobi (tobiasba)
    5 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    30
    (5 Booster)
    4
    Ja

    @Toffee (Wecctiqq)
    7 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster (DAB)
    Belohnung erhalten
    42
    (7 Booster)
    5
    Ja
    Ja
    @Triplit (Kern222)
    1 Flammende Finsternis
    Belohnung erhalten
    6
    (1 Booster)
    2


    Underground (Meganie1)
    4 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Welches Wunschbooster darf es sein? Bitte per PN bei mir melden!
    24
    (4 Booster)
    5
    Ja
    Ja
    wurmundmaus (wurmundmaus)
    2 Flammende Finsternis
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht
    12
    (2 Booster)
    2
    Ja
    Ja


    Vergesst bitte nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir euch eure Belohnung per Tauschangebot zusenden können!


    Vielen Dank für diese tolle Saison und viel Spaß mit eurer Belohnung. Bitte beachtet den Status eurer Belohnung in der Tabelle!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.