Episode 1.122: Schnapp dir ein... was?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 30.08.2020]


    Ash und Goh sind im Kirsch-Park und beobachten ihre gefangenen Pokémon. Goh, der bereits zahlreiche Pokémon hat fangen können, erklärt Ash stolz, dass er vorhabe, weiter alles zu fangen, wenn sich ihm eine Gelegenheit biete.

    Bei einer gemeinsamen Pause, in der sie sich mit Gebäck stärken, bemerkt Goh, wie gut Ash und Pikachu sich verstehen. Daher fasst Goh kurzerhand den Entschluss, selbst ein Pikachu zu fangen, da er ohnehin jedes Pokémon fangen wolle. Als sie sich im Labor über Pikachus Fundorte informieren wollen, berichten Professor Kirsch sowie seine Assistenten von einem kürzlich massenhaften Auftauchen von Pikachu in einem Tal in den Bergen. Dort leben zwar seit jeher Pikachu, diese würden sich normalerweise aber eher selten zeigen. Um dies zu untersuchen, schickt er Ash und Goh auf die Reise dorthin. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1122_01.png 1122_02.png

  • Irgendwie musst ich schon schmunzeln, als Go den Vorschlag hatte, ein Pikachu zu fangen. Wäre ja zumindest auch fast Realität geworden, wenn sich das nun entwickelte Raichu nicht so ehrenhaft geopfert und entwickelt hätte. War mir etwas zu viel gelb in der Folge und schade auch, dass sich Pikachu nicht wirklich entwickelt hat. Raichu ist so viel cooler als Pikachu und bekommt durch das gelbe ding so wenig Liebe.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.122: „Fang Pikachu““ zu „Episode 1.122: Schnapp dir ein... was?!“ geändert.
  • Was für eine niedliche Folge die gefällt mir sogar mehr als die Pikachu beleidigt Folge

    Goh möchte sich also ein Pikachu fangen und zufälligerweise gibt es einen Pikachu Schwarm an einem Berg


    Also gehen unsere Helden dort hin und sehen viele Pikas

    Die sind so richtig niedlich, was mir besonders gefallen hat das die Pikachus auch unterschiedliche Stimmen haben obwohl sie alle von der gleichen Synchrosprecherin gesprochen wurde.


    Einige Pikachu haben sich entwickelt und das Pika von Goh ist richtig hilfsbereit, das hinter dem Stein nicht das Pikachu von Ash ist war doch klar.

    Die Reaktion von Ash war trotzdem einfach nur lustig.


    Als Team Rocket die Pikachus durchsucht hat nachdem Knirps Pikachu waren da so viele niedliche Pikas, so niedlich

    Schade das sich Pikachu von Goh weiter entwickelt hat, als Pikachu war es mega niedlich. Bin gespannt ob sie nun öfters im Einsatz kommt.

    Die Folge hat mir sehr gefallen ;3

  • Es war nur eine Frage der Zeit, bis Goh versuchen würde ein Pikachu zu fangen. Und dies als Zeichen der Freundschaft zu Ash jetzt zu tun, ist eine gute Idee. Mit dem zufällig aufgetauchten Pikachu-Schwarm wurde das natürlich etwas ereinfacht. Gut fand ich hier, dass sie die ersten Pikas tatsächlich wehren und nicht so einfach fangen lassen. Das Pikamädchen ist superlieb und kümmert sich gern um alle, da hat Goh einen guten Fang gemacht. Ebenso hat mir gefallen, dass die Pikas sich dort versammelt haben, um Donnersteine für die Entwicklung auszugraben. Raichu mag ich sehr, an sich sogar lieber als Pikachu.


    Gern hätte ich die Pikachudame länger so gesehen, aber im Kampf gegen Team Rocket hat die Entwicklung schon Sinn gemacht. Ich hoffe auch, dass sie öfter mal auftaucht als nur in der Fangfolge oder ggf. bei kurzen Szenen im Kirschpark. Positiv ist hier auch, dass mal wieder Geschlechtsunterschiede aufgegriffen wurden.

  • Eigentlich schaue ich die neuen Folgen ja nicht, aber diese habe ich gezielt ausgewählt, weil ich wusste, dass darin ein weiteres Pikachu vorkommt und die Frage, ob Ashs Pikachu sich entwickeln möchte, erneut aufgegriffen wird.

    Goh möchte also ein Pikachu fangen, wobei er sich nicht gerade klug anstellt. Schließlich wirft er stumpf Pokébälle, ohne die Pikachu vorher zu schwächen, obwohl er schon eine Menge Pokémon gefangen hat. Süß, dass eines der wilden Pikachu Erbarmen mit Goh hat und ihm zum Trost eine Pirsifbeere reicht. Dass er das Pikachu nicht mal fragt, ob es in sein Team möchte, finde ich schade, so wirkt der plötzliche Fang etwas unfair.

    Mir gefällt die Darstellung einer Entwicklung von Pikachu zu Raichu, so oft kommt das vermutlich nicht vor im Anime. Witzig, wie Ashs Pikachu vor dem Donnerstein davonläuft. Ashs Erleichterung, als er merkt, dass sein Pikachu sich nicht entwickelt hat, gibt mir zu Bedenken, als ob er es als Raichu nicht mehr so mögen würde – oder es wäre einfach eine zu plötzliche Umstellung.

    Team Rocket könnte die wilden Pikachu auf ehrliche Weise fangen, aber nein, sie vergessen wohl manchmal, wie man Pokémon ohne Netze und Fallen fängt. Und was ist bitte mit Jessies Stimme passiert? Die klingt hochgepitcht. Anstatt das Team Rocket vor den Pikachu davonläuft, warten sie natürlich brav ab, was kommt. Schade, dass sich Gohs Pikachu so schnell entwickelt hat, wäre sicher lustig gewesen, wenn zwei bei Ash und Goh wären, aber immerhin konnten so die anderen Pikachu befreit werden. Ein liebeswertes Raichu, das leider nur wieder bei Prof. Kirsch abgelegt wird.

  • Ashs Erleichterung, als er merkt, dass sein Pikachu sich nicht entwickelt hat, gibt mir zu Bedenken, als ob er es als Raichu nicht mehr so mögen würde – oder es wäre einfach eine zu plötzliche Umstellung.

    Ich schätze mal es liegt eher daran dass er weiß, dass Pikachu sich nicht entwickeln möchte und hatte mehr Sorge dass es sich fast gegen seinen (also Pikachus) Willen entwickelt hatte. Sofern ich mich erinnere war Pikachus Ursprünglicher Grund sogar, dass es Angst vor der eigenen Veränderung durch Entwicklung hatte? Bzw auf jeden Fall will es ja unbedingt als Pikachu stark werden. xD
    Finds von Ash deswegen ganz gut, dass er sein Pika da in seinem Wusch so unterstützt, obwohl sein Pikachu wahrscheinlich mehr reißen könnte als Raichu... wobei sich mittlerweile mit Pikachunium Z und seiner Gigantamaxfähigkeit die Frage stellt, ob es sich überhaupt entwickeln kann lol.


    Wenn ich schon mal hier bin... fand die Folge echt süß. Finds generall putzig wie Gou and Ash versuchen, sich gegenseiting besser zu verstehen, auch wenn sie sich da manchmal etwas dumm mit anstellen lol (wie in der Zapdosfolge mit Ash's Frage am Ende). Am Ende is Gou ja sogar etwas enttäuscht, dass sein PIkachu sich entwickelt hatte, auch wenn er's letztendlich akzeptiert. Bin auch froh dass Raichu eines der mons ist, die immer mal wieder auftauchen und ihr Charakter immer mal wieder zum Vorschein kommen kann. Find das im Gegensatz zu vielen eigentlich ganz gut an dem aktuellen Konzept, weil sonst kamen alle außer einer handvoll Trainerpokémon immer in einer Folge vor und dann nie wieder. Aber so kann man sie dann doch immer mal wieder sehen und, wenn auch leider nicht viel, die Dynamik zwischen ihnen im Park.

    Team Rocket war in der Folge dämlich wie gewohnt lol, aber dadurch dass die bei weitem nicht mehr so oft vorkommen, kann ich deren Comedy doch deutlich besser verkraften. Raichu selbst mochte ich mitunter wahrscheinlich am meisten, sie ist einfach zu süß :3