Mafia-Chatabend September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann soll der Mafia-Abend stattfinden? 20

    1. Freitag, 11. September (Nachtende) (10) 50%
    2. Samstag, 12. September (Tagende) (10) 50%
    3. Sonntag, 13. September (Nachtende) (8) 40%
    4. Freitag, 18. September (Tagende) (15) 75%
    5. Samstag, 19. September (Nachtende) (10) 50%
    6. Sonntag, 20. September (Tagende) (12) 60%

    Hallo Mafia-Fans!


    Auch diesen Monat möchten wir unsere regelmäßigen Mafia-Abende fortführen und laden euch ganz herzlich dazu ein daran teilzunehmen! Zur Auswahl stehen das nächste und übernächste Wochenende; stimmt einfach für die Termine ab, an denen ihr Zeit habt.


    Der Mafia-Abend wird dann am gewählten Termin wie üblich um 19 Uhr im Chat stattfinden, das Ende ist offen - solange sich genug Spieler für eine Runde finden, wird gespielt! Die Runden basieren wie üblich auf dem On-Demand Prinzip und werden abhängig von der Spielerzahl gewählt, auch experimentelle Runden wie das Funrunden-Setup mit zufälliger Rollenauswahl sind z.B. möglich.


    Die Abstimmung endet am Donnerstag, den 10. September um 18:00 Uhr! Für alle Teilnehmer der zu dieser Zeit laufenden Ewigenau-Runde (noch bis zum 06.09. könnt ihr euch übrigens anmelden!) stehen die Phasen dabei.

  • Luna

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kleines Feedback, wie es mir als EM-Neuling erging: (Feedback wird ja erlaubt sein.)

    Nach längerem Zögern und weil ich endlich mal rechtzeitig davon mitbekommen habe dank gewissen Usern (danke an andre und Cay ) war ich gestern das erste Mal bei einem EM-Chatabend dabei. Da ich noch nie Mafia gespielt hatte und keinerlei Erfahrungen davon hatte - außer über dem ganz groben Inhalt, dass es zwei gegnerische Parteien gab -, war ich anfangs ziemlich überfordert, konnte aber zumindest einige Fragen an TimWolla loswerden - danke dafür! -, womit mir das Ganze schon etwas verständlicher wurde. Dennoch war ich vor allem in der ersten Runde recht planlos und habe meistens nur mitgelesen, weil ich nicht so recht wusste, was erwartet wurde. (Dass man sich durch Schweigen verdächtig macht, sollte ich im Laufe der Runden dann erfahren.) Irgendwann wurde es dann etwas besser und ich denke, ich verstehe nun ein wenig mehr, wie die EM-Runden ablaufen. (Obwohl ich von den einzelnen Rollen immer noch nicht so viel verstehe...)

    Auch wenn ich zu Beginn des Abends für eine allgemeine Verzögerung gesorgt habe, was mir die Mitspielenden hoffentlich nicht übel genommen haben. Die waren übrigens zuvorkommend und versuchten auch bei Unklarheiten zu helfen. Ich war auch meist einer der Villager, die zum Schluss übrig blieben. :saint: