Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Neben einer Ankündigung zu Super Mario 3D All-Stars hat Nintendo in der Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct eine weitere Ankündigung gebracht.

    So wird das ursprünglich auf Wii U herausgebrachte Super Mario 3D World eine neue Chance bekommen und für Nintendo Switch in erweiterter Form als Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf den Markt gebracht.


    Die neuen Inhalte sind bislang nicht erläutert worden.

    Daneben wird das Spiel ein paar Überarbeitungen erhalten. So können die Charaktere zum Beispiel schneller rennen und mit der Superglocke noch weiter hoch klettern. Außerdem unterstützt die Neuauflage Bewegungssteuerung.


    Der Mehrspieler-Modus ist auch hier wieder vorhanden, der lokal und online genutzt werden kann.


    Am Tag der Veröffentlichung erscheinen parallel zum Spiel zwei neue amiibo. So gesellen sich zur Figuren-Riege amiibo Katzen-Mario und amiibo Katzen-Peach dazu.


    Quelle: Nintendo.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Nintendo

    Genre: Jump 'n' Run

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 12. Februar 2021

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Wieder ein Titel, den ich mir damals nicht geholt habe, durfte jedoch schon bei einem freund zocken. Da ich Mario Land 3D schon mochte und echt auf das Bowser + gespannt bin, kommt der Titel wohl auch auf die Wunschliste (als hätte ich nicht noch etwa 5 Titel der Mario Saga, die noch nicht richtig angerührt wurden^^)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Mario 3D World + Bowser's Fury - Die kolossale Macht von Wut-Bowser


    EDIT:


    Passend zum Spiel kommt außerdem eine besondere Farbvariante der Konsole auf den Markt. Dies wird die Mario-Edition (Rot & Blau) sein und besteht aus der Konsole, den Joy-Con, der Joy-Con-Halterung und einer Tasche in rot und blau.


    Quelle + Bilder: Nintendo Deutschland (Twitter)

  • Regnat

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.
  • Mario goes Super Saiyajin! ^^


    Für jemanden, der zwar Super Mario 3D Land aber nie Super Mario 3D World gespielt hat, ist dieser Titel ein Muss! Ich erhalte sozusagen das Grundspiel + Erweiterung für einen ähnlichen Preis ohne das selbe Spiel zwei Mal zu besitzen.

  • Ehrlich gesagt überrascht es mich, dass Bowser's Fury mehr in Richtung Super Mario Odyssey als Super Mario 3D World geht. Durch diesen erkundbaren Modus wird der Port doch deutlich aufgewertet und ich bin neugierig, wie er am Ende sein wird. Durch das Katzenthema macht es den Eindruck eines Themenparks und überhaupt ist es interessant zu sehen, dass Bowser Jr. wohl mit Mario unterwegs ist.

  • Ein weiteres, über sieben Minuten langes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entdeckt gemeinsam eine Welt voller Spielspaß in Super Mario 3D World + Bowser's Fury!

  • Uff ehrlich gesagt sieht Bowsers Fury richtig gut aus und soll vor allem auch von Anfang an verfügbar sein, also es besteht keine Notwendigkeit das Basegame erstmal durchzuspielen. Mir persönlich gefällt es auch gut, dass Bowsers Fury mehr der Odyssee-Route folgt als the §D-World, abgesehen von dem Grafikstil und Katzentheme natürlich, da ich Mario-Games je offener bzw. mehr 3D sie sind eh mehr mag und ne quasi offene Overworld zu haben, die kinda da Level sind und mit quasi Bloodmoon-like Bowser hat definitiv was. Allg. hab ich das Gefühl dass Bowsers Fury einem irgendwie das Feeling diverser Marios gibt, 3D World natürlich, aber mit Bowser Jr. und seinem Pinsel sowie den Katzeninsignien auch Sunshine-Vibes und mit der Offenheit der Welt (zumindest laut Trailer) hat das Ganze eben auch stark was von Odyssee.


    Allerdings bringt mich das auch in eine Zwickmühle. Ich besitze 3D World bereits für die Wii U und auch wenn es quasi ein Game gewesen ist, das kinda 3D gewesen ist, auch wenn es gleichzeitig der eher klassischen Route der 2D-Marios gefolgt ist (aka 2D-Mario, nur in 3D-Optik), kam ich mit 3D World nicht so gut klar, wie mit anderen 3D-Marios wie 64, Galaxy und Odyssee und weiß daher nicht, ob es sich lohnen würde sich den Titel also zum großen Teil nochmal für Vollpreis anzuschaffen. Andererseits sieht Bowsers Fury richtig aus und sieht overall mehr nach etwas aus, das mir gefällt. Da allerdings atm auch noch unklar ist, wie lang es wirklich braucht, bis man mit Bowsers Fury durch ist (vermutlich halt gar nicht soooo lang, sonst wäre es ja keine Addition, sondern ein eigenständiges Spiel) und ob das allein einen Kauf rechtfertigen würde, hach ich weiß ja nicht.


    Aber mal sehen, vllt gibt es bis zum Release ja noch weitere Informationen zu dem Spiel. Andererseits erscheint es bereits in einem Monat, also well... Trotzdem Mal abwarten. ^-^

  • Aber mal sehen, vllt gibt es bis zum Release ja noch weitere Informationen zu dem Spiel. Andererseits erscheint es bereits in einem Monat, also well... Trotzdem Mal abwarten. ^-^

    Ein gar nicht zu verachtender Punkt ist bezüglich Super Mario 3D World allerdings auch der neue Online-Modus, mit dem es zumindest möglich ist mit anderen zu spielen. Die Captain Toad-Level sind laut einer heutigen Information ebenfalls zu viert spielbar, jedoch wurde dort nicht genauer darauf eingegangen, ob das auch online möglich sein wird. Eventuell machen diese Dinge das Hauptspiel auch etwas interessanter.

  • Ich hab' mir das Spiel vorbestellt und sollte es wohl gegen Ende der Woche erhalten. Ich habe das Spiel noch nie gespielt, würde mich aber über Mitspieler freuen, die Bock haben das Spiel zusammen online zu spielen.

    Natürlich spreche ich vom normalen Spiel! Nicht dass es Verwirrung gibt, da Bowsers Fury ja auch zu zweit spielbar sein wird. Aber in erster Linie hab' ich Bock auf den 4-Spieler Modus :yeah:

  • Ab heute stehen Super Mario 3D World +Bowser's Fury und die beiden amiibo zu Katzen-Mario und Katzen-Peach zur Verfügung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Mario 3D World +Bowser's Fury - Jetzt erhältlich!

  • Werde vllt später nochmal etwas ausführlicher was zu schreiben, aber...


    Hatte mir das Spiel jetzt doch geholt, aber nur digital aus dem eShop.

    Wer sich wie ich noch unsicher war oder still ist ob sich das Spiel v.a. wegen Bowser's Fury verlohnt (vor allem wenn man 3D World für die WiiU schon besessen hat), dem kann ich zumindest so viel verraten: Bowser's Fury hat für die 100% eine ungefaire Spielzeit zwischen 5 und 7 Stunden, je nachdem wie schnell/gründlich/geskillt man ist. Spaß macht Bowser's Fury auf alle Fälle imo und ist so ein Mix aus Odyssee, Sunshine und kinda Galaxy mit den Elementen aus 3D World. :)


    Wer es außerdem etwas anspruchsvoller haben will (und noch nicht gespielt hat), sollte bei der Wahl-Option mit Bowser Jr. lieber auf "Keine" stellen, denn "etwas Hilfe" hat sich zum Teil schon wie sehr viel Hilfe angefühlt, sodass ich mich jetzt Frage ob Bowser Jr. bei "Viel Hilfe" quasi alles für Mario macht, während dieser nur die Richtung vorgibt lel.


    LG Rexy

  • Ich spiele gerade dieses Spiel und kaufte es, um online mit anderen zu spielen.

    Nun finde ich in der Lobby niemanden...

    Kann es sein, dass man ausschliesslich mit Freunden online spielen kann und nicht mit Fremden. Es gibt also nicht so etwas wie "Spielersuche"?

    Ich habe 6 registrierte Freunde auf der Switch. Niemand davon spielt dieses Spiel. Ich würde also gerne mit Ramdom-Spieler spielen :unsure: ...

  • Bowser's Fury kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich bin echt fasziniert, was mit der 3D World-Engine noch rausgeholt wurde. Die Spielzeit war mit etwa sechs Stunden für alle Katzen-Insignien ebenfalls recht ordentlich dafür, dass es sich dabei eigentlich nur um ein Add-On handelt. Lohnt sich auf jeden Fall einmal anzusehen, besonders wenn man 3D World sowieso noch nachholen muss.

    sodass ich mich jetzt Frage ob Bowser Jr. bei "Viel Hilfe" quasi alles für Mario macht, während dieser nur die Richtung vorgibt lel.

    Ich hab die ganze Zeit ohne Hilfe gespielt und Bowser Jr. hat eigentlich nur Items geworfen, wenn ich ihm das gesagt habe. Probeweise habe ich einmal viel Hilfe ausprobiert und dort hat er automatisch Gegner attackiert und Münzen in der Umgebung eingesammelt. Möglicherweise sind von der Hilfe auch die Bilder an den Wänden betroffen, aber danach habe ich nicht explizit gesucht.

    Kann es sein, dass man ausschliesslich mit Freunden online spielen kann und nicht mit Fremden. Es gibt also nicht so etwas wie "Spielersuche"?

    Ja, aktuell ist es nur möglich, mit Leuten online zu spielen, mit denen die Freundescodes getauscht wurden.

  • Okay, wie es scheint interessiert sich hier niemand für das Spiel, geschweige für eine gemeinsame Runde Online. Schade.


    Habe mittlerweile aber herausgefunden, dass es wirklich keine Random-Spielersuche gibt. Was bei Mario Kart 8 möglich ist, ist hier wie es aussieht nicht möglich. (Top Nintendo!:thumbup:Wird wahrscheinlich echt meine letzte Nintendo-Konsole, habe keine Lust mehr auf altbackene Höhlenmalerei-Technik). Da ich das Spiel nur deswegen gekauft habe und das Spiel durch diese erschreckende Erkenntnis somit wertlos für mich wurde, habe ich im Internet nach anderen Menschen gesucht, die das Spiel gerne wie ich online spielen würden und siehe da; es gibt Leute, die veröffentlichen ihren Freundescode genau für das :ahahaha:!!

    Nun 28 Freunde reicher aus aller Welt (keine Ahnung woher die alle stammen, weil Nintendo keine Option bietet das zu sehen), die alle Mario 3D World spielen, war innerhalb von 5min schon ein Mitspieler gefunden. Danke Internet :thumbup: kein Danke an Nintendo :thumbdown:


    Und ich muss zugeben, das war schon gaaaaaaaanz witzig. Ich musste sogar mehr als einmal lachen, weil es einfach super schräge Situationen gibt. Aber das nützt nichts das im Detail zu beschreiben. Ist wahrscheinlich nur lustig, wenn man dabei gewesen ist :yeah: Aber manchmal wollte ich einfach nur super-cool vorpreschen, zeigen was ich drauf habe... habe dann allerdings nur unter Beweis gestellt wie super-cool ich rennen und in den Abgrund springen kann :ugly::blush: Schande...


    Doof wars dann am Ende. Ich wollte gegen 00:30 Uhr Schluss machen. Eigentlich schon vorher, aber es hat halt Spass gemacht :smalleyes:

    Da wollte ich ihm dann tschüss sagen, bzw. klar machen, dass ich den Raum jetzt verlassen werde. Joaa... öööhm... :unsure: wie soll das gehen? Ich habe keine Nachricht-Funktion finden können. Bin dann auf der Overworld-Map einfach 5mal um ihn im Kreis gerannt, um ihm zu signalisieren, dass ich gehe, während er wahrscheinlich verstanden hat "Sieh mich an, ich habe einen Dachschaden!" und bin rausgegangen.


    Mal schauen wer heute Abend mit mir spielen wird. Hab' ja nun gut 30 neue Fremde-Freunde, einer von denen wird dann schon wieder einen Geistesblitz haben, im Urin spüren dass ich soeben einen Raum eröffnet habe und dann joinen :thumbsup: Denke mal, diese Methode wird nur im ersten Monat funktionieren, solange das Spiel aktuell ist. Irgendwann werden diese 30 Freunde auch was anderes spielen, dann kannst du das Spiel alleine spielen oder in die Tonne kloppen. Echt bescheuert, dass man diesem Spiel keine Random-Spielersuche spendiert hat. Hauptsache laut schreien "Online spielbar!". Naja, habe wieder was gelernt, vertraue niemals Nintendo!

    Ich verstehe noch immer nicht, wofür ich 28 Fr. im Jahr zu zahlen habe. Für Cloud-Speicher? Für 30 jährige NES-Spiele? Und dazu sagen andere "Wow, nur 28 Fr. im Jahr!!!looooool" Aber für eine Nachrichten-Funktion reichts nicht? Dann bazahl ich doch lieber 50 Fr. für ein Playstation-Abo und lass mich mit 24 aktuellen PS4+PS5 Spielen beschenken, statt aus Nintendos 30 jähriger Mottenkiste.