Playstore Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe schon seit längerem das problem das ich mir keine Apps/Updates im Playstore herunterladen kann, weil ich eine Meldung bekomme das der Speicher voll wäre.
    1. Es ist noch über 15 GB auf der SD-Karte frei (ist als Standartpfad), Interner so um die 15GB.

    2. Ich habe schon "Lösungen" aus dem Internet mit Cache leeren oder Daten löschen ausprobiert, funktionierte 1mal und danach nicht mehr (auch Handy herunterfahren/Neustarten), formatieren habe ich nicht gemacht weil ich derzeit kein Backup Handy habe (ich vertraue dem Cloud Speicher nicht mehr, da es beim letzten Handywechsel probleme gab & meine ganzen Daten gelöscht wurden)

    3. Ich kann weitherhin apk Datein herunterlanden, bin aber kein Freund davon und würde gerne darauf verzichten.

    Zum Handy: Huawei P smart (2018 glaub ich) mit Android 9 und ist etwa 2 Jahre in meinem besitz.

    Weiß jemand eventuell ob man das problem beheben kann?

    Vielen Dank im voraus :thumbsup:

  • Ich habe immer mal wieder Probleme damit, dass Apps, die ich manuell auf die SD Karte verschoben habe, nach einem Update auf den internen Speicher "zurückfallen". Daher könnte ich mir vorstellen, dass Du gar nicht direkt vom PlayStore aus auf die SD Karte herunterladen kannst.

    Trotzdem sollte der interne Speicher mehr als ausreichen dafür. Die angesprochenen Versuche aus 2. wären mein nächster Tipp gewesen. Du könntest natürlich manuell ein Backup machen - also die Dateien vom Handy und der SD Karte auf den PC kopieren - dann formatieren und die Daten wieder zurückschieben. Das wäre jetzt leider meine letzte Idee.


    Ansonsten warte mal ab, ob sich noch jemand mit einer besseren Idee meldet.