Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hey, dann melde ich mich auch mal wieder!
    Wir sollten heute auch wieder einheitlich lynchen, deswegen wäre es sehr schön, wenn man gemeinschaftlich in eine Richtung geht, und nicht jeder irgendwen lyncht. Aktuell lyncht Creon Sirius, Rexy lyncht Mangara und Zujuki lyncht Mr. Ultracool, wenn ich das alles richtig überschaut habe. Zumindest auf diesen drei scheint heute die Tendenz zu liegen. Ich bin heute eigentlich dafür, Creon zu lynchen, und im Folgenden werde ich auch begründen wieso. Unter dem Spoiler findet ihr ein tl;dr


    Creon hat Euler verdächtigt

    Creon war dagegen nur aufgrund von Reports zu lynchen

    Creon fand meinen Push mit Report auf Euler verdächtigt

    Creon wollte mich anstelle von Euler lynchen, weil sie behauptet einen Report zu haben und hat damit effektiv das getan, was sie anderen angekreidet hat und insbesondere bei mir verdächtig fand. Da sich ihr Verhalten geändert hat bzw. da sie Dinge macht, die sich anderen verwirft, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie konvertiert ist oder konvertiert wurde. Deshalb würde ich von Traitor/Geist ausgehen


    Lynche Creon

  • Feliciá ich unterstreiche deine Ausführungen zu Creon so, das hatte ich auch gestern Nacht noch geschrieben. Ich sehe sie aber eher als Traitor und deshalb nicht als notwendig zu lynchen, sie ist quasi ungefährlich, sobald alle Mafs tot sind. Daher würde ich mich eben nicht auf sie versteifen. Einen Lichtlehm-Guilty als konvertierter Geist sehe ich als dummes Play an btw, weil das unnötig Fokus lenkt. Die Geister müssen auf Gedei und Verderben überleben und für Zähne sammeln.

    Würd dich tatsächlich bitten, dir zu überlegen, ob du noch wen anders als sinnvoller siehst.

  • Da ich gerade epicmafia Spiele und die DL auf 23 Uhr verschoben wurde und nicht weiß, wie lang gespielt wird, gebe ich meinen derzeitigen Lynchvote ab.


    Stimme 1:1 mit burst bezüglich Creon überein btw.

    Von Mr. Ultracool würde ich nach wie vor absehen, der spielt immer so hab ich das Gefühl und ich bezweifle, dass er ein Geist ist ehrlich gesagt. Würde meinen Fokus wie gesagt heute eher auf einen potenziellen Geist legen, als auf einen potenziellen Maf, einfach für den Fall, dass vllt noch kein Convert stattgefunden hat und eine Fraktion damit - mit etwas Glück - beseitigt werden kann (und wenn es bereits einen Convert gab, dann wäre 1 Geist weniger trotzdem gut).

    Sollten wir heute einen Geist erwischen, können wir Mr. Ultracool auch morgen noch lynchen. Habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass er jetzt hier im Topic zumindest eine große Gefahr darstellt.

    Solltet ihr dennoch mehrheitlich für Ultracool sein, gehe ich nat. mit, hab aber Angst das "seine Spielweise suckt" (das tut sie gefühlt immer) zu einem ML führt. Andererseits, er trägt ja auch nicht wirklich was bei, als dass er eine große Hilfe fürs Dorf wäre.


    Lynche relinked

  • Liegt jetzt ehrlich gesagt einfach nur an der Mehrheit die aktuell dafür lyncht und weil ich nachher vermutlich abwesend bin, aber ich einheitlich lynchen will, damit der Lynch nachher auch nicht scheitert nur weil ein paar aus der Reihe fallen.

    Mein Bauchgefühl rät mir gerade eher Mangara zu lynchen, da ich einiges bei ihm/sie einiges noch nicht so ganz verstehe wie u.a., wieso er/sie so sicher und überzeugt davon ausgeht, dass ein Geist Maid gekillt haben muss und kein Townie (die Sache mit Kryppuk habe ich btw mittlerweile sogar verstanden).

    Relinked kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da ich aber auch nicht viel von ihm lesen konnte. Ich baue deshalb mal auf meinen Inno-Report, auch wenn es gut möglich ist, dass dieser falsch wäre und relinked Godfather ist.

    Mr. Ultracool hielt ich schon länger für scummy, und war ja auch schon am letzten Tag ein bisschen geraged, dass ich ihn voreilig lynchen wollte, was am letzten Tag dann aber im Nachhinein doch doof gewesen wäre. Da gerade zwei auf Mr. Ultracool und zwei auf relinked gehen, gehe ich mit auf Mr. Ultracool.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Hi, sorry hab den ganzen Nachmittag gepennt lol. Ich hab heute Nacht nen Lichthelm auf Felicia geworfen, aufgrund der Tatsache das ich heute keine Systemnachricht bekommen habe gehe ich davon aus das ich gehooked wurde.

    Weiter gehts mit relinked : Beim Rereaden hätte ich dir Anfangs noch einen Mafread aufgedrückt. Dann kam allerdings die Situation, in der Toffee gelyncht wurde und damit Euler gerettet wurde. Nico kommentierte das mit "locker haben die jetzt noch einen Maf in die Nacht gerettet". Einen solchen Kommi bringt man eig als Mitmaf nicht, außer man heißt Euler, aber der liegt ja unter der Erde. Hinzu kommt der Lichtlehmwurf auf dich, der dich als Inno anzeigt. Bis hierhin spricht die Argumentation eigentlich dafür, dass du Inno bist. Allerdings gabs da an D2 eine Situation, die mich nicht mehr los lässt. Da ich Cav als Geist sehe, rückst du dadurch in ein anderes Licht: Cav hat dich vor seinem Tod sehr halt als scummy betitelt, wollte dich zum Lynch vorschlagen (einen Lynch den er niemals durchbekommen hätte an der Stelle btw). Imo hat er an der Stelle bewusst seinen Mitgeist angekreidet und schlecht geredet, damit dieser aus dieser Situation besser herausgeht. Allgemein fliegst du komplett unterm Radar und hilfst dem Dorf relativ wenig. Auf dich hab ich einen fetten Geist-Read

    Ich kann tatsächlich ganz einfach erklären wieso ich seitdem nicht mehr so aktiv bin: Seitdem dieser Woche hab ich wieder Schule, und hab deswegen meistens nicht so viel Energie um mich noch wirklich tief einzulesen. Das ich so komisch auf Cavs Lynch reagiert hab liegt einfach daran das ich den Lynch auf mich so abstrus fand das ich mich n bisschen aufgeregt hab und dann n bisschen härter auf ihn raufgegangen bin als hätte sein müssen. Stimme schon zu das das potenziell nach nem Bus aussah, denke aber das meine Reaktion nachvollziehbar ist, auch wenn sie echt hart überzogen war (auch unter dem Gesichtspunkt das das hier meine erste Runde nach 2 Jahren ist und ich erstmal wieder reinkommen muss lol).

  • Oh hi, ich bins nochmal und ich möchte meinen Lynch jetzt endgültig bei Mr. Ultracool lassen, weil mir per DM ein Watcher geclaimt hat. Der Watcher hat einen Report, laut dem relinked heute Nacht von Ultracool besucht wurde. Der Claim kam jetzt weil relinked geclaimt hat, dass er gehookt wurde und sich das so auch mit dem Watcherreport decken würde, wenn Ultracool Hooker ist. Durch den Claim ist das jetzt ein Two-way Lynch für mich zwischen dem Watcher und Mr. Ultracool. Da wäre ich bei Ultracool dabei


    Lynche Mr. Ultracool

  • Oh hi, ich bins nochmal und ich möchte meinen Lynch jetzt endgültig bei Mr. Ultracool lassen, weil mir per DM ein Watcher geclaimt hat. Der Watcher hat einen Report, laut dem relinked heute Nacht von Ultracool besucht wurde. Der Claim kam jetzt weil relinked geclaimt hat, dass er gehookt wurde und sich das so auch mit dem Watcherreport decken würde, wenn Ultracool Hooker ist. Durch den Claim ist das jetzt ein Two-way Lynch für mich zwischen dem Watcher und Mr. Ultracool. Da wäre ich bei Ultracool dabei


    Lynche Mr. Ultracool

    Also den Claim verstehe ich tbh 0. Der Ultracool würde sowieso durchgehen. Warum jetzt so nen Report raushauen? Damit deckt man relinked. Hallo, wer hat sich da als Geist #2 geoutet? xd (das war übrigens kein Claimaufruf lol)


    Lynche Mr. Ultracool

  • So, hab das alles an den Claimenden weitergegeben und ein paar kurze Antworten erhalten:

    Mir hat der Watcher geclaimt, weil auf relinked aktuell Thirdverdacht besteht und er bereits gestern schon darüber nachgedacht hat, mir zu claimen.

    Der Claim kam jetzt, weil der Watcher gedacht hat, dass der Lynch auf Ultracool vielleicht doch noch wegkippen könnte.

    Um die Frage zu beantworten, warum relinked gewatched wurde: Watcher ging davon aus, dass Südis Inno Report auf relinked echt sein könnte, und er damit schon einmal als Miller rausfällt, weswegen er Ziel von einem NK hätte werden können. Mich hätte er auch besuchen können, hat mich aufgrund von Creons Report allerdings als Miller eingeschätzt.


    Um auf Mangara zurückzukommen - sollte Ultracool kein Kryppuk oder Hooker sein, werde ich den Claimenden outen und diesen dann als Lynchziel für den nächsten Tag vorschlagen.

  • Nachtrag: Ein weiterer Grund für den Claim war, dass der Watcher den Report, dass Ultracool auf relinked war, nicht verheimlichen wollte, falls er nicht gelyncht wird. Er hat erstmal noch nicht geclaimt, weil Ultracool ja auch eine PR oder Sleepwalker sein könnte. Der Watcher findet ihn aber so verdächtig, dass er ihn aber eher als Maf einstufen würde.

  • Prinzipiell würde ich sagen, dass relinked als potenzieller Geist immer noch möglich ist, auch die können uU merken, wenn sie gehookt worden just sayin'.


    Der Watcher klingt allerdings legit. Ich bezweifle, dass beide Geister - wenn es bereits wieder zwei gibt - so ein Manöver starten würden ohne wissen zu können, was Ultracool ist. Deshalb halte ich die Hooker-Geschichte overall für legit.


    Denke zwar immer noch, es wäre sinnvoller einen Geist zu treffen und ich hab irgendwie das Gefühl, das bestimmte Personen irgendwie nichts davon wissen wollen oder bewusst eher von den Geistern weglenken wollen, allerdings klingt Ultracool nach dem Report als Maf legit und so kann man den Watcher ggf. confirmen, also bin ich fine mit.

    Weiterhin ist ja heute auch nichts mehr von Ultracool gekommen.


    Lynche Mr. Ultracool



  • So langsam identifiziert man jeden Mörder in Ewigenau. Und auch jetzt hat man neue Erkentnisse gemacht...

    "Mr. Ultracool... DU bist der Mörder!", behauptet Detectiv Pikachu.

    Mr. Ultracool bleibt ruhig. Ist er etwa stumm?

    Als das Dorf sich auf Mr. Ultracool stürzen wollte, zuckte er ein Messer und rammte es in sein Herz... Merkwürdig.


    Damit wird Glibunkel  Mr. Ultracool gelyncht. Es beginnt Nacht 7. Dieser geht bis morgen, den 19.9 um 21 Uhr.