Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feliciá wie legit hälst du deinen Watcherclaim? Wann kam der? Wie sinnvoll hälst du alle bisher geclaimten Reports? Wie safe erachtest du den Watcherclaim? Könntest du dir vorstellen, dass der Watcherclaim auch ein Bus auf seinen Mitmaf hätte sein können um Towncredits zu sammeln?


    Wie ich da schon eben geschrieben hab, hielt ich den Watcherclaim vom Timing her für super weird..

  • andre

    Hat den Titel des Themas von „Ewigenau [DL: 23 Uhr]“ zu „Ewigenau“ geändert.
  • Da nachgefragt wurde, was geschehen würde, wenn es noch Nachtaras gibt und die Mafia eliminiert ist:


    Ist die Mafia eliminiert, erlischt auch das Spielziel der Mafia. Nachtara übernimmt in diesem Fall das Spielziel, für sich alleine als letzter Überlebender zu gewinnen.

  • Yo

    In Case, dass ich die Nacht nicht überlebe, claime ich hiermit übrigens, dass ich für den Scharfzahn auf die Maid verantwortlich bin. Ich habe den auf Grund eines Scumreads geworfen. Ursprünglich hab ich den Zahn gekauft, um damit mögliche 2ways zu lösen, diese boten sich aber bis gestern Nacht nicht wirklich an. Daher hab ich mich hingesetzt und das ganze scheiß Thema durchwühlt, um einen Scumread zu finden, den ich abschießen kann (dadurch ist auch meine Readlist entstanden). Warum ich nicht noch eine Nacht länger gewartet habe? Nun, die Mafia hat angefangen, Meta-Spieler umzubringen. Erst Sascha, dann Imp. Und sie haben letzte Nacht damit auch weiter gemacht, als sie TosTos umgebracht haben. Ich habe halt schon um mein Leben gefürchtet und dass ich den Scharfzahn fürs Dorf waste. Daher habe ich nach echt langem Überlegen geworfen und es hat sich Gott sei Dank bezahlt gemacht. Wenn ich jetzt in der Nacht draufgehe, dann hey, ich hab mein möglichstes getan, um das Dorf vorranzubringen. Wenn nicht, dann hab ich noch ne Phase Zeit, den Scum zu ärgern. Liebe Rest-Towns, ihr schafft das schon!

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.

  • Etwa die hälfte der Dorfbewohner haben die letzten Anschläge der Mörder überlebt. Die Gefahr ist nicht vorbei, aber man merkte schon, dass die Nächte ruhiger sind. Immerhin wurden schon einige gefasst und man vermutet, dass nur noch wenige übrig bleiben.

    Hoothoot  Zujuki plante, im Ewigenwald zu trainieren um seiner Seite besser zu unterstützen. Dabei wurde sein Interesse von der alten Villa geweckt, immerhin steht dieses Gebäude schon seit der Entstehung von Ewigenau und niemand weiß, was es damit auf sich hat. Keiner hat sich je rangewagt, aber Hoothoot wollte für sein Training und um seine Furcht zu überwinden doch rein... Die Villa sieht von drinnen verkommen aus, wie erwartet. Aber Hoothoot fand etwas merkwürdig: Es spürt eine Art gruselige Aura... Und ehe die tapfere Eule einige Schritte gewagt hat wurde er von hinten überrumpelt. Es ging einfach zu schnell für ihn und er wusste nichtmal, was geschah.

    Am nächsten Morgen fragten sich die Dorfbewohner, wo Hoothoot  Zujuki abgeblieben ist. Sie haben ganz Ewigenau durchsucht und nichts gefunden. Erst als sie den Ewigenwald inspiziert haben merkten sie was geschah... Man hatte Federn gefunden, die vermutlich von einem Hoothoot stammen. Aber die Leiche selber ist spurlos verschwunden.


    Damit stirbt Hoothoot  Zujuki und es beginnt Tag 7. Dieser geht bis morgen, den 20.9 um 21 Uhr.


    Da Nachts inzwischen wenig geschrieben wird haben wir uns überlegt, die Nächte zu kürzen. Wenn jemand dagegen ist, dann meldet derjenige sich in seiner Rollen-PN. Ihr werdet dann für jede Nacht etwa eine Stunde haben, um eure Nachtaktionen abzuschicken und der Tag beginnt um c.a 22 Uhr (und wird um exakt 22 Uhr geschlossen falls es zu Verzögerungen kommt). Beachtet dabei, dass ihr Nachtaktionen gerne einen Tag vorher abschicken könnt.

  • Interessant dass du von Felicia plötzlich auf mich umgewechselt bist - gibt es dafür auch einen Grund, außer das du und Felicia hervorragend schon über Tage more or less teamen natürlich? :)


    Wobei ich den Report nicht mal anzweifeln will, hab schon länger vermutet, dass ich Miller sein könnte, da bisher noch kein Fleknoil gestorben ist, wird dann vermutlich auch der Fall sein.

    Sehe mich persönlich auch als Bidiza (obv) und bin bisher auf Schatzsuche gegangen, leider Gottes nur mäßig erfolgreich.


    Bisherige Bilanz der Schatzsuche: 1x Lichtlehm (auf Neo7 geworfen, weil ich seinen Lynchvote damals scum fand, leider ist dieser in der entsprechenden Nacht gestorben, also sah ich keine Notwendigkeit das zu revealen) und seitdem bisher nur 3 vereinzelte Sphären und in den restlichen Nächten leider nichts. Kann natürlich nicht sagen, ob ich wirklich Pech habe oder ob da Hooker/Kryppuk im Spiel gewesen waren zum Teil, die, da ich bisher kein Item geclaimed hatte klein halten wollten oder irgendwie sowas... oder ich bin wie gesagt einfach hart Unlucky. :(


    Ansonsten: wie hast du burst es eig geschafft deinen einen Beitrag vor 19 Stunden zu schreiben... aber vor 27 Stunden zu editieren ?_?

  • Ich habe mal wieder eine Denksportaufgabe für euch, sorry.

    Für mich war es ziemlich sicher, dass Zujuki diese Nacht sterben würde, denn: Punkt Nummer 1, laut Aussage des Watchers drohte der Ultracoollynch zu kippen. Zu dem Zeitpunkt haben neben mir nur noch Zujuki und Südi Choco Fresh auf Ultracool gevotet. Punkt Nummer 2, Zujuki sagte öffentlich, dass er einen Townread auf Feliciá hat, welche der Watcher als Sprachrohr benutzte. Punkt Nummer 3, Zujuki erinnerte daran, dass ich auf Ultracool vote. Das alles führte mich, und offensichtlich auch den letzten Maf, zu der Annahme, dass Zujuki der Watcher sein musste. Und deswegen... Achtung, Big Plot Twist incoming, bitte setzt euch hin und atmet einmal tief durch. Bereit? Gut. Und deswegen: habe ich Zujuki letzte Nacht beobachtet.

    ...

    ...

    ...

    Lest den letzten Satz nochmal, denkt kurz darüber nach, und ja: Ich claime hiermit den dritten Watcher. Das bedeutet, wir haben keinen weiteren Dreamer, höchstens zwei Miller und noch höchstens ein Evoli bzw. dessen Entwicklung, da weitere Rollen dieser Art ausscheiden, wenn es drei Watcher gibt.

    Außerdem bedeutet es auch, dass eine Person beim Lesen dieses Beitrags gerade ziemlich ins Schwitzen kommen dürfte, denn aus meinem Report von heute Nacht geht der letzte Maf hervor. Wegen der Dramatik packe ich ihn in einen Spoiler:

    Damit frage ich mich dann jetzt natürlich: Was macht ein Bidiza / Fleknoil ohne Nachtaktion auf dem letzte Nacht verstorbenen? :unsure:


    Und der Vollständigkeit noch meine vorherigen Reports, auch wenn die leider nicht so erfolgreich waren:

  • Ja cool, wenn wir jetzt Rexy als confirmed Maf ansehen wollen, können wir doch jetzt mal Leute für die Third ausschließen. Weil nur mal so, die können Nachts nicht sterben. Die müssen wir Lynchen. Rexy könnte im Zweifelsfall noch von nem Scharfzahn gekillt werden. Wenns so weiter geht, dann gewinnen die nämlich noch. Bin daher dafür, dass wir Rexy heute nicht lynchen, sondern endlich mal nen Geist suchen. So viel Auswahl gibts ja nicht mehr.


    Wenn ich das richtig sehe bleiben also noch Felicia, Phil, relinked, Sirius und Südi. 2 Davon dürften Geister sein. Wen davon lynchen wir? Bin ja voll für nen Lynch in Felicia und relinked, weil die beiden immer mehr teamen, der Copchek auf relinked von Felicia befohlen wurde und wenn einer von beiden Gengar ist und der andere Convertiert, wissen sie ja, dass er n safes ziel ist.

  • Für mich war es ziemlich sicher, dass Zujuki diese Nacht sterben würde, denn: Punkt Nummer 1, laut Aussage des Watchers drohte der Ultracoollynch zu kippen. Zu dem Zeitpunkt haben neben mir nur noch Zujuki und Südi Choco Fresh auf Ultracool gevotet. Punkt Nummer 2, Zujuki sagte öffentlich, dass er einen Townread auf Feliciá hat, welche der Watcher als Sprachrohr benutzte. Punkt Nummer 3, Zujuki erinnerte daran, dass ich auf Ultracool vote. Das alles führte mich, und offensichtlich auch den letzten Maf, zu der Annahme, dass Zujuki der Watcher sein musste. Und deswegen... Achtung, Big Plot Twist incoming, bitte setzt euch hin und atmet einmal tief durch. Bereit? Gut. Und deswegen: habe ich Zujuki letzte Nacht beobachtet.

    Also ehrlich gesagt, warst du nicht der einzige der Zujuki als Felicias Watcher vermutet hatte, aber schön, dass du es hier nochmal gut begründet zusammenfasst.


    Ansonsten finde ich es recht schlüssig von dir Rexy zu lynchen, wenn du wirklich der dritte Watcher bist, zumal ja auch relinked einen angeblich Scum-Report auf ihn hat. Deswegen:


    Lynche Rexy


    Okay Rexy hat sich als Maf geoutet und es ist womöglich sogar doch sinnvoller vielleicht erstmal die Geister zu lynchen.

  • Ich schreibe später noch einen ausführlichen Post, aber hier schon mal kurz im Voraus.


    Ich könnte jetzt fett aufdröseln, dass relinked + Mangara gemeinsame Sache machen und mich misslynchen wollen - aber sobald sich herausstellt ihr reports wären Fake oder unvollständig, wären die beiden dran und das wäre dumm von ihnen.


    Deswegen - ja ich bin das verbleibende Mafia-Mitglied und habe Zujuki gekillt...Funfact, ka ob andere Dörfler daran gedacht haben, nach Ausschlussverfahren KONNTEN nur Zujuki oder Mangara Watcher sein...deswegen war es für mich 50:50...wie ich jetzt erfahre hätte ich sogar egal wie ich mich entschieden hätte einen Watcher getroffen, nice to know, dann hab ich mich wohl zu früh gefreut und die falsche Entscheidung getroffen haha.

    Allerdings war Zujuki für mich more obv. auch weil nach dem Watcher-Report durch Feliciá keinerlei Reaktion mehr von Zujuki kam, wohl aber von Mangara.


    Allerdings frage ich das Dorf - sollte ICH (jetzt gebe ich es ja zu) WIRKLICH euer Lynch-Prio sein? Ja ok, klar, ihr seid damit die Mafia und damit auch die NKs von Seiten der Mafia los.

    Aber denkt ihr gerade wirklich, dass euch genug Zeit bleibt oder ihr momentan das Zeug habt, potenziell zwei Geister rechtzeitig zu lynchen, die ihr weder proof checken könnt (mit nicht so hohen Erfolgschancen jedenfalls), noch Nightkillen könnt (Scharfzähne wirken NICHT gegen Geister), aka euch die einzige Möglichkeit bleibt sie die zu lynchen?

    Ich meine MICH könnt ihr ja auch ggf. Nachts mit nem Scharfzahn beseitigen, während mein NK euch ggf. sogar helfen kann, sobald ich in einen Geist reinrenne, um diesen zu identifizieren.


    Denkt mal darüber nach.
    Ausführlicher ggf. später nochmal.


    Funfact 2: Dieser NK war meine ALLERERSTE Mafia-bezogene Nachtaktion, vorher bin ich wirklich konstant nur auf Schatzsuche gegangen. :^)


    Feliciá - führe trotzdem mal aus, würde mich einfach interessieren. ^-^

  • Rexy gegen die Kills der Mafia sind die Geister aber auch immun. Somit hast du lebend keinen Mehrwert für uns, nur die Gefahr, dass du das Dorf weiter dezimierst.


    Lynche Rexy

    Lies doch was er schreibt.

    während mein NK euch ggf. sogar helfen kann, sobald ich in einen Geist reinrenne, um diesen zu identifizieren.

    Er kann sie nicht nken, aber er merkt ja, wenn der NK schief geht und wird dann wohl nen Geist getroffen haben wenn dem so ist (:Oder der hooker chillt auf ihm und oh sieh an sieh an, du bist ja noch watcher und kannst ihn beobachten und nen Geist identifizieren (:

  • Rexy gegen die Kills der Mafia sind die Geister aber auch immun.

    Nun ja allerdings könnte er, wenn niemand in der Nacht stirbt uns claimen wen er killen wollte und wer dann möglicherweise der Geist sein könnte.

    Andererseits sollte man auch beachten, dass einige auch bestimmt noch einen Beleber haben, wodurch es dadurch ebenfalls zu nem Misslynch kommen könnte.

  • Was hätte er davon, uns noch zu helfen? Jede Fraktion spielt, um zu gewinnen. Sobald er uns verraten hat, wer die Geister sind, würden wir ihn lynchen und er kann somit nicht mehr gewinnen. Einem Maf glauben zu wollen, halte ich schlicht für naiv.

    Was hat er davon, jetzt nicht zu helfen? Er hat doch so oder so verloren. Wir verlieren absolut nichts daran, ihn leben zu lassen. Im Gegenteil. Wir gewinnen mit ihm nen Lynchvote gegen die Geister, die uns total überrennen grade. Meinst du, die haben noch keinen Vigshot? Meinst du, die wollen, dass das Dorf gewinnt? Und ganz ehrlich, wir können jede Hilfe gebrauchen. Er hat nix davon uns zu verraten. Er verliert so oder so. Warum sollte er also? Warum sollten wir unseren Lynch auf ihn verschwenden, wenn wir damit nen Geist lynchen könnten, die man, wie schon gesagt, NUR lynchen und nicht nken kann. Srly, dieses Dorf unterschätzt die geister total. Bisher haben wir absolut nichts gegen die getan, sondern lassen uns vermutlich sogar noch von ihnen in den Abgrund führen.


    Und ganz ehrlich, ich finde Felicia immer noch scummy af und sehe bei ihr sowas von nen Geist, einfach wegen dem Copcheck, wie ich schon oben erläuterte und weil sie sich einfach viel zu sicher ist, dafür, dass das Dorf grade halt echt am verlieren ist, weil die Geister ja auch noch existeren. Also von daher:


    Lynche Felicià