Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst einem Maf, der weiß, dass er nicht mehr gewinnen kann?


    Ich mein, basically müsstet ihr wenn ihr nachdenkt sogar wissen, welche Rolle ich habe aka dass ich euch nicht mal mehr mit einer NA (außerhalb des Kills) gefährlich werden kann.


    Ansonsten fraglich @Südi Choco Fresh - angeblich hat hier ja fast jeder mindestens mal einen Lichtlehm geworfen - Oh WELL Lichtlehm ist ein Item das man durch Schatzsuche finden kann.

    Oh schreck, vllt ist ja einer der "confirmed" Dörfler doch gar kein Dörfler... oder doch?


    Weiterer Einwand: Die Geister finden (wenn sie zu zweit sind) durchschnittlich mehr Sphären als einzelne von euch, deren Lichtlehme vllt sogar gekauft und true sind.

    Es steht (nach bisherigen - EUREN - Kenntnissen) momentan 4:2:2 oder 5:2:1. Denkt ihr, ihr überlebt das lang genug, bevor die Geister gewinnen?

    PS: Weiterer Einwand...wenn ihr mich lyncht, was hält mich davon ab, dann einfach den Geistern zu helfen und sie ggf. noch mit Informationen zu füttern? Immerhin wollt ihr dann ja scheinbar, dass jene gewinnen.

  • Rexy Prinzipiell war mein starkes Argument wie sehr Zujuki drauf gespielt hat - und das hat er auch in unserer privaten Konversation erwähnt - dass du dir so sicher bist, dass Cavendish Actress war. Weiterhin kam von dir eben auch ein "wenn es wieder zwei sind" und da hat er dich meiner Einschätzung nach ein bisschen gefost. Weil du eben, wenn du nicht Mafia bist, nicht wissen kannst, ob Cavendish wirklich Actress war oder nicht einfach nur geframed worden ist. Du hast dann gestern, kurz bevor wir Ultracool aufgrund von dem Watcherclaim gelyncht haben, nochmal ein wenig von Ultracool weg und eher auf relinked gegangen, was für mich nach einem Versuch klang ihn zu retten. Und eben weil ihr beiden da ne Diskussion hattet, war ich sehr sicher, dass du es gewesen bist.

  • Ich mein, basically müsstet ihr wenn ihr nachdenkt sogar wissen, welche Rolle ich habe aka dass ich euch nicht mal mehr mit einer NA (außerhalb des Kills) gefährlich werden kann.

    Ich nehme an du bist der Janitor?

  • @Creon ich verweise dich mal freundlich an meinen vorherigen Post. Was hättest du denn von Südi checken lassen?

    Ich hätte nem anderen Dörfler niemanden vorgeschrieben so in the first place. Aber als Geist, vllt sogar Gengar, kannst du ja genau wissen, wenn du lawyern musst, damit du ihn konvertieren kannst und er nen safen inno report auf sich hat, nicht wahr? Da kam dir das sicher sehr gelegen (:

  • Niemand ist confirmed Dorf - ich komme dem aktuell noch am nähsten. Daher verstehe ich das Argument nicht.

    Wenn du aber den Geistern Infos zuschieben willst, kennst du ja offenbar mindestens einen. Zeige doch deinen guten Willen und verrate uns einen, wenn wir dich nicht lynchen sollen.

  • Creon zeigt sich wieder unkooperativ und möchte sich nicht in meine Situation hineinversetzen, um es besser nachzuvollziehen. Wenn mich ein Neueinsteiger fragt, wen er besuchen soll, dann würde ich ihm auch beim nächsten Mal helfen. Ich habe Südi nicht befohlen relinked zu besuchen, sondern habe ich es ihm vorgeschlagen, weil relinked scummy war. Er hat auch selber begründet, dass er sich eigenständig Gedanken über seinen Lichtlehmwurf gemacht hat. Das zieht Creon nicht in Betracht, um einen Lynch auf mich zu pushen. Südis Post findet sich hier: Ewigenau

    und meine Anschuldigung gegenüber Creon, die sich immer noch ignoriert, findet sich hier: Ewigenau

  • Ich habe keine Lust mich in dich hineinzuversetzen, weil das in Arbeit ausarten würde. Deshalb hätte ich an deiner Stelle einfach gar nichts getan

    Wen meinst du jetzt damit?

    Ansonsten danke für deine Erklärung, war aber sogar gar nicht beabsichtigt. Ist nat. jetzt mit meinem Wissensstand schwer zu sagen - ABER auch als Dörfler hätte ich es dumm gefunden davon auszugehen, dass es noch drei Geister gibt bzw. beim gestrigen theoretischen Stand von dem ihr dann ausgegangen wäret (6:3:3), wäre es erst recht dumm gewesen Ultracool, als save Maf zu killen, wenn ihr wirklich annehmt, dass es noch 3 Geister gibt (durchschnittlich 2-3 Sphären pro Nacht) und nicht zu versuchen einen Geist zu lynchen, während die Mafia auch zur Not mit Scharfzähnen ausgelöscht werden kann.

    Wenn einige von euch also wirklich noch angenommen habt die Actress lebt, dann wäre der Ultracool-Lynch folglich ein Missplay gewesen mMn - same jetzt mit mir, weil mittlerweile könnt ihr imo fast sicher davon ausgehen, dass es einen Convert gab oder wenn noch nicht, dass der mittlerweile save durchkommen wird, sofern sich Gengar dafür entscheidet und lieber nicht fürs Scharfzähne farmen.


    Ergo mein Handeln gestern war weder um Ultracool zu retten (tbh, wäre er nicht Hooker gewesen, hätte die Mafia ihn vermutlich schon längst vors Loch geschoben, not gonna lie), noch um irgendetwas zu verzögern, sondern tatsächlich um über die Gefahr der Geister bewusst zu machen und auch einen von ihnen zu lynchen, weil sie nach dem Massensterben der Mafia schlichtweg die größere Gefahr darstellen. Außerdem waren meine Argumente ernst gemeint. Nacht Eulers Handeln & Argumenten, sowie Jadamas Misslynch war es imo wirklich dumm davon auszugehen, die Actress lebt noch (und ich denke, das hätte ich als Dörfler auch so gesehen, denn generell hab ich die gesamte Runde so gut wie möglich gehandelt, wie ich es auch as Dörfler tun würde - ich mein ich war öfter gegen meine Fraktion, als der gesamte Rest der Mafia, vermutlich auch der Grund, wieso ich auch als letzter lebe).

  • Ich habe Südi nicht befohlen relinked zu besuchen, sondern habe ich es ihm vorgeschlagen, weil relinked scummy war.

    Ja, ich habe mich an ihr gewandt, Felicia für mich diejenige nach dem Claim bezüglich Euler war, die ich am townigsten fand. Ich wollte zunächst auf Mr. Ultracool oder Sirius den Lichtlehm einsetzen, da ich beide zu dem Zeitpunkt ein wenig scummy fand, habe mir aber dann auch überlegt, dass sollte einer der beiden Maf sein, sie es damit hätten begründen können, dass es ja auch der Framer auf sie abgesehen hätten bzw, ich dachte mir auch sie könnten mögliche Ziele für ihn sein.

    Deswegen habe ich dann Felicia gefragt, da ich mir dachte es wäre am besten den Lichtlehm auf jemanden zu werfen, der nicht so auffällt, ich mir aber unsicher war auf wem ich den werfen könnte, da ich nun mal auch einfach nicht so vertieft in die Materie bin und ich auch nicht wirklich gut in dem Spiel hier drin. Sie hat mir dann relinked vorgeschlagen, also habe ich den Lichtlehm auch auf ihn geworfen, weil wenn ich von ihm einen Scum-Report bekommen hätte, er sich nicht so leicht mit dem Framer hätte rausreden können wie zum Beispiel Mr. Ultracool oder Sirius.

  • Das wäre ein bescheuerter Trade Mangara weil ich dann wohl doch gefährlicher wäre als Nachtara, ich habe immerhin NK, Nachtara nicht.

    Vor allem wäre Nachtara auch Maf - ergo damit würdet ihr immer noch keinen Geist lynchen und potenziell gegen die Geister verlieren. Warum das Schwachsinn ist (nicht nur aus meiner Sicht als Maf), hab ich glaub ich sowohl gestern, als auch heute bereits verklickert.


    Dass ich den Geistern basically die Option Sleepwalker zu claimen genommen habe, falls du sie erwischst (falls sie nicht eh vorrangig Sphären suchen/Einkaufen/Scharfzähne droppen anstatt ihre NAs einzusetzen), das war glaube ich genug guter Wille fürs Erste.

  • burst - darf ich fragen, was du mit deinem Reaktionstest bezwecken möchtest? Was glaubst du, was heute passieren wird? Es wäre schon sehr schön, wenn du im fortgeschrittenen Spiel keine Zeit verschwendest, sondern am besten gleich argumentierst.

    Geht dir der Arsch etwa auf Glatteis? (:

    Der Lynch auf dich war btw vollkommen impulsiv. Du claimst gestern von einem Watcher kontaktiert worden zu sein, heute geht er drauf. Ein Schelm wer da was böses denkt :>


    Rexy ich durfte nach Absprache der Spielleitung den Beitrag vorschreiben und auf 19:59 veröffentlichen stellen, da ich das WE komplett unterwegs war (und immernoch im zug sitze haha)


    Maf will also Kingmaker machen, find ich gut. Magst du uns eure Hooks und Frames sagen?

    Ansonsten möglicherweise Sirius Geist? Wie sehr ihm derTeamingvorwurf von Toffee aufgeschlagen is, war schon dezent overreacted :unsure:

  • Ah verstehe, dachte schon du hast irgendwie magische Kräfte oder kannst das BB hacken 8))))

    (Cool das dies geht, wusste ich tbh nicht einmal)


    Und na ja burst ich will nicht unbedingt Kingmaker spielen, bin trotzdem der Meinung, dass es für das Dorf sinnvoller wäre zu versuchen die Geister zu lynchen (der Meinung warst du gestern ja zunächst ebenfalls), als den letzten bekannten NK-fähigen Mafioso, der zudem auch via Scharfzahn nachts beseitigt werden kann.

    Ich mein wegen mir lyncht mich, gibt den Geistern eine höhere Win-Chance und honestly, Stand jetzt (und von dem was ich weiß oder nicht weiß), hätten die Geister vermutlich den Sieg auch am meisten verdient, not gonna lie.


    Um euch auf deine Anfrage aber noch etwas entgegen zu kommen.


    4. Der Hook auf relinked war true (wobei durchs Zujukis Tod daran ja keine Zweifel mehr bestanden haben sollten, still).

    5. Olynien-Inno war true - ich habe N1 wirklich ein Lichtlehm gefunden und es wurde auf Olynien angewendet. Er wurde im Anschluss direkt gekillt, um Toffee generell more proof darzustellen.

    6. Den Report N4 gehookt wurden zu sein von Mangara bestätige ich hiermit ebenfalls.

    7. Viele NA (vor allem Hook) waren zum Teil eher random.

    8. Abgesehen von Claims und einigen Nuancen, ist die Mafia eig. mit vielem gesagten relativ ehrlich und offen mit dem Dorf umgegangen.

    9. Irgendwie wollte scheinbar nie jemand Donald Dranck checken.

    10. In der Nacht in der Toffee Euler als "inno" hatte, hat Euler tatsächlich ein Blendpuder verwendet...scheinbar eine Nacht zu früh :^)


    Jetzt bin ich euch mit 10 Punkten aber wohl genug entgegen gekommen, sonst bleibt ja gar keine Spannung mehr für die Nachbesprechung, tse.

  • Woher willst du dir eigentlich so sicher sein, dass es noch n Evoli geben muss? :unsure: Weißt du da etwa mehr als wir?

    Woher soll ich als Watcher denn wissen, wer das Evoli ist?

    Allerdings denke ich, dass die Frage, was mit den Nachtaras passiert, wenn es keine Maf mehr gibt, ein starker Indikator für ein noch lebendes Nachtara ist. Und dass es nicht mehr als zwei Evolis geben kann, hatte ich bereits erklärt.

  • Hmm ich seh die Situation tbh grad ziemlich tricky. Rexy hat Recht, dass er uns mit gescheiterten NKs helfen kann. Aber wenn er keinen Geist trifft, simma halt einer weniger. Außerdem kann Kryppuk den NK blocken. Dann gibts da aber noch Mangara, der Rexy watchen könnte für diesen Fall. Sind die Geister also noch ohne Scharfzahn, könnten wir in der kommenden Nacht also Infos bekommen bzw. Den Verdächtigenkreis eindämmen. Allerdings, wenn wir heute MLn, stehen unsere Chancen echt bescheiden, wenn Rexy weiter Town killt.


    Ansonsten habe ich in den letzten 3 Nächten nur einmal eine erfolgreiche Schatzsuche gehabt und zwar in der Vornacht, wo ich den Zahn geworfen hab. Ich halte so viel Pech (2 aus 3 nix) für unrealistisch. Ich kann mir an der Stelle vorstellen, dass ich einmal gehookt wurde. Wenn die Maf das nicht war ( Rexy), dann ist der Jailkeeper an der Stelle wohl als existent anzusehen.


    Dabei fällt mir ein: wollen wir einfach stumpf massclaimen? Es ist richtig, dass uns Items gegen die Geister effektiv nichts mehr bringen, der dritte Watcher ist auch revealed. Effektiv bringt ein Sphärenstand den Geistern nur dann was, wenn noch nicht konvertiert wurde (und das schliess ich an der Stelle mittlerweile aus)

  • Lies Punkt 9 Phil und dann solltest du daraus deine Information erhalten können, die du suchst.


    Generell ist die Spannweite des Lucks RELATIV breit gefächert was die Sphären angeht. In N1 hab ich einen Lichtlehm gefunden und von N2 bis einschließlich N6 insgesamt auch nur 3 Sphären, aka dreimal 1 und zweimal nichts. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass du tatsächlich einfach kein Luck hattet.


    Anbei bezweifle ich, dass ein Massclaim was bringt oder zu brauchbaren Ergebnissen führen würde.

  • Uff, ich war nichtmal hookworthy für euch. Dann habt ihr den shot doppelt und dreifach verdient :<


    @Spielleitung: wenn ein townie, der von einem Lichtlehm gecheckt wird und gleichzeitig konvertiert wird, was zeigt der Lichtlehm dann an?

    Wenn ein Geist stirbt, sind dann seine Sphären weg oder bleiben die auf dem Geistersphärenkonto?