Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte jetzt nicht die bereits mehrfach genannten Argumente erneut aufgießen, Fakt ist dass wir keinen ernsthaften Verdacht haben und jeder ML weh tut. Da es aktuell 13-5-2 steht (Geister sind gegen den Mafkill immun), liegt die Chance für jeden von uns 13 bei ziemlich hohen 63%, bei einem nicht auf Fakten basierenden Lynch in einen ML zu laufen.


    Lynche Niemanden

  • Lynche Niemanden


    Dazu muss glaub ich nicht viel erwähnt werden. Ich setz meine hoffnung einfach in die ganzen VM-Sklaven aka Bidizas die im late game dann entweder alles aufklären oder die Bösen abknallen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenns so einfach ist, Towncredits zu bekommen, dann weiß ich, wie ich nächstes mal als Maf spiele lol.

    Ansonsten, Siri, so früh ne Readliste bringt nicht wirklich was. Aber immerhin zeigst du mal, dass du dich einbringen willst. Das war ja auch schonmal anders :D

    Haha :3 Die Towncredits sind ja nicht für ewig. Einfach nur aktuelles empfinden / einordnen. Vielleicht Grund genug für jemanden etwas zu kommentieren, wie Zujuki es getan hat.


    Dreamer wird nicht von Gengar beeinflusst.

    True. Aber das war nicht gemeint.

    Könntets du mit Zitaten genauer ausführen, was du merkwürdig fandest?

    Nein, das werde ich jetzt nicht mehr schaffen. Aber die 180 Grad-Wendung war schon deutlich genug, oder nicht? Muss ja nix heißen. Mal sehen

    Zweifel sähen an was? Hypocop? Oder etwas anderes?

    Siehe hier: Ewigenau


    Lynche niemanden

  • Das Dorf ist weiterhin wie gelähmt von den Morden der vergangenen beiden Nächten, vielleicht hören die nächtlichen Ermordungen ja auch einfach auf. Manche Dorfbewohner haben jedoch Pläne für die Nacht, nachdem sich herum sprach, dass man von Ewigenau aus den Untergrund erreichen und seltene Sphären finden kann. Ob da wirklich etwas dran ist?


    Damit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Denkt daran, dass diese zwar bis morgen um 21 Uhr geht, die Deadline für die Nachtaktionen jedoch 20 Uhr ist.

  • Sirius Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn wir deine Verdächtigungen mir gegenüber mal neutral betrachten. Stell dir vor, jemand bereit sich auf die Runde vor und kommt zu dem Entschluss, dass eine bestimmte Strategie sinnvoll sein kann, weshalb dieser Spieler sie vorschlägt. Dieser Spieler weiß auch die Nachteile der Strategie, doch sieht den Pay-Off zunächst als größer an. Warum ist es dann scummy, wenn andere Spieler in davon überzeugen wollen, dass die Nachteile doch überwiegen und solche nennen, die der Spieler selber nicht so eingeschätzt hat? Wäre es dann nicht klug, wenn man seine Meinung auch ändern kann?


    Ich hatte den Eindruck, dass du das nicht mehr erklären wolltest, obwohl Zujuki dich konkret danach gefragt hat. Würde mir aber wünschen, wenn du deinen Gedankengang da nochmal erläutern könntest und Zitate wären auch ganz cool :D Ich sehe aber auch eine Verbesserung zur letzten Runde und würde mir wünschen, dass du damit weitermachst

  • Ich bin noch am Handy und werde es vor 20 Uhr nicht schaffen am Pc ordentlich einen Post zu schreiben. Deshalb schreibe ich jetzt eher aus Erinnerungen, indem ich einmal die Spielerliste überfliege und sage, was ich ohne großes nachlesen schon mal festhalten möchte.


    Bei burst habe ich bisher den Eindruck, dass er versucht so zu spielen, wie er das für gewöhnlich tut. Er hat nach eigener Aussage aus Prinzip einen Lynch unterstützt. Unabhängig davon, ob ein Lynch die richtige Entscheidung wäre oder nicht, ist es tendenziell scummy, wenn man versucht sein Dorfspiel zu kopieren. Daher eine Scumtendenz.


    Beim Verdachtsmoment von Feliciá wäre ich gestern mitgegangen, dass es verdächtig wirkte. Ich kann leider nicht einschätzen, wie häufig sie bei Großrunden mitgespielt hat oder ob sie schon mal mit HypoCop gespielt hat. Ihre Reaktion auf die Anschuldigung fand ich aber authentisch und eher townie.


    Bei Mangara hatte ich den Eindruck, dass er davon überzeugt war, dass Gengar seine Fähigkeit nicht einsetzen würde. Auf meine Frage hin, wie wahrscheinlich er das findet, hat er nicht geantwortet. Ich wollte dir übrigens ganz bewusst nicht "die Worte im Mund verdrehen", wie du das letzte Runde von anderen Spielern wahrgenommen hast. Jedenfalls ist mein Verdachtsmoment, dass Mangara aus der Perspektive eines Geistes gedacht hat und diese dann wahrscheinlich in N1 Gengar nicht benutzt haben, wenn Mangara zu ihnen gehört.


    @Olynien fand ich am Anfang des Tages recht townsided. Das lag auch daran, dass wir kurz geschrieben hatten. Hätte ihn deshalb gestern nicht gelyncht, aber würde ihm auch kein "Towncredid" für die nächsten Tage geben.


    Sirius Reading-Liste finde ich bisher neutral und ich würde da gerne noch seine Reaktion abwarten.


    Ich bin heute Abend Zuhause und kann dann wieder voll dabei sein :D

  • Bei Mangara hatte ich den Eindruck, dass er davon überzeugt war, dass Gengar seine Fähigkeit nicht einsetzen würde. Auf meine Frage hin, wie wahrscheinlich er das findet, hat er nicht geantwortet. Ich wollte dir übrigens ganz bewusst nicht "die Worte im Mund verdrehen", wie du das letzte Runde von anderen Spielern wahrgenommen hast. Jedenfalls ist mein Verdachtsmoment, dass Mangara aus der Perspektive eines Geistes gedacht hat und diese dann wahrscheinlich in N1 Gengar nicht benutzt haben, wenn Mangara zu ihnen gehört.

    Das werd ich bei 5 Seiten überlesen haben, aber ja, ich gehe davon aus, dass die beiden Geister zunächst versuchen werden, so viele Sphären wie möglich zu sammeln. Immerhin haben sie sonst außer dem Lynch keine Methode, ihre Siegbedingung zu erreichen, da fände ich es am Anfang schon sinnvoll, wenn sie zunächst an ihrer Teamgröße arbeiten. Sollte das einer der beiden Geister anders sehen, darf er mir gerne widersprechen :wink:

  • Bei Donald Dranck habe ich bisher den Eindruck, dass er versucht so zu spielen, wie er das für gewöhnlich tut. Er hat nach eigener Aussage aus Prinzip einen Lynch unterstützt. Unabhängig davon, ob ein Lynch die richtige Entscheidung wäre oder nicht, ist es tendenziell scummy, wenn man versucht sein Dorfspiel zu kopieren. Daher eine Scumtendenz.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Aussage von dir richtig verstehe. Du wirfst mir vor, dass ich so spiele wie immer und das macht mich scummy? Gilt das dann nicht auch für dich? :unsure:

    Warum ich übrigens dennoch für einen Lynch war -was nicht auf "aus Prinzip" beruhte- hab ich hier erklärt.

  • Bei Mangara hatte ich den Eindruck, dass er davon überzeugt war, dass Gengar seine Fähigkeit nicht einsetzen würde. Auf meine Frage hin, wie wahrscheinlich er das findet, hat er nicht geantwortet. Ich wollte dir übrigens ganz bewusst nicht "die Worte im Mund verdrehen", wie du das letzte Runde von anderen Spielern wahrgenommen hast. Jedenfalls ist mein Verdachtsmoment, dass Mangara aus der Perspektive eines Geistes gedacht hat und diese dann wahrscheinlich in N1 Gengar nicht benutzt haben, wenn Mangara zu ihnen gehört.

    Das werd ich bei 5 Seiten überlesen haben, aber ja, ich gehe davon aus, dass die beiden Geister zunächst versuchen werden, so viele Sphären wie möglich zu sammeln. Immerhin haben sie sonst außer dem Lynch keine Methode, ihre Siegbedingung zu erreichen, da fände ich es am Anfang schon sinnvoll, wenn sie zunächst an ihrer Teamgröße arbeiten. Sollte das einer der beiden Geister anders sehen, darf er mir gerne widersprechen :wink:

    Ganz unabhängig davon, welcher Fraktion du angehörst (im Sinne von "das ist nicht notwendigerweise ein FoS"): Wenn es nicht eindeutig für das Dorf von Vorteil ist, sollte man optimale Strategien für die gegnerischen Fraktionen lieber nicht öffentlich diskutieren, das hilft diesen nur unnötig weiter.

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Am nächsten Morgen gab es erneut euphorische Berichte der nächtlichen Schatzsuchen. Die Pokémon prahlten mit immer größeren Sphären und einige behaupten sogar, sie hätten nützliche Items gefunden. Manche reden von Belebern, die die Rettung vor dem sicheren Tod sind, andere erzählten von einem mysteriösen Lehm, welcher genutzt werden kann, um in das Herz eines Pokémon zu blicken. Ein Pokémon hingegen hatte eine Flinkklaue gefunden und behielt dieses Wissen für sich - eine nächtliche Diebestour wird so ein Kinderspiel. Plötzlich fiel einem der Pokémon auf, dass Bidiza Neochu fehlte. Seine Leiche wurde in einer dunklen Gasse in der Nähe eines Eingangs zum Untergrund gefunden, neben ihm blutige Sphären....


    Damit beginnt Tag 2, dieser geht bis morgen um 21 Uhr!


    Außerdem gab es Unklarheiten darüber, wie Flinkklauen mit den Geistern interagieren, deshalb hier die Antwort für alle: Jeder Geist hat ein eigenes Sphärenkonto, welches beklaut werden kann. Lediglich beim Kauf eines Items werden beide Sphärenkonten addiert, wobei die Geister frei wählen können, welches Konto um wie viele Sphären belastet wird.