Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Olynien fand ich am Anfang des Tages recht townsided. Das lag auch daran, dass wir kurz geschrieben hatten. Hätte ihn deshalb gestern nicht gelyncht, aber würde ihm auch kein "Towncredid" für die nächsten Tage geben

    Hey du. War etwas beschäftigt. War mein Name denn irgendwo ein Thema? Jadamas Bericht zeigt in Richtung Mafkonvi.

  • Welchen Grund hättest du, mich auszuwählen, Jadalmatiner?

    Olynien fand ich am Anfang des Tages recht townsided. Das lag auch daran, dass wir kurz geschrieben hatten. Hätte ihn deshalb gestern nicht gelyncht, aber würde ihm auch kein "Towncredid" für die nächsten Tage geben

    Hey du. War etwas beschäftigt. War mein Name denn irgendwo ein Thema? Jadamas Bericht zeigt in Richtung Mafkonvi.

    Wollte nur erklären, dass ich dich an D1 als so als Town gesehen habe, dass ich dich dafür auf jeden Fall nicht gelyncht hätte, aber das nicht an folgenden Tagen heißen muss, dass du immer so wäre. Was meinst du mit Mafkonvi?

  • Hoffe du bist glücklich, Phil.


    Hab N1 nen Lichtlehm gekriegt. Cavendish guilty.

    Schön, dass du damit jegliche Diskussion erstickst, abgesehen davon, dass wir nichtmal wissen, wie reliable diese Info ist.

    Rhetorische Frage: Du findest N1 nen Lichtlehm und kriegst N2 damit nen Guiltyreport. Was wirst du damit machen?


    EDIT: Hab Cavendishs beitrag nicht gesehen, kommt sofort

  • Olynien fand ich am Anfang des Tages recht townsided. Das lag auch daran, dass wir kurz geschrieben hatten. Hätte ihn deshalb gestern nicht gelyncht, aber würde ihm auch kein "Towncredid" für die nächsten Tage geben

    Hey du. War etwas beschäftigt. War mein Name denn irgendwo ein Thema? Jadamas Bericht zeigt in Richtung Mafkonvi.

    Wollte nur erklären, dass ich dich an D1 als so als Town gesehen habe, dass ich dich dafür auf jeden Fall nicht gelyncht hätte, aber das nicht an folgenden Tagen heißen muss, dass du immer so wäre. Was meinst du mit Mafkonvi?

    Mein zweiter Satz zielt darauf ab, dass du über mich geredet hast. Ich habe darüber nichts gefunden, also müsste das dort sein, wo ich es nicht sehen kann, in der Art eine Konvi...hat sich aber wohl erledigt. Dein Post war also eine Readlist, die du vor Nachtende anfertigen wolltest.

  • Welchen Grund hättest du, mich auszuwählen, Jadalmatiner?

    Fand Cari und Isamu bisschen zu auffällig, ich hab dich gerade in einem Maß vermutet, wo nicht der Framer auf dir ist. Kann natürlich auch passiert sein.

    Wenn du einen Lichtlehm auf mich benutzt hast, dann würde das bedeuten, dass ich einschließlich dieser Runde in den letzten 4 Runden entweder untersucht oder in N2 getötet wurde .-.

  • Muss den Part verpasst haben wo er alle dazu auffordert ihm blind zu folgen.

    Edit: Jadalmatiner this. Zumindest dazu schreiben, was ich davon halte.

    Das ist nicht mehr meine Aufgabe. Ich werde heute gut dabei sein, Cavendish zu lynchen - ob man jetzt glauben schenkt oder nicht liegt allein am Dorf. Warum sollte ich, der vorgibt, einen Guilty gefunden zu haben, meinen eigenen Report kommentieren?

  • Wenn du einen Lichtlehm auf mich benutzt hast, dann würde das bedeuten, dass ich einschließlich dieser Runde in den letzten 4 Runden entweder untersucht oder in N2 getötet wurde .-.

    Und...das hat dich jetzt so sehr schockiert, dass du vergessen hast, das generell die Option besteht dich zu verteidigen und du dich jetzt lieber freiwillig als schuldig bekennst?

    Ich meine gerne, dann hätten wir für heute schon einmal ein sicheres Lynchziel, wieso nicht.

  • Ich mein, istn valides Argument gegen das "Cavendish ist gerade nicht auffällig genug" argument, wobei man jetzt natürlich auch entgegen kann dass er n2 nicht gestorben ist und demnach ja Maf ist :shrug:

  • Das ist nicht mehr meine Aufgabe. Ich werde heute gut dabei sein, Cavendish zu lynchen - ob man jetzt glauben schenkt oder nicht liegt allein am Dorf. Warum sollte ich, der vorgibt, einen Guilty gefunden zu haben, meinen eigenen Report kommentieren?


    Wir könnten jetzt weiter darüber diskutieren, ob das nun wirklich ein guilty ist, wenn man Framer und Miller in Betracht zieht.

    Ich würde aber viel lieber die Reaktion von Cavendish diskutieren, denn ich hätte auf den Vorwurf sicher anders geantwortet.

  • Jadalmatiner, warum ist es nicht in deinem Interesse, deinen Report zu kommentieren? Wenn du einen guilty Report hast und mich deshalb lynchen solltest, würde ich nicht sagen, dass du die Verantwortung damit abgeben kannst.


    Rexy, ich habe damit erklärt, dass ich anhand der letzten Runden durchaus ein Metaziel bin und dementsprechend ein Framer nicht unwahrscheinlich wäre. Im Zuge dessen wundert es mich auch, dass Jadama mich untersucht haben könnte.

  • Jadalmatiner, warum ist es nicht in deinem Interesse, deinen Report zu kommentieren? Wenn du einen guilty Report hast und mich deshalb lynchen solltest, würde ich nicht sagen, dass du die Verantwortung damit abgeben kanns

    LITERALLY jeder andere kann die Situation neutraler Betrachten als ich es tue - ich habe begründet warum ich dich gewählt habe, wenn auch blöd (hatte leichten scumread vergessen ups(das könnt ihr mir gerne vorhalten)) und alles was ich dazu sage kann von jemand anderem besser gesagt werden, schlicht, weil das alle Infos sind die ich habe. Von den anderen Runden habe ich dabei schlicht nicht gewusst.

  • Welchen Grund hättest du, mich auszuwählen, Jadalmatiner?

    Fand Cari und Isamu bisschen zu auffällig, ich hab dich gerade in einem Maß vermutet, wo nicht der Framer auf dir ist. Kann natürlich auch passiert sein.

    Puh, ich empfand Cavendish schon eher als ein plausibles Framer-Ziel, weil er Day 1 für nen Lynch war und zudem die eher schlechte Hypo-Cop Strategie ins Gespräch gebracht hatte und damit recht verdächtig war, aber vielleicht war das auch schon wieder zu offensichtlich (man dreht sich bei sowas ja bekanntlich schnell im Kreis was die Argumentation angeht ...). Bisher bin ich von Cavendish Verteidigung aber eher mäßig überzeugt, bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er claimen sollte, damit wir mehr Infos über die Angelegenheit haben.

  • hatte leichten scumread

    Kannst du den erklären?

    Von den anderen Runden habe ich dabei schlicht nicht gewusst.

    Das könnte hinkommen. Soweit ich mich erinnere, warst wir nur in der Caroler-Standardrunde zusammen in einer Runde, wo ich N2 getötet wurde. Ansonsten wurde ich in der Op-Runde von Steampunk Mew dem Informanten abgehört und in der letzten Standardrunde wurde ich von Euler dem Tracker verfolgt.

    Bisher bin ich von Cavendish Verteidigung aber eher mäßig überzeugt, bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er claimen sollte, damit wir mehr Infos über die Angelegenheit haben.

    Ich glaube im Moment noch nicht daran, dass ich gelyncht werde und werde deshalb vorerst nicht claimen.

  • bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er claimen sollte,

    lmao wie stellst du dir das vor in ner Runde, in der es literally jede Rolle doppelt geben kann UND die Maf nen Jani hatte. Selbst wenn er Maf sein sollte, kann er die gejani'te Rolle claimen oder er ist ne PR die im schlimmsten Fall doppelt da ist und dann im noch schlimmeren Fall auch noch CC'ed (wovon du ja aber ausgehen musst, wenn du nen claim willst, weil wenn niemand cc'ed offenbaren wir damit ne pr fürn NK und sind genauso weit wie vorher, dass man ihm glauben kann oder halt nicht) und wir dann im absoluten worst case sogar 2 PRs verlieren. Also was zum Geier bezweckst du damit, in so ner Runde an D2 (!) schon claims zu wollen?

    Absolut Fishy. Und weils so geil ist gibts nen FOS hinterher! :saint:

  • Also erstmal, ich glaube Jadalmatiner seinen Claim. Mag zwar statistisch unwahrscheinlich sein, N1 direkt einen Lichtlehm zu bekommen und dann auch noch einen Guilty zu treffen, aber noch unwahrscheinlicher fänd ich es, dass ein erfahrener Spieler wie er als Maf so eine fragwürdige Aktion bringen würde. An D2 würde es für die Mafia keinen Sinn machen, sich selbst in die Schusslinie zu bringen, um einen Mislynch zu provozieren. Das er das ganze so früh raushaut würd ich auch eher towny sehen - so bleibt ausreichend Zeit, über den Report zu diskutieren.


    Viel realistischer sehe ich die Gefahr, dass der Guilty-Report irreführend war, schließlich gibt es im Setup 1-3 Miller und 1-2 Framer. Wie Euler schon sagte ist Cavendish da auch durchaus ein attraktives Ziel, so dass die Framer-Gefahr mehr als die statistischen 7% (wenn man von einem Framer im Spiel ausgeht) beträgt.