Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin mir sicher Ultracool hat 35 Minuten an diesem Einzeiler gesessen, also isses schon ok dass er den claim verpasst hat.


    anyway, find toffee sowieso wieder super scummy wegen dem letzten "ich will mich absolut nicht festlegen aber zähl trotzdem alles auf was sein könnte" aber das tu ich eigentlich immer, aber vielleicht hab ich dann diesmal ja wieder recht. Cavens blue claim spricht für jani wenn er maf ist, also würd ich zuerst toffee loswerden.

    Lynche Toffee

  • Hä? Es ist nur eine Vermutung / Gefühl aus D1. Da kann ich schlecht etwas WISSEN.

    Nochmal von vorne:


    Könntets du mit Zitaten genauer ausführen, was du merkwürdig fandest?

    Nein, das werde ich jetzt nicht mehr schaffen. Aber die 180 Grad-Wendung war schon deutlich genug, oder nicht? Muss ja nix heißen. Mal sehen

    Ich hatte dich gefragt, ob du mit Zitaten ausführen kannst, was du merkwürdig fandest. Dann hast du geschrieben, das du es jetzt nicht mehr schaffen wirst. Daraufhin habe ich geschrieben, das du das ja auch wäre N2 oder D2 machen kannst, da du ja D1 nicht gelyncht wurdest. Cavendish hatte auch nochmal etwas dazu geschrieben. Leider kam dann nichts mehr dazu. Ales was ich möchte ist, deinen Verdacht zu verstehen und sehen, ob du gute Argumente hast. Mafs verstecken sich nämlich gerne hinter vagen und/oder schlechten Argumenten, da sie MLs provozieren wollen.


    Warum nimmst du überhaupt so eine schützende Rolle gegenüber Cavendish ein? Teaming?

    Ich versuche lediglich deine Argumente zu verstehen. Ich hake nur nach, weil du sehr vage argumentierst und wenig erklärst. Interessant, das du in diesem Zitat nur Cavendish und nicht auch Tostos erwähnt hast...


    Die anderen beiden Antworten in deinem Beitrag fand ich zumindest ok. Hättest du aber auch direkt so schreiben können.

  • Was mich gestern bei Euler gewundert hat, war, dass er mir wieder unterstellt hat, ich würde versuchen Informationen vorzuhalten und Dinge absichtlich falsch darstellen, um Strategien durch zubringen, die schlecht für das Dorf wären. Wie ich ihm bereits letzte Standardrunde erklärt habe, ist es nicht meine Absicht aufgrund von Mechaniken eine Runde für mich zu entscheiden. Im Gegenteil ich finde es sogar sehr langweilig, wenn ich jemanden nur aufgrund von einer Mechanik überführen würde. So gesehen fände ich es "unsportlich" Strategien vorzuschlagen, wie Sonderrollen genutzt werden können, um dem Dorf zu schaden. Das hätte ich wahrscheinlich in der letzten Nachbesprechung nochmal klar stellen sollen, dass dies tatsächlich meine Überzeugung ist

    Für mich ist tatsächlich gerade das ein Kernbestandteil der Forenmafien. Reading halte ich hingegen eher für eine Notlösung / Ergänzung zu Reports, einfach weil man viel zu viel Zeit hat, um auf alles zu reagieren und sich damit als Mafia nach Belieben verstellen kann.


    Bisher bin ich von Cavendish Verteidigung aber eher mäßig überzeugt, bin ehrlich gesagt der Meinung, dass er claimen sollte, damit wir mehr Infos über die Angelegenheit haben.

    Den Aufruf, dass ich claimen sollte, fand ich in sofern scummy: Wenn ich geframed wurde, dann bietet sich die Gelegenheit, dass ich eine PR sein könnte. Sollte ich nicht geframed worden sein, dann kann die Mafia davon ausgehen, dass ich Miller wäre und sich ein ML anbieten würde. Für mich ist es aber klar, dass ich nur claimen sollte, wenn ich wirklich gelyncht werden. Andernfalls könnte ich der Mafia eine PR verraten, die sie nicht wissen müssen. Ich glaube deshalb nicht, dass man als Dörfler so früh nach einen Claim fragen würde. Stattdessen denke ich, dass man sich als Maf unter dem Deckmantel "mehr Infos" schnell einen Claim holen kann.

    Ich möchte übrigens klarstellen, dass ich hiermit noch nichts claime. Meine genauen Beweggründe werde ich erst erklären, wenn ich claimen sollte.

    Natürlich sollst du nur claimen, wenn du auch wirklich gelyncht wirst. Da du aber nunmal einen guilty Report auf dir hattest und ich Jadalmatiner zudem privat gefragt hatte, ob das nicht bloß ein Reaktionstest ist (was er verneint hat), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du ohne claim gelyncht werden solltest (siehe Wahrscheinlichkeitsrechnungen mit Impergator, du bist in circa 5/7 Fällen Maf, falls Jadama die Wahrheit sagt, das reicht mir um dich vor die Wahl zu stellen, zu claimen oder zu sterben). Wie schnell du dann claimst ist natürlich dir überlassen, aber je länger du brauchst, desto mehr machst du dich verdächtig, weil du dir einerseits Zeit für einen konstruierten Fakeclaim verschaffst und andererseits dem Dorf weniger Zeit lässt, um auf deinen Claim zu reagieren.


    Ich bin Pachirisu und habe in der ersten Nacht Cavendish guilty erkannt und in der zweiten Nacht wen anders. Ich claime jetzt, da ich das PR-Potential der Runde als "sehr hoch" betrachte und 2 Guilty-Reports für mich ausschlaggebend genug für einen Hardclaim sind. Warum meine Begründung, Cav zu investigieren so komisch ausfiel sollte damit nun jeder von euch begreifen: Weils random war lol.


    Nur ist die Ausgabe, dass das ganze in N2 geschehen ist für mich viel entscheidender gewesen: Cav hat als Maf zwei Entscheidungsmöglichkeiten, PR oder Blue. Als Blue wird er nunmal wahrscheinlich gelyncht. Als "geframete PR" nicht, dachte ich. Der Unterschied ist dass ein Frame in N1 nunmal random wäre und in N2 eben verhaltensbedingt, in N2 wäre er viel mehr ein Ziel. Solltest du Maf sein - touché, seid nicht darauf reingefallen! Würde aber für mich auch bedeuten, dass du evtl "nur" Jani bist.

    Welch ein Twist! Jedenfalls erledigen sich damit meine minimalen Restbedenken wegen des Framers.


    bin mir sicher Ultracool hat 35 Minuten an diesem Einzeiler gesessen, also isses schon ok dass er den claim verpasst hat.


    anyway, find toffee sowieso wieder super scummy wegen dem letzten "ich will mich absolut nicht festlegen aber zähl trotzdem alles auf was sein könnte" aber das tu ich eigentlich immer, aber vielleicht hab ich dann diesmal ja wieder recht. Cavens blue claim spricht für jani wenn er maf ist, also würd ich zuerst toffee loswerden.


    Lynche Toffee

    Wen aus Cavendish und Toffee wir zu erst lynchen ist allerdings eine berechtigte Frage, da wir aber vermutlich (je nachdem welche Rolle der gelynchte hatte und ob Jadama in der Nacht stirbt) eh beide in den nächsten zwei Tagen lynchen werden, sollte die Entscheidung hier kein so großes Gewicht haben.

  • Ich wurde von Cavendish gefragt, ob ich relinked für scummy halte. Die Antwort idt ja, allem voran wegen dieses Beitrags

    Dieser Beitrag ist komplett defensiv. Und imo ist er viel zu defensiv für einen Townie. Er liest sich komplett angegriffen und erwischt.

    Ich kann mir an dieser Stelle übrigens gut einen Bus zwischen Cav und relinked vorstellen, der nicht zwingend geplant war, sich aber angeboten hat, um Cavs Arsch zu retten. Unter dem Hintergrund sehe ich tatsächlich in Cav die grössere Gefahr einer Maf-PR und widerspreche damit TosTos Aussage, dass Toffee die größere Gefahr ist und bin entsprechend bei Cav>Toffee.


    Ansonsten is mir in Olyniens Beitrag hier der letzte Absatz aufgestoßen (entschuldigt das Fullquote, Handymafia suckt)

    Wieso bringt dir ein Lynch an Cav nix. In Case Cav is Maf: scumslip?

  • Was geht denn hier ab? Da komme ich nach einem langen Tag nach Hause und sehe das. Danke, dass du mich gehighlighted hast, Jadalmatiner. ;(


    Also, wie soll ich sagen... Aus meiner Sicht muss ich entweder geframed worden sein oder aber Jadama sagt nicht die Wahrheit (Und ja, ich weiß, dass ich dadurch eine PR claime). Ich gehe mittlerweile tatsächlich eher vom ersterem aus, weshalb ich aus dem Grund auch erstmal Cavendish lynchen würde. Na ja, ich will halt auch selber nicht gelyncht werden. Falls ihr denkt, dass es unwahrscheinlich war, dass ein Framer auf mir war, kann ich das natürlich verstehen. Aber ich meine, Jadama hat mich halt auch besucht. Wieso sollte der Framer bzw. die Framer nicht auch ähnlich gedacht haben? Und wenn du in 2 Nächten schon Maf/Miller/Traunmagil treffen kannst, dann kannst du auch zufällig das Framer-Ziel getroffen haben.

    Entschuldigt, dass ich gerade nicht jedem antworten kann, aber mir fehlt gerade so ein bisschen die Zeit, um mich zu erklären. Um 18:30 muss ich zur Fahrschule und ich wollte vorher ehrlich gesagt auch noch was essen. D:


    Lynche Cavendish

  • hab mich schon gewundert warum Jadama nicht gewartet hat mit seinem guilty report auf cavendish, aber das erklärt einiges. Könnte mir gut vorstellen, dass da teaming zwischen Cavendish und Toffee im spiel ist, da Toffee Cavendish in schutz genommen hat. TosTos begründung dass Toffee durch den blue claim eine höhere wahrscheinlich hat, eine mafia-PR zu sein die nicht janitor ist, macht auch sinn. würde dann also ggf. heute toffee lynchen und morgen dann eventuell cavendish, wenn toffee sich nicht mehr meldet und mich umstimmt.


    Lynche Toffee

  • Wie funktioniert denn jetzt eigentlich das Lichtlehm-Item? Ich dachte man kann Items nicht an andere vergeben? Also würde es doch nur für einen selbst wirken, oder nicht? Anyway ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach zwei Nächten schon Lichtlehm hat sehr gering.

    Irgendwie kommt mir diese Aussage super seltsam vor. Die Lichtlehm-Wahrscheinlichkeit hat sich zwar jetzt eh erledigt, aber wie kamen diese Gedankengänge zustande? Wo hat jemand davon gesprochen, dass der Lichtlehm weitergegeben wurde? Insgesamt wirkt diese Aussage wie ein Argument gegen den Cavendish-Lynch, der Jadamas ursprünglichen Guilty-Claim in Frage stellen soll. Warum bist du dann trotzdem mit auf den Lynch? Das kommt mir sehr widersprüchlich vor.


    Jedenfalls kommt mir Jadamas Claim sehr legit vor, die Frage bleibt nur, ob Toffee oder Cavendish für heute das bessere Ziel ist. Bin noch sehr auf die Reaktion von Cavendish gespannt. Toffees Reaktion lässt jedenfalls darauf schließen, dass Cavendish die schwächere Rolle hat, sollten beide Maf sein.

    Wäre grundsätzlich bei beiden Lynches dabei, aber Toffee könnte interessanter sein, um Maf-PRs loszuwerden.

  • Hm, also da Cavendish mit höherer Wahrscheinlichkeit trotz Guilty-Report inno sein könnte (meine Rechnung ging ja eh bereits von einem random Ziel des Framers aus) und er auch mehr Input liefert als @Toffee würde ich eher letzteren lynchen. Zwar ist da das Restrisiko eines PR-Lynches, aber vom Verhalten her glaub ich eher dass er wirklich Maf ist.


    Ansonsten FoS auf Mr. Ultracool falls Cavendish inno sein sollte. Schon ziemlicher Billy-Move grad, aber nen eigenen Mitmaf würde er damit trotzdem nicht targeten.


    Lynche Toffee

  • Hallo. Guten Abend.


    Cavendish -> Dorf

    Ps. mir ging der Lynch an Cav bisher zu gut, klar verteiigung war nicht vorhanden, jedoch trotzdem der Lynch war fragwürdig.


    @Creon -> keine Einschätzung


    burst ->eher Maf


    Euler


    Feliciá -> keine Einschätzung


    Impergator -> eher Maf


    Jadalmatiner -> eher Maf


    Schneescheffler -> nicht einschätzbar


    Mangara -> eher Dorf


    Mr. Ultracool -> eher Maf


    @Olynien -> eher Dorf


    relinked -> nicht einschätzbar, scummy


    Rexy -> nicht einschätzbar


    Sirius -> eher Maf


    Steampunk Mew -> eher Maf


    @Toffee -> eher Dorf


    TosTos -> nicht einschätzbar


    Zujuki -> eher Dorf



    PSs. No lynch heißt im Fall dieser Liste Lynche Niemanden



    Ansonsten bin ich mir grade echt nicht sicher. Ich fand beim durchlesen, dass der Lynch an Cav viel zu flüssig ging bisher. Klar haben wir ML frei, jedoch sollten wir das wirklich riskieren? Ich traue den Claims bisher noch nicht. Jedoch finde ich Cav eher als Dorf.

    Ich bin pro Jadama Lynch da er den Lynch auf Cav angeführt hat.


    Lynche Jadama

  • Ich würde gerne von dir den Versuch sehen, einen Lynch auf readbasis zu begründen.

    Das ist Sarkasmus, oder? DU bist doch derjenige der grade den Lynch nur auf Readbasis an D2! nach einem Beitrag begründet während ich aufgrund von Reports lynchen will. Du pusht den Lynch grade so hart auf mich und von dir weg das ich das im Gegenzug extrem scummy finde.

    Ich verstehe die Empörung nicht, dass ich dich dazu auffordern wollte, zu readen. Wenn dir das recht ist, kann ich das auch anders formulieren. Wenn es heute keine Reports gäbe, wen würdest du dann lynchen?

    In dem Moment, wo du dich nur auf Reports verlassen möchtest und einen ML in Kauf nimmst, hörst du damit meiner Meinung nach auf als Dörfler Mafia zu spielen. Es sollte in deinem Interesse sein, dass der Spieler gelyncht wird, der am Verdächtigsten ist. Gerade da hier Copreports verfälscht werden können, sind sie nur Mittel zum Zweck und ein ML bleibt immer noch ein Missplay, das vermieden werden sollte.

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich hab gesagt das das Play aus der Sicht das Jadama Maf ist für mich wenig Sinn ergibt, nix anderes. Und ja, ich nehme einen ML in Kauf in soweit das ich weiß das n Lynch auf mich auch ein ML wäre, also nimmst du auch nen ML in Kauf? Oder wie darf ich das verstehen?Deine Argumentation dreht sich im Kreis, weil du selbst einen ML in Kauf nimmst wenn du mich heute lynchst. Außerdem hab ich nichts davon gesagt das ich mich nur auf Reports verlasse, du verlässt dich aber grade nur auf Reads und das find ich wesentlich fataler.

    Wie gesagt, nur weil du denkst, dass Jadama nicht zur Mafia gehört, heißt das nicht, dass ich für dich zur Mafia gehören. Wenn du als Dorfbewohner zum Schluss kommst, dass Jadama und ich beide zum Dorf gehören oder du auf einem anderen Spieler einen überzeugenden Read hast, dann solltest du wohl keinen von uns beiden lynchen. In dieser Runde (und Mafia allgemein) kommt es meiner Meinung nach immer darauf an, wie man Spieler einschätzt und es ist kein Schwarz-Weiß denken, sondern es kommt halt drauf an.


    Ich habe das Gefühl, relinked (und auch Euler) hat ein ganz anderes Verständnis von Mafia hat, als ich. Wenn diese Runde nur daraus bestehen würde, dass wir auf gut Glück Lichlehm und PRs einsetzen, um alle Leute lynchen zu können, die als guilty angezeigt werden, dann hat das für mich wenig mit Mafia zu tun. Reading ist der zentrale Bestandteil von Mafia und sollte alle Entscheidungen betreffen. Wenn wir nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen würden, könnten wir auch was anderes spielen. Auf Euler möchte ich separat eingehen.


    Edit fast vergessen:

    Ich habe ihn gewählt weil ich ihn als "würde nicht geframed-werden"-Ziel eingeschätzt habe und ich D2 unbedingt kasallah machen wollte. Wie gesagt - zwei Guilties waren für mich in dem Setup worth, ob ihr das so seht ist eure Sache.

    Was ich noch fragen wollte: Fandest du Toffee denn scummy? Hättest du denn D2 auch geclaimt, wenn du nur 1 guilty hättest? Bin mir nicht ganz sicher, was du mit kasalla meinst

  • Ganz im ernst: Hast du dir überhaupt Durchgelesen, was ich warum gemacht habe? Ich habe zu jedem Zeitpunkt gesagt dass ich weiterhin auf Cav bleibe und warum ich meinen Guilty-Report so verpackt habe. Was genau daran hast du nicht verstanden?


    Oh und @Cav: jo, fand ich.

  • Hast du dir überhaupt ANGESCHAUT was passiert ist? Hier ist KEINER gesheeped. LITERALLY DIE ERSTE REAKTION WAR "DU ARSCHLOCH". Die Hälfte war damit beschäftigt, zu beschreiben, dass es Miller und Framer gibt und warum? Zurecht!


    Ja, da sind einige gefolgt. Aber das hat nichts mit Sheepen zutun sondern mit "Abwägen der Situation". Und wie genau bist du jetzt überhaupt auf das eingegangen was ich dich eben gefragt habe?

  • So, hallo, ich bin eben aus dem Kindergarten nach Hause zurückgekehrt und habe mir jetzt mal die Beiträge des heutigen Tages durchgelesen.


    Magnus Claim klingt schon ganz glaubhaft, obvs besteht auch hier immer ein gewisser Restzweifel, und ich denke auch, dass er durch Framer (im worst case sind davon zwei im Spiel) und Miller das Risiko kennt und weiß, dass seine Glaubhaftigkeit auch schnell wieder verschwinden kann, sollten wir heute jemanden lynchen, der dann am Ende doch inno war.

    Weiter zu Cavendish und Toffee - ich finde beide schon scummy, dazu kommt dann der Guilty Report durch Magunserich, wobei ich bei Cavendish eben finde, dass er sich mehr einbringt und auch aktiver am Spielgeschehen teilnimmt, Toffee zieht sich jetzt aus dem Geschehen raus, und ich denke auch nicht, dass da bis Ende des Tages noch viel Input kommt, und wir weitere Beiträge oder Informationen erhalten werden von Toffee, die für Toffee < Cavendish sorgen werden. Cavendish hat sich heute viel eingebracht und soweit ich das sehe auch auf jeden an ihn gerichteten Post geantwortet. Ich werde meinen Lynchvote kurz vor Deadline einreichen, weil ich Toffee noch ein wenig Zeit geben mag, um auf Imp, Cavendish, Isamu17 und alle anderen Beiträge nach seinem letzten einzugehen. Und ja, wir haben auf beiden einen Guilty Report, wobei langfristig einfach mehr Readingmaterial besteht durch aktive Leute.

    Warum dir einfach alle sodermaßen schnell gesheept sind. Klar gabs genug Gründe, aber das ging so schnell mMn.

    Was meinst du mit "das ging so schnell"? Keiner ist sofort mit "Lynche Cavendish/Toffee" nachgesprungen.

    Was wäre denn deine Strategie für den heutigen Tag gewesen, wenn wir nicht auf beide Guilty Reports eingehen und uns darauf konzentrieren?

  • Erinnert mich bitte daran, während Mafrunden ausschließlich die Homeofficeoption zu ziehen. Das war ja ein ziemlich ereignisreicher Tag hier. UND HÖRT AUF MICH ZU ÜBERPOSTEN, DAS SIND JETZT BESTIMMT SCHON 5 NEUE BEITRÄGE IHR SPAMMER :cursing:

    Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht auf alle Fragen an mich eingehe, fragt dann bitte nochmals, wenn es euch noch auf der Seele brennt. Zumindest auf eine Sache möchte ich aber eingehen, weil mir die Frage schon wichtig erscheint:

    Für die Maf wäre ein Fake-Report viel zu riskant, da es sofort auffliegt, wenn das Ziel nicht gerade zufällig ein Miller ist. Wäre also eher ein Misplay als Maf.

    Hab gehört es gibt immernoch nen Framer, oder habt ihr etwa wirklich Cavendish geframet und du willst schonmal den anschließenden ML auf magnus vorbereiten? Gilt natürlich auch für relinked, aber bei dem wurds ja schon angekreidet.

    Ich muss zugeben, der Gedanke, dass die Maf mittels Framer einen guilty verkaufen will, ist schon ziemlich hohe Schule. Vor allem, da man sich hinter dem Lichtlehm verstecken kann, ohne eine Rolle claimen zu müssen.

    Allerdings habe ich auch klar gesagt, ich glaube sogar im selben Beitrag, dass ich den Report als echt erachte. Wenn das für dich Vorbereitung zu einem ML ist, bist du wohl doch nicht so erfahren, wie ich dich eingeschätzt hatte.


    Übrigens ist die Reaktion von Toffee, sich direkt zu verteidigen und von einem Frame auszugehen, in meinen Augen die natürlichste, da man sich erstml mit falschen Tatsachen konfrontiert sieht und diese aus der Welt haben will. Wenn allerdings Cavendish das wirklich so herausgezögert hat, um zu sehen, wer wie schnell einen Lynch pushen will, dann Hut ab dafür. Ich weiß aus der letzten Runde, wie du als Maf die "Nächte" verbringst, und das hier sieht mir aktuell nicht danach aus. Dementsprechend wäre ich dann doch erstmal fürs Schneeschippen.


    Lynche Toffee

  • Jadalmatiner dann lynch mich doch. Diesmal bin ich kein BP. Von daher geht nur ein Dörfler flöten. Also echt mal.

    Ich hab nie gesagt das jeder sofort hinterher ist. Viele haben das ja anfangs angezweifelt, jecoch war das in der ersten Tageshälfte dann inzwischen mit verschiedenen Gründen das aktuelle Lynchziel.

    Meine Strategie war erstmal für mich verdächtige zu finden und dann den zweiten Tag besser verfolgen. Schlussendlich haben wir heute wieder einiges an Readingmaterial bekommen.

    Zu Feli, ja Toffee hat bisher nicht so viel geschrieben wie Cav. Cav hat sich bisher mMn gut eingebracht, mir geviel ihre Verteidigung gegen den Lynch nicht. Die war eher scummy. Ach und Tof ist jetzt erst zum Ziel geworden. Jedenfalls seh ich das so.

  • Zu Feli, ja Toffee hat bisher nicht so viel geschrieben wie Cav. Cav hat sich bisher mMn gut eingebracht, mir geviel ihre Verteidigung gegen den Lynch nicht. Die war eher scummy. Ach und Tof ist jetzt erst zum Ziel geworden. Jedenfalls seh ich das so.

    Ja, erst jetzt, weil Magnus legit erst gegen heute Nachmittag den Report geoutet hat, vorher hat er versucht seine Rolle zu decken und den Report auf Cavendish daher mit Lichtlehm zu begründen.

    Ich hab nie gesagt das jeder sofort hinterher ist. Viele haben das ja anfangs angezweifelt, jecoch war das in der ersten Tageshälfte dann inzwischen mit verschiedenen Gründen das aktuelle Lynchziel.

    Aber du hast doch von sheepen gesprochen, also unterstellst du den Leuten doch einfach dem Report von Jadama zu folgen?