Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sheepen heißt für mich innerhalb eines kurzen Zeitraums, in dem fall den halben Tag etwa, mit Begründung oder auch nicht einem Report zu folgen.


    Und ja Toffee ist bei mir in der Liste bisher eher Dorf. Ihn hatte ich noch nicht so extrem auf dem Schirm.

  • Ich bin prinzipiell gegen einen Isamu-Lynch so früh im Spiel.

    Cavendish -> Dorf Cav

    Information über Möglichkeit des Dorfes.

    Gegen Hypo Claim

    Verteidigung gegn Lynch dürftig, Claim Villiger -> anzweiflung

    Ps. mir ging der Lynch an Cav bisher zu gut, klar verteiigung war nicht vorhanden, jedoch trotzdem der Lynch war fragwürdig.

    Ich habe gestern Abend und heute eigentlich nichts anderes gemacht, als mich zu verteidigen. Was war den daran dürftig?

  • Wieder was vergessen! Ich bin tendenziell für einen relinked-Lynch und denke, die Chancen liegen da sehr gut. Ich glaube, irgendjemand hatte etwas gesagt, dass Toffee anders spielen würde als sonst. Ich glaube, außer der Op-Runde habe ich noch nicht mit ihm gespielt und kann das nicht wirklich einschätzen.

  • Ok Caven da gibts jemanden der behauptet Cop zu sein und der nen Scumreport auf dich und jemand anders hat. Jetzt hast du als maf zwei Optionen - du kannst sagen er lügt, oder du kannst so tun als ob du framet wurdest/miller bist.

    Verstehe ich das aber gerade richtig, dass du jadama nicht lynchen willst (=> du glaubst ihm prinzipiell), aber auch nicht seinen anderen scumreport - was impliziert, dass du den Cop für echt, aber beide scumreports für falsch hältst? Ich weiß ja nicht.

  • Ok Caven da gibts jemanden der behauptet Cop zu sein und der nen Scumreport auf dich und jemand anders hat. Jetzt hast du als maf zwei Optionen - du kannst sagen er lügt, oder du kannst so tun als ob du framet wurdest/miller bist.

    Verstehe ich das aber gerade richtig, dass du jadama nicht lynchen willst (=> du glaubst ihm prinzipiell), aber auch nicht seinen anderen scumreport - was impliziert, dass du den Cop für echt, aber beide scumreports für falsch hältst? Ich weiß ja nicht.

    Ich halte Jadamas claim für glaubwürdig und ich wäre mit einem Toffee Lynch okay. Ich habe Toffee aber bisher nicht als scummy wahrgenommen, sondern eher das Gegenteil. Ich weiß zwar nicht, wie er normalerweise spielt, aber wenn es keinen Report auf ihn geben würde, dann würde ich ihn nicht lynchen. Dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es durch den Report tun würde.


    Ich kann mir zwar schon denken, dass ein Lynch auf relinked nicht durchgehen würde, aber ich finde ihn halt recht offensichtlich (sry) und kann es mir sehr gut vorstellen. Mag sein, dass er einfach nur lange nicht gespielt hat und er deshalb komisch wirkt, aber bisher scheint er sehr überzeugt zu sein, was er tut und wie er das tut, finde ich nicht towny.

  • Ich bin weiter bei einem Cavendish-Lynch.


    Selbst wenn er Dorf ist find ich, dass die Spieler gerade gesplittet genug sind, dass man aus seiner Leiche mehr Infos bekommt als bei nem relinked-Lynch. Nico oder Toffee kann man D3 lynchen - Da bin ich probably tot, weshalb das ganze weniger Sinn macht. Zudem - so leid es mir tut, Cav - hast du Bidiza geclaimt. Das Readmaterial, was aus deinem Tod resultiert, ist imo bei einem Bidiza leider worth.


    Ansonsten bin ich gerade sehr mulmig bei Feliciá. Das ganze aufgrund weil ich von mir behaupte dass ich Cari kenne wenn sie kompensiert - und das sag ich jetzt unironisch - aber ich glaube, sie würde mich nie "Magunserich" nennen, wenn sie nicht irgendwas zu verstecken hätte. Ja, das meine ich ernst. Es kommt mir extrem fishy vor. :shrug:

  • Ansonsten bin ich mir grade echt nicht sicher. Ich fand beim durchlesen, dass der Lynch an Cav viel zu flüssig ging bisher. Klar haben wir ML frei, jedoch sollten wir das wirklich riskieren? Ich traue den Claims bisher noch nicht. Jedoch finde ich Cav eher als Dorf.

    Ich bin pro Jadama Lynch da er den Lynch auf Cav angeführt hat.


    Lynche Jadama

    Jadama hat Cop geclaimt, der ist der aller letzte den wir heute lynchen. An sonsten hab ich nochmal über Cavendish vs. Toffee nachgedacht und sehe ein, dass die Chancen dass Toffee ne relevantere Maf-PR ist, höher stehen (wenn man davon ausgeht, dass beide Reports korrekt sind, was mir aber derzeit wahrscheinlich genug erscheint). Daher:


    Lynche Toffee

  • Jadamas Claim kommt mir erstmal auch recht glaubwürdig vor. Mafs bringen zwar selten früh (wenn überhaupt) von sich aus Fake-Reports, aber hier könnte es vielleicht sogar Sinn machen. Sollte Cavendish oder Toffee eine Dorf-PR oder ein Blue sein, kann man mit dem Framer argumentieren. Wenn man zufällig den Miller erwischt, fliegt man erst recht nicht als Maf auf. Sollte der Report echt sein, sehe ich bei Cavendish eine geringere Wahrscheinlichkeit dafür, das der Framer darauf war, weil Zufall. Hier ist natürlich als nächstes die Frage mit dem Miller. Da Cops mit dem Framer rechnen müssen, könnte es tatsächlich sein, das der Framer auch auf Ziele geht, die weniger im Fokus stehen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, auf wen ich gehen soll.

  • also Jadama und Cavendish, nicht gerade unglaubwürdig, weshalb ich mir sogar gut vorstellen kann, dass Jadama tatsächlich einen Lichtlehm erhalten hat und Caven ein Miller sein kann oder bzw. geframed wurde


    Findet beide nicht beide nicht glaubwürdig, ist sich aber nicht sicher.


    Aus meiner Sicht muss ich entweder geframed worden sein oder aber Jadama sagt nicht die Wahrheit (Und ja, ich weiß, dass ich dadurch eine PR claime)

    Was sagt ihr hierzu?


    Aber ich meine, Jadama hat mich halt auch besucht.

    Woher weißt du eigtl das er auf dir war, hatte Jda das mal gesagt? Hab grade den überblickt verloren.

  • Ansonsten bin ich gerade sehr mulmig bei Feliciá. Das ganze aufgrund weil ich von mir behaupte dass ich Cari kenne wenn sie kompensiert - und das sag ich jetzt unironisch - aber ich glaube, sie würde mich nie "Magunserich" nennen, wenn sie nicht irgendwas zu verstecken hätte. Ja, das meine ich ernst. Es kommt mir extrem fishy vor. :shrug:

    Ich wollte nur nicht mehrfach Magnus im selben Post sagen, weil ich "Magunsenbrenner", "Magunserich" und "Maggi" viel lustiger finde als Magnus, und das weißt du auch, sag doch einfach wenn du den Spitznamen nicht magst >:(

  • Nun gut, ich denke, ich muss einsehen, dass ich gelyncht werden kann :/ Die Votes für heute sehen so aus:

    • Jadama lyncht Cavendish
    • Euler lyncht Cavendish
    • Donald Dranck lyncht Cavendish
    • Mangara lyncht Cavendish
    • TosTos lyncht Cavendish
    • relinked lyncht Cavendish
    • Sirius lyncht Cavendish
    • TosTos lyncht Toffee
    • Toffee lyncht Cavendish
    • Jimbooms maid uwu lyncht Toffee
    • Impergator lyncht Toffee
    • Isamu17 lyncht Jadama
    • Cavendish lyncht Toffee

    Es sind 5 Votes auf mir, 4 Votes auf Toffee und der Vote von Mangara ist noch ungültig. Ich sehe ein, dass ich niemanden aufzwingen kann, Mafia so zu spielen, wie ich es gerne tun würde. Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht, wenn ich trotz meiner Bemühungen gegen einen guilty-Report nicht ankommen zu scheine.


    Lynche Toffee

  • Wie gesagt ich bin mir bei Toffee als Ziel nicht sicher. So richtig sehe ich ihn nicht als Maf.

    Das ist grad echt schwierig zu entscheiden.

    Kann mir bitte nochmal erklären was Guilty bedeutet. Ich stehe da auf dem Schlauch Cavendish und Jadalmatiner

  • Ich möchte durchgeben, dass sich Toffee bei mir privat gemeldet hat dass er aktuell Fahrschule hat und evtl nicht vor 21 Uhr zurück ist. Warum er das nicht im Thema getan hat weiß ich nicht.


    Achja, guilty heißt maf.

  • Es sind 5 Votes auf mir, 4 Votes auf Toffee und der Vote von Mangara ist noch ungültig. Ich sehe ein, dass ich niemanden aufzwingen kann, Mafia so zu spielen, wie ich es gerne tun würde. Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht, wenn ich trotz meiner Bemühungen gegen einen guilty-Report nicht ankommen zu scheine.

    Ich lynche gerne basierend auf Reads, deshalb bin ich auch jemand, der gerne an D1 lyncht, aber nicht auf Reportbasis zu lynchen, wenn man zwei Guilty-Reports hat, wär halt ziemlich dumm. Wie man diese Reports dann einschätzt, geschieht ja auch wieder auf Readbasis. Worauf genau du hier raus willst, ist mir deshalb etwas schleierhaft.


    Jedenfalls sehe ich im Toffee-Lynch mehr Chancen auf ein nützliches Ergebnis, weshalb ich eher dem folgen würde.


    Lynche Toffee

  • FoS Isamu_17

    Es tut mir Leid, aber nur weil du eine eigene Definition von sheepen hast, bedeutet das nicht, dass es die gängige Definition von "sheeping" die existent ist plötzlich non-existent macht. Ich meine was sollen die Leute den an deiner Stelle sonst machen? Soll erstmal jeder random irgendjemand anderen lynchen, nur damit derjenige mit den Reports nicht scummy erscheint? Soll erstmal gar nicht gelyncht werden und dann lieber erst 5 Minuten vor Ende (kleiner Hinweis: generell GANZ schlechte Idee)?

    Auch deine Liste macht für mich vorn und hinten keinen Sinn und zeigt für mich nur das auf, was auch hier im Topic bereits angesprochen wurde: Solche Readlisten (vor allem solche und bereits so früh) machen selten Sinn, vor allem wenn die Quintessenz zur Hälfte ist "keine Ahnung" und wenn dann noch die Begründungen zu den Dorf/Maf-Verdachten teilweise so abstrus ist hat das für mich eher was von Pseudoaktivität generieren und mehr nicht. Ich mein z.B. Impergator hat ne Maftendenz weil er viel rechnet? Ich mein, ich hab ja im Laufe der Jahre auch ne Aversion gegen Mathe entwickelt aber wenn einem Rechnen oder das Anwenden von Wahrscheinlichkeiten jetzt schon zum Maf macht, dann Gute Nacht. Zumal... Euler und Cavendish locker genauso oft Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Situationen hier angebracht haben ... und die hältst du beide für Dorf...obwohl Cavendish hältst du ja irgendwie für beides scheinbar... lel


    Also ich möchte dich persönlich jetzt nicht als Lynchziel vorschlagen, weil ich tatsächlich momentan denke, dass du es eher gut gemeint hast, noch nicht so erfahren in Mafia bist und dich, wenn eine Mafia dahinter stecken würde, dich diese vermutlich schon ausgebremst hätte. Einen FoS war mir das jetzt aber doch wert. Zu deiner Einschätzung oder besser der Begründung zu Jadama sag ich jetzt nicht allzu viel mehr, weil darauf schon eingegangen wurden bzw. ich im Hinblick darauf ja den Post eingeleitet hab.


    Nun aber zur eigentlichen Thematik des Tages.

    Ich persönlich glaube dem Claim und auch den Reports von Jadalmatiner auch wenn ich natürlich einräume, dass es natürlich trotzdem nicht sicher ist, dass Jadama 100%-ig zum Dorf gehört oder selbst wenn wirklich der Cop ist. Blind vertrauen ist also natürlich nicht, aber das scheint hier ohnehin keiner zu machen, gut so. Meine Tendenz zu Jadama ist trotzdem pro Dorf, weil die ganze Vorgehensweise mMn für seine Glaubwürdigkeit spricht. Ich finde es jedenfalls nachvollziehbar, dass man seine Rolle nicht sofort outen will und daher die andere gleich-investigative Möglichkeit nutzt und erstmal auf Reaktionsfang geht (und sich nat. durch Lichtlehm = weniger attraktives Killziel zu schützen) und dann, da zwei Guilty Reports, anhand der getätigten Reaktionen und dem Claim (ich schätze, wenn er anders ausgefallen wäre, hätte Jadama nicht geclaimt und den anderen report bereits veröffentlicht) von Cavendish den zweiten zu reporten und damit obv. auch selbst zu claimen. Noch dazu hat er beiden seiner Reports (und auch allen anderen) mMn auch hinreichend Zeit gegeben um zu reagieren, es ist also auch keine "Kurz-vor-Toresschluss"-Aktion. Weiterhin erscheint es für mich auch einleuchtend, dass Cavendish ein N1-Zufallsziel gewesen sein kann und Toffee hingegen gezielt ausgesucht und das Cavendishs Report zuerst erwähnt wurde, vor allem wenn man einschätzt, dass Cavendish der stärkere Spieler ist und da vllt eher ne Reaktion herauskitzeln will (und man im Falle von Toffee zuerst mit vllt ner unbefriedigenden Reaktion weniger Readingmaterial produziert, weil dann vllt alles eh eher auf Toffee gegangen wären und Cavendish dann vllt eher untergegangen wäre).
    Ist jetzt alles ein wenig tl;dr - kurzum die Vorgehensweise von Jadalmatiner leuchtet mir komplett ein und imo jeder einzelne Handlung davon fand ich jetzt eher pro Dorf.


    Sofern sich nichts neues ergibt, würde ich dann heute auch in jedem Fall zwischen den beiden Reports lynchen, also Cavendish und @Toffee


    Zu Cavendish - ich kann dir nicht sagen, wie ich auf so einen Report primär reagieren würde, aber bestimmt nicht mit basically "Man, das heißt in den ganzen letzten Runden war ich immer ein early target - wieso? ;_;" (in denen du zum Teil, wenn ich das richtig verstanden habe auch tatsächlich guilty warst). Also anders als Euler es wollte, fand ich es schon nachvollziehbar, dass du nicht sofort claimen wolltest (fand das zugegeben auch etwas fishy), aber genug andere (auch Jadama dann selbst) haben die Möglichkeiten aufgezeigt, wieso der report nicht gleich guilty = maf bedeuten muss, worauf du dann auch eingegangen bist, nachdem es einige erwähnt hatten...was du auch von Beginn an hättest tun können, ohne gleich zu claimen, imo oder halt auch ggf. erstmal beobachten wäre auch ne Option gewesen I guess. Aber deine initiale Reaktion war irgendwie für mich persönlich einfach komisch, tut mir Leid. :(

    Und DANN hast du dir mir mMn vllt doch etwas zu lang Zeit mit dem claimen gelassen don't know - zumindest hast du es mir auch zum Teil einfach eine Spur zu oft angekündigt "ja kommt später heute Abend oder morgen" "oh er kommt morgen, bin gerade zu müde/nicht in der Stimmung." "der claim kommt später, ich warte erstmal immer noch", was durchaus darauf hindeuten kann (kann, nicht muss) auf "sorry, aber ich habe jetzt erst in ruhe mit sämtlichen meiner Maf-Kollegen über die beste Vorgehensweise sprechen können, die waren vorher nicht da".

    Weiterhin stimme ich TosTos zu - es ist auch schon kinda merkwürdig, dass offensichtlich zwischen beiden Reports gelyncht wird, du Jadama I would say für glaubwürdig hältst, dich selbst (obv.) für den Miller, aber dem zweiten Report auch nicht glaubst bzw. dahingehend von Framer / second Miller ausgehen muss, die Jadama dann beide zufällig in den ersten beiden Nächten erwischt haben soll und das ganz ohne Vorrechnen jeder Wahrscheinlichkeiten (ok letzteres ist eher ein kleiner joke, weil du ja schon mit jenen gekommen bist)? Wirkt ein wenig protective auf mich to be honest. Zumal 2 Mafs random zu erwischen irgendwie sogar noch wahrscheinlicher wäre als 2 Miller oder Miller + geframete Personen. Das heißt jetzt nicht, dass ich euch beide für Maf halte, aber so prinzipiell wirkt das mit den anderen Punkten schon ein wenig merkwürdig auf mich, vor allem FALLS ihr vllt sogar beide Mafia seid, dann müsste dich der guilty Report von Toffee ja auch kalt getroffen haben. ANDERERSEITS glaub ich dir sogar irgendwie, dass du Toffee eig. für Town hältst, einfach weil du Relinked zwar vorher nicht als Lynchziel in den Raum geworfen hast, aber ihn durchaus schon vorher auf dem Schirm hattest. Schließt aber nat. nicht aus, dass du Maf bist, relinked ohnehin vor die Flinte werfen wolltest, damit du nicht dran glauben musst und durch den Toffee-report vllt einfach die größere Dringlichkeit gesehen hast, vllt doch nochmal etwas in der Richtung zu versuchen.


    Abschließend, selbst wenn man die Punkte allesamt weglässt, stimme ich Jadalmatiner zu, dass wir aus einem Lynch deinerseits potenziell mehr Informationen gewinnen können (du warst weitaus mehr im Geschehen als Toffee und hast auf mehr reacted, mehr Personen sind auf dich eingegangen = mehr Readingmaterial) UND du imo auch potenziell "verzichtbarer" wärest, wenn du wirklich am Ende Miller bist, als eine PR, die Toffee scheinbar ist (vor allem wenn er tatsächlich eine Dorf-PR ist, wäre das unschön). Natürlich halte ich die Bidiza (und streng genommen auch die Miller, die ja auch fürs Dorf spielen) für stark, bezweifle aber, dass du, falls du wirklich potenziell Miller bist, nach zwei Nächten schon Unmengen an Sphären oder gar Items hast, um deren Verlust es tatsächlich extrem schade wäre (und potenziell ähnlich gut sein könnte, wie eine PR).


    Deswegen werde ich (tl;dr) - falls sich nicht noch etwas anderes ergibt - dich lynchen Cavendish auch mit dem Gedanken, dass du durchaus komplett die Wahrheit gesagt haben könntest, aber für mich persönlich gab es einerseits einige Stellen, die mich stutzig gemacht und mir einen Verdachtsmoment gegeben haben und andererseits würde ich deinen Verlust gegenüber einen potenziellen Dorf-PR also geringer einschätzen bzw. den Gewinn in terms of Readingmaterial durch deinen Verlust atm als größer einschätzen, als bei Toffee.


    Trotzdem ist @Toffee für mich nicht aus dem Schneider und auch wenn ich ihm einräume, dass er als PR (je nach Informationsgehalt) vllt nicht einfach sofort claimen wollte und er auch weniger Reaktionszeit als Cavendish hatte (und scheinbar unglücklicher Weise ohnehin weniger Zeit heute ? - so klang es jedenfalls), so hoffe ich, dass da noch mehr kommt, ansonsten bis du spätestens an Tag 3 - auch je nachdem ob Cavendish nun gelyncht wird oder nicht und was für eine Rolle dabei herumkommt - schon ein potenziell heißes Lynchziel für mich. Weiterhin räume ich ein, dass ein random frame auf den report in N1 auch tatsächlich unwahrscheinlicher ist, als in N2 wo man dann die Namen kennt/hat, zumal im Topic ja tatsächlich auch angemerkt wurde, dass man vllt nicht nur Meta-Ziele targeten sollte - wie wahrscheinlich es ist, dass Cop und Framer sich dann zufällig Toffee aussuchen sei mal dahingestellt.


    Woher weißt du eigtl das er auf dir war, hatte Jda das mal gesagt? Hab grade den überblickt verloren.


    Wie soll Jadama als Cop denn sonst einen Report über Toffee erhalten haben? Magnus (Jadama) kann vieles sein, turbolustig, turbolaut, turbonervig, turbokrabbyfanatisch, aber zaubern kann er nun noch nicht.


    Lynche Cavendish