Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Ich gehe hier mal davon aus, dass Olynien nicht Traunmagil war, da müssten einfach zu viele seltsame Zufälle im Spiel sein] Somit zumindest der schwache Trost für uns, dass wohl höchstens ein Report mit ihm verloren gegangen ist.

    Kann er sowieso nich gewesen sein weil der nk immun ist


    Und Cavendish wird auch nich actress gewesen sein weil es imo ein ziemlicher missplay der geister gewesen wäre n2 actress nicht auf schatzsuche zu schicken und denke das wird Cavendish auch gewusst haben.


    Hab genug oberflächliche scumreads die jetzt nicht alle unbedingt zu Jadama als maf passen aber für den moment halte ich Jadama dennoch für das beste Lynchziel. Vielleicht kommt morgen nochmal ein etwas ausführlicherer Post, vielleicht auch nich, ist noch recht stressig bis montag bei mir.


    Lynche Jadama

  • Zu der Tatsache, dass heute weder Jadama noch Toffee gestorben sind, habe ich folgende Überlegung: Mindestens einer unserer beiden Cop-Claims ist falsch.

    Wollen wir dann einfach einen von den beiden lynchen? Einer muss dann ja Maf oder Geist sein und die 50/50 Chance ist doch eigentlich ganz gut :grin:

    "Muss" ist hier zu stark ausgedrückt, ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob wir nicht einfach keinen der beiden lynchen und weiter mit ihnen Reports sammeln wollen, aber das geht halt in dem Moment komplett schief wo beide Mafia sind (was ich für etwa genau so (un-)wahrscheinlich halte wie den Fall dass keiner von beiden Mafia ist). Finde es aber verdächtig, wie drastisch du meine Aussage interpretiert hast - falls sich Jadama und Toffee beide als Cops entpuppen, sollten wir auf jeden Fall nochmal auf diesen Beitrag zurück kommen.


    Lynche Toffee

    Ich finde es etwas seltsam, wie oft du in dieser Runde garnicht oder sehr seltsam begründet Lynchvotes abgibst. Wäre nett wenn du wenigstens ein oder zwei Zeilen zu deinem Gedankengang dazu schreiben könntest.

  • (ich gehe davon aus, dass der falsche Cop-Claim nicht von den Geistern stammt, da diese mit zunächst nur zwei Mitgliedern ein solches Risiko sicherlich nicht eingehen wollen)

    Das gilt für Jadalmatiner, der sich initiativ gemeldet hat, aber @Toffee war durch dessen Guilty Report quasi zum Claim gezwungen. Angenommen er ist Actress, dann würde er mit einem Blue Claim riskieren irgendwann durch Watcher Reports aufzufliegen, außerdem kann er mit der Rolle dank den Reports den Cop gut und effektiv vortäuschen. Zumal die Entscheidung für den Lynch auf Cavendish dadurch kam, dass er von der Rolle her ein geringerer Verlust ist.


    Wollen wir dann einfach einen von den beiden lynchen? Einer muss dann ja Maf oder Geist sein und die 50/50 Chance ist doch eigentlich ganz gut :grin:

    Wir könnten auch einfach dich lynchen, die Chance ist doch eigentlich ganz gut, bei dem was du so von dir gibst.


    Ich finde es etwas seltsam, wie oft du in dieser Runde garnicht oder sehr seltsam begründet Lynchvotes abgibst. Wäre nett wenn du wenigstens ein oder zwei Zeilen zu deinem Gedankengang dazu schreiben könntest.

    Nya @Creon hat sich gegen den Lynch auf Cavendish ausgesprochen und mich als Antwort auf meine Mathematik auch angeschrieben und dabei geäußert, dass sie es für sehr wahrscheinlich hält, dass Jadalmatiner lügt. Das gibt ihr in meinen Augen durchaus Towncredits, weil sie sich als Maf über einen abzusehenden Mislynch freuen würde. Abgesehen davon hast du mit der Anmerkung durchaus Recht - begründete Votes helfen allen und geben Anlass zur Diskussion.


  • Olynien hat seine Reads nochmal in der Konvi mit uns geteilt, bevor er gekillt wurde. Und manche Begründungen für seine Reads kann ich zum Teil nicht ganz nachvollziehen bzw. es gibt keine, weshalb ich hier eher denke, dass er seinen Report in seinen Reads verpackt hat. Oder sie wurden wenigstens dadurch beeinflusst. Das alles natürlich vorausgesetzt, dass er in der ersten Nacht nicht besucht wurde.

    Er hat sowohl Zujuki als auch Rexy zum Checken vorgeschlagen und hat zudem noch, so wie ich das jetzt sehe, einen Mafread auf relinked, Euler(?), Jadama und Zujuki. Es ist sehr gut vorstellbar, dass er einen Traum mit vier von den genannten Spielern hatte.

    Des weiteren kann es auch möglich sein, dass er einfach nur von einem Inno geträumt hat. In diesem Fall würde ich von Tos ausgehen, weil seine Begründung beim Read nach einem Townread klingt.


    Was jetzt die Copsache angeht... Schwierig. Es ist kein 50/50, falls ihr das denkt. Ihr müsst also nicht einen von uns beiden lynchen (sondern vielleicht ja Mr. Ultracool), denn wir können halt beide Cop sein. Vielleicht gibt es ja sogar einen dritten, wer weiß? Es wurde zudem keiner von uns gehooked. Ich nehme mal an, die Mafia hatte Angst vor dem Watcher?


    Ach ja, ich denke, es würde überhaupt nicht schaden - eher im Gegenteil - seinen Lynchvote zu begründen. So weiß man nicht, aus welchen Gründen man jetzt genau gelyncht wird und kann dementsprechend auch nichts dagegen sagen.

  • Ähm ja hallo.

    Erst einmal tut es mir leid wenn ich vorerst nicht so super Aktiv sein werde, bin aktuell mit der Einschreibung an ner Uni beschäftigt und habe damit noch ein wenig was um die Ohren, desweiteren ist dies meine erste Großrunde, also verzeiht mir wenn ich bei den Mechaniken irgendwelche Fehler mache, ihr dürft mich jederzeit drauf hinweisen.

    Aktuell bin ich zu Müde weshalb ich erst morgen Versuchen kann alles Gründlich zu readen. Bin aber gerade mal schnell alles durchgeflogen und was mir so aufgefallen ist, ist dass Anscheinend Jadama, Toffee und Sirius teamen? Also angeblich ist Toffee der Cop umd hat Jadama geclaimt und laut Toffee sollen jetzt Sirius und Euler inno sein? Habe ich das richtig verstanden. Was mir auch noch auffiel ist, dass Jadama Cavendish angeblich mit nem Item als "böse" enttarnt hatte, und Cavendish sich beim Lynch doch als Townie offenbarte, und deswegen finde ich es alles gerade irgendwie Merkwürdig, gerade bei Jadama und Toffee bin ich mir unsicher denen zu trauen.

  • @Südi Choco Fresh


    Hi:

    1. Ich habe Toffee als guilty erkannt. Ich mache alles mögliche, aber nicht "Mit Toffee und Sirius teamen".

    2. ...Ja, dein letzter Satz ist genau die Situation aus denen wir wohl zwischen mir und Toffee lynchen(scheinbar).

  • (ich gehe davon aus, dass der falsche Cop-Claim nicht von den Geistern stammt, da diese mit zunächst nur zwei Mitgliedern ein solches Risiko sicherlich nicht eingehen wollen)

    Das gilt für Jadalmatiner, der sich initiativ gemeldet hat, aber @Toffee war durch dessen Guilty Report quasi zum Claim gezwungen.

    Okay, sorry, hab den Beitrag tatsächlich komplett überlesen lol.


    Stand der Dinge: Um 17:45 hat mir @Toffee Cop geclaimt mit Sirius als D1 Inno und mit @Olynien als D2 Inno. Sirius hat er laut eigener Aussage D1 angeschrieben, was Sirius mir auch bestätigt hat.


    Edit: Meinte Toffee lol

    Falls also nicht Sirius und Toffee beide Maf sind (ebenfalls denkbar), dann müsste ein Fakeclaim von Toffee schon lange vor Jadamas Check geplant worden sein, reaktiv wäre daran also in keinem Fall etwas.


    Was mir auch noch auffiel ist, dass Jadama Cavendish angeblich mit nem Item als "böse" enttarnt hatte, und Cavendish sich beim Lynch doch als Townie offenbarte, und deswegen finde ich es alles gerade irgendwie Merkwürdig, gerade bei Jadama und Toffee bin ich mir unsicher denen zu trauen.

    Jadama hat zunächst behauptet, Cavendish durch einen Lichtlehm untersucht zu haben, dann aber später erklärt, dass er tatsächlich Pachirisu ist und außerdem noch Toffee Nacht 2 überprüft hat. Dass Cavendish jetzt anscheinend zum Dorf gehört hat, muss aber noch nicht heißen, dass Jadama gelogen hat: Entweder kann nämlich ein Framer in Nacht 1 ebenfalls bei Cavendish gewesen sein und damit den Report verfälscht haben oder Cavendish kann Traunmagil gewesen sein, welches zuvor ein Bidiza besucht hat, womit der Report zwar richtig war, aber die für Cavendish gezeigte Rolle eben nicht. Beides ist aber verhältnismäßig unwahrscheinlich, weswegen es derzeit berechtigte Zweifel daran gibt, ob Jadama wirklich ein Pachirisu ist.


    Was Toffee angeht, wurde diese/r? zwar durch Jadama als böse erkannt, allerdings wissen wir nicht, ob entweder dieser Report korrekt ist, durch einen Framer verfälscht wurde oder ob er sogar frei von Jadama erfunden ist (falls dieser zur Mafia gehört). Dass Toffee selbst auch Pachirisu geclaimt hat, macht die Angelegenheit noch schwieriger, weil durch den Report jetzt ein weiterer (oder vielleicht der erste, wenn Jadama eben keiner ist) Cop öffentlich gemacht wurde und damit im Fadenkreuz der Mafia steht.


    Ich hoffe, ich habe bei der Zusammenfassung keine wichtigen Details vergessen, da darf mich gerne jeder korrigieren.

  • Erstmal entschuldigung für die inaktivität an den ersten paar tagen, hatte mit uni um einiges mehr zu tun als erwartet. Wenigstens am wochenende sollte ich jedoch reichlich zeit haben um vernünftige aktivität an den tag zu legen.


    Finde das was hier alles so gepostet wurde ziemlich interessant, habe da jedoch meine eigene theorie zu der sache, wo das verhalten von Jadama ziemlich gut reinpassen würde: Wie wir uns an D1 einig geworden sind, ist ein NL für die mafia eher nachteilhaft da es dadurch mehr blues mit PR-fähigkeiten durch die sphärensuche geben wird im mid-lategame. Was, wenn die Mafia sich deshalb nach tag 1 realisiert hat, dass sie die runde so schnell wie möglich hinter sich bringen muss weil im mid-lategame jede rolle quasi zur PR, wie von magnus selber gesagt wurde, wird und deshalb durch einen fake-copclaim, der nichtmal durch einen cc enttarnt werden kann weils mehrere cops geben kann, versucht, das dorf zum ML zu bringen um weitere NL's zu verhinern? Da wäre es schon ziemlich convenient, wenn unser "cop" gleich 2 guiltys findet. Nur dumm, dass sich einer davon als bidiza herausstellt... Klar sind framer und actress möglich, aber da es sich bei cavendish um jadamas angeblichen D1 report handelt, halte ich das ganze dann doch für ziemlich unwahrscheinlich. Um das ganze mal in etwas verständlichere worte zu fassen (ist halb 3, habe ein paar probleme, meine gedanken vernünftig zu ordnen und zu formulieren, entschuldigung dafür): Ich vermute, dass Magnus hier versucht so viele MLs wie möglich zu forcen, um das spiel so schnell wie möglich zu beenden ohne weitere NL's, damit seine fraktion die besten siegeschancen hat.


    Wäre deshalb heute eher bei einem Jadama-lynch dabei als bei einem Toffee-lynch, der copclaim von Jadama kommt mir jetzt da Cavendish sich als bidiza herausgestellt hat ziemlich scummy vor.


    Lynche Jadama

  • Und Cavendish wird auch nich actress gewesen sein weil es imo ein ziemlicher missplay der geister gewesen wäre n2 actress nicht auf schatzsuche zu schicken und denke das wird Cavendish auch gewusst haben.

    Er kann N2 auf Schatzsuche als Actress auf Schatzsuche gewesen sein. Actress wird immer als die zuletzt besuchte Rolle angezeigt, das könnte in dem Fall sowohl N1 als auch N2 gewesen sein, hieße also nur, dass er eine von zwei Nächten einen Report gesammelt hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass Cavendish wirklich Actress war, aber möglich wär's.


    Toffee halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für legit, bei Jadama bin ich mir da hingegen nicht so sicher. Selbst mit zwei Framern und Actress gerechnet, sind zwei bisher fragwürdige Guiltys statistisch unwahrscheinlich. Grundsätzlich fände ich es zunächst eine valide Taktik, beide leben zu lassen um öffentlich Reports zu sammeln. Wenn einer (oder beide) Maf sein sollten, wird das früher oder später auffallen und solange unklar ist, ob die beiden lügen oder nicht, gewinnen wir dadurch potentiell sogar mehr als durch einen Lynch.

    Bei einem Toffee-Lynch wäre ich heute auf keinen Fall dabei, von Jadama könnte man mich vielleicht überzeugen. Ebenfalls sinnvoll könnte ein Lynch auf Readbasis sein, vielleicht mit dem "Überbleibsel" von Olynien als Ausgangsbasis, da es sich dabei um einen Dreamerreport handeln könnte. Werde die genannten Personen auf jeden Fall im Laufe des Nachmittags analysieren.

  • Sehe ich das richtig dass das -Icon bedeutet, dass Cavendish kein Miller war sondern es wirklich einen Framer Luckshot in N1 gab?

    Du spielst jetzt seit wie vielen Jahren Mafia? Warum musst du nochmal sicherstellend nachfragen (wen fragst du überhaupt?) ob Cavendish kein Miller war wenn er nach einem Lynch als Blue angezeigt wird


    Oder actress.

    Will nicht allzuviel beitragen weil ich jetzt als Lynchziel offensichtlich ausstehe und ich da so wenig wie möglich verfälschen möchte(Für Fragen bin ich offensichtlich offen), jedoch könnte Cav auch Actress sein.

    Er kann N2 auf Schatzsuche als Actress auf Schatzsuche gewesen sein. Actress wird immer als die zuletzt besuchte Rolle angezeigt, das könnte in dem Fall sowohl N1 als auch N2 gewesen sein, hieße also nur, dass er eine von zwei Nächten einen Report gesammelt hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass Cavendish wirklich Actress war, aber möglich wär's.

    Letzteres wäre aber noch bescheuerter als N2 nicht auf Schatzsuche zu gehen. Cavendish war nicht Actress, da lege ich mich fest.


    Da gestern keiner auf die Idee kam, möchte ich mal folgende Theorie in den Raum werfen: Es gibt zwei Framer in der Mafia. Dadurch ist die Chance erhöht, dass es zu falschen guilty Reports kommt, was erklären würde, warum Jadama soviel „Glück“ hatte. Das würde auch erklären, warum beide (noch nicht confirmten) Cops einen Report bekommen haben: Es sollten weitere, falsche guiltys gestreut werden. Wie denkt ihr darüber?

    Es ist ja nun keine bahnbrechende Idee darauf zu kommen dass es zwei Framer gibt nachdem es zumindest schonmal offensichtlich keine zwei Janitor gibt und ich bin mir ziemlich sicher dass die Idee schon vorher im Raum stand.

    Andere Frage: Warum hast du damit gerechnet dass einer der beiden Cops keinen Report bekommt nachdem Jadama letzte Nacht noch freundlicherweise den Watcher gecallt hat?



    Er hat sowohl Zujuki als auch Rexy zum Checken vorgeschlagen und hat zudem noch, so wie ich das jetzt sehe, einen Mafread auf relinked, Euler(?), Jadama und Zujuki. Es ist sehr gut vorstellbar, dass er einen Traum mit vier von den genannten Spielern hatte.

    Ebenfalls sinnvoll könnte ein Lynch auf Readbasis sein, vielleicht mit dem "Überbleibsel" von Olynien als Ausgangsbasis, da es sich dabei um einen Dreamerreport handeln könnte. Werde die genannten Personen auf jeden Fall im Laufe des Nachmittags analysieren.

    Will ja nicht meckern, aber möglicherweise bei korrekter Interpretation eine garantiertes 1/4 ist jetzt auch nicht besser als garantiert 7/17. Es steht jedem frei Olyniens Reads so zu interpretieren wie er will, aber war auf Grundlage darauf lynchen will fängt sich nen fos von mir ein.


    Bleibe bei Jadama. Der liebt proaktive plays und auch wenn mein Gefühl sagt dass er town ist sagt mein Verstand ganz klar dass er Maf ist und sich gerade in der mafkonvi kaputtlacht.

  • Bisherige Reports:


    Jadama Toffee
    Nacht 1 Cavendish guilty Sirius inno
    Nacht 2 Toffee guilty Olynien inno
    Nacht 3 Steampunk Mew inno Euler inno


    Obwohl beide ihre Rolle an D2 geclaimt haben, wurde keiner von beiden gehookt oder getötet. Das spricht schon dafür, dass die Maf vor den Copreports nicht allzu große Angst hat. Jedoch können wir mit Gewissheit sagen, dass Sirius kein Maf ist, wenn Toffee Cop ist, da diese keine Möglichkeit hatten, in N1 als inno angezeigt zu werden.


    Dass keiner von beiden Cop ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich, bei einem Lynch zwischen den beiden sehe ich also eine Gefahr von mindestens 50%, dass wir einen Cop erwischen. Daher wäre ich dagegen, zwischen den beiden zu lynchen. Weitere Reports sollten allerdings nicht öffentlich geclaimt werden, sondern über ein Sprachrohr kommuniziert werden, damit nicht auf den Report des anderen reagiert werden kann. Vorschlag: Das Sprachrohr sollte das Ziel des Reports sein - können und werden wir sicher noch drüber diskutieren.


    Ansonsten, da ich offensichtlich nicht zwischen den beiden lynchen möchte, habe ich andere Kandidaten auf meiner Liste. Derzeit allen voran Mr. Ultracool , der uns mit seiner Spielweise nicht voran bringt und eher Ballast fürs Dorf ist. Bitte liefere mal brauchbaren Input.

  • Du spielst jetzt seit wie vielen Jahren Mafia? Warum musst du nochmal sicherstellend nachfragen (wen fragst du überhaupt?) ob Cavendish kein Miller war wenn er nach einem Lynch als Blue angezeigt wird

    Weil die Mechaniken nicht immer gleich sind und es ja auch hätte sein können dass die Spielleitung was übersehen hat. Abgesehen davon mache ich mit der Frage auch Spieler auf die Mechanik aufmerksam, die das vielleicht nicht direkt registriert haben. Warum du wegen diesem absolut berechtigten Beitrag so aggressiv sein musst, weiß ich jetzt nicht.


    Es ist ja nun keine bahnbrechende Idee darauf zu kommen dass es zwei Framer gibt nachdem es zumindest schonmal offensichtlich keine zwei Janitor gibt und ich bin mir ziemlich sicher dass die Idee schon vorher im Raum stand.

    Mal abgesehen davon, dass du auch hier versuchst, sinnvollen Input zu diskreditieren - wie kommst du darauf, dass es "offensichtlich keine zwei Janitor" gibt? Weil bisher nur einer genutzt wurde? Warum würde eine Mafia mit zwei Janitors beide in den ersten Nächten nutzen wollen, wenn einer in N1 den Zweck erfüllt, dass wir keine sicheren Claims haben, und der zweite dem Dorf nur früh Auskunft über die Rollen der Mafia geben würde? Würde sie nicht viel eher auf eine passende Situation warten?


    Oder weißt du etwa dass es keine zwei Janitor gibt und hast dir deshalb keine Gedanken über ihren möglichen Einsatzzeitpunkt gemacht? Wäre für mich zumindest aktuell die naheliegendste Erklärung für diese gewagte Annahme.

  • In Zusammenhang mit Olyniens Tod die Frage: Sirius , Toffee , gab es private Komunikation zwischen euch und Olynien? Wenn ja: Gab es dabei irgendwelche Hinweise auf etwaige Reports von ihm?

    Vllt noch das hier (Link hab ich entfernt)

    Zitat von Olynien

    Toffee du wirst wahrscheinlich Besuch von einem der Hooker bekommen.

    Mich oder Sirius wird es erwischen :(

    Oder ich irre mich und wir leben glücklich bis ans Ende aller Tage oder so.

    Ach ja, bezüglich des Blendpuders: Selbst in Nacht 3 sollte es davon noch keines oder wenig geben. Es wirkt nur in der einen Nacht in der man es bekommt. In Nacht 2 bräuchte ich als Maf ziemlich viel Glück(25% für 2 Sphären) und/oder Verstand und zusätzlich eine Rolle, die in Nacht 1 auf Schatzsuche(Strongman oder ggf Hooker) gehen konnte. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ich immer einen Gut report hinterlasse.


    Ich finde Sirius immer noch verdächtig, wegen seiner vagen Argumentation (wie schon geschrieben). Ich frage mich, ob Sirius und Toffee vielleicht zusammen Maf sind und Olynien ihnen geclaimt hat, weil er Toffee für einen echten Cop hielt. Vielleicht versteife ich mich aber auch zu sehr auf Sirius.

    Ich glaube schon. Tut mir leid, wenn ich bei Cavendish falsch lag. Könnte aber trotzdem sein, dass sie Actress ist, was für so eine aktive Spielweise aber zugegebenermaße kontraproduktiv wirkt.


    Wäre das nicht dumm mich als eine Ausrede zu nutzen und damit quasi zwei Mafs ins Fadenkreuz zu nehmen? Immerhin kamen Jadamas Claim und Reports vor dem von Toffee, jedoch hatte Toffee mich davor schon angeschrieben.

    Di 18:45 Uhr: Toffee claimt per PN

    Do 15:31 Uhr: Jadama claimt im Topic


    Was noch komisch ist:

    Weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

    Olynien hat seine Reads nochmal in der Konvi mit uns geteilt, bevor er gekillt wurde.

    Hat er euch angeschrieben, oder habt ihr ihn angeschrieben?

    Wir haben ihn in unsere Konvi gepackt.


    Ich habe übrigens Toffee vorsichtshalber nichts zurückgeclaimt. Vllt hatte er sich das erhofft.

    Sache ist halt, dass die Reports von Toffee bisher scheinbar alle richtig waren. (Bei Euler kA).


    Wenn es zwischen Toffee und Jadama steht, würde ich auch eher Jadama lynchen. Mangara könnte recht haben, dass wir lieber ein anderes Lynchziel wählen sollten, wenn tatsächlich beide Cop sein sollten. Wäre dann wahrscheinlich, dass wir einen am Tag lynchen und der andere dann in der Nacht gekillt werden würde. Oder was meint ihr?

  • Ich möchte hierbei kurz was zu dem Discordlog mit Sirius richtigstellen - Toffee meinte auch, später was von "Es kann an N3 Blendpuder gegeben haben". Ich hab kurz seinen Claim durchgelesen und habe keine neuen, geheimzuhaltenden Infos gesehen, weshalb es keinen Grund gibt, ihn nicht zu veröffentlichen - ich denke das war einfach ein Zahlendreher.

    Ich persönlich lese da nix raus, aber wenn jemand ne Kausalität da findet sodass er scummy ist, go ahead. Strapaziert es nur bitte nicht über und lest auf Krampf was raus.

  • Kleine Anmerkung dazu:

    Jadalmatiner zu den Zeitpunkt musste ich mich einfach nur ein wenig beeilen und habe dabei nicht ganz nachgedacht. Da kann sowas schon mal vorkommen. Es hätte mir ja nicht mal etwas gebracht, wenn ich das absichtlich so getan hätte, da ich dir ja ohnehin gesagt hatte, dass du Sirius fragen solltest.

    Was ich noch anmerken will ist, dass du mich sogar gefragt hast, ob da ein Zahlendreher drin ist. Und das habe ich dann auch so bestätigt. Hättest du ja erwähnen können, statt einfach nur "ich denke..." zu sagen, oder?