Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würde es dann bringen mich zu lynchen? Wenn ich Maf/Dorf bin, beweist das nicht, dass Toffee auch Maf/Dorf ist.

    Nicht dass ich an die Theorie glauben würde, aber das stimmt nicht so ganz. Wenn du Maf bist, kann @Toffee in N1 unmöglich einen Inno-Report auf dir gehabt haben und muss gelogen haben. Wenn du Town bist, zeigt das zumindest, dass sich den Cop Claim nicht als Antwort auf den Guilty von Jadalmatiner aus den Fingern gesogen haben kann.

  • warum haben wir dann nicht Olynien unsere Rollen geclaimt und ihn nach seiner Rolle gefragt, um zu schauen, ob sich ein Kill lohnt?

    Ich hatte ja eher vermutet, das er vielleicht euch mit einem Report geclaimt hat. Allerdings hätte er euch dann denke ich auch aufgefordert, den Report direkt zu veröffentlichen, für den Fall, das ihr Maf seid. Ich glaube aber irgendwie nicht, das er einem unconfirmten Cop einfach so claimt. Wenn allerdings tatsächlich N2 besucht wurde, könnte er das natürlich. Wäre aber auch riskant, da er nicht sicher weiß, wer ihn besucht hat. Ich würde daher inzwischen eher vermuten, das die Mafia einfach einen Inno-Report des Cops loswerden wollten, damit dieser nicht allzu viele Innos hat. Hier stellt sich allerdings wieder die Frage, warum dann nicht Sirius genommen wurde.

  • Da ich ungern euch auf heißen Kohlen zurücklasse teile ich euch nu alles was ich weiß. Ich garantiere hiermit auch dass alle meine Reports echt sind. Verargumentiert also bitte nicht später, dass ich irgendnen Report gefälscht hätte.


    Part 1: Mit folgenden Menschen hatte ich privaten Austausch


    Cavendish - höchstens kurz vorm Lynch, lag eher daran dass ich das Gefühl hatte dass er sich zuviele Gedanken machte über das ganze. Teile ich also eher weniger

    Euler - hat mich gefragt, ob das ganze ein Reaktiontest ist. was ich verneinte. Discordlog: (Das flunkern am Ende bezog sich auf den Cop-Claim, weil ich mitm Lichtlehm gelogen hatte)

    Phil: Trashtalk über Isamulynch

    Sirius: Hat alles im Topic gepostet
    Snow: Bisschen Commentary zum Copclaim, Cavlynch

    Ansonsten noch im Call EIN WENIG angeschnitten mit relinked, cari und Impergator, aber nicht allzusehr. Kann ich mir offensichtlich nicht alles merken lol. Später: Readliste mit ganz ganz vagen Scumreads lol

  • Bin gegen einen Magnuslynch heute. Und da ein Lynch gegen Sirius oder Toffee imo jetzt zu sehr übers Knie gebrochen wäre, gehe ich tatsächlich für den NL heute. Das hab ich durch meine Inaktivität aber auch mitverschuldet


    Lynche niemanden

  • Creon - kp honestly, absolut unreadbar. TOWNCREDITS WEIL TOFFEE-LYNCH X-D

    Donald Dranck - neutral, eher town

    Euler - nach der aktion leicht scum

    Feliciá - scum

    Impergator - scum - honestly? Ich fands bei meinem Cop-Outing Beitrag bisschen "befremdlich" wie Sascha und Imp den Beitrag geliked haben im Sinne von "hahahaha der opfer hat beide Frames erwischt"

    Isamu bzw Südi - scum

    Jimbooms maid uwu - neutral

    Mangara - hab mixed feelings, heute war überzeugend, gestern war schwierig

    Mr. Ultracool - turboscum

    relinked - neutral

    Rexy - denkt ihr echt ich les mir das durch

    Sirius - keine ansicht

    Steampunk Mew - leicht scum, hat aber innoreport, siehe imp

    Toffee - keine ansicht

    TosTos - scum, wobei ich den grundsätzlich immer scummy finde. Mir kams ein wenig befremdlich vor, wie hart er das ganze als 'gesetzt' sieht, dass 'Cavendish, wäre er Actress, garantiert auf Schatzsuche in den ersten beiden Nächten war weil alles andere dumm wäre' - für mich hat sich das eher auf einen in-der-maf formulierten gedanken angehört was wohl die geister machen, aber nur meine 2 Cents lol.

    Zujuki - schwierig, eher neutral


    Natürlich sehr sporadische Scumliste, sehr viel Bauchgefühl UND WIR HABEN JA GESEHEN WO UNS MEIN BAUCHGEFÜHL BISHER HINGELEITET HAT^^


    AAAAAAAAAAANSONSTEN EIN KURZES GEDANKENEXPERIMENT, steile these, wir haben "nur" einen Hooker, sollte die Bidiza-Rolle von Cavendish echt sein, dann wurde in n1 safe geframed. wen schickt man n1 als maf auf schatzsuche? Die, die keine gute Nachtaktion haben. Die mit guter gehen töten, um zeitgleich ihre Fähigkeit auszuführen. Nur gucki, wenn in N1 der Janitor mal ausnahmsweise auch mitgeht, wer geht noch mit? Klar, der Hooker sowieso. doch wer als drittes? Sollte die vierte Rolle Jani, Strongman oder Framer sein, gehen die alle mit, klar. Sollte es jedoch ein Hooker sein, würde ich beide Hooker mitgehen lassen für die Chance auf einen Doppelhook - ob ihr das auch so seht, ist bei euch. Der Framer geht entsprechend auf Schatzsuche und hat demnach keinen Visit mehr. ALLES NUR THEORY!!


    Zitat von TosTos

    Bleibe bei Jadama. Der liebt proaktive plays und auch wenn mein Gefühl sagt dass er town ist sagt mein Verstand ganz klar dass er Maf ist und sich gerade in der mafkonvi kaputtlacht.

    bro i fucking wish ne


    oh mein Lynchvote.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Ich bleibe bei Toffee. Finde den tbh unglaubwürdiger.

    Das was Imp ansprach mit ich glaube magnus nicht bezog sich auf den Lichtlehm Einsatz weil das absolut unrealistisch war. Der Cop-Claim macht das ganze etwas glaubwürdiger, und egal wie sehr ich magnus generell tot sehen will, einfach um die Menge an Caps wieder zu nem normalen Ausmaß zu bringen, werde ich da halt trotzdem nicht mitgehen.

    Sorry TosTos , musst wohl noch ne Weile auf mehr Wolle warten :(

  • So, da @Olynien mich ja scheinbar verdächtig gefunden hat, weil ich nach meiner wall of text auch mal lockere Beiträge mit weniger als 5 Zeilen geschrieben hab (interessanteste Verdachtsbegründung, die ich bisher lesen musste, Respekt xD), werde ich das nun natürlich wieder anders machen!


    Prinzipiell bin ich ehrlich gesagt ein wenig bei Mangara dass mir sehr unwohl dabei ist zwischen den Cops zu lynchen, einfach - egal wie unwahrscheinlich das vllt ist - weil das Setup zwei Cops erlaubt und es daher durchaus möglich ist, dass beide auch echte Cops sind und die unglücklich zu verlieren wäre natürlich echt mist. :/


    Ich hab gestern gemeint, dass ich Jadalmatiner glaube und vertraue, einfach weil seine Spielweise imo keinen Sinn gemacht hätte, wenn er wirklich Maf wäre, weil das viel zu schnell nach hinten losgehen kann und ich glaub kaum, dass Jadama sich so leicht ins Aus schießen lassen würde (vor allem als Maf nicht), dadurch das jemand gelyncht wurde, der nach außen hin als inno erscheint (und sich danach auch nicht mal groß wehrt, sondern sogar das gegebene Bild weitestgehend unbeeinflusst/unverfälscht dastehen lässt). Für mich verhält sich Jadama tatsächlich einfach (natürlich vom Gefühl, sicher sein kann ich mir nicht) viel zu sehr Pro-Dorf. Klar ich traue ihm natürlich auch tendenziell das Know-How zu, das alles nur zu spielen und eben im voraus schon so vorbereitet zu haben quasi....was mich dann aber wiederum stutzig macht...wieso dann so früh? Nur damit man ihm mehr glaubt, weil es noch nicht so viele Items im Spiel gibt? Das ginge doch dann nur auf, bis der erste Report gelyncht wird und das wäre in dem Fall eine 1:1 trade gewesen von einer potenziellen Maf-PR und einem scheinbar Bidiza? Dadurch dass die Mafia nur aus 5 Leuten besteht, verstehe ich nicht, wieso man so ein Risiko eingehen würde. Ich denke daher tatsächlich, dass Jadama einfach nur verdammt unlucky gewesen und in den beiden Nächten die falschen Personen gecheckt hat, also Cavendish als I would guess Traunmagil (was im Zweifelsfall nat. lucky fürs Dorf wäre, nur für ihn jetzt eher so semi) und Toffee als Framer-Ziel.

    Deswegen bin ich tbh kein Fan von einem Jadama-Lynch.


    Bin allerdings auch kein Fan von einem Toffee-Lynch. @Toffee hat - wie D1 der allg. Konsens im Topic war - seinen Inno angeschrieben. Dies hat diese Inno ( Sirius ) auch bereits bestätigt. Jadama selbst hat diese Informationen auch bestätigt. Toffee hat nach dem Guilty-Report an ihn auch relativ schnell geclaimt (zumindest gehe ich nach Jadamas Schilderung gestern davon aus, dass Toffee an ihn geclaimt hat, dann aber wegmusste und so erst kurz vor 21 Uhr dan auch öffentlich claimen konnte; was Jadama für ihn dann ja übernommen hat, in Anbetracht dessen, dass es Toffee vllt nicht mehr schafft).

    Hier wurde ja davon gesprochen, dass das alles prepaired wurde. Das ergibt für mich nach der zeitlichen Abfolge allerdings keinen Sinn, weil ich bezweifle, dass Toffee (man gehe mal davon aus er sei Maf) nun vorhersehen konnte, was passieren wird. Das ginge tatsächlich nur, wenn Sirius ebenfalls zur Mafia gehören würde und das dann somit schnell organisiert werden konnte. Wie wahrscheinlich das ist, don't know. Meines Erachtens nach hat sich Toffee bisher auch ziemlich transparent verhalten und sich für mich jetzt nicht wirklich scummy gemacht. Daher - auch wenn ich bei ihm diesbezüglich ein wenig "eindeutiges" Gefühl habe, als bei Jadama - möchte ich auch Toffee nicht lynchen.


    Ich persönlich würde mich daher eher auf andere Personen, also auf Reads fixieren (Jadama und Toffee - na gut Toffee schon, aber aus dem heutigen Votegesichtspunkt ja nicht - sind ja heute die Lynchziele basierend auf dem Passierten und nicht weil beide Reports sind).

    Ich mein, gestern stand ja meines Wissens nach u.a. relinked zur Debatte, der jetzt auch nichts weitere als einen kommentarlosen Lynchvote in Richtung Jadama gepostet hat, fast schon, als will man das schnell durchsheepen (was für die Maf, falls Jadama eben doch Cop ist ja vorzüglich wäre), was ich doch etwas verdächtig finde. Also kleiner FoS Richtung relinked (hab jetzt aber nicht mehr genau im Kopf, wieso er gestern zur Debatte stand und das heute auch nicht mehr viel Zeit ist - sorry deswegen - kann ich das auch nicht mehr nachlesen raussuchen). Eine weitere Person die ja schon auf den Schirm stand halte ich auch für fragwürdig: Mr. Ultracool - allerdings... spielt er ja immer nicht sonderlich produktiv (wobei er zumindest mal mehr schreibt, als nur "Lynche XYZ; XDDDDD"), deswegen weiß ich nicht, ob er nicht eher nur ein Ziel ist like "Braucht eh niemand."


    Da ich allerdings kurz vor Ende - wie gesagt sorry, bin jetzt später zu dem Post gekommen als ich eig. vorhatte - nicht noch random einen anderen Lynch vom Zaun brechen will, der dann vllt vollkommen hinter den Baum geht, werfe ich ebenso die Idee eines "Lynche Niemanden" ein.

    Das hätte den Vorteil, dass wir nicht eventuell einen der beiden Cops (falls echt) aus Versehen misslynchen und würde uns "nur" eine Person in der Nacht kosten. Natürlich ist jeder Dörfler wertvoll und jeder tote Dörfler ein Gewinn für Mafia und Geister, ABER angenommen wir misslynchen jetzt Jadama und der ist wirklich Cop. Daraufhin wird in Konsequenz dann vermutlich Toffee gelyncht und jetzt lasst es ganz doof laufen, der ist auch wirklich Cop. Dann freut sich die Mafia gleich über viel mehr Tode.

    Mit nem No Lynch hätte das Dorf bei potenziell weniger Verlusten die Zeit weiter Informationen zu beschaffen, die vllt mehr Klarheit in die Sache bringen, ich mein mittlerweile sollten ja einige Rollen fleißig auf Schatzsuche gewesen sein, manche besitzen vllt auch schon ein Item. Dann wären ja potenziell vllt mehr Investigationsmöglichkeiten drin. Natürlich können die verfälscht werden, weiß ich, aber vllt ergeben sich daraus trotzdem mehr Dinge, als mit einem potenziellen Misslynch-Zug, denn mir persönlich geht die Sache hier insgesamt auch viel zu glatt durch honestly.


    Anyway, das ich kein gutes Gefühl habe zwischen Jadama und Toffee zu lynchen, werde zumindest ich für mich das nicht tun, sorry.


    Lynche Niemanden

  • Ich habe es mir jetzt wirklich lange genug überlegt, aber auch wenn mein Gefühl sagt, dass Jadama wirklich ein Cop ist und diese ganzen Dinge mit geringen Wahrscheinlichkeiten eingetreten sind, sagt mir mein Verstand, dass da was nicht stimmt. Ich hoffe, dass uns der Lynch etwas mehr Klarheit verschafft:


    Lynche Jadama


    Sorry, falls du wirklich ein Cop sein solltest. :/

  • Es läuft grade viel zu glatt gegen Jadama ohne jeglichen Widerstand. Da gehen bei mir Sirenen an, dass der tatsächlich Cop ist und entweder maximales Pech hatte, was Frames angeht, oder wirklich in 2 guiltys geschossen hat und Cav dabei die Actress war.

    Seh ich, wie glatt das geht. Aber schätze das Argument kann man immer ziehen um nen Mitmaf zu retten (:

  • honestly? Ich fands bei meinem Cop-Outing Beitrag bisschen "befremdlich" wie Sascha und Imp den Beitrag geliked haben im Sinne von "hahahaha der opfer hat beide Frames erwischt"

    Habe das eigentlich als "echte" Danksagung gemeint, im Sinne von Klarheit in die Angelegenheit bringen. Auch wenn es jetzt im Nachhinein sarkastisch wirken könnte.

    TosTos - scum, wobei ich den grundsätzlich immer scummy finde. Mir kams ein wenig befremdlich vor, wie hart er das ganze als 'gesetzt' sieht, dass 'Cavendish, wäre er Actress, garantiert auf Schatzsuche in den ersten beiden Nächten war weil alles andere dumm wäre' - für mich hat sich das eher auf einen in-der-maf formulierten gedanken angehört was wohl die geister machen, aber nur meine 2 Cents lol.

    Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung, hatte tbh nur keine Lust, da noch weiter drauf einzugehen.


    Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, zwischen den Cops zu lynchen, deshalb würde ich heute doch lieber NL machen um mehr Zeit für die Reports etc. zu kriegen und NL ist im Moment allemal besser als ein "random" Lynch in die Menge..


    Lynche niemanden

  • Ich habe es mir jetzt wirklich lange genug überlegt, aber auch wenn mein Gefühl sagt, dass Jadama wirklich ein Cop ist und diese ganzen Dinge mit geringen Wahrscheinlichkeiten eingetreten sind, sagt mir mein Verstand, dass da was nicht stimmt. Ich hoffe, dass uns der Lynch etwas mehr Klarheit verschafft:


    Lynche Jadama


    Sorry, falls du wirklich ein Cop sein solltest. :/

    Finde nur ich, dass das fast 1:1 wie das Kommentar von TosTos klingt? Zufall?

  • Dann lynch doch Toffee und wenn der Maf ist Tos direkt hinterher?

    Besser als n NL, ihr macht mich traurig...

  • Hey Freunde! Die Spielleitung besteht nur aus unfähigen Menschen, die irgendwelche lustigen Zufälle durchgehen lässt, weshalb ich spontan beschlossen habe, dass ICH ganz einfach heute die Lore bin. Geil oder? Keine Ahnung bisher was die anderen sind also lest mal daraus nix lol. Warum ich so geil spiele? Na, voll easy! Ihr habt doch mitgekriegt, dass ich auf Euler einen Townread habe - anstatt ihm also die Rache so zukommen zu lassen, dass ich ihn permanent lynche, hab ich den Spieß umgedreht und seine Aktionen von Bamelin City einfach kopiert - und das Dorf so richtig in den Abgrund geritten! Geil, oder! Das sollte auch erklären, warum ich so gespielt habe. Alles super towny, oder? Ey Phil, warum kommst du mir so nahe? Warum hebst du deine Hand?


    Und damit stirbt, wenn auch nicht unbedingt gelyncht, am heutigen Tage Pachirisu  Jadalmatiner an der heftigsten Ohrfeige, die es im Mafia-Bereich je gegeben hat.


    Damit beginnt Nacht 4. Dieser geht bis morgen, den 13.9 um 21 Uhr.


    Der Kern eines Spiels ist es, die Unterschiede zweier Menschen zu zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Terra ()

  • Jadalmatiner

    Hat das Thema geschlossen.