Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein weiteres Mal versammelten sich alle Bewohner Ewigenaus im Stadtzentrum und wieder einmal mussten sie bestürzt feststellen, dass man einer weniger als am Vorabend ist. In dieser Nacht hat es Hoothoot Impergator erwischt, welcher durch seine nächtlichen Kontrollflüge dafür sorge, dass sich das Dorf wenigstens etwas sicherer fühlen kann...


    Damit beginnt Tag 5, dieser geht bis morgen um 21 Uhr!

  • Okay Imp war jetzt ein Watcher, was den Watcher-Claim von Euler infrage stellen könnte, allerdings wäre es auch in dieser Runde theoretisch möglich, bis zu drei Watcher zu haben, und Eulers Claim, gehookt worden zu sein, wirkt auf mich jetzt nicht gerade gefaket. Dann hätten wir auch noch Creons Guilty Report auf Felicia, und sollte dieser stimmen, neige ich aktuell eher zu der Ansicht das Euler Townie sein könnte. Ich bin mir aber Unsicher ob der Guilty-Report auf Felicia wahr ist, da sie nach der gestrigen Aktion auch bestimmt ein gutes Ziel für den Framer war, um noch mehr Unruhe zu stiften.

    Ich habe übrigens Lichtlehm auf relinked geworfen, da er gestern eher recht ruhig war und ich, weil er eben auch eher ein erfahrener Mafia-Spieler ist, wenn ich mich recht erinnere, ich mir bei ihm unsicher war bzw mich vergewissern wollte, und er für mich jetzt nicht als Potentielles Framer-Ziel gewirkt hat und laut dem Lichtlehm-Report ist er gut.

    Ursprünglich wollte ich den Lichtlehm auf Mr. Ultracool werfen, da ich ihn verdächtige wegen seiner sheependen und trollenden Spielweise und ich es auch bei vorherigen Runden immer wieder mal mitbekommen hat, wie er so spielte und letztlich Maf war.

    Tut mir leid wenn das einfach zu wenig ist, ich wollte mich einfach mal versuchen mehr einzubringen.

  • Würde ja gerne jedem Lichtlehmwerfer nen fos verpassen weil wir noch min 1 Miller, min 1 Framer, 1 Godfather und 1 Lawyer haben, zusätzlich zu der Blendpudermöglichkeit für jeden Maf, und das bei der Anzahl der noch verbleibenden Spieler sowieso dazu führt dass gefühlt die Hälfte alle Reports falsch sind und damit alle Reports nutzlos. Traut euch gefälligst was zu und kauft euch Scharfzähne, oder wenn ihr euch das nicht traut immerhin Beleber.


    Anyway, hat sich nichts geändert im Vergleich zu gestern. Creons Report trau ich kein Stück, sorry. In diesem Sinne:


    Lynche Euler

  • Würde ja gerne jedem Lichtlehmwerfer nen fos verpassen weil wir noch min 1 Miller, min 1 Framer, 1 Godfather und 1 Lawyer haben, zusätzlich zu der Blendpudermöglichkeit für jeden Maf, und das bei der Anzahl der noch verbleibenden Spieler sowieso dazu führt dass gefühlt die Hälfte alle Reports falsch sind und damit alle Reports nutzlos

    Dass wir zwei Framer haben, ist in gerade mal einem Drittel der Fälle so (wenn man auf Basis der bisherigen Kills davon ausgeht, dass es keine zwei Zubats gibt), Gengar wird derzeit vermutlich keinen Mitspieler Lawyern und nach Sphären buddeln kann nach jetzigem Stand nurnoch ein Mafiamitglied wenn die Mafia nicht den Kill in der Nacht komplett aufgeben will. Lichtlehme sind also durchaus nicht so nutzlos wie du das hier darstellen willst, aus welchem Grund auch immer ...


    Anyway, hat sich nichts geändert im Vergleich zu gestern. Creons Report trau ich kein Stück, sorry. In diesem Sinne:


    Lynche Euler

    Ich finde es doch etwas seltsam wie du dich schon seit gestern die ganze Zeit auf mich einschießt und dafür selbst neue Reports von heute ignorierst. Selbst der damalige aus deiner Sicht offensichtlich falsche guilty Report von Toffee hat dich nicht dazu bemüßigt, lieber zunächst Toffee statt mich zu lynchen, als Grund dafür hattest du lediglich eine sehr wacklige Argumentation angegeben, aufgrund derer Cavendish nicht Actress gewesen sein könnte:

    1. Wir gehen davon aus dass seine Fraktion stärker ist als sie es tatsächlich ist. Will man als Maf nie, man will immer so schwach wie möglich wirken damit die anderen Fraktionen die Gefahr die von einem ausgeht unterschätzen.

    Auf der anderen Seite stiftet eine falsche Rolle Verwirrung beim Dorf und der Mafia, welche insbesondere zu Misslynches führen kann (so wie eben dem von Jadama), was wiederum die eigene Fraktion vor den Lynches beschützt.

    3. Er hätte eine Schatzsuchnacht aufgegeben und dadurch die Convertmöglichkeit verzögert

    Der Convert wird durch einen random Visit Nacht 1 statistisch betrachtet um nichteinmal eine ganze Nacht verzögert, im Gegenzug erhalten die Geister Informationen über eine Rolle (die im Idealfall für einen Fakeclaim verwendet werden kann) sowie das oben beschriebene Potential der Verunsicherung.

    2. Der Cop wurde seinetwegen gelyncht. Das ist das letzte was man will wenn quasi die gesamte Fraktion gegen Checks immun ist.

    Du hast in Punkt 3 noch erklärt, dass der Spiritkern oberste Priorität haben sollte und jetzt argumentierst du damit, dass Cops nicht gefährlich für die Geister sind, weil Gengar ja immer seinen Parter lawyern kann und damit seine Schatzsuche aufgeben muss? Abgesehen davon kann der Tod des Cops eh nicht in der Gestalt von den Geistern geplant worden sein, von daher ergibt das keinen Sinn.


    tl;dr: Finde deine Argumente mit denen du mich gestern lynchen wolltest sehr fadenscheinig und dass du den Report von heute komplett übergehst, macht dich in meinen Augen noch verdächtiger. Aufgrund der Reports (ihrem gestern und dem von Creon heute) hat derzeit aber Feliciá in meinen Augen Priorität für den Lynch, weil das einfach schon wieder viel zu viele komische Zufälle sein müssten.


    Lynche Feliciá

  • Hmm, könnte mir gut vorstellen dass der hook-claim von Euler legit ist und die mafia sich einfach gedacht hat "jawoll, der imp ist wahrscheinlich 'ne PR und wenn wir den jetzt killen und euler am leben lassen und hooken gibts morgen auch noch nen ML auf euler besser gehts nicht"


    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich über die guilty-reports von und auf felicia denken soll. Einerseits ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Felicia Euler checkt an dem tag nachdem es einen inno-report auf diesen gibt. andererseits ist es auch denkbar, dass felicia so versucht hat, seinen mafia-kollegen Toffee mit der aktion zu retten und einen lynch auf euler stattdessen zu provozieren. Könnte also potenzielles teaming zwischen toffee und felicia gewesen sein mit dem lichtlehm-claim von felicia gestern wenn ich da nichts übersehe? würde auch erklären warum felicia sich gestern so stark auf euler festgesetzt hat. Würde deshalb schon fast felicia statt euler lynchen, da mir der lichtlehm claim von creon schon irgendwie logischer vorkommt wie der von felicia. Auch wenn ich mit dem lynchvote noch abwarten will, ob sich noch etwas besseres ergibt durch eventuelle andere reports und/oder erkenntnisse. der tag hat ja gerade erst angefangen.

  • und dass du den Report von heute komplett übergehst, macht dich in meinen Augen noch verdächtiger.

    Report von heute übergehen: scummy

    Report von gestern übergehen: perfectly fine


    :unsure:

    Du hast in Punkt 3 noch erklärt, dass der Spiritkern oberste Priorität haben sollte und jetzt argumentierst du damit, dass Cops nicht gefährlich für die Geister sind, weil Gengar ja immer seinen Parter lawyern kann und damit seine Schatzsuche aufgeben muss? Abgesehen davon kann der Tod des Cops eh nicht in der Gestalt von den Geistern geplant worden sein, von daher ergibt das keinen Sinn.

    Gengars Checkschutz ist passiv und ich gehe stark davon aus dass er seine Fähigkeit jede Nacht verwenden wird sobald die Geister den Spiritkern haben. Von daher ja, longterm sind Cops keine Gefahr für die Geister

  • und dass du den Report von heute komplett übergehst, macht dich in meinen Augen noch verdächtiger.

    Report von heute übergehen: scummy

    Report von gestern übergehen: perfectly fine

    Nur dass der Report von gestern durch den Report von heute deutlich fragwürdiger ist ...


    Du hast in Punkt 3 noch erklärt, dass der Spiritkern oberste Priorität haben sollte und jetzt argumentierst du damit, dass Cops nicht gefährlich für die Geister sind, weil Gengar ja immer seinen Parter lawyern kann und damit seine Schatzsuche aufgeben muss? Abgesehen davon kann der Tod des Cops eh nicht in der Gestalt von den Geistern geplant worden sein, von daher ergibt das keinen Sinn.

    Gengars Checkschutz ist passiv und ich gehe stark davon aus dass er seine Fähigkeit jede Nacht verwenden wird sobald die Geister den Spiritkern haben. Von daher ja, longterm sind Cops keine Gefahr für die Geister

    Sobald die Geister den Spiritkern haben (was ohne den Tod von Traunmagil wohl erst circa Nacht 4 passiert wäre), gibt es aber auch wieder drei Geister, von denen immer nur zwei geschützt sein können und gleichzeitig dürften die Geister wohl eher ein Interesse daran haben, Scharfzähne zu suchen (geht ja ebenfalls übers gemeinsame Konto) als auf gut Glück einen von zwei Spielern zu lawyern. Ich sehe also nach wie vor nicht, warum die Geister den Cop schützen / nicht gemisslyncht haben wollen sollten, gerade wenn sie dafür so wenig Opfern müssten.

  • . Könnte also potenzielles teaming zwischen toffee und felicia gewesen sein mit dem lichtlehm-claim von felicia gestern wenn ich da nichts übersehe? würde auch erklären warum felicia sich gestern so stark auf euler festgesetzt hat.

    Das war tbh auch einer der Gründe, warum ich Felicia checken wollte. Nicht nur, um eben den Guilty auf Euler zu überprüfen, sondern auch, weil Felicia gestern so hart gegen den Lynch an Toffee gepusht hat, NACHDEM sie uns ausgerechnet hat, dass es keinen ML mehr gibt (oder so ähnlich, hab auf ihre genaue Rechnung nicht ganz geachtet, weil es für mich halt wie pures pushing gegen nen lynch an nem safe maf aussah), was ich schon sehr suspekt fand. Klar, mein Guilty kann geframed worden sein. Das ist durchaus möglich und mir bewusst. Aber in kombi mit ihrem Spielverhalten gestern würde ich sie halt trotzdem als Scummy einstufen (reads, omg. Das existiert in Mafia? D: ).

  • Hallo, ich habe heute bis 15 Uhr Schule und kann erst danach wieder mehr posten.
    Ich würde von Euler gerne wissen, wen er heute Nacht beobachten wollte, zumal ich den Hook jetzt persönlich nicht glaubwürdig finde. Auch hier halt wieder mein Punkt vom Tag vorher - alle Infos, die er als "Watcher" hat, kann man sich durch das Topic erschließen, und jetzt nen Hook zu claimen ist auch einfach.


    Ansonsten würde ich von @Creon wissen wollen, was sie bei einem Inno auf mir gemacht hätte und warum sie keinen Scharfzahn kaufen wollte.


    Weiterhin hat mich @Südi Choco Fresh kurz vor Ende des vergangenen Tages im Bisachat angeflüstert und mich gefragt, auf wen er Lichtlehm nutzen soll, ich riet im zu relinked, weil es auf ihn keine Reports gibt, ich ihn an D2 bisschen scummy fand und er darüber hinaus relativ inaktiv hier ist. Ich finde deinen plötzlichen Turn hier sehr fragwürdig.


    Schneescheffler sheept hier doch bisschen arg hart, an D2 sehr früh Toffee gevoted ohne großen Beitrag, dann an D3 Magnus und an D4 wieder Toffee. 6 Beiträge sind halt sehr wenig, und die waren dann auch relativ aussagelos.


    Dann noch kurz zum Stand, bis meine Pause rum ist - es sind nach dem Lynch heute Abend noch 12 Leute im Spiel. 5-8 Townies, 3-4 Mafs und 1-3 Geister. Auch hier wieder die Gefahr durch Evoli, das Maf turnen kann. Bei einem ML haben wir das Spiel nach Ende der morgigen Nacht dann verloren, zumal die Mafia und Geister durchaus zu diesem Zeitpunkt im Besitz von Scharfzähnen sein können.

  • Einerseits ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Felicia Euler checkt an dem tag nachdem es einen inno-report auf diesen gibt.

    Toffee wurde von vielen verdächtigt. Ich denke, damit gibt es schon einen Grund, den Report anzuzweifeln. Allerdings finde ich, das Euler deswegen ein gutes Framerziel abgeben würde.

    andererseits ist es auch denkbar, dass felicia so versucht hat, seinen mafia-kollegen Toffee mit der aktion zu retten und einen lynch auf euler stattdessen zu provozieren.

    Toffees früher Mafclaim spricht finde ich eher dagegen. Sieht mir eher danach aus, als wäre der Lynch an Toffee geplant gewesen, damit Evoli sich meldet. Evoli möchte die Mafia ja denke ich eher nicht töten, da es ja zu einem Nachtara werden könnte.


    zumal ich den Hook jetzt persönlich nicht glaubwürdig finde.

    Warum denkst du, das er nicht glaubwürdig ist? Ich finde einen Hook auf einen Watcher schon recht wahrscheinlich. Für einen NK ist Euler denke ich ein zu gutes ML-Ziel, aber es besteht die Gefahr, das er einen Maf auf dem NK-Ziel sieht. Daher macht es finde ich schon Sinn, ihn zu hooken. Vorausgesetzt natürlich, er ist überhaupt Watcher.

  • Zujuki entschuldigung, wenn ich das missverständlich formuliert habe, ich wollte damit sagen: es geht nicht darum, ob der Hook glaubwürdig ist, sondern dass Euler dadurch nicht glaubwürdiger ist. Wenn Euler zum Dorf gehören würde, würde es wenig Sinn ergeben einen Hook vorzuenthalten und, wie bereits gesagt, wenn er zur Mafia gehört, ist es eine einfache Möglichkeit Reports zu vermeiden, wo ihm jemand widersprechen kann. Es geht viel mehr darum, dass @Südi Choco Fresh und Schneescheffler glauben, dass Euler dadurch glaubwürdiger wäre.

  • Weiterhin hat mich Südi Choco Fresh kurz vor Ende des vergangenen Tages im Bisachat angeflüstert und mich gefragt, auf wen er Lichtlehm nutzen soll, ich riet im zu relinked, weil es auf ihn keine Reports gibt, ich ihn an D2 bisschen scummy fand und er darüber hinaus relativ inaktiv hier ist.

    Kann ich bestätigen, da ich zunächst tendierte den Lichtlehm auf Mr. Ultracool einzusetzen, aber mir auch gedacht habe, er könnte, sollte es auf ihn wirklich einen guilty-Report geben er ja auch wegen seiner nya eher trollenden Spielweise ein potentielles Ziel des Framers sein könnte, da ich bereits ein paar mal gesehen habe, wie er so spielte und letztlich Maf war. Da ich Felicia aber eher als Town betrachtete und immer noch als Town sehe, habe ich mich an sie gewandt, ob sie eben einen alternativen Vorschlag hätte, der eher weniger ein Potentielles Framer-Ziel wäre.


    Es geht viel mehr darum, dass Südi Choco Fresh und Jimbooms maid uwu glauben, dass Euler dadurch glaubwürdiger wäre.

    Ich finde seinen Claim, dass er gehookt wurde für durchaus glaubwürdig, also ich habe ja mitbekommen wie er seinen Post editiert hat und das

    //Edit: Okay, anscheinend bekommt man garkeine Nachricht wenn man gehookt wird, sprich das muss bei mir der Fall gewesen sein.

    erst später hinzugefügt hat, weshalb ich zweifle, dass der Hook-Claim nur vorgetäuscht ist.


    Gestern wäre ich noch dafür gewesen Euler zu lynchen, aber jetzt bin ich mir dafür einfach nicht mehr sicher.

  • Ich würde von Euler gerne wissen, wen er heute Nacht beobachten wollt

    Ich hatte versucht, Mr. Ultracool zu beobachten. Aufgrund seines seltsamen Verhaltens hielt ich einen Framer- oder Lichtlehmbesuch für wahrscheinlich und wollte mit meinen Beobachtungen Reports absichern bzw einen Framer aufdecken.


    wenn er zur Mafia gehört, ist es eine einfache Möglichkeit Reports zu vermeiden, wo ihm jemand widersprechen kann.

    Wenn ich zur Mafia gehören würde, hätte ich auch behaupten können, dass ich jemanden bei Impergator gesehen habe, um damit einen Misslynch zu provozieren.


    Die Aktivität finde ich derzeit übrigens auch sehr schwach, wäre cool wenn heute jeder in irgendeiner Form einen Lynchvote abgeben könnte damit später auf deren Basis Reads gemacht werden können.

  • Jimbooms maid uwu sheept hier doch bisschen arg hart, an D2 sehr früh Toffee gevoted ohne großen Beitrag, dann an D3 Magnus und an D4 wieder Toffee. 6 Beiträge sind halt sehr wenig, und die waren dann auch relativ aussagelos.

    wo sheepe ich denn bitte? ich habe an allen 3 tagen meinen lynchvote beargumentiert, und nachdem der toffee lynch an d2 nicht geklappt hat und einer von jadama's reports (zumal noch der aus N1) sich als falsch herausgestellt hat, war jadama für mich doch scummier. An D4 hab ich deswegen dann wieder toffee gelyncht.


    Finde es schon interessant, dass du mir sofort irgendeine scheiße vonwegen sheepen unterstellst, sobald ich einen verdacht auf dich äußere und obwohl ich doch alle meine gedanken ausreichend argumentiere und meine eigenen entscheidungen bezüglich des lynches treffe :confused:

    Toffee wurde von vielen verdächtigt. Ich denke, damit gibt es schon einen Grund, den Report anzuzweifeln. Allerdings finde ich, das Euler deswegen ein gutes Framerziel abgeben würde.

    Stimmt schon, aber würde es nicht mehr sinn machen um den lichtlehm dann auf toffee zu werfen statt euler? Halte das persönlich für einen besseren play, sollten felicias worte der wahrheit entsprechen, da ein framer auf euler meines erachtens nach um einiges wahrscheinlicher wäre als ein framer auf einen toffee der bereits einen scumreport auf sich drauf hatte. Kann das schon irgendwie sehen um auf so viele verschiedene user wie möglich einen report zu bekommen, aber der scumreport auf euler ist mir dann doch irgendwie zu convenient und ich denke dass felicia deshalb und wegen creons report wahrscheinlicher maf ist als euler. außerdem gefällt mir felicias reaktion auf meinen post überhaupt nicht bzw kommt mir recht scummy vor.

    Toffees früher Mafclaim spricht finde ich eher dagegen. Sieht mir eher danach aus, als wäre der Lynch an Toffee geplant gewesen, damit Evoli sich meldet. Evoli möchte die Mafia ja denke ich eher nicht töten, da es ja zu einem Nachtara werden könnte.

    Das lass ich dir als argument nicht durchgehen. Als felicia toffee in schutz genommen hat, war der lynch noch recht unentschieden. Erst eine stunde vor der deadline hatte der lynch auf toffee so 3 (oder so, glaube ich?) votes mehr und ich kann mir gut vorstellen dass die mafia toffee wegen dem knappen lynch erst so spät an dem tag aufgegeben hat, aber trotzdem noch genug zeit für das fishen nach evolis haben wollte.


    Außerdem, warum haben sich erst 7 leute gemeldet im thema seit tagesanfang? es sind nurnoch knapp 2 stunden bis tagesende und ich würde gerne einheitlich lynchen, da es unter umständen ziemlich suboptimal für uns aussieht (worst case 6-4-3 wenn ich das richtig verstanden habe), deswegen wünsche ich mir von zumindest allen die heute noch nichts geschrieben haben ein paar worte zum heutigen lynch. wenn sich nichts mehr tut wäre ich jedoch nach wie vor bei felicia. So wie es jetzt aussieht wird es wohl auch eh ein lynch zwischen euler und felicia werden? werde meinen lynchvote also schonmal tätigen


    Lynche Feliciá