Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolly


    Lynche Feliciá

    Es ist mir grad egal was Euler oder Felicia oder sonst wer ist, aber ich hoffe für dich dass du maf bist weil sonst ist das mal wieder unterirdisch, sorry.


    Das ist auch nichts, was ihn glaubwürdiger macht, willst du sehen warum? Südi Choco Fresh


    Edit: oh ja ganz schnell was reineditiert, kann man sicher nicht im Voraus planen.

    Edit 2: hupsi haha siehst du was ich meine

    Er hat schon so ähnliche Aktionen früher im Spiel gebracht, z.b. mit seinen öffentlichen Fragen, weshalb ich so d1-d2 auch noch nen townread auf ihm hatte. Aber hat sich mittlerweile offensichtlich geändert.

  • Wolly


    Lynche Feliciá

    Es ist mir grad egal was Euler oder Felicia oder sonst wer ist, aber ich hoffe für dich dass du maf bist weil sonst ist das mal wieder unterirdisch, sorry.

    Wieso denn? Ich finde halt einfach die Argumente, die z.B. Südi Choco Fresh hier gebracht hat, total überzeugend :assi:

  • Wolly


    Lynche Feliciá

    Es ist mir grad egal was Euler oder Felicia oder sonst wer ist, aber ich hoffe für dich dass du maf bist weil sonst ist das mal wieder unterirdisch, sorry.

    Wieso denn? Ich finde halt einfach die Argumente, die z.B. Südi Choco Fresh hier gebracht hat, total überzeugend :assi:

    Da ich Felicia aber eher als Town betrachtete und immer noch als Town sehe,

    Überragendes Argument für einen Felicia-Lynch, seh ich ein.

  • Mir ist beim Durchgehen der Beiträge der letzten Tage eine große Lücke in Eulers Argumentation aufgefallen. Wir erinnern uns an den Tag, an dem er den Lynch auf Magnus gestartet hat. Er hat Magnus, laut eigener Aussage, in N1 gesehen. Dann hätte er aber wissen müssen, dass Magnus, wenn er denn Mafia ist, Hooker oder Framer ist. Magnus komplette Handlungen hätten aber einzig und alleine als Janitor Sinn gemacht, da dieser nach dem Kill an andre in der Nacht gewissermaßen seinen Zweck erfüllt hat. Die Mafia verliert am Janitor keinen wirklichen Wert mehr. Euler war am Lynch gegen Magnus am allermeisten beteiligt und so ziemlich die treibende Kraft dafür.


    Lynche Euler

  • Lieber Mr. Ultracool , ich finde deine Spielweise während der ganzen Runde schon einfach störend. Ständig trollst und sheepst du nur, und ganz ehrlich, es ist auch nicht mehr lustig. Du hast jetzt innerhalb der letzten Monate bereits mehrere Runden gespielt, und gerade wenn du Maf warst, bist du immer mit dieser Spielweise aufgefallen. Ein Lynch an Euler oder Felicia mag aktuell bestimmt sinnvoller sein, aber da ich schon länger den verdacht habe, dass du Maf bist, und es mich gerade einfach nervt, wie du mal wieder unbegründet rumsheepst, werde ich wohl oder übel dich lynchen.

    Ich würde dich einfach mal bitten in Zukunft nicht mehr nur rumzusheepen und zu trollen in Mafia, es nervt.


    Lynche Mr. Ultracool


    Nachtrag: Ja ich merke gerade selbst es war ein bisschen zu voreilig und hitzig und ein möglicher Misslynch wäre einfach dumm. Ich lese mich nochmal ein und lynche dann.

  • Magnus komplette Handlungen hätten aber einzig und alleine als Janitor Sinn gemacht, da dieser nach dem Kill an andre in der Nacht gewissermaßen seinen Zweck erfüllt hat. Die Mafia verliert am Janitor keinen wirklichen Wert mehr.

    Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hat der Janitor aber keine Möglichkeit, sich durch Besuche halbwegs zu verifizieren. Wenn die Mafia also nicht durch Dreamer oder Watcher auffliegen will, ist es durchaus realistisch, dass sie einen Doppelten Framer oder Hooker für einen Cop Fakeclaim verwendet. Gerade die Tatsache, dass die ersten beiden Reports von Jadama guilty waren, haben ihn auf mich wie ein Framer wirken lassen, weil diese Checks dann eben nicht von einem weiteren Cop / Lichtlehm invalidiert werden konnten.


    Zu Mr. Ultracool sage ich mal nichts, finde die Argumentationsweise von ihm ehrlich gesagt sehr dürftig um das noch ganz höflich auszudrücken ...

  • Mir ist beim Durchgehen der Beiträge der letzten Tage eine große Lücke in Eulers Argumentation aufgefallen. Wir erinnern uns an den Tag, an dem er den Lynch auf Magnus gestartet hat. Er hat Magnus, laut eigener Aussage, in N1 gesehen. Dann hätte er aber wissen müssen, dass Magnus, wenn er denn Mafia ist, Hooker oder Framer ist. Magnus komplette Handlungen hätten aber einzig und alleine als Janitor Sinn gemacht, da dieser nach dem Kill an andre in der Nacht gewissermaßen seinen Zweck erfüllt hat. Die Mafia verliert am Janitor keinen wirklichen Wert mehr. Euler war am Lynch gegen Magnus am allermeisten beteiligt und so ziemlich die treibende Kraft dafür.


    Lynche Euler

    Das war meine Argumentation zum Magnus-Lynch, die jeder conventiently ignoriert hat. Das Magnus Play absolut keinen Sinn macht wenn er Maf ist, und sollte er Maf sein, allerhöchstens Janitor. Da durch Eulers Claim Magnus nur Hooker oder Framer sein kann (wie Cari schon sagte) glaube ich Eulers Claim ist kompletter Bullshit. Ich glaub einfach nicht das Magnus so n Play machen würde wenn er Maf wäre, und noch viel weniger als Hooker oder Framer. TRUE !


    Lynche Euler

  • Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hat der Janitor aber keine Möglichkeit, sich durch Besuche halbwegs zu verifizieren. Wenn die Mafia also nicht durch Dreamer oder Watcher auffliegen will, ist es durchaus realistisch, dass sie einen Doppelten Framer oder Hooker für einen Cop Fakeclaim verwendet. Gerade die Tatsache, dass die ersten beiden Reports von Jadama guilty waren, haben ihn auf mich wie ein Framer wirken lassen, weil diese Checks dann eben nicht von einem weiteren Cop / Lichtlehm invalidiert werden konnten.

    Ja, damit Magnus preisgibt wer Watcher ist und sein Ziel erreicht oder was willst du hier jetzt sagen. Es wäre schon sehr, sehr, sehr großer Zufall, wenn der Watcher Magnus in der ersten Nacht gesehen hätte. Und selbst wenn dann hast du mit dem Watcher Claim genau dein Ziel erreicht.

  • Sorry, hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, nicht die beste Laune und werd vermutlich gleich telefonieren und hab ka wie lang das dauern wird, also don't know zu was ich noch so komme.


    Würde mich daher heute kurz halten und auf meinen Beitrag gestern berufen, dass ich Euler den Watcher immer noch nicht abkaufe, vor allem nachdem wir jetzt auch noch einen toten Watcher haben. Klar kann mehrere geben, aber stimme Feliciá zu, dass sämtliche von Eulers Reports sich auch 1:1 vom Wissensstand eines Mafia-Angehörigen und dem was im Topic steht und dann jetzt noch der Hook - das alles finde ich nach wie vor zu schön um wahr zu sein.

    Creons Spielweise find ich die ganze Runde schon suspekt und nur mäßig produktiv, also ka ob ich Creons Report wirklich Glauben schenken kann bzw. ist noch kein einziger Miller (von dem wir wissen) tot, also selbst wenn der Report echt ist. So wie Felicia geclaimt hat, sprach das eh für ein Bidiza, ergo könnte sie tatsächlich einfach Miller sein und damit jetzt auch nicht lynchenswert.


    Falls sich in der nächsten Stunde noch andere Dinge ergeben und ich kann rechtzeitig wieder hineinschauen, dann werde ich natürlich meinen Vote ggf. noch ändern, aber ansonsten...


    Lynche Euler

  • Es wäre schon sehr, sehr, sehr großer Zufall, wenn der Watcher Magnus in der ersten Nacht gesehen hätte.

    Es würde ja reichen, wenn der Watcher ihn in einer der Nächte sieht, um seinen Fakeclaim zunächst glaubwürdiger zu machen, so zumindest meine damalige Überlegung. Wie gesagt, ich habe ein Totes Bidiza gesehen und außer Jadama keine anderen Besucher. Ich hatte also die Wahl zwischen "Cavendish ist zufällig Traunmagil" und "Jadama ist Framer / Hooker und hat gefakeclaimt um MLs durchzubekommen" und da erschien mir letzteres deutlich wahrscheinlicher.


    Und selbst wenn dann hast du mit dem Watcher Claim genau dein Ziel erreicht

    Welches Ziel?

  • Okay nochmal auf nicht wheelchairemoji Deutsch, weil mich Leute wie Ultracool gerade Ultrawütend machen und ich Ultrahoffe dass ich mir die Clownfiesta nicht mehr Ultralange geben muss weil so macht das Ultrakeinenspaß


    Als Mafia würde Magnus es nicht nötig haben Visits zu verifizieren. Ein un-verifizierter Visit hätte zur Folge, dass der Watcher evtl claimt und genau das möchte man als Mafia in dem Moment doch gerade erreichen.

  • Ich probiere mich noch mal durch eine Reading-List


    Creon

    Donald Dranck

    Euler

    Feliciá

    Südi Choco Fresh

    Jimbooms maid uwu

    Mangara

    Mr. Ultracool

    relinked

    Rexy

    TosTos

    Zujuki


    Eher Maf/Geister:

    TosTos

    relinked

    Euler oder Feliciá

    @Creon

    Mr. Ultracool

  • Als Mafia würde Magnus es nicht nötig haben Visits zu verifizieren. Ein un-verifizierter Visit hätte zur Folge, dass der Watcher evtl claimt und genau das möchte man als Mafia in dem Moment doch gerade erreichen.

    Wenn es aber mehr als einen Watcher gibt, ist ein einzelner Watcher-Claim so früh nicht viel wert, weil man beim Kill auf den ersten Watcher-Claim dann direkt in den nächsten Rennt und nach seinem Cop-Fake-Claim auch noch den Kill-Anführer in der Nacht darauf verliert. Zwei Mafs für zwei Watcher klingt mir nämlich ehrlich gesagt nach einem passablen Trade für das Dorf.

  • Klar, mein Guilty kann geframed worden sein.

    Miller wäre auch noch möglich.


    Ich fasse mir das nochmal zusammen: Felicia hat einen Blendpuderreport auf Euler. Euler claimt Watcher und gab an gehookt worden zu sein. Creon hat einen Blenpuderreport auf Felicia. Klingt für mich erstmal, als könnten Creon und Felicia Blue sein. Vorrausgesetzt, sie sagen die Wahrheit. Mein Bauchgefühl sagt mir, das eher Euler als Felicia Maf ist. Creons Report muss bei 1-3 Millern nicht mal falsch sein. Ein Framer auf Euler wäre natürlich auch möglich. Ich bin mir da ehrlich gesagt unsicher, aber ich denke, ich folge diesmal meinem Bauchgefühl. Ich hatte Cavendish statt Toffee gelyncht mit dem "potenzielle PR gegen potenziellen Blue"-Argument, obwohl Toffee meinen N1-Verdacht Sirius als Inno hatte. Diesmal haben wir aber glaube ich keinen ML mehr frei, daher mache ich das diesmal nicht.


    Lynche Euler

  • Wir haben auf der einen Seite Feliciá mit einem agressiven Eulerpush gestern, und auf der anderen Seite einen guilty gegen ebendiese.

    Euler ist für mich eher kein Maf, sondern vermutlich die tatsächliche Actress, die wohl auch bei Impergator war und beim Tod entsprechend als Watcher angezeigt werden dürfte. Die ganzen Watcheraufrufe sollten nur dazu dienen, dass er wusste, dass er nicht beobachtet wurde, oder vielleicht sogar, dass der Watcher ihm claimt, damit er diesen besuchen und dessen Identität annehmen kann.


    Im unwahrscheinlichen Fall, dass Euler tatsächlich Watcher ist, hätte er uns den Tod der Actress zu lange vorenthalten, mit der Gefahr, diese Info ins Grab mitzunehmen. Und weiterhin würde Toffee als Killanführer bedeuten, dass die Maf neben Hooker und Framer keinen weiteren mit sinnvoller NA mehr hätte, also entweder 2 Strongman oder Strongman und Janitor, welcher aus diversen Gründen längst hätte eingesetzt werden müssen.


    Offensichtlich würde ein Eulerlynch aber bedeuten, wenn er als Watcher angezeigt wird, ist zu 100% die Actress tot - und daher ist mir das die sinnvollere Option heute.


    Lynche Euler

  • Das macht auch wieder keinen Sinn, Euler. Wenn es das doch so worth wäre für Mafia hätten sie dich doch heute Nacht nicht gehookt. Oder? :)

    Mittlerweile ist ein Watcher tot, damit ist die Gefahr dass es noch einen weiteren (sprich drei Watcher insgesamt) gibt auf 1/16 gesunken, ich denke nicht dass die Mafia so etwas einkalkuliert.


    Diesmal haben wir aber glaube ich keinen ML mehr frei, daher mache ich das diesmal nicht

    Keine Ahnung wieso du der Argumentation von Feliciá da blind folgst, aber derzeit haben wir 13 lebende Spieler, davon 4 Mafia, 1 Geist (ich gehe davon aus dass diese aufgrund des frühen Todes von Cavendish + seiner Actress-N1 Aktion den Spiritkern allerfrühestens in der nächsten Nacht haben werden) und möglicherweise ein Nachtara (ich gehe mal nicht von dem recht unwahrscheinlichen Fall aus, dass es zwei Evolis gibt und beide zu Nachtaras geworden sind). Selbst nach einem ML heute steht es am nächsten Tag dann maximal 5-4-2 für das Dorf und da Geister und Mafia schwerlich miteinander kooperieren können, ist das noch keine Niederlage für das Dorf. Ich hoffe du hast das bei deiner Lynchentscheidung bedacht.


    Im unwahrscheinlichen Fall, dass Euler tatsächlich Watcher ist, hätte er uns den Tod der Actress zu lange vorenthalten, mit der Gefahr, diese Info ins Grab mitzunehmen.

    Soll ich also für lediglich diese Information in Nacht 3 claimen? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass ich nach dem Jadama-Lynch sowieso verdächtig genug bin, um nicht direkt ins Killschema der Mafia zu fallen und die Information damit noch eine weile sicher ist.


    Und weiterhin würde Toffee als Killanführer bedeuten, dass die Maf neben Hooker und Framer keinen weiteren mit sinnvoller NA mehr hätte, also entweder 2 Strongman oder Strongman und Janitor, welcher aus diversen Gründen längst hätte eingesetzt werden müssen.

    Mir fällt gerade auf, dass die Mafia Nacht 1 nicht mit dem Janitor auf Schatzsuche gegangen sein kann, sprich sie hat vermutlich zwei andere Mitglieder auf Schatzsuche geschickt. Was wenn beide in der ersten Nacht Sphären gefunden haben? Dann würde es für die Mafia Sinn ergeben, diese auch weiterhin zum Buddeln zu schicken und den Janitor stattdessen immer den Kill anführen zu lassen, aber das ist nur ein Alternativszenario zu der 1/3 Chance des zweiten Strongmans, welche du hier als zu unwahrscheinlich vernachlässigen willst.