Spielstand auf Modul oder Konsole gespeichert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,

    meine Mum hat beim aufräumen ausversehen meine Pokemon Edition Ultramond weggeschmissen und wollte wissen ob der Spielstand auf der Konsole oder dem Game selbst gespeichert wird.:rolleyes::sad:


    Falls es auf dem Game gespeichert wird gibt es einen Verkäufer auf Ebay oder so der Pokemon Editionen mit durchgezocktem Spielstand verkauft?

  • Horrorszenario #1, mein Beileid.

    Und genau deswegen ließ ich nie jemanden in meinem Zimmer rumschnüffeln und aufräumen.

    Die Spielstände für U-Mond/-Sonne sind auf den Spielen, nicht auf der Konsole.

    Das einzige was du auf der Konsole findest sind die Zusatzdaten von Updates, sofern du die runtergeladen hast.

    Diese haben nichts mit dem eigentlichen Spielständen zu tun.

    Erst mit Schwert/ Schild auf der Switch sind die Speicherdaten auf der Konsole.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Danke für die schnelle Antwort, weißt du ob es so Verkäufer gibt die durchgezockte Pokemon Spiele verkaufen ?

  • Liegt am Verkäufer, professionellen sollte das egal sein, private tauschen vorher vielleicht noch alle seltenen Pokémon auf die nächsten Editionen.

    Wenn du übers Internet eine Edition kaufst, frag vorher nach ob da ein Spielstand ist und wie viele Stunden drauf sind, könnte dann aber trotz langer Spielzeit "leergeräumt" sein

    Wenn in An-&Verkaufläden, nimm eigene Konsole mit und sieh nach.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Ultramond“ zu „Spielstand auf Modul oder Konsole gespeichert?“ geändert.