Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand sagen ob es irgendeinen Bonus/Vorteil bringt, wenn man die Demo vorher spielt (also außer, dass man den Spielfortschritt bis dahin auf die Hauptversion übertragen kann)?


    Ich frage deshalb, weil ich mir die Demo bisher nicht geholt habe und entsprechend auch noch nicht gespielt, was hauptsächlich daran liegt, dass in letzter Zeit zu viele Spiele oder DLCs erschienen sind, die mich gereizt haben und die ich deswegen geholt habe... Ergo ich hab gerade theoretisch eig. genug zum zocken und hatte daher eigentlich geplant, mir dann erst das richtige vollständige Spiel zu holen und die Demo auszulassen.


    Klingt bisher aber gut, was ihr so erzählt habt. :)

  • Wann wollt ihr euch das Spiel kaufen? 7

    1. Ich hab es mir vorbestellt und werde es so früh wie möglich runterladen/ im Laden abholen. (4) 57%
    2. Ich hole es mir in den ersten paar Wochen nach Erscheinen. (1) 14%
    3. Perfekt für Weihnachten, ich werde mich bis dahin gedulden. (1) 14%
    4. Irgendwann im nächsten Jahr ist fein. (1) 14%

    Der 20. November naht und in diesem Thema herrscht das Schweigen. Passt mir nicht. Deshalb will ich die Flammen eurer Begierde ein wenig anfachen. Wenn ihr euch das Spiel erst später holt, wollt ihr Spoiler vermeiden? Worauf seid ihr am meisten gespannt? Lieblingswaffenart für Link (Bokoblin-, Reise-, Soldaten-, Ritterwaffen etc.)?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hab es zwar nicht direkt vorbestellt, aber am Freitag Mittag hab ich vor, in den nächsten Media Markt zu rennen. Ich kauf mir es also wsl zu Release, wenn bei mir nicht auf einmal Black Friday-Ideen rumgeistern. :'D

    Ich freu mich auf das Spiel schon, weil ich es als perfekte Aggressionsbewältigung wahrnehme und ich so echt in dem Spiel aufgehe und runterkommen kann. ^^

    Hab auch vor, wsl mal den TV-Modus meiner Switch auszuprobieren, was ich bisher noch nicht getan habe. Ob ich mein Demospielstand weiterführe....ich bin bisschen OP glaub ich, aber hab eben auch etwas Items gefarmed, als Vorrat. Ich freu mich schon auf das Spiel. ^-^

  • Mein Freund geht morgen schon gucken, ob er es findet, wenn nicht, wird es erst Freitag gespielt. Aber dann so richtig, da Dienstag schon wieder was anders ansteht .. xD

    Warum kommen auch so viele Spiele gleichzeitig raus ..


    Bin schon richtig hyped, da mir der erste Warrior Teil schon richtig viel Spaß gemacht hat und das ganze jetzt mit BotW Vorstory? Das wird sowas von genial.

  • Diesen Freitag ist es soweit und die Schlacht von Hyrule gegen die Verheerung Ganon beginnt auf Nintendo Switch. Dann ist endlich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung offiziell erhältlich

    Nintendo hat dazu den entsprechenden Trailer zur Veröffentlichung hochgeladen, um noch einmal darauf einzustimmen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Ab diesem Freitag erhältlich!

  • Ich werde das Spiel auf absehbare Zeit leider nicht spielen können.
    Das liegt vor allem daran, dass ich leider wieder arbeitslos bin und ich mir solche Extraausgaben schlicht nicht leisten kann.


    Lust auf das Spiel hab ich aber sehr. Mir hat schon Fire-Emblem-Warrios sehr viel Spaß gemacht und ich bin/war begeistert davon, wie sie Fire-Emblem-Elemtente in das Hack&Slay mit übernommen haben.

    Wenn ich aber wieder einen festen Job und die Kosten, die jetzt aufkommen, beglichen habe, werde ich es mir definitiv auch holen

  • Ich habe mir das Spiel via Amazon vorbestellt und es soll morgen (bis 23 Uhr wtf?? ;-;) ankommen.


    Ich bin so gehyped.. Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Der Trailer hat es auch nicht besser gemacht x)

    Ich werde aber nicht durch die Story durchrushen, sondern auch diese ganzen Nebenaufgaben sofort mitnehmen. Würde mich vor allem über die unterschiedliche Ausrüstung von Link freuen. Finde es vor allem Lustig, dass sich die gewählte Ausrüstung auch in den Zwischenszenen anpasst. Nackter Link geht mit Zelda zum Labor lel.


    Die 8 Stunden Arbeit morgen werden eine sehr hibbelige Totur ^^"

  • Sieht ganz so aus als ob ich der einzige Weihnachtskanditat bin, ich hoffe mein Plan geht auf und ich werde die nächsten 30+ Tage immer wieder mal ein hibbeliges Gefühl der Vorfreude genießen können. Außerdem bleibt mir mehr Zeit Schillernde Mons in den Kronlanden zu resetten.

    Spoiler haben mich zwar noch nie groß gestört, aber da ich vorhabe das Spiel zusammen mit meinem Bruder zu spielen werde ich mich, abgesehen von einer Ausnahme, zurückhalten.

    Ursprünglich waren die Titanen das Interessanteste für mich, wie sie storytechnich, oder spielmechanisch eingebaut werden, aber mit dem neusten Trailer hat etwas anderes meine Neugier geweckt. Gegen Ende hin, ein kleines weißes Quadrat in der echten unteren Ecke mit der Aufschrift Amiibo. Da ich die meisten Zelda-Amiibos habe, hoffe ich auf etwas halbwegs kreatives wie exklusive Kostüme und Waffen. Das ist auch der Punkt bei dem ich ein wenig nachforschen will, oder jmd hier im Forum kann es erläutern wenn er/sie soweit ist, wäre gern gesehen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • War gehyped, habe es dann selbst gespielt und muss sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich es mir holen werde, ich scheiße ja auf Grafik, aber die Performance ist halt echt übel.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten die ne Grafikhure sind, sondern zu denen die ne Performancehure sind und das was ich erlebt habe und auch im Netz sehen durfte, ist halt sehr unangenehm, da mir das leider einen sehr großen Teil des Spielspaß rauben wird. :/

  • War gehyped, habe es dann selbst gespielt und muss sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich es mir holen werde, ich scheiße ja auf Grafik, aber die Performance ist halt echt übel.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten die ne Grafikhure sind, sondern zu denen die ne Performancehure sind und das was ich erlebt habe und auch im Netz sehen durfte, ist halt sehr unangenehm, da mir das leider einen sehr großen Teil des Spielspaß rauben wird. :/

    Ja, das macht mir gerade auch sorgen .. frameraten sogar noch unter 30 fps empfinde ich als unspielbar.. allerdings wurde damals bei botw auch ständig über starke fr Einbrüche berichtet und ich hab’s selbst kaum erlebt.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher was ich mache, ich will mir das Spiel auf jeden Fall holen, ich struggle nur gerade herum, ob ich es mir im eShop holen und downloaden soll oder ob ich mir eine Version bestelle und liefern lasse...


    Problem am liefern lassen ist halt, dass ich mir das dann sehr wahrscheinlich eh in der Post abholen müsste, Problem am im Laden kaufen ist derzeit aber Corona... man kann es zwar, aber ich bin zur Zeit nicht sehr mobil und wenn man es vermeiden kann, muss man ja zur Zeit nicht unbedingt unnötig durch die Botanik rennen. Weiterer Nachteil am Bestellen und Liefern lassen wäre allerdings, dass meine Eltern das obv. mitbekommen würden und EIGENTLICH hab ich auch genug andere Dinge atm zu tun und sie wären daher vermutlich alles anderes als begeistert davon.

    Bei neuen Games (die ich vermutlich sehr gerne mag) bin ich andererseits aber nicht der allergrößte Fan von Download-Versionen, weil ich da das Spiel eig. gerne richtig in der Hand hab.


    Ich bin also gerade ziemlich... ratlos und unsicher. :(

  • Ich bin also gerade ziemlich... ratlos und unsicher. :(

    Nvm, hab es mir dann gestern doch noch via Eshop geholt. Hatte imo im Vergleich zu den restlichen Optionen für mich momentan die wenigsten Nachteile und ging vor allem auch am schnellsten haha.


    Hab es bisher aber nur angespielt und bin - I would guess - noch reeelativ am Anfang bzw. halt Chapter 2. Bisher hab ich 5 spielbare Charaktere: Link, Impa, Zelda, Urbosa und Daruk. Als nächstes werde ich mir Mipha holen und als letztes von den Recken Revali. Aber soweit ich weiß, soll es dann ja durchaus noch einige andere spielbare Charaktere geben und ich freu mich schon drauf.


    Grundsätzlich erkenne ich einen gewissen Flair vom ersten Hyrule Warriors und es fühlt sich schon vertraut, aber irgendwie auch komplett fremd an to be honest. Ich kann nicht genau erklären wieso. Ich mein ok, mehr Cutscenes, der BotW-Background und auch die entsprechende Grafik und das more "Open World like" Feeling. Ich meine, die Maps sind natürlich trotzdem komplett begrenzt, aber es fühlt sich zum Teil verwinkelte und offener als im ersten Hyrule Warriors. Von dem was ich bisher gesehen habe, haben die Entwickler die Maps von BotW und dieses Feeling ganz gut in diesem Spiel implementiert. Auch den Fighting-Stil finde ich kinda similar zu Hyrule Warriors 1, aber irgendwie doch auch wieder sehr verschieden, nicht zuletzt natürlich durch die individuelle Umsetzung der Module durch die einzelnen Charaktere, aber die normalen Angriffe und Combos fühlen sich anders an, vllt zum Teil sogar irgendwie smoother, individueller aber auch charakterlich passender? Ergibt das Sinn? I don't know. Wobei es vermutlich auch einfacher ist, wenn sich das Warriors Game basically auf ein Zelda bezieht, als wie in Hyrule Warriors 1 ne Vielzahl an Zelda's zu einem Best-Of mit unendlich Referenzen zusammen zu meshen.


    So oder so gefällt es mir bisher gut, auch wenn ich vermutlich auf den Story-Karten zum Teil ZU viel Zeit verbringe, was aber primär daran liegt, dass ich zumindest versuche möglichst alle Winkel der Karte abzulaufen, um möglichst viele Krogs auf Anhieb zu finden oder verstecke Truhen...auch wenn ich jetzt nicht todtraurig gewesen wäre, wenn die Krogs jetzt kein Bestandteil gewesen wären, aber mal sehen was man mit den Krogsamen vllt sogar cooles anfangen kann. Ich weiß ja bereits, dass unser cooler Rasseldude auch noch vorkommen wird.


    Von den bisher freigespielten Charakteren gefällt mir glaub ich Impa am besten, wobei ich sogar fast der Meinung bin, dass ihr Vervielfältigungskampfstil vllt sogar ein wenig "op" ist. Weiß zwar nicht wie ihr Damage-Output in general aussieht im Vergleich zu anderen Charakteren, aber vom Gefühl her, ist das Aufladen ziemlich simple, sie kann damit ne große Fläche abdecken, aber auch gegen einzelne Mini-Boss Gegner hab ich das Gefühl, dass sie schon ziemlich viel Damage damit anrichten kann. Würde mich aber auch nicht mega wundern, wenn Impa vllt auch von Leuten mit mehr Kenntnis als ziemlich stark eingeschätzt werden würde, ich meine in HW1 war Shiek immerhin auch most broken Char neben Mastersword-Link.


    Mein zweitliebster Charakter ist das Urbosa. Liegt vllt einerseits daran, dass Urbosa allg. mein Lieblingsrecke ist, aber ich persönlich mag auch ihren Kampfstil und ihre Charge-Blitz-Angriffe erscheinen mir auch recht stark zu sein. Die Charge-Bar ist auch auf mehreren Wegen relativ schnell und komfortabel aufladbar, also finde ich schon ganz gut, macht mir Spaß.


    Link sehe ich bisher so neutral an. Hab bisher aber auch nur den Einhänder benutzt und den find ich zwar solide, aber schon auch ziemlich langweilig. Zweihänder sieht cooler aus, aber außer mal im Training hab ich den bisher nicht wirklich ausprobiert. Hab als letztes auch ne Lanze bekommen, aber darüber kann ich erst recht noch nichts sagen, würde mich aber nicht wundern, wenn die auch mehr Fetz macht als der langweilige Einhänder (der später im Form des Masterswords erhältlich sein wird, welches dann eh jeden anderen Einhänder outclassen wird I would guess).


    Mit Zelda und Daruk bin ich bisher nicht warm geworden, deren Stile finde ich zwar interessant, insbesondere Zelda hat an sich ein ziemlich interessantes Moveset, aber ich komme mit beiden bisher nicht so sonderlich gut klar, auch wenn beide definitiv ein paar gute Sachen habe, bei Daruk z.b. sein extrem starkes Schild oder die Tatsache, dass er durchs Rennen (oder in seinem Fall Rollen) Gegnern Schaden zufügen kann bzw. man auch mit dem Schild Rollen kann. Allerdings hab ich bei Daruks "Rennen" das Gefühl, auch weil er so groß ist, dass er sich auf engen Bereichen schwerer lenken lässt als andere Charaktere. Wird nicht der Fall sein, aber durch die Klobigkeit von Daruk wirkt es glaub ich so. Find ich kinda unangenehm.


    Aber gut, wie gesagt ich habs ja bisher eher nur angespielt und overall find ich es bisher ziemlich cool und hab meinen Spaß damit, mal sehen was noch draus wird. :D


    Einziger "Negativpunkt" bisher wäre vllt das Schmiede-System. Das find ich bisher noch ein wenig Verworren und ich weiß da literally eig. nicht wirklich was ich da genau tue haha. Aber vllt wird das ja auch noch klarer.


    Probleme mit den fps hatte ich bisher btw. persönlich keine, zumindest sind mir bisher keine schwerwiegenden Performance-Probleme aufgefallen, bei mir läuft das bisher eig. alles relativ flüssig, Ladezeiten sind zum Teil etwas lang, aber sonst war jetzt noch nichts dabei, dass mich persönlich gestört hat an der Performance.

  • So.. ich nutz die Zeit um den Beitrag zu verfassen, da es überall nur von Spoilern wimmelt ;-;


    Ich bin jetzt bei Kapitel 5 ode 6? Keine Lust gerade nachzugucken.. jedenfalls ziemlich am Ende vermute ich irgendwie.

    Im Nicht-Spoiler-Teil werde ich alles aus Trailern, Previews, Demos erwähnen.

    Jedenfalls mein Fazit (bisher):

    Die Steuerung ist ok. Man braucht etwas um reinzukommen und ich bin ehrlich.. die Belegung bei L, da klicke ich manchmal immer noch das falsche, anstatt mit zu heilen haue ich dann einen Elemtarangriff los ups. Ansonsten ist es gut. Nur immer noch ungewohnt, dass LR nicht zum anvisieren taugt. Die Kamera treibt mich manchmal in den Wahnsinn, vor allem wenn wenig Platz ist. Und wenn man die Titanten steuern muss.. Apropo Titanen.. die Steuerung ist ein Graus für mich, so schwerfällig und ewh. Von allen ist mir Medoh da noch am liebsten. Den Soundtrack finde ich toll. Sie haben es wirklich gut geschafft den BotW-Liedern ein neues Gewand zu geben und sie etwas dynamischer und "actionrecher" zu gestalten. Eben so, dass sie zu Spiel passen aber trotzdem diesen Zelda-Charme haben. Auch die Maps mag ich sehr. Sie fügen sich gut in das Gesamtbild ein und man sieht/erkennt auch Orte aus BotW. Das mit den Nebenaufgaben bzw Missionen finde ich supi gelößt. Da sind immer süße kleine Geschichte hinter und durch den Shiekah-Sensor fällt es auch einfacher die benötigten Materialien zu suchen. Zumindest beim ersten Warriors-Teil fand ich das mit dem Map freispielen ziemlich langwierig und eintönig.

    Apropo irgendwer wollte was zu Amiibos wissen richtig? Also bisher konnte ich nirgends welche Benutzen. Soweit ich das aber gesehen habe, kann man die Amiibo-Klamotten in den Nebenmissionen freischalten. So ziemlich alle Klamotten schaltet man durch die Nebenmissionen frei, einige auch durch die Hauptschlachten.


    So jetzt zu den "sensiblen" Daten. Da ich wie gesagt bei Kapitel 5 oder 6 bin werde ich auf alles bis dahin eingehen.

  • Also, ich habe weder BotW noch einen Hyrule Warriors-Titel gespielt. Was würden mir kenner aller Spiele empfehlen? Mit welchem Spiel soll ich beginnen?