Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hauptsache keine Manhandala-Tentakel mehr, die das Hauptquartier bombardieren.


    Ansonsten eine angenehme Nachricht, nachdem so lange nichts mehr von BotW2 zu hören war, wenigstens etwas was damit zu tun hat. Außerdem schön zeitnah und das erste neue Spiel dieses Jahr das mich interessiert.

    Als Warriorspiel wird man es hoffentlich recht schnell für 40€ und drunter bekommen können, gebraucht, oder im Angebot zur Weihnachtszeit.


    Storylastiger im Vergleich zu Hyrule Warriors DE wäre für mich im im Zusammenhang mit der Vergangenheit von BotW durchaus erwünscht, weniger Charaktere aber mit gut spielbaren Movesets sogar noch besser. Nie mehr so eine unangenehme Situation wo man einen unterlevelten Charakter, den man selten und schlecht spielt, für einen Kartenabschnitt nehmen muss.


    Für weitere mögliche Charaktere müsste man sich die verschiedenen Gruppierungen ansehen:

    Shiekah, Königreich, die vier Völker und Maschinen

    sowie abtrünnige Shiekah/ Yiga, Maschinen und Monster

    Für Shiekah ist, wie viele andere schon gesagt haben Impa die wahrscheinlichste Wahl, stimme ich auch vollkommen zu.

    Das Königreich wird schon von Link und Zelda repräsentiert, könnte aber noch durch den König und einen Hauptmann ergänzt werden. Letzterer um Kämpfe gegen die Verheerung an anderer Stelle zu repräsentieren, z.B. Akkala-Festung.

    Die vier Völker haben die 4 Recken, mehr kann ich mir da nicht vorstellen.

    Letzter Punkt für die gute Seite, ein Vertreter von den Maschinen, ein Nanowächter wäre denkbar, oder ein neuer Charakter, vielleicht einem Androiden nachempfunden.

    Die Yiga kriegen einen Vorfahren von Koga, hoffentlich kriegt der einen würdevolleren Abgang

    Besagter Charakter von den Maschinen macht's den Wächtern gleich.

    Ein Heerführer für die geeinigte Monsterarmada aus Bokoblins, Moblins und Echsalfos, vielleicht auch eine Stal-Version für die knöchernen Versionen der Armada.


    Ganondorf als spielbaren Charakter kann ich mir nicht vorstelen. Allerdings wäre eine neue Größenordnung von Gegner denkbar:

    Minions und Hauptleute(schließt alle spielbaren Charaktere ein)-> große Gegener (Lynel, Hinox, Wächter, vielleicht die 4 Flüche), vergleichbar mit King Dodongo, Gomah und co aus HW DE-> übergroße Gegner (4 Titanen und Ganon)

    Letztere Größenordnung wäre dann nicht zu besiegen (storytechnisch wäre das undenkbar), sondern Elemente des Schlachtfeldes an die Bedingungen geknüpft sind um sie temporär zu deaktivieren, abzublocken oder zu verscheuchen.


    Jedenfalls freue ich mich drauf und werde es mir auf jeden Fall holen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wie Nintendo zuvor angekündigt hatte, gibt es mit dem heutigen 26. September wieder etwas Neues zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. So hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich auf die Recken Revali, Mipha, Urbosa und Daruk konzentriert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Helden, vereint euch! - Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Gameplay-Video

    Für die, die das Spielprinzip schon kennen: ab 5:20 gibt es eine kurze Zwischensequenz und ab 11:50 wird mit Impa gekämpft.

    Aber ich wette ihr schaut es euch eh alle komplett an :3


    Bin jedenfalls ultrahyped.

    Auch der Trailer gefällt mir richtig gut. Ich bin so froh, dass die Zwischensequenzen weiterhin vertont sind. Die Animation der Attacken ist auch mega. Und der Artstyle bon BotW sowieso <3

  • Ich hab Zelda BotW wieder mal durchgespielt und mir sind ein paar Details aufgefallen die ich seit dem letzten Mal vergessen habe, die möglicherweise für das kommende Spiel relevant sind.

    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Heute hat Nintendo einen neuen kurzen Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke ins Spiel gewährt und dabei zwei weitere aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannte Charaktere zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Längst vergessene Erinnerungen


    Doktoooor Robelooooo! *E-Gitarrensound*

  • Oh Boi Robelo... Aber finde die Stimme von ihm ziemlich gut.

    Purah ist bisschen.. krass von der Stimme. Aber hey, wer von euch hat das Artbook "Creating a Champion"? Blättert mal zu der Seite mit den Shiekah :D Genauer gesagt zu Purah hehe

    Finde allgemein die deutsche Synchro gar nicht schlecht.

    Mir kommen die Stimmen teils bekannt vor, kann aber nicht genau sagen woher. Lässt meine Vorfreude nur wieder aufkommen, obwohl ich allgemein kein so großer Hyrule Warriors Fan war. Denke aber, es könnte trotzdem gut werden, sodass ich mit Freude alles aufsauge, was an News kommt.


    Im schlimmsten Fall bringt es neue Theorien mit sich, die dann die Wartezeit bis zum zweiten Teil verkürzt. Bin da sehr optimistisch.

  • Hier ist das Material aus dem Nintendo Treehouse, welches Urbosa, Zelda, Impa und Link in Aktion zeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Nintendo Treehouse: Live - Oktober 2020

  • Und es geht weiter mit den Kurzvideos, die einige Charaktere etwas präsentieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Längst vergessene Erinnerungen (Teil 2)

  • Ob wir wohl jede Woche ein neues Video sehen werden?

    Jedenfalls der erste neue Charakter auf der Seite des BÖSEN !!!

    So kurz der Auftritt war so viele Verbindungen sind ersichtlich:

    Yiga-Clan arbeitet mit oder für ihn, jedenfalls selber oder höherer Stand als Koga.

    Das Zeichen auf dem Rücken (Zitrone mit 2 Augen) ähnelt dem Schmuckstück das Ganondorf im Trailer von Zelda BotW 2 an der Seite des Kopfes baumeln hatte.

    Schmuckstück auf der Stirn sieht aus wie ein drittes Auge, ähnliches Aussehen und Farbe die Augen im Schlamm des Hasses in Zelda BotW 1, sowie Ganondorfs Augen aus dem Trailer, der ebenfalls ein Schmuckstück mit einem Juwel auf der Stirn hat, wieder selbe, oder zumindest ähnliche Farbe.

    Merkwürdiger Stirnaugenfetisch mal beiseite genommen, Ganons Dämonenschweineform musste man abschließend auch auf der Stirn treffen, ist die Stirn ein Knotenpunkt des Hasses?


    Nebenbei, ich sag zwar immer "er", aber mit den Unmengen an Make up rund um die Augen und der neutralen Körperform könnte es sich auch um eine Frau handeln. Wegen dem magisch anmutenden Orb/ Stab vielleicht eine Gerudohexe, einige wenige Gerudofrauen haben ja helle Haut, obwohl sie in der Wüste leben. Man nehme einen verbannten Gerudohexenstamm aus Weißhäuten, man siedele sie in einem passenden Sumpf an, et voilá hat man auch gleich einen Charakter der aussieht als ob er direkt aus der Schattenwelt stammt.

    Dann wiederum, vielleicht ist es wirklich eine Person aus der Schattenwelt, andere Welten gab es ja schon oft genug in Zeldaspielen: Schattenwelt in A Link to the Past, Twillight Princess und A Link between Worlds, Subrosia in Holodrum, Geisterwelt in Skyward Sword? (Hab das nie gespielt, nicht sicher)


    Das Spiel ist mit seinem Hype für mich mittlerweile ein ganzes Stück mehr Richtung "Muss ich zum Erscheinungsdatum haben" gerückt.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Erst/Nur lesen, wenn man sich auch den Trailer angeschaut hat, sonst einfach ignorieren (Trailer im Spoiler)!

    Es ist heute wieder ein kurzes Vorschau-Video (Part 3) erschienen und uff der Hype wird immer größer. Keine Ahnung ob man das vorher schon wusste oder gesehen hat (ich hab vor allem die Gameplay-Geschichten, wo konkrete Maps/mehr Gameplay gezeigt wurden bisher vermieden), aber zumindest in dem Video sieht man in jedem Fall, dass Impa ein spielbarer Charaktere ist und das zumindest Link wieder mal eine größere Anzahl an spielbaren Waffen haben wird.


    Bin auf alle Fälle jetzt schonmal ein Fan von Zeldas laufender Bombenmaschine, da sah so ulkig aus haha.

    Aber ... allein die Tatsache, dass ich versteckte Kroks gesehen habe gibt mir schon wieder nur so semi angenehmer Flashbacks, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie teilweise wohl einfach die Fähigkeit haben werden, welche die Goldenen Skulltulas im ersten Hyrule Warriors eingenommen haben.


    Aufgrund des Hypes hab ich mich mal vor 2 Wochen oder so nach langer Zeit (wieder) an die Hyrule Warriors Definitive Edition gesetzt, die ich damals nochmal gekauft habe und dann bis auf ein paar Story-Chapter nichts gemacht habe. Hab das Spiel halt auf der WiiU damals schon sehr intensiv gezockt, auch wenn es da so bockschwer war, dass ich leider nie sehr weit gekommen bin/viel geschafft habe. In der Definitive Edition hab ich jetzt zum allerersten Mal die komplette erste Abenteuer-Map abschließen können. <3

    Aber gut, das ist ja das alte Spiel, also gehört das wohl kaum hier hin haha. :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YAMAN Demoversion. Ich weiß, was ich heute Abend spielen werde ^-^

    Die Inhalte aus dem Trailer finde ich auch nice.

  • Könnte gestern Abend ca 90 Minuten die Demo spielen und holy... Wie geil ist das bitte???

    Jedenfalls hat es super Spaß gemacht, ich saß da ein bisschen wie so ein hibbeliges Fangirl vorm TV. Der Baby-Ei-Wächter ist so unfassbar süß, das ist nicht zu glauben. Es wird definitiv ein Storylastiges Spiel, zumindest der Anfang war gut mit Videosequenzen zugepflastert. Aber auf eine gute Weise. Es wurde ja auch ein bisschen so beschrieben glaub ich, also das das Spiel mehr Story hat als BotW. Die Schlachten sind da aktuell (ich habe zwei gespielt) auch gut eingebunden.

    Aber die Steuerung... So komplex/kompliziert ey. Ich komme da definitiv nicht drauf klar, vor allem die Shiekah Module bereiten mir Kopfschmerzen. Braucht also auf jeden Fall mehr Eingewöhnungszeit als 1,5 Std. Aber gut, bei Botw habe ich super lange bei der Steuerung verkackt.

  • Hab die Demo auch gespielt. Macht echt sehr viel Spaß :D

    Die Steuerung finde ich gut, man muss sich aber sehr viel merken. Werd wahrscheinlich echt lange brauchen um das Spiel gut zu können xD


    Ein Wächter der in der Zeit zurück reist. Glaubt ihr das wird dann was am Verlauf ändern und auch in BotW2 übernommen? Oder einfach nur eine alternative Story eben?

  • Bin jetzt ebenfalls zum Ausprobieren der Demo gekommen und ich muss sagen, Wow.

    Was für eine enorme administrative Arbeit Hyrule sich da aufbürdet, indem es für jedes einzelne besiegte Monster eine Urkunde ausstellt. Hat sicherlich zur Folge das jede Menge Zwietracht zwischen den Soldaten gesät wurde: wer wie viele und welche Monster erlegt hat, falsche Angaben Betrug und Diebstahl von Trophäen. Wären diese Ressourcen in die Vorbereitung für den Kampf gegen die Verheerung geflossen, wer weiß ob Ganon dann noch so viel Zerstörung hätte anrichten können.

    Alle Scherze mal beiseite, das Kampfsystem ist flüssig und fühlt sich nach etwas Eingewöhnungszeit fantastisch an:

    -blitzschnelles Ausweichen

    -individuelle Modulangriffe für jeden Charakter (zumindest Bomben und Stasis bei Link und Impa, anderes noch nicht ausprobiert)

    -Interaktion der Module mit Umgebung (Bomben sprengen Schädelhöhlen, Cryomodul kann Gegner einfrieren wenn man es auf wässrigen Grund anwendet, magnetmodul für Eisenkisten und -Waffen der Gegner)

    -Elementarschwächen und Stäbe als zusätzliche Option zu den Modulen

    -stärkerer Fokus auf Luftkampf (Luftangriffe lassen die Schwachpunktanzeigen besser angreifen, an jeder Wand kann man sich in die Luft befördern, Paragleiter um mehr Zeit in der Luft zu verbringen [ob das bei Daruk klappt?])

    Weitere Auffälligkeiten:

    -große und relevante Höhenunterschiede auf manchen Karten (langer Weg in die eine Richtung und mit einem Sprung ist man wieder am Anfang des Weges)

    -klasse Soundtrack

    Edit. Mir ist noch etwas angenehm aufgefallen, Entscheidungsfreiheit, zumindest auf gewisse Weise. Anscheinend ist "stur mit dem Kopf gegen die Wand hauen" eine legitime Alternative zu "der Story folgen". Da das in Kapitel 2 passiert kommen wir in den Bereich von einem


    Von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich begeistert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()