Flammende Finsternis - Fanvoting (Finale)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • logo.png



    Nach den Ergebnissen der Vorrunde geht es nun weiter ins Finale. Hier wird entschieden, was für euch das schönste Artwork, die innovativste Spielmechanik und die lustigste Bezeichnung in "Flammende Finsternis" ist.


    Hier habt ihr pro Kategorie nur eine Stimme. Diese könnt ihr gerne auch begründen und dafür wie auch die letzten beiden Wochen eine Medaille verdienen.


    [Update] Das Finale läuft bis Dienstag, den 15.09.2020 um 23:59 Uhr.


    Schönstes Artwork


    Innovativste Spielmechanik


    Lustigste Bezeichnung

    • Reißlaus (#17)
    • Schlaraffel (#153)
    • Tectass (#18) *
    • Pummeluff (#67) *


    * Als TieBreaker, wer in dieser Kategorie weiterkommt, habe ich unsere Bisafans-Chefin Akatsuki nach ihrer Meinung gefragt, damit wir ein gleichmäßiges und zügig startendes Finale mit vier Karten pro Kategorie bekommen.



    Viel Spaß bei der Abstimmung! =)


  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Puh, die Entscheidung wird nicht einfach sein, aber das hält mich nicht davon ab, eines zu wählen.


    Schönstes Artwork


    Hier bin ich am schwanken zwischen Keptifux und Kapuno. Beide haben ein echt schönes Artwork. Die Pokemon gefallen mir beide gut, aber ich glaube Kleptifux gefällt mir hier besser. Ich mag es, wenn das Bild so lebendig wirkt wie das hier. Kapuno ist zwar auch schön, aber es fehlt einfach das gewisse etwas, was bei Kleptifux dabei ist.


    Deshalb geht mein Vote hier an Kleptifux.


    Innovativste Spielmechanik


    Hier schwanke ich zwischen Pescragon und Trikephalo. Ich würde beide spielen.

    Pescragon ist gut, um den Gegner einzubremsen, und Trikephalo hilft, die eigenen Pokemon kampfbereit zu machen. Ist beides nützlich. Ich tendiere aber eher zu Pescragon.


    Hier geht mein Vote an Pescragon.


    Lustigste Bezeichnung

    Hier muss ich fast schon Reißlaus nehmen. Es passt einfach perfekt. Die anderen sind auch gut, aber bei Reißlaus passt es einfach am besten.


    Mein Vote geht daher an Reißlaus.

  • Uff das ist echt schwierig geworden haha, Eine Stimme pro Kategorie....



    Schönstes Artwork


    Kleptifux


    Also meine Meinung zu den goldigen Kleptifux und zu Kapuno habe ich ja schon in der Vorrunde niedergeschrieben.

    Eigentlich zu allem außer Ignivor lol.

    Ok fangen wir mal Mit Arboretoss an: Ich finde ja die Landschaft zu der Eule immer sehr passend, ich glaube das ist so das typische, worin man iwie eine Eule sieht. Jedoch muss ich hier sagen, dass es im Vergleich zu den anderen zur Auswahl stehenden Artworks einfach typisch ist. Also ich würde auch uneingeschränkt von Pokemon sagen, dass das so das optisch passenste für Eulen ist. Dadurch ist es mir dann doch im Vergleich zu den anderen etwas unkreativ, weil es etwas zu obv aussieht.

    Dann mal Ignivor: Ich habe für es glaube nicht vorher abgestimmt, aber ich muss sagen, dass es mir nun doch besser gefällt, als ich dachte. Es hat iwie was episches, finde ich. Jedoch ist es mit dem Vulkan (?) im Hintergrund auch so typisch passend zu Feuermons und auch die etwas steinigere Landschaft passt. Es ist in der Hinsicht perfekt für den Typ und für das Pokemon, das man sieht. Dennoch ist es für mich nicht aufregend genug oder in besonderer Hinsicht schön, es ist halt ein Berg mit nem Käfer davor...xD

    Jetzt kommt die Qual der Wahl. Also ich finde bei Kapuno einerseits die Gestaltung im Gesamten sehr schön, man hat eine wunderschöne Dämmerung im Hintergrund und dann diese kräftigen Blumenfarben im unteren Bereich. Dadurch hat das ganze wie ich finde schon etwas schönes und auch freudiges und wir reden hier von einer Unlichtkarte. Die Lichtpunkte machen das ganze iwie auch leicht romantisch, finde ich. x:

    Bei den Kleptifux ist es aber auch nicht viel schlechter dargestellt. Man sieht so gesehen ein kleines Fuchstrio bei dem, was charakteristisch für Füchste ist, beim Klauen. Und diese Füchschen sind einfach so süß dargestellt. Ach gott ist das putzig. Jedes der kleinen hat einen anderen Ausdruck im Gesicht. Die Landschaft ist auch sehr detailreich. Einen Hof ind er Galar-Region auf der einen Seite, das Feld im Hintergrund. Habt ihr die Wolken gesehen? Die sind so genau dargestellt.

    Alles in allem muss ich doch sagen, dass mir die Entscheidung nicht leicht fällt, aber aufgrund der Tatsache, dass nicht jede Pokemonkarte so viele Details in ein Artwork bringt oder die Mühe eines annährend schönen Artworks versucht, entscheide ich mich für die Kleptifux. Die Karte ist einfach liebevoll gestsaltet und hat an jeder Ecke ein Detail zu bieten. Dagegen ist Kapuno etwas verwaschener mit dem Himmel und der Abendstimmung.

    Die Entscheidung viel mir aber nicht leicht.



    Innovativste Spielmechanik


    Pescragon


    Auch wenn ich in der Vorrunde da noch anders darüber dachte, entschuldigt das, aber ich spiele nicht aktiv, da weiß ich nun nicht, was nun eine Spielmechanik sein könnte, die oft vorkommt und was eine, die doch mal was neues darstellt.

    Mir ist nun hier die Entscheidung etwas einfacher gefallen als bei der ersten Kategorie. Das liegt zum einen daran, dass die Heilung von Milotic wahrscheinlich nichts überaus Neues darstellt und es zwar vorteilhaft ist, aber es iwie jede Mechanik im besten Falle ist. xD

    Zum anderen finde ich die Mechanik von Mortipot zwar ganz witzig, aber ich weiß nun nicht, ob man da nicht zu sehr auf die Mons angewiesen ist, die die angesprochene Attacke einsetzen können. Auch glaube ich gibt es da sicherlich auch nicht ganz so schlechte Kombos mit Unterstützern, die besser sind.

    Letztlich aber finde ich auch die Energiekarten von Trikephalo ok, aber nichts, was ich als übelst innovativ bezeichnen würde, tbh.

    Ergo stimme ich hier für das Urzeitpokemon Pescragon. Ich glaube diese Mechanik ist mal eine ganz andere Art, den Gegner zu nerven, da er dadurch erhebliche Probleme bekommen kann, überhaupt was entgegen zu setzen. Und wenn Pescragon im richtigen Moment kommt, noch sehr im frühen Spiel, dann denke ich, wird es den Gegner so richtig zum Verzweifeln bringen.



    Lustigste Bezeichnung


    Tectass


    Hier ist Reißlaus' Attacke ziemlich das, was es auch macht, aber so richtig lustig ist es für mich nur, weil es halt genau das aussagt, was das Mon halt ausmacht. Aber dass die Bezeichnung als solche total witzig ist, finde ich nun nicht.

    Bei Schlaraffel ist die Vorstellung sehr witzig, wie ich letzte Runde auch schon angesprochen hatte, was einfach wie so ein kleiner Racheakt aussehen könnte, wenn jemand seine Beeren klaut. xD

    Bei Pummelfee finde ich zwar die Bezeichnung der Attacke mit Grummeln auch gut, so ist es nicht, aber ich muss sagen, dass es halt nur grummelt, was wir ja aus dem Anime kennen, aber iwie mehr nicht. xD

    Es ist halt wie bei Reißlaus iwas, was einen an Bekanntes von diesem Mon erinnert, aber mehr auch nicht.

    Ich werde meine Stimme deshalb eher Tectass geben, weil ich diesen Gegensatz zu der Bezeichnung sehr witzig finde.

    Ich meine Tectass hat einen harten Panzer und sicherlich, wenn man dem TieBreaker glauben schenkt, es harte Zeiten hinter sich hatte als kleines armes Reißlaus, bei dem es weggelaufen ist vor anderen. Und die Harten Zeiten treffen als Attacke einfach nicht auf den harten Panzer zu, sondern auf die armen Gegner in diesem Falle.

    Vor allem wenn man sich mal überlegt, dass die großen Dyna- und Gigadynamaxpokemon allesamt so viel größer als die normalen Pokemon sind, auch die Großen haben es mal schwer.

    Ich finde diese Bezeichnung echt einfach nur witzig, haha.

  • Schönstes Artwork

    Arboretoss (#12)

    Es freut mich das es meine Nominierung bis ins Finale geschafft hat. Es bleibt für mich die schönste Karte aus dem Set

    Innovativste Spielmechanik

    Pescragon (#53)

    Ich finde die Fähigkeit einfach super und es gibt sie erst recht selten

    Lustigste Bezeichnung

    Pummeluff (#67) *

    Da ich diese Karte mit nominiert habe freut es mich umso mehr das das grummelige Pummeluff im Finale steht, vll. wird es dadurch ein wenig fröhlicher

  • Schönstes Artwork


    Innovativste Spielmechanik


    Lustigste Bezeichnung

    • Reißlaus (#17)


    Ich denke, ich hab in der Vorrunde eigentlich alles gesagt - die drei waren da schon meine Favoriten (bzw. Kapuno und Reißlaus waren es auf jeden Fall, da ich von Spielmechaniken eher weniger Ahnung habe). Also ja, Kapuno soll gewinnen. Der Rest ist auch gut^^

  • Schönstes Artwork

    • Kapuno

    Die Wahl fällt mir schwer, da mit Kleptifux und Arboretoss zwei weitere Artworks im Rennen sind, die mir sehr gut gefallen. Letztlich entscheide ich mich aber für Kapuno, da die Szene sehr gut zum Pokémon passt, insbesondere der rötliche Himmel, der mir super gefällt.

    Innovativste Spielmechanik

    • Mortipot

    Hier habe ich mich letztlich für das "Verrückte Party"-Konzept von Mortipot entschieden. Ich zitiere meine Begründung aus der Vorrunde: "Ich finde solche Effekte, die sich dann auf eine Gruppe von Karten beziehen, immer sehr interessant, auch wenn sie oft dann, so zumindest meine Erfahrung, eine Nische einnehmen, weil sie eine Schwäche mit sich bringen. Hier ist es wohl Mortipots geringe KP-Zahl. Dennoch kann man damit sicher einen gewaltigen Multiplikator erzielen und damit ordentlichen Schaden austeilen, wenn man sein Deck entsprechend um Verrückte Party-Karten und passenden Support, um diese Karten gezielt abwerfen zu können, aufbaut. Eine Möglichkeit scheint dazu ja auch Mortipots Fähigkeit Teepause zu sein. Ein sehr spannendes Konzept."

    Lustigste Bezeichnung

    • Schlaraffel

    In dieser Gruppe fiel mit die Wahl wie schon in der Vorrunde sehr leicht. Zwar mich bringen alle Bezeichnungen sehr zum Schmunzeln, aber für mich kommt nichts an "Ohrfeigen und Abhauen" von Schlaraffel vorbei.

  • Da alle Karten die ich nominiert habe es auch ins Finale geschafft haben, gebe ich ihnen alle nochmal einen Push :D



    Schönstes Artwork
    - Ignivor


    Innovativste Spielmechanik
    - Milotic


    Lustigste Bezeichnung

    - Pummeluff

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Diese hier find ich richtig gut so auf den ersten Blick:


    Schönstes Artwork

    Innovativste Spielmechanik

    Lustigste Bezeichnung

    • Reißlaus (#17)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Schönstes Artwork

    • Ignivor (#29)


    Ich mag das Ignivor einfach zu sehr :)

    Innovativste Spielmechanik

    • Mortipot (#83)

    Die Mechanik um die "Verrückte Party" find ich sehr Speziell, wie auch schon bei ich bei den vorherigen Votings scon geschrieben hab :)

    Lustigste Bezeichnung

    • Reißlaus (#17)

    Hier finde ich Reißlaus aus der Gruppe am besten, die Attakce passt einfach sher gut zu dem Pokemon :)

  • Bevor ich es vergesse, hier noch schnell meine Stimmen

    Schönstes Artwork

    Kleptifux

    Habe ich ja selbst nominiert, und ich finde nach wie vor, man spürt einfach die Abenteuerlust im Bild. Ignivor ist aber fast auf Augenhöhe.

    Innovativste Spielmechanik

    Mortipot

    Hier bleibe ich bei Mortipot, auch wenn mir gesagt wurde, die Verrückte Party sei gar nicht so innovativ, aber Mortipot bietet eben noch den extra Kniff dazu.

    Lustigste Bezeichnung

    Schlaraffel

    Wenn Aka einfach so mal mein Ramoth rausschmeißt, dann eben Schlaraffel.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Schönstes Artwork

    Ignivor: ich finde die Karte ist einfach wunderschön gezeichnet und mir gefällt sie sehr :3


    Innovativste Spielmachanik

    Milotic: Ich mag Karten die Schadenspunkte heilen und Milotic mag ich überhaupt sehr gerne, außerdem liebe ich das Design der Karte ^^


    Lustigste Bezeichnung:

    Reißlaus: Ich finde den Namen von dem Pokémon sowieso schon witzig, die Attacke klingt aber wizig ^^ Annagen und Abhauen ist einfach witzig und süß^^


    -Hilbert

  • Joah dann meld ich mich auch nochmal und geb noch meinen Senf dazu :)


    Schönstes Artwork

    Von den Finalisten hats einfach am meisten Pep.


    Innovativste Spielmechanik

    • Pescragon (#53)

    Da meine Favoriten hier schon raus sind und mir von den Finalisten schon relativ viele Spielmechankiken ziemlich geläufig sind (Spiel ja schon lange) ,muss ich hier Pescragon unterstützen. Denn Entwicklunsstop hatte ich schon relativ lange nicht mehr auf dem Schirm.

    Lustigste Bezeichnung

    • Tectass (#18) *

    Harte Zeiten spricht mich da grad am meisten an, den was soll ich sagen? "Sind schon harte Zeiten"

    :)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.