haaallöchen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,

    wie man leicht mit einem kurzen Blick auf meinen Nutzernamen herausfinden kann, heisse ich Maaax. Ich bin neunzehn Jahre alt und wohne in Magdeburg, Sachsen-Anhalt. Nachdem ich nun meine Abiturprüfungen trotz Pandemie bestanden habe, habe ich mich dazu entschieden, die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres, genauer an einer privaten Sekundarschule mit dem Schwerpunkt Iinklusive Pädagogik zu nutzen. Denn, wenn alles nach aktuellem Plan verläuft, dann möchte ich im Anschluss passend dazu Lehramt Gymnasialstufe (Deutsch/Sozialkunde) studieren. Und obwohl – oder gerade weil – sich letztens wie oben geschrieben fast alles in meinem Leben auf den Kopf gestellt hat, möchte ich demnächst mit dem Videospielen neu starten. Denn das ist die letzten zwei Jahren aufgrund von Schule u.A. ziemlich vernachlässigt worden ... Das Videospielen hat immer einen Ruhemonopol in meinem Leben dargestellt. Und etwas Ruhe kann ich besonders in diesen chaotischen Zeiten mehr als gebrauchen. Ich denke – und hoffe –, dass das BisaBoard da ausreichend Motivation bietet, das auch eeendlich durchzuziehen, haha!

    Wenn ich Mal nicht mit dem Krams von oben beschäftigt bin, dann habe ich ziemlich viel – zu viel, wenn ich so darüber nachdenke –, was ich anstelle davon mache. Neben dem Üblichen, wie beispielsweise Fahrrad fahren, Freunde treffen oder Netflix schauen, habe ich auch ein paar kreative Hobbys. Egal ob es nun das Fotografieren, das Schreiben, oder auch das Singen ist. Ich mache eigentlich alles, was mit Kreativität zu tun hat, gerne und so oft es möglich ist. Mit einer Ausnahme: Basteln. Nachdem ich beinahe in der ersten Klasse meinen linken Daumen verloren hätte, habe ich aus offensichtlichen Gründen versucht, das so gut es geht zu meiden. Allgemein denke ich, dass man einem Tollpatsch wie moi niemals etwas mit Maschinen oder gar Werkzeugen zutrauen sollte ...

    Und das soll's auch schon gewesen sein ... denn ich bin eeecht nicht gut darin, mich anderen einfach so vorzustellen. Es ist sooo verdammt unangenehm, wenn man ohne direkte Reaktion eines Anderen einen kurzen Text über sich selbst schreiben soll, haha! Aber wenn du noch Fragen o.Ä. hast, kannst du dich gerne melden! (:



    maaax.

  • Hallo ^^

    Herzlich Willkommen hier :D


    Wenn du gerne fotografierst und dich gerne mit Geschichten, Poesie oder was weiß ich noch befasst, dann gibt es im Fanwork zwei perfekte Bereichr für dich ^^


    Was sind so deine Lieblingsspiele? Und welches dein Lieblingspokemonspiel? ^^

  • Wo ist denn dein Bezug zu Pokémon?

    Oooch Mist, ich habe vergessen, Pokémon zu erwähnen ...
    Also, mein allererstes Videospiel überhaupt ist Pokémon: Diamant Edition gewesen, und seitdem ich das Fandom auch gar nicht mehr aus meinem Leben zu denken. Immer, wenn ich von der Grundschule aus nach Hause gekommen bin, ist das Erste, was ich getan habe, den Anime im Fernsehen zu schauen. Und damals – als es noch kein Netflix gegeben hat und man sich die erste Staffel nach Hause bestellen konnte –, habe ich dieses fantastische, und doch irgendwie teures Angebot in Anspruch genommen. Mittlerweile habe ich nicht mehr viel mit dem Anime zu tun. Das Letzte, was ich damit zu tun gehabt habe, ist, den Arc rund um Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf Netflix zu schauen. Das aber auch nur nebenbei beim Lernen, und nicht aktiv mitverfolgt. Im Gegensatz dazu sind die Pokémon Videospiele noch ziemlich präsent. Auch wenn ich nun wirklich kaum gezockt habe, habe ich trotzdem Pokémon Schild zum Release gekauft und innerhalb von drei Tagen durchgespielt. Allgemein habe ich seit der vierten Generation jedes neu erschienene Spiel – auch die VCs zu den ersten zwei Generationen – mindestens ein Mal durchgespielt. Einfach, weil es dazugehört. Wenn ich nun demnächst neu starte, möchte ich auch unbedingt mit einem Pokémon anfangen!


    Was sind so deine Lieblingsspiele? Und welches dein Lieblingspokemonspiel? ^^

    Eine eeecht gemeine Frage! Meine beiden absoluten Lieblingsvideospiele sind – bitte nicht lachen! – SOUTH PARK: THE STICK OF TRUTH und SOUTH PARK: THE FRACTURED BUT WHOLE! Das liegt aber vor allem daran, dass ich SOUTH PARK seit ich-weiss-es-gar-nicht schaue. Neben den Charakteren und dem einzigartigen, und seeehr schwarzen Humor hat mich auch einfach das Kampfsystem vollkommen mitgerissen. Ansonsten, neben Pokémon bin ich durch und durch in The Legend of Zelda verliebt, und ich freue mich, dass hoffentlich bald The Legend of Zelda: Breath of the Wild II rauskommt! Denn laut Nintendo Switch habe ich ziemlich viele Spielstunden mit dem erste Teil verbracht, haha! Und passend zum Fotografieren gehört auch definitiv LIFE IS STRANGE zu meinen aktuellen Lieblingsvideospielen! Da muss ich unbedingt Mal die beiden anderen Teile spielen ... Bei Pokémon ist es Pokémon: Platin Edition. Vor allem die neue Hauptgeschichte hat mich gefesselt, und da Giratina auch eines meiner liebsten legendären Pokémon ist, kann ich nicht anders.

  • Was ist denn dein Lieblings-Pokémon?

    Und was ist deine Lieblings-Generation?

    Sich bei aktuellen 893 Pokémon zu entscheiden, ist nicht einfach ... vor allem, wenn du vorher kaum einen Gedanken an diese Fragen verschwendet hast. Seit den neusten Pokémonspielen ist es vermutlich Bähmon. Weil ich den Hintergrund seiner Entwicklungsreihe doll mag – man kann mich allgemein sehr schnell von den unterschiedlichsten Mythologien aus aller Welt begeistern –, und mein Lieblingstyp Unlicht mit diesen Pokémon vertreten ist!
    Bei den Generationen ist es aber relativ leicht: Die vierte Generation.


    Hast du schon vom neuen Hyrule Warriors gehört? ^^

    Habe ich, und maaan ... auch wenn mich das Konzept im ersten Teil – vor allem die neuen Charaktere, zu denen ich einfach keine Verbindungen aufbauen konnte – nicht allzu doll gefesselt hat: ich mache alles, um die Wartezeiten bis zum nächsten Hauptspiel zu verkürzen, haha! (': Und da nun vor allem bereits bekannte Charaktere behandelt werden, hoffe ich, dass sie meinen wohl größten Kritikpunkt im neuen Teil ausgemerzt haben.

  • Ach komme schon, allein für Mipha muss man es sich dpch gönnen. :D

    Und es wird ja grafisch wsl sehr an BotW angelehnt sein.

    Habe tbh das Warriors davor nur in LPs gesehen, es hatte mich nicht überzeugt selbst zu spielen, aber da ich BotW auch noch nich selbst spielen konnte, ist es meine eigene Überbrückung ^-^

  • Hi maaax, tolle Gebiete die du da gewählt hast. Ich war zwar nie in einer heiklen Situation wie du mit deinem Daumen aber basteln liegt mir ebenso wenig^^ Fahrrad fahren gefällt mir, bevorzugst du eher Bergfahrten (Biken/ Downhill) oder eher gerade Strecken?


    Wünsche dir viel Spass hier im Forum :D

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.