Episode 1.124: Neue, alte Freunde!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 13.09.2020]


    Ash und Goh sind im Kirsch-Park, wo sie von Voldi einen Blattstein entgegennehmen, den dieses gefunden hat. Goh zögert nicht lange und setzt den Stein gleich bei seinem Owei ein, das er damit zu Kokowei entwickelt. Dadurch kommt Ash auf die Alola-Form von Kokowei zu sprechen, die mit ihrem langen Hals wesentlich größer als die Kanto-Form ist. Kurz darauf verabschieden sich die beiden auch schon von Professor Kirsch und machen sich auf, um die Alola-Region zu besuchen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1124_01.png 1124_02.png

  • Oh gott, wie süß die Folge einfach nur ist, auch wenn es bisschen weird war, wie sich äh, Kaki kp grad den deutschen Namen, aufgespielt hat. Etwas enttäuschend, Go hätte ruhig viel mehr Pokémon fangen können :D Ansonsten war es super schön alle wieder zu sehen und omg, Kakui und Barnett haben einfach ein Kind <3 D.h., es müssen mindestens 9 Monate schon vergangen sein. Vielleicht altert Ash ja doch? :unsure: Der Kampf war nicht ganz so cool, die Rede von Go war schon irgendwie süß, auch wenn es wirklich danach aussah, dass sie um Ashs Liebe kämpfen. Hab zumindest durch die Episode Hoffnung, dass man vielleicht nochmal Lilia, Benny, Maike, Lucia oder die Gen 6 Crew trifft. Durch die Arenaleitersache könnte man sogar gute Chancen haben, dass sich Citro, Benny und Lilia am Turnier beteiligen und ebenfalls ein Ranking besitzen, würde mich zumindest freuen.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.124: „Ich bin wieder da, schön dich kennenzulernen Alola!““ zu „Episode 1.124: Neue, alte Freunde!“ geändert.
  • Ich bin zwar mit den Alolafolgen noch nicht durch, fand es aber toll, dass Goh und Ash einen Abstecher noch Alola machen. Vorher findet Voldi noch irgendwo einen Blattstein und setzt das Ganze in Gang. Es war eine gute Idee, nach der Entwicklung von Gohs Owei, sich in Alola die anderen Kokoweis anzusehen.


    Schön hätte ich es aber gefunden, wenn Goh noch ein paar Alola Pokemon mehr gefangen hätte. Nachdem ja bereits Conny aufgetaucht war, macht es diese Folge deutlich, dass auch noch mehr der alten Begleiter und sonstigen Charaktere auftauchen könnten. Was ich durchaus begrüße, durch das Konzept von Reisen ergeben sich viele Möglichkeiten.