Herstellung des Nintendo 3DS offiziell eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Akatsuki

    Was bei dir die Holzfäller-Abdeckung ist ist für mich das Tausch-Cover vom New3DS und den transparenten Covern m Kyogre und Groudon..

    An Tag 1 wurde das weiße Cover asap durch die neuen getauscht ^^

  • Ich bin auch mal gespannt wie lange Nintendo die Online-Dienste für diese Konsolenfamilie aufrecht erhalten wird

    Die haben se schon ausgeschaltet, sie habens nur noch nicht getraut uns zu sagen hahaha

  • Jz hab ich Angst, weil ich nur 1 3DS hab und was is, wenn der mal putte geht :(

    Ich hoffe ee hält so lang wie der GBA meiner Brüder, ewiglich, weil den GBA hab ich noch und er funzt sogar, haha. xD

    Immer mal wieder die Augen offen halten! Ich habe im Frühjahr einen New 2DS XL für 89-, geschossen (also als Neugerät) und der ist die eiserne Reserve.

    Teilweise sind auch diverse Plattformen einen Blick wert in die "Gebraucht" Richtung.


    Ja... dann ist die Ära also wirklich zu Ende. Hoffentlich bleibt die Online-Funktion noch etwas erhalten, gerade die Pokebank und der Mover sind doch etwas was ich noch öfter nutze...

  • Ohje *heul* Dann wir wohl auch bald der Festival Plaza in Ultrasonne nicht mehr gehen oder? Das heißt, solange der 3 DS noch funkt, kann man die DS Spiele noch spielen oder? Ahh das so traurig, ich mochte den 3 DS so gern und kann mir ne Switch mom ned leisten :(

  • Ohje *heul* Dann wir wohl auch bald der Festival Plaza in Ultrasonne nicht mehr gehen oder? Das heißt, solange der 3 DS noch funkt, kann man die DS Spiele noch spielen oder? Ahh das so traurig, ich mochte den 3 DS so gern und kann mir ne Switch mom ned leisten :(

    Quatsch. Nur weil die Produktion eingestellt wird, heißt das nicht, dass auch die Online-Funktionen eingestellt werden

    Siehe WiiU. Deren Online-Dienste laufen auch noch

    Und selbst wenn die Online-Dienste irgendwann eingestellt werden sollten, kannst du die Spiele immer noch spielen, ganz egal ob DS, 3DS oder Virtuel-Console

  • Uii vielen dank für deine Antwort. Ah da fällt mir ein Stein vom Herzen^^ Dann kann ich getrost warten bis die Switch billiger wird lach^^ Und hab ja noch nen 2DS Lite, auch wenn der schon fast hinüber ist^^ Mein 3 DS ist auch noch gar ned so alt^^ Aber vielen Dank für deine Antwort :) Spiel ja gern die Editionen mehrmals durch wegen der Hauptstory^^

  • Der Onlinedienst wird wahrscheinlich in nächster Zeit nicht eingestellt. Der einzige Grund warum die Onlinedienste der Wii und des DS eingestellt worden sind, ist weil die Server von einer Fremdfirma waren. Die Server jetzt laufen allerdings direkt über Nintendo und alleine deswegen ist die Chance deutlich höher, dass sie viel länger leben werden.

    Noch dazu, am Ende wird es eh wieder Fanserver geben, also macht euch keinen Kopf :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Schade... kam mir allerdings so vor, als ob sie die Produktion schon seit einer Weile eingestellt haben. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit noch einen New 2DS günstig kaufen, hab aber nichtmal mehr welche zum Normalpreis im Laden gesehen.

    Ansonsten hat mein Zelda 3DS tatsächlich bis heute durchgehalten, zumindest halbwegs, eine Schultertaste geht kaum noch. Irgendwann kam noch der gelbe Pokemon 2DS dazu und wie gesagt, eigentlich wollte ich noch einen New haben, nicht zuletzt, um noch ein paar SNES-Spiele zu holen...

    Leider endet damit wohl die Ära der Handhelden, die Switch finde ich in der Hinsicht einfach zu unhandlich, egal in welcher Ausführung. Street-Pass war eine schöne Idee, kostenlos online spielen ist dann wohl auch für immer Geschichte. Vielleicht wars das dann auch für mich mit den Spielen. Eine Switch zu kaufen, hab ich noch nicht geschafft und wenn ich das irgendwann tue, wird die bei mir wohl nie so viele Spielstunden erleben, wie GB, GBA, DS oder 3DS. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde das schade, dass der 3DS nicht mehr neu produziert wird, das ist aber halb so wild. Denn bei den meisten Pokemonspielen finde ich mittlerweile ohnehin kaum noch Mitspieler für Online-Zufallsbattles, vor allem bei X und Alpha Saphir. Habe glücklicherweise mehrere 2DS-Konsolen auf meinem Schreibtisch rumliegen, sodass ich (selbst wenn es in Webshops Engpässe geben sollte) bei Bedarf stets so einen Handheld vorrätig habe. Ich glaube aber nicht, dass ich meine Geräte allesamt kaputtspiele; die 2DS sind von mir meist ungenutzt.