Pacis Island und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    das ist auf jeden Fall ein sehr breites Anwesen auf dem Hortusweg. Auch wenn es vielleicht nicht die handlichste Bauweise ist, beeindruckt hier allein die Länge des Gebäudes sowie der zugehörige Garten mit seinen Herzmustern. Man möchte schon meinen, hier sei viel Liebe in die Gestaltung hineingeflossen.

    Selbiges gilt im Übrigen für Periculport, das nun mit den Menschen wesentlich lebendiger wirkt als die erste Version. Caelitas Town wirkt hingegen sehr heimelig und hier mag ich die verschiedenen Arten von Steinen, die praktisch das Erkennungsmerkmal des Ortes sind. Besonders kreativ ist auch der Schriftzug auf der Arena.


    Wir lesen uns!

  • Mir persönlich gefällt die Infrastruktur deiner Stadt sehr, da die Häuser schon einen interessanten Baustil aufweisen. Die Idee mit der Arena ist ebenso gut gelungen, es wirkt so als wäre diese schon sehr lange vorhanden, damals wahrscheinlich eine Höhle, welche irgendwann zur Arena ausgebaut wurde. Sie Beschriftung mit den Steinen ist kreativ gelöst und sieht finde ich einzigartig aus. Es ist mal etwas anderes als die typisch bekannten Schilder.

    Deine Stadt wirkt auch belebt. Ich finde es angemessen für die Größe des Ortes, es sind nicht zu viele Einwohner, aber auch nicht zu wenige, du hast da schon ein gutes Mittelmaß getroffen. ^^


    Ich bin auf dein nächstes Update gespannt.

  • So! Heute mal die erste Innenansicht eines ... Gebäudes. Wie in vielen ersten Arenen dürfen die Trainer übersprungen werden und gleich zur Arenaleiterin vorgegangen werden.


    Auch wenn es vielleicht nicht die handlichste Bauweise ist, beeindruckt hier allein die Länge des Gebäudes sowie der zugehörige Garten mit seinen Herzmustern. Man möchte schon meinen, hier sei viel Liebe in die Gestaltung hineingeflossen.

    Bei so vielen Gärtnern sollte es das auch sein ... ach so, Ich! Ähm ja, ich versuch's. :grin:

    Die Beschriftung mit den Steinen ist kreativ gelöst und sieht finde ich einzigartig aus. Es ist mal etwas anderes als die typisch bekannten Schilder.

    Danke, aber ein Schild darf natürlich trotzdem nicht fehlen.

  • Hallo,


    die beiden abgesperrten Höhleneingänge in der Arena sind interessant. Normalerweise werden Arenen eher als abgeschlossene Maps designt und mir gefällt, dass du hier die Besonderheiten von Caelitas Town noch einmal hervorhebst. Das zeigt sich noch einmal deutlicher bei den vielen Edelsteinen, die als Dekorationen dienen und für die der Ort bestens bekannt ist. Im Übrigen empfinde ich die eigenen Lichtquellen durch Laternen eine schöne Ergänzung für die generelle Stimmung in der Arena. Immerhin ist es ja doch recht felsig hier. Für die erste Arena ist das ein passendes Design und optisch ist dir die Map gelungen.


    Wir lesen uns!

  • Bevor es in den Wald geht, muss ich noch etwas "aufräumen". Und hier ist dafür der erste Schritt:

  • Hallo,


    dass du für diese Region einen etwas anderen Elektronager erstellt hast, finde ich in dem Fall sogar sehr interessant. Bisher zeichneten sie sich in meinen Augen vor allem dadurch aus, ein mausähnliches oder süßes Design zu haben und ein bissiges Frettchen ist in dem Sinn die Definition eines Nagers. Das rechte Schnurrhaar steht vielleicht etwas weit nach oben, aber davon abgesehen habe ich an der Form nichts direkt auszusetzen. Farblich macht es einen simplen, effektiven Eindruck und man erkennt sofort, welchem Haupttyp es angehört. Da bin ich direkt gespannt, ob es die Möglichkeit zur Entwicklung besitzt.


    Wir lesen uns!

  • Das rechte Schnurrhaar steht vielleicht etwas weit nach oben,

    Hm... Ja, es ist etwas zu lang, dafür dass es eigentlich nach hinten geht. Das passt dann nicht mehr zu dem linken Schnurrhaar. Lass mich das mal ändern:

    Der Name des Spoilers sagt es ja. In den Spielen ist es ja so, dass die Angel zwischen dem nullten(swsh, dpp) und dritten Orden(rbg) kommt. Vermutlich werden auch noch einige Gewässer kommen, ich weiß nur noch nicht, wieviele und eventuell macht mein Hirn es sogar abhängig vom Erhalt der Angel. Also...hat jemand einen Wunsch? Soll sie schon verschenkt werden oder soll damit lieber gewartet werden?

  • Hallo,


    nach dem ersten Orden wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, um über mehr Gewässer oder den Erhalt einer Angel nachzudenken. Zumindest Seen könnten gut dazu genutzt werden, später mit Surfer einige Items zu erreichen oder andere Gebiete zugänglich zu machen. Gegebenenfalls könnte mit der Angel also auch noch gewartet werden, je nachdem, was du für die kommenden Routen geplant hast.

    Die Änderung am Schnurrhaar des Elektronagers empfinde ich so als besser, ja. Im Übrigen macht die neue Variante von Finneon einen giftigen Eindruck. Dadurch wird es als Schmetterling der Meere sicher sehr berüchtigt in der Region werden.


    Wir lesen uns1

  • Hallo,


    nach dem ersten Orden wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, um über mehr Gewässer oder den Erhalt einer Angel nachzudenken. Zumindest Seen könnten gut dazu genutzt werden, später mit Surfer einige Items zu erreichen oder andere Gebiete zugänglich zu machen.

    Es geht von Caelitas ja nicht nur durch den Wald, sondern auch nach unten(und links:whistling: ). Diese untere Route würde dann zu einem weiteren Strand verlaufen und ab dort könnte Surfer eingesetzt werden(was zu dem Zeitpunkt noch nicht erhältlich sein sollte). Ich bin mir noch unsicher, ob ich zuerst den Wald oder diese Route in Angriff nehme. Letzteres hätte den Vorteil, dass sich dann wieder ein großes Gesamtkunstwerk ergäbe.

    Am Ende entscheidet das vermutlich der Würfel.


    Jetzt gibt es aber noch ein wenig Aufräumarbeit:

  • Hallo,


    Andreas hat sich etwas verändert, wenn ich mir sein Outfit als Gärtner so ansehe (zumindest denke ich, dass das sein Sprite ist). Auch wenn die neu gepixelten Finger bei näherer Betrachtung etwas unförmig aussehen und die Stange einen Knick hat, sind dir die Änderungen im Vergleich zum Original sehr gelungen. Insbesondere die feurigen Haare und das Gewand geben ihm ein individuelles Aussehen und durch den ungewöhnlich bunten Kampfhintergrund bleibt diese Szene gut in Erinnerung. Übrigens finde ich das neue Pokémon, ob nun Käfer oder Pflanze, interessant. Im Wald kann es sich durch seine Färbung gut verstecken.


    Wir lesen uns!

  • Ich habe mich dafür entschieden, den Strand zu machen. Es ist so viel Wasser dabei herausgekommen, dass es hier und da sicherlich noch leere Ecken gibt, aber ich denke, den Großteil sollte ich mit etwas zum Sehen geschückt haben.

    Ein paar Lebewesen kommen sicherlich noch hier hinein, aber im Moment möchte ich auch hören, was zu dieser Map von euch so gesagt werden kann und wo ich vielleicht noch einmal mit dem Pinsel drübergehen sollte.

    An Rusalka: Ja, die Stange hat tatsächlich einen Knick, den ich eigentlich sogar gut fand, nur...hat sich das jetzt erledigt. Die Finger...finde ich so eigentlich ganz gut oder meinst du die der linken Hand?

    Und ja, es ist tatsächlich der Overworldsprite von Andreas, den ich da zum Gärtner gemacht habe.

  • Hallo Olynien,


    ich dachte mir, ich lasse auch mal einen Kommentar da. Der Teil rechts oben mir dem kurvigen Weg gefällt mir sehr gut, wobei da noch ein schwarzer Balken zu sein scheint. Durch die Bäume und den Hügel sieht das Gebiet gut gefüllt aus.. Und das Gras und der See sorgen für eine interessante Abwechslung. Die Insel finde ich, im Vergleich zum Festland, einen interessanten Kontrast. Das die Treppe rechts nicht direkt an den Strand führt, finde ich eine gute Idee. Dadurch entsteht eine gewisse Abwechslung. Nur den Hügel und die kleinen Inseln drumherum finde ich noch etwas gerade. Und es sieht an zwei Stellen so aus, als wären die Stufen zu kurz. Insgesamt gibt es auf jeden Fall viel zu sehen.

  • Hallo Olynien,


    ich dachte mir, ich lasse auch mal einen Kommentar da. Der Teil rechts oben mir dem kurvigen Weg gefällt mir sehr gut, wobei da noch ein schwarzer Balken zu sein scheint. Durch die Bäume und den Hügel sieht das Gebiet gut gefüllt aus.. Und das Gras und der See sorgen für eine interessante Abwechslung. Die Insel finde ich, im Vergleich zum Festland, einen interessanten Kontrast. Das die Treppe rechts nicht direkt an den Strand führt, finde ich eine gute Idee. Dadurch entsteht eine gewisse Abwechslung. Nur den Hügel und die kleinen Inseln drumherum finde ich noch etwas gerade. Und es sieht an zwei Stellen so aus, als wären die Stufen zu kurz. Insgesamt gibt es auf jeden Fall viel zu sehen.

    Auweia! Der schwarze Balken hätte mir eigentlich auffallen müssen. Den und andere habe ich mir gesetzt, um zu wissen, wo ich etwas hinzufügen kann und wo das nicht geht, da auf einer anderen Map das Layout schon feststeht. Danke für den Hinweis.

    Die Treppen oder Leitern sind sogar bewusst kurz gehalten, um anzuzeigen, dass es mal einen Weg dort hoch gab, der nun nicht mehr existiert.

    Die kleinen Inseln sind etwas sehr viereckig, ja. Da helfen auch Wasserlachen und "-einkerbungen" nicht viel. Das könnte ich schon noch einmal ändern.

  • Hier ist nun die Map mit Overworldsprites:

    und damit kann ich eine weitere Gesamt-Map präsentieren:

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.