Pacis Island und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So! Hier ist nun einmal die ganze Insel. Der Rest rechts ist nicht interessant, ich habe es mir also gespart.

    Eine Sache wird noch kommen, aber ich sag mal noch nicht genau, was das sein wird.

  • Ich habe ja einmal die Frage gestellt, welchen der Trainer man selbst ausgewählt hätte. Da kam dann auch der berechtigte Einwand, man wisse ja gar nichts über das Wesen, welches man von dem jeweiligen Trainer bekommen könnte.

    Auf die Frage bin ich aber auch eine Antwort schuldig geblieben. Bevor ich die aber gebe, möchte ich, dass noch einmal über die Frage nachgedacht wird und sich jeder selbst die Antwort gibt. Es sollte ja nun etwas leichter fallen(auch wenn die Sprites dazu nicht ganz so viel aussagen)

    Also hier meine Antwort:

  • Olynien

    Hat das Label von Mapping auf Gemischt geändert.
  • Nummer 1: Ja, sieht besser aus, weil es eher Strand als Tiefsee anzeigt und der Kontrast zum Pokémon oben doch ziemlich ins Auge sticht.

    Nummer 2: Uff, deine Mühe in allen Ehren, du weißt hoffentlich wie es gemeint ist, aber die sehen beide ziemlich seltsam aus. Sollen sie das rote Pachirisu von oben darstellen? Ohren und Arme sind viel zu lang und zu groß, dafür hat es keine Beine. Der Schwanz könnte auch mehr hinter als neben ihm sein, und ist der Mund ein großes Dauergrinsen? Von weitem erkennt man jedenfalls nicht viel, aber sag erst mal, ob es zu dem oben gehört, dann kann ich vielleicht mehr sagen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ha! Nein. Das ist sicherlich kein Hörnchen. Vielleicht erinnerst du dich daran(wohl eher nicht), aber es sollte dieses Wesen darstellen:


    Tja selfs sind wirklich nicht meine Kragenweite, es soll aber eine kleine Schlange oder Raupe(immernoch unsicher) darstellen.

  • Die Version mit den Strand gefällt mir beim Wasserstarter besser, da man das farblich dunkle Poki doch besser erkennt als bei den dunklen Wasserhintergrund.


    Die Starter gefallen mir alle drei sehr gut, ich würde mich denke ich für den Pflanzenbären entscheiden. Deine Referenzen waren Teddiursa, Pachirisu und Glutexo oder?


    Bei der Schlange oder Raupe gefällt mir der zweite Sprite besser, da der Mund nicht so riesig ist. Es wirkt anatomisch irgendwie besser. Der Schweif hingegen ist doch ziemlich wellig, den würde ich etwas flacher spriten, dann würde er auch etwas besser zum Rest des Körpers passen und auch eher an einer Schlange oder Raupe erinnern.

  • Huhu Olynien,


    dachte ich schreibe auch mal wieder. Die Map vom Post # 41 ist tatsächlich mein Favorit. Maybe liegt es auch daran weil es eine Insel mit viel Wasser ist, aber ich mag diese Atmosphäre auch sehr gerne, dass drum herum viel Wasser ist, aber auch eine Stelle mit Lava existiert. Finde diese Kombination sehr interessant. Und mittlerweile finde ich deine Mappings auch schon detailreicher, als am Anfang. Auf der Insel würde ich mich auf alle Fälle wohlfühlen und könnte dort auch wohnen. Und da schaut man auch recht lange drauf, was alles darin enthalten ist, finde die Map wirklich schön. Atm mein Favorit von deinen Werken.

    Der Post danach mit dem Zorua finde ich auch schön, da das Zorua auch zwischen den Bäumen sitzt. Dein aktuellstes Update finde ich auch cool und wie von meinen Vorpostern schon gesagt, finde ich die Version am Strand auch besser, als die direkt im Wasser, da das Pokemon ohnehin schon im gleichen Blauton ist und damit etwas untergeht. Ansonsten mag ich diese Typenänderung ganz gerne. Bei dem Minisprite ist es schwer zu sagen was besser ist, muss ich echt genau hingucken. Wie Endi sagte, ist beim ersten der Mund etwas groß, aber sonst. Bin ja nicht so erfahren mit Spriting und Mapping, das sehen dann Spriter und Mapper denke ich eher ^^

    Freue mich auf weitere Updates von dir!

  • So! Wird mal wieder Zeit. Nachdem ich wieder ein wenig mehr Lust dazu hatte(an der Stelle ein Dank an Shiny Endivie ) habe ich mich noch mal an der Schlange/der Raupe versucht...jetzt ist es definitiv eine Schlange.

  • Mir gefällt dein Schlangenpoki jetzt extrem gut. Die Anatomie deiner Schlange ist gut erkennbar, zudem ist die Farbgebung sehr passend gewählt. Man erkennt das Poki sehr gut im alten Minisprite wieder.

    Das umgefärbte Wingull sieht echt nett aus, du hast die Muster am Flügel entfernt, den Schnabel sowie die Federn am Schweif umgefärbt. Generell gefällt mir die Idee sehr, da es durch die gesetzten Farbakzente nicht mehr so sehr farblich eintönig aussieht wie sein Original.


    Ich bin mal gespannt auf deine nächsten Werke. ^^

  • Wieder ein Monat verbracht. Zeit für zwei weitere:

    Jetzt fehlt nur noch ein Trainer, aber den werde ich vermutlich nicht so schnell hinbekommen.

  • Die grünen Schuhe hätten sehr wahrscheinlich nicht gut gepasst, das sehe ich genauso. Am vorderen Bein des männlichen Trainers stören mich ein paar schwarze Pixel. Diese hättest du lieber in Hautfarbe färben sollen, genauso wie die Farbe, die du dort für die Outlines gewählt hast. Ich denke aber, dass du die schwarzen Pixel vielleicht nur übersehen hast, das kann ja mal passieren und geht auch sehr schnell, wenn man nicht darauf achtet.

    Sein Poki, das bunte Nincada gefällt mir wirklich sehr gut. Irgendwie haben die farbigen Flügel und Klauen etwas faszinierendes an sich, da das Käferpoki etwas exotisch wirkt. Die schwarzen Oulines stören mich etwas an den Flügeln, besonders am linken Flügel (von uns aus gesehen), da die schwarze Farbe meiner Meinung ziemlich heraussticht. Es sähe sicher besser aus, wenn diese eher Dunkelblau wären.


    Das Feuerbidiza ist dir auch sehr gelungen, daran habe ich eigentlich nichts auszusetzen. ^^

    Ich bin auf zukünftige Updates gespannt. ^^

  • Du meinst die Outlines des Beines, richtig?

    So gut kenne ich mich eigentlich noch nicht mit den Schattierungen aus. Es ist ja so, dass die Sonne so gut wie immer von rechts oben kommen soll. Wäre die Hose eher so:

    oder so besser schattiert:

    ?

    Ja gut, es sind nur kleine Änderungen, aber müssten bspw. die Outlines zur Sonne hin heller sein als die von der Sonne weg? Für das Beim im Schatten seiner selbst ist es ja theoretisch egal(?).

  • Welcher Boden passt zum Haus? 4

    1. Der helle mit den Kreisen(1.links oben) (0) 0%
    2. Der dunkle ohne Muster(2.links oben) (0) 0%
    3. Der helle mit den Zickzacklinien (3) 75%
    4. Der Boden der Hafenstadt (3) 75%
    5. Der gelbe (2) 50%
    6. Der dunkle mit Punktmuster (0) 0%

    Ich habe da ein Haus gefunden, dass mir gut gefällt, nur leider nicht den richtigen Untergrund dafür. Eventuell kann jemand aushelfen oder zumindest eine Meinung abgeben, welcher dieser 6 am passendsten wäre. Das funktioniert vermutlich einfacher mit einer Umfrage.

  • So! Entgegen meiner Umfrage habe ich mich doch für einen anderen Boden entschieden, den ich besser fand(das liegt aber nicht daran, dass es zwei Böden mit den meisten Stimmen gab :rolleyes: ). Falls ihr das nicht so seht, dann...naja, sagt einen Ton.

    Jedenfalls geht es jetzt nach fast einem Jahr hier etwas weiter. Wobei ich noch Overworldsprites der Pokémon hinzufügen sollte und den Wald etwas detailierter machen könnte...kommt später. Auch die merkwürdigen Gestalten links mittig oben gefallen mir noch nicht.Aber erst einmal werde ich euch die Stadt Periculport(_city?) vorstellen. Und das macht man in einem Spiel natürlich am Besten mit einem Guide oder einer Tafel, also probieren wir es doch einfach so:


    "Willkommen in Periculport! Der ersten Anlegestelle für diejenigen, die neu in der Region sind. Zumindest, wenn sie mit dem Boot kommen. Die Stadt bestand früher eigentlich nur aus dem Anlegesteg, weil das Umland sehr abhanghaft aufgebaut war und so schwerlich Häuser gebaut werden konnten. Nach ein paar umfänglichen Baumaßnahmen konnte aber alles geebnet werden...naja mehr oder weniger, es gibt immer noch einige Stellen, die abschüssig sind, aber die Leute haben sich daran gewöhnt und es ist auch nicht so steil, als dass man sich weh tut.

    Der Professor(oder Professorin, ich weiß es noch nicht so ganz) der Region hat hier auch ein kleines Labor, um Neuankömmlinge gut begrüßen zu können. Schau doch einfach mal, ob er zu Hause ist.

    Wenn du das getan hast, würde ich an deiner Stelle mal das Kolloseum besuchen. Du musst ja nicht unbedingt antreten, aber du kannst zumindest zuschauen, wie die Kämpfe hier statt finden. Das würde bestimmt bei den Arenakämpfen hier helfen. Du weißt doch, was Arenakämpfe sind, nicht wahr?"


    Und hier haben wir sie:

    PS: Ja, ich weiß, sie ist viel zu groß.

  • Olynien

    Hat den Titel des Themas von „Pacis Island“ zu „Pacis Island und Umgebung“ geändert.
  • Hallo,


    umfangreich ist die Stadt definitiv und ich mag die Aufmachung mit einem Hauptplatz (zumindest ist dort ein Springbrunnen zu sehen) und verschiedenen Sehenswürdigkeiten im Ort. So gibt es einiges zu entdecken und die vielen Häuser lassen den Eindruck einer dichten Zivilisation entstehen. Bei genauerer Betrachtung fügt sich das Kolosseum durch seine Pixeligkeit nicht besonders gut in die Umgebung ein. Dafür gefällt mir die Beschaffenheit des Meeres und der abwechslungsreiche Aufbau rechts unten beim Strand. Übrigens eine gute Idee, die Sprites aus den Ranger-Spielen zu verwenden. Durch ihre Größe machen sie auf der Map deutlich mehr her.


    Wir lesen uns!

  • Ich finde, dass dir Periculport-City sehr gut gelungen ist. Die Stadt wirkt sehr weitläufig, es gibt sehr viel zu sehen. Würde man diese im Spiel erkunden können, dann hätte man sicherlich sehr viel Spaß dabei, da es vieles zu entdecken gibt.

    Man erkennt im Vergleich zum letzten Update, dass deine Stadt stetig wächst. Mir persönlich fehlt noch etwas Leben in deiner Stadt. Sie ist riesig, es gibt aber nicht so sehr viel soziales Leben. Es fehlen einige Menschen und Pokemon um der Stadt Leben einzuhauchen. Ich denke im Laufe der Entwicklung wirst du daran noch arbeiten. Deine Map ist schließlich noch nicht fertig. Ich bin gespannt wie sie im Endergebnis aussehen wird. ^^

  • Nach einer etwas längeren Zeit hört ihr mal wieder etwas von mir.


    Und da ich das ganze letztes Mal recht witzig fand, wiederhole ich die Art der Vorstellung einfach noch einmal:

    """Willkommen auf Route 1. Dies soll die erste Route sein, die Touristen, sonstige Besucher und generelle Neuankömmlinge zuerst sehen. Früher war das hier die Route 521, aber seit die Behörde für Benennungen gestattet hat, dass sich die Routenbezeichnungen über die Regionengrenzen hinaus doppeln dürfen, war es eben Route 21. Und durch Periculport heißt sie Route 1, aber die Leute hier nennen sie ohnehin den Hortusweg.

    Die Villa, die einen Großteil der Route einnimmt, gehört einem Päärchen, die eng mit Periculport verbunden sind, aber das fragst du sie besser selbst. Sie erzählen dir ihre Geschichte sicherlich gern. Die Umgebung der Villa entstand, denke ich, aus reiner Langeweile, aber die Gärtner hier leisten gute Arbeit und wenn du Zeit hast, bleib eine Weile und genieß doch den Irrgarten.

    OH! Sieht so aus, als wäre der Butler am Tor eingeschlafen. Dann wirst du wohl ohnehin durch den gehen müssen. Die Gärtner haben es nicht so gern, wenn die Leute vom Strand kommen und mit Sand und Wasser alles...verwüsten oder so. Ich denke zwar, dass der Strand weit genug weg ist, aber ok."""

    Und dann haben wir hier auch noch eine veränderte Version von Periculport:

    2 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Credits sind wichtig und sollten nicht vergessen werden...wurden sie aber.

  • "Dies ist Caelitas Town. Mittlerweile ist hier wieder mehr los. Aber früher war das hier eine Art Spezialcamp für die Entwicklungssteinsucher und niemand durfte es betreten. Bzw. musste man vorher zustimmen, keine Steine zu stehlen, keine Ausrüstung zu beschädigen und noch dies und das. Ausnahmen wurden nur für die Arenakämpfe mit dem alten Gemmarius gemacht.

    Hat sich natürlich geändert, als Periculport populärer wurde und die Jäger die Massen nicht mehr mit Argusaugen beobachten wollten. Und Gemmarius hat seinen Titel an seine Nichte Jade abgegeben, welche auch...sehr an den Entwicklungssteinen und anderen edlen Steinen interessiert ist."