Flammende Finsternis - Siegerehrung des Fanvotings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • logo.png


    Nachdem ihr alle fleißig abgestimmt habt, wird es nun Zeit, die Siegerkarten jeder Kategorie zu küren.


    Verlauf

    Nominierungen

    Vorrunde

    Finale


    Schönstes Artwork

    108.jpg SilberkronkorkenPlatz 2 - Kapuno

    Ein kleiner aber fröhlicher Drache auf einem malerischen Hintergrund, von dem er selbst wahrscheinlich viel zu wenig sieht. Mit nur einer Stimme Rückstand zum Sieger und einer Stimme Vorsprung zum drittplatzierten Ignivor zeigt das Werk von Masakazu Fukuda deutlich, dass der Name Flammende Finsternis - zumindest was die schönsten Artworks betrifft - gut gewählt ist.
    112.jpg
    GoldkronkorkenPlatz 1 - Kleptifux

    Fuchs du hast die Beeren gestohlen... aber wer könnte diesem niedlichen Pokémon und seinen zwei kleinen Geschwistern schon böse sein? Actionreich und frech auf dem idyllischen Land unterwegs, das ist euer verdienter Sieger mit dem schönsten Artwork. Misa Tsutsui zeichnet erst seit knapp drei Jahren für das Pokémon-Sammelkartenspiel, doch dieses Meisterwerk lässt hoffen, dass sie uns noch lange als Illustratorin erhalten bleibt.


    Innovativste Spielmechanik

    083.jpg GoldkronkorkenPlatz 1 - Mortipot

    Die britische Teekanne und ihre Verrückten Partyfreunde bringen das vor fünf Jahren sehr beliebte Konzept der Nachtwanderung-Decks auf eine neue Ebene. Vor allem die Fähigkeit Teepause hilft enorm bei der Vorbereitung der mächtigen, aber günstigen Angriffe. In einem Format, in dem es normale Pokémon schwer haben, mit Tag Teams und VMAX-Pokémon mitzuhalten, ermöglicht Mortipot ein zwar altbekanntes, aber derzeit doch erfrischend anderes Deckkonzept.
    053.jpg GoldkronkorkenPlatz 1 - Pescragon

    Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt zwei erste Plätze. Die beiden Karten haben nämlich beide genau gleich viele Stimmen. Pescragon blockt mit seinem Urzeitgesetz Entwicklungen des Gegners- anders als das im Expanded-Format gebannte Aeropterxy allerdings nur, wenn es auch aktiv ist. Dadurch ist es zwar eine durchaus starke Bedrohung für einige Decks, hat aber auch solide Counterplay-Optionen. Mit seinem mäßig starken Angriff und den drei Rückzugskosten wird es sich vorerst zwar vermutlich nicht durchsetzen, repräsentiert aber ein im aktuellen Format einzigartiges Konzept, das je nach Metagame noch interessant werden kann.


    Lustigste Bezeichnung

    153.jpg SilberkronkorkenPlatz 2 - Schlaraffel

    Was macht ein Schlaraffel, wenn jemand an seine Beeren will? Richtig, Ohrfeigen und Abhauen. Im Gegensatz zu seiner Vorentwicklung Raffel, die nur einen Launischen Tackle drauf hatte, konnte es mit dieser Taktik fast seine gesamte Konkurrenz Wegkratzen - bis auf euren Sieger...
    017.jpg GoldkronkorkenPlatz 1 - Reißlaus

    ...denn dieser war ein wenig schneller und konnte Schlaraffels Beeren Annagen und Abhauen. Ich meine ernsthaft, hat mal jemand diesem Viech in den Videospielen hinterhergejagt? Ein fettes Eichhörnchen, das nur vom Baum fallen kann wie so ein Samurzel, schafft das bestimmt nicht. Jedenfalls konnte Reißlaus damit auch für seine Entwicklung Tectass vorsorgen, die es zwar auch ins Finale geschafft hat, dort aber eher Harte Zeiten hatte.



    Damit kommen wir auch zum Abschluss dieser kleinen Aktion - vielen Dank an alle, die Karten nominiert und abgestimmt haben. =) Wer sich generell für Flammende Finsternis interessiert, kann gerne auch in meine nun endlich vollständige Artikelreihe auf Bisafans dazu reinschauen. Ansonsten folgen in Kürze noch ein paar kleinere Updates und Aufrufe - und in eineinhalb Monaten steht auch schon der nächste große Release an: Farbenschock.