Sammelkartenspiel-Erweiterung Weg des Champs ab heute erhältlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Sammelkartenspiel hinzugefügt.
  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

    Grundsätzlich stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber welche Glurak-Karte aus dieser Erweiterung meinst du denn?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • .. legen die es eigentlich drauf an immer mehr teure Glurak-Karten zu produzieren?

    Es gibt so viele andere Pokemon die diese Aufmerksamkeit imo mehr verdient hätten..

    Grundsätzlich stimme ich dir auf jeden Fall zu, aber welche Glurak-Karte aus dieser Erweiterung meinst du denn?

    Ohne richtig Ahnung zu haben, aber in Weg des Champs gibt es ein Shiny Glurak, könnte mir das vorstellen, weil omg die sieht halt schon gut aus. (Grad en Packopening auf YT gesehen, da wurd die und die Gluran Vmax rainbow gezogen)

    Ansonsten gibts wieder Glurak Vmax und jz auch in Rainbow oder gabs das in Flammende Finsternis auch? ^^"

  • Okay, das scheint also noch mal eine extra Spezial-Kollektion zu sein, die man für das Glurak kaufen muss. Auf der offiziellen Seite, die in der News verlinkt ist, habe ich es nämlich nicht gefunden, darum war ich etwas irritiert.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Es gibt sowohlt eine Shiny-Fullart-Variante eines GlurakV als auch die Regenbogen-Variante des Glurak Vmax.

    Die Preise werden zwar noch fallen, aber das ist absoluter Quatsch was Nintendo da derzeit mit Glurak treibt.. klar dass die da auf Sammler abziehlen, aber das ist irrsinn.

    Die verfehlen da grad hardcore Zielgruppe, die ist nicht mehr der Spieler/Sammler sondern langsam zunehmend irgendwelche hirnrissigen Investoren..

    für 1000€ bekommt man easy eine Psiana/Nachtara Goldstar - die bisher teuersten standard-Karten (abgesehen von iwelchen Glurak~)


    Gottlob hab ich ich schon lange von den neuen Sets losgesagt, aber sowas zu sehen tut doch noch immer weh (weils das Habenwollen nicht wirklich schwächer werden lässt :/ )

  • Fun Fact: Lässt mal einmal die beiden Glurak Karten außen vor, gibt es kaum bis gar keine brauchbaren Karten in dem Set... :upsidedown: Und die wenigen die spielbar sind wurden vor kurzem erst in "Flammende Finsternis" veröffentlicht wie z.B. Kabu oder Nezz. :patsch:


    Das ist ein ganz klares Set zur reinen Geldschneiderei, das nur wegen den beiden Glurak Karten gekauft wird. Zwar gab es in "Verborgenes Schicksal" auch eine teure Glurak Karte aber immerhin noch viele weitere tolle Full Art und Shiny Karten zum sammeln. Zwar waren auch hier nur wenige Karten spielbar, aber immerhin belief sich das Set nicht auf 1-2 Karten.


    Verborgenes Schicksal war meiner Meinung nach ein echt tolles Set aber bei der neuen Champions Path Erweiterung bin ich ganz klar :dagegen:. Werde mir hier auch keine Karten davon kaufen...

  • Das ist ein ganz klares Set zur reinen Geldschneiderei, das nur wegen den beiden Glurak Karten gekauft wird

    Nintendo scheint aber auch nicht das Bedürfnis zu verspüren einfach mal den Markt mit Karten zu fluten.

    DAS finde ich unverständlich... damit verdienen die doch Kohle, also haut das Zeug doch raus wie warme Semmeln..

  • Ursprünglich wollte ich mir die Top-Trainer Box vorbestellen, inzwischen bin ich ganz froh es nicht getan zu haben.


    Wailord V beschreibt das gesamte Set mit seiner ersten Attacke nahezu perfekt, es hat nur ein "r" vergessen: Sch"r"öpfen, dass passiert mit den Spielern und Sammlern die sich auf dieses Set einlassen, sie werden geschröpft, bis auf den letzten Tropfen.

    Anders kann ich mir nämlich nicht erklären wieso so viele Karten aus anderen Sets hier drin vorkommen.


    Und muss man dann noch allen ernstes eine Fähigkeit bei den V-Pokémon wiederholen? KamalmV &DuraludonV, beide haben eine Fähigkeit die den Schaden um 30 reduziet, bei Kamalm hätte sich Wassertempo angeboten: hat es 4 Wasserenergien dran = 0 Rückzugskosten, ist doch nicht so schwer.


    Die 3 einzigen Karten die ich haben will sind Wablu+Altaria, wegen der Fähigkeit, sowie besagtes WailordV, allenfalls noch die Konserve, aber nur wenn es sich anbietet, ich brauch die in keinem meiner Decks.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich hatte ja erst vermutet, dass wie die Amazing Rares aus Legendary Heartbeat in diesem Set bekommen werden.

    Da dies aber nun nicht so ist, frage ich mich, welche Karten dieses Set zu einem Sonderset machen.

    Da wäre echt nur das Shiny Glurak. (Die Glurak VMax rainbow hätte man eigentlich auch in Flammende Finsternis packen können, aber da hat man sich ja schon was fdabei gedacht).

    Die Tauschgruppen in Facebook sind seit gestern ein Graus. Nur noch Leute die mit diesen beiden Karten angeben oder prallen, dass sie den ganzen Laden leer gekauft haben und andere somit leer ausgehen dürfen.

  • Ich finde es erstaunlich wie blöd und gierig die deutschen vor allem wieder mal sind xD
    Statt sich die Englische Version zu ''erschwinglichen'' Preise zu kaufen, pushen und kaufen die lieber die Box für 150 €
    Heute beim Reseller meine englische Box für noch unter 80€ gekauft, plus Versand.
    Dabei werden die englischen Karten sogar wertvoller/wertstabiler als die deutschen....

    Der lokale Einzelhändler ist leider der Gier erlegen und verkauft die deutschsprachige Variante, die er zum normalen EK bestellt hat, auch direkt für 150 €.

    Schade eigentlich, da ich aktuell doch lieber bei lokalen Händlern kaufe.

  • ich konnte mir eine der Boxen auf englisch für ca 60 Euro sichern. Naja so dachte ich. Der Verkäufer hat den Tausch abgebrochen, mir das Geld zurück erstattet und verkauft die Box jetzt für ca 100 Euro (noch ohne Versand).

    Ist echt unglaublich zu welchen Geiern die Leute bei sowas werden. Unser Spielzeugladen hatte heute leider nur die Zwollock V Box (in der hatte ich übrigens ganze 3 mal die gleiche Holo drin). Ich hab kein Glück bei sowas.