Neue Informationen zu den Kronenschneelanden am morgigen Dienstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 23. Oktober klingt ja schon mal gut. ^^ Dass der Releasetermin an einem Freitag liegt, finde ich auch um einiges besser als bei Teil 1. Freu' mich drauf. ^^


    Die Verlinkung zwischen GO und Home interessiert mich nicht so sehr, weil ich GO nicht spiele. x)


    Das Musikvideo von BUMP OF CHICKEN ist nice, mag das Lied jetzt schon. <3


    Aber: Wann endlich die übrigen, fehlenden Pokémon? Ich möchte so sehr die Gen 2-Starter und Hunduster haben. ;_;

  • Da es im eshop bisher mit November 2020 zumindest ein Releasefenster bekam, gehe ich stark davon aus, dass du dich mit Oktober irren wirst, aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, denn ich gehe stark davon aus, dass wir heute das genaue Erscheinungsdatum gesagt bekommen werden.

    Nah, das passt.

    Releasefenster 6.10.2020 bis 14.10.2020, eher der 14.10. dieses Jahres.


    Falls ein neues Legendary gezeigt wird, wird es ein weißes Pferd sein, dass in Verbindung mit Coronospa steht.


    100%ig wird morgen das Release-Datum für den Oktober enthüllt

    :D

    Beim nächsten Mal schreib ich auch zig Vermutungen hier rein und zitiere dann die, die stimmt. :)


    Ansonsten bin ich erstaunt, dass es relativ früh und nicht im November kommt. Freue mich auf die vielen Legendären Pokémon.

  • Beim nächsten Mal schreib ich auch zig Vermutungen hier rein und zitiere dann die, die stimmt. :)

    Der zweite Beitrag von mir war nur ein Tipp, der erste stammt von einem Leaker der auch beide Monster Hunter Games für 2021 richtig mit Release-Monaten vorausgesagt hat :P


    @Topic:

    Der Erweiterungspass befindet sich zusammen mit dem Hauptspiel auf der Cartridge:

    https://twitter.com/SerebiiNet…10929230226690050/photo/1

  • Ich bin auch über das frühe Releasedatum überrascht. Aber ich freue mich schon drauf, trotz des Umstands, dass wohl ein Großteil der zurückkehrenden Pokemon legendär sein wird.

    Auch das Musikvideo gefiel mir gut. Besonders gelungen fand ich die Anfangsszene, die wohl eine Anspielung auf die Fernsehsendung ist, die der Protagonist der ersten Generation in seinem Elternhaus angucken oder besser gesagt lesen kann.


    Ich habe auch schon das Pikachu geholt:

    Level 25

    Robust

    Keine guten DV

    Statik

    Attacken: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif, Elektronetz

    OT: Ash

    Herkunft: Pokemon-TV-Programm

    im Pokeball

    Klassisches Band

  • Bin echt mal gespannt, was das Bundle kostet. Wäre nicht verwundert, wenn es irwo um die 80€ liegt xD

    Glaube ich nicht, das wird bestimmt ein normaler Vollpreistitel.

    Spieler die den Erweiterungspass noch nicht digital besitzen, werden also besser damit fahren sie verkaufen ihr Basisspiel für ~30-40€ und kaufen sich das Bundle um 55-60€ Retail.

    Gänzlich neue Spieler können jetzt ideal und günstig einsteigen.


    So oder so, sie kassieren aufjedenfall nochmal gut ab und zeigen den Early Adoptern den Stinkefinger.

  • also ich finde das gezeigte vollkommen ausreichend :)


    - schön, dass Melmetal mit Giga Möglichkeit verschenkt wird (ohne das man GO haben muss, wie ich zB habe es nicht)


    - Das mit dem Bundle, gut für die Leute die das Spiel nicht haben und gut für Gamefreak um ein paar Dollar/Euro/whatever noch einzunehmen


    - die Pikachus mit Kappen sind doch auch super. Ich hatte damals nur 1 oder 2 und hab nun die Möglichkeit (nochmal) an alle 8 Kappen zu kommen! Top in meinen Augen.


    - Go und Home ist für die Go Spieler sicherlich ne schöne Nachricht


    - Release am 23.10. ist auch super. Nicht nur, dass es ein Freitag ist, sondern auch das wir jetzt nicht mehr bis Mitte/Ende Nov. warten müssen. Spiele es aktuell nicht, aber freu mich drauf es bald (neu) zu erkunden.


    - Das Star Turnier ist sicherlich auch ne nette Kleinigkeit. So für zwischendurch


    - Bin gespannt wie das genau mit den Leggis funktionieren wird, da man anscheinend aussuchen muss welchen Weg man geht und somit auch dort "überrascht" wird auf wen man trifft. Hoffe natürlich, dass Gelegenheitsspieler auch ne faire Chance auf ein Legendäres haben ohne Lvl 100 Mons zu besitzen und Online Raids zu bestreiten.



    Also ich bin mit den Infos absolut zufrieden (habe auch null Erwartung im Vorfeld generiert) und freu mich auf den 23.10.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bin echt mal gespannt, was das Bundle kostet. Wäre nicht verwundert, wenn es irwo um die 80€ liegt xD

    Glaube ich nicht, das wird bestimmt ein normaler Vollpreistitel.

    Spieler die den Erweiterungspass noch nicht digital besitzen, werden also besser damit fahren sie verkaufen ihr Basisspiel für ~30-40€ und kaufen sich das Bundle um 55-60€ Retail.


    So oder so, sie kassieren aufjedenfall nochmal gut ab und zeigen den Early Adoptern den Stinkefinger.

    Wieso soll das Spiel mit DLC's gleich Kosten als ohne? Verstehe deine Denkweise grade nicht.

  • - Bin gespannt wie das genau mit den Leggis funktionieren wird, da man anscheinend aussuchen muss welchen Weg man geht und somit auch dort "überrascht" wird auf wen man trifft. Hoffe natürlich, dass Gelegenheitsspieler auch ne faire Chance auf ein Legendäres haben ohne Lvl 100 Mons zu besitzen und Online Raids zu bestreiten.

    Ne, nicht ganz, man kommt am Ende schon zum Legendären Pokémon, aber die Abzweigungen dahin entscheiden eben, ob man bis dahin gegen mehrere Pokémon gekämpft hat (und geschwächt ist) oder nicht

    Aber ich würde nicht darauf wetten, dass die Raids einfach werden. Dort wird eine gute Zusammenarbeit verlangt werden

  • Wieso soll das Spiel mit DLC's gleich Kosten als ohne? Verstehe deine Denkweise grade nicht.

    In der Regel erscheinen GOTY-Editionen von Vollpreistiteln zu einem Vorteilspreis mit den ursprünglichen Kosten des Basisgames.

    Neueinsteiger haben damit auch eine kleinere Hürde sich Gen 8 überhaupt anzuschaffen.

  • Wieso soll das Spiel mit DLC's gleich Kosten als ohne? Verstehe deine Denkweise grade nicht.

    In der Regel erscheinen GOTY-Editionen von Vollpreistiteln zu einem Vorteilspreis mit den ursprünglichen Kosten des Basisgames.

    Neueinsteiger haben damit auch eine kleinere Hürde sich Gen 8 überhaupt anzuschaffen.

    Wir reden hier aber von Pokemon und so was wird bei denen nie der Fall sein.

  • Bin echt mal gespannt, was das Bundle kostet. Wäre nicht verwundert, wenn es irwo um die 80€ liegt xD

    Glaube ich nicht, das wird bestimmt ein normaler Vollpreistitel.

    Spieler die den Erweiterungspass noch nicht digital besitzen, werden also besser damit fahren sie verkaufen ihr Basisspiel für ~30-40€ und kaufen sich das Bundle um 55-60€ Retail.


    So oder so, sie kassieren aufjedenfall nochmal gut ab und zeigen den Early Adoptern den Stinkefinger.

    Schaun wir mal wie es wir. Würd mich auf jeden Fall für die Leute freuen, die es noch nicht haben und jetzt erst zuschlagen. Mir ist es relativ egal, da ich Spiel+DLC ja schon besitze. Und der Preisunterschied ist mir da auch ziemlich egal, da ich das Spiel ja auch dafür schon ein Jahr lang spielen konnte ^^. Aber jo, es wäre wünschenswert, wenn es ein normaler Vollpreistitel wird.


    Gab es schon mal ein Nintendo Spiel, das im nachhinein als Bundle mit DLC erneut veröffentlich wurde? Kann mich da halt grad an keins erinnern und anonsten werden bei Nintendos Bundles die Einzelpreise immer plus gerechnet.

  • Damit passt es sehr gut in den Zeitraum zwischen dem 12. Oktober (XY) und dem 21. November (ORAS=


    Für diejenigen, die es interessiert:, alle Releases seit Pokémon weltweit zeitgleich erscheint:


    Release XY: 12. Oktober 2013

    ORAS: 21. November 2014

    SM: 18. November 2016

    USUM: 17. November 2017

    LGPE: 16. November 2018

    Swosh: 15. November 2019

    DLC 2: 23. Oktober 2020

    Retail: 06. November 2020


    Einzige Ausnahme:

    DLC 1: 17. Juni 2020


    Zum Trailer:

    Nun ja, viel neues hat der ja nicht gezeigt, interessant fand ich eigentlich den Ausschnitt mit Lavados, heisst wohl, man kann die Vögel auch in ihren ursprünglichen Formen antreffen, Nicht einmal Galar-Laschoking wurde gut in Szene gesetzt. Das Datum ist näher als erwartet, freut mich. Werde mir wohl für dieses Melmetal Go kurz wieder runterladen, mir gefällt diese Option um einiges mehr als 134 Meltan zu Bonbon zu verarbeiten. Pikachu mit Hut ein Klassiker, wann endlich wieder Evoli mit Hut? Kann es sich Gigantamaximieren?


    Zum Musikvideo: Genau so sollte doch ein Pokémon Anime aufgezogen werden, würde bestimmt einige Abnehmer finden.

  • interessant fand ich eigentlich den Ausschnitt mit Lavados, heisst wohl, man kann die Vögel auch in ihren ursprünglichen Formen antreffen

    Also doch wechselbare Form ^^ (das ist und bleibt bis zum 23. Oktober meine Vermutung)



    Werde mir wohl für dieses Melmetal Go kurz wieder runterladen, mir gefällt diese Option um einiges mehr als 134 Meltan zu Bonbon zu verarbeiten.

    Man braucht doch nur 100 Meltan plus eins, in welches man die Bonbons steckt :unsure:


    Zum Musikvideo: Genau so sollte doch ein Pokémon Anime aufgezogen werden, würde bestimmt einige Abnehmer finden.

    Nenenene, das hat nicht genügend Ash, ohne Ash würde doch niemand den Pokémon Anime schauen (The Pokémon Company, als man über alternative Anime-Serien nachgedacht hat)

  • Schaun wir mal wie es wir. Würd mich auf jeden Fall für die Leute freuen, die es noch nicht haben und jetzt erst zuschlagen. Mir ist es relativ egal, da ich Spiel+DLC ja schon besitze. Und der Preisunterschied ist mir da auch ziemlich egal, da ich das Spiel ja auch dafür schon ein Jahr lang spielen konnte ^^. Aber jo, es wäre wünschenswert, wenn es ein normaler Vollpreistitel wird.

    Das unterstreiche ich so.

    Mir persönlich ist das Wumpe, günstig für Neueinsteiger und Sammler die ihre alten Basisgames nun loswerden wollen.


    Die meisten haben ja ohnehin mit einer GOTY-Edition oder einer Zusatzedition gerechnet.

  • Melmetal wird also nicht für jeden der Home hat erhältlich sein? Dachte, dass wird für jeden möglich sein und nur die Meltan Geschichte mit der Wunderbox passiert in Go


    Und nur 1x pro Home account nehme ich an?


    Kann ich als Nicht Go Spieler iwen mit mehr als einen Home account vielleicht dazu bringen, mir das zweite Melmetal zu holen?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),