Neue Informationen zu den Kronenschneelanden am morgigen Dienstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Melmetal wird also nicht für jeden der Home hat erhältlich sein? Dachte, dass wird für jeden möglich sein und nur die Meltan Geschichte mit der Wunderbox passiert in Go

    Melmetal ist ein Geschenk für deinen ersten Transfer von GO auf HOME.

    Ein HOME Account, ein Melmetal.


    Btw. an folgenden Daten sollen die neuen Pikachu Codes verteilt werden in Japan (im Rahmen des Pokémon Anime):

    https://twitter.com/SerebiiNet/status/1310934135461023747

  • anscheinend ist Go nicht mehr kostenpflichtig. Hatte nämlich vor Monaten mal gesehen, dass es kostenpflichtiger Download war. Und ein paar € für ein Pokemon, wollt ich nicht ausgeben.


    Wenn man dann also nicht groß Pokemon in GO gefangen haben muss, um tauschen zu können, werd ich das wohl auch nur für Melmetal mir runterladen und ein Taubsi or whatever auf Home schicken dafür

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • anscheinend ist Go nicht mehr kostenpflichtig. Hatte nämlich vor Monaten mal gesehen, dass es kostenpflichtiger Download war. Und ein paar € für ein Pokemon, wollt ich nicht ausgeben.


    Wenn man dann also nicht groß Pokemon in GO gefangen haben muss, um tauschen zu können, werd ich das wohl auch nur für Melmetal mir runterladen und ein Taubsi or whatever auf Home schicken dafür

    Wann war denn das? Und in welchem Store?

    Oder dein Starter, welches man zu Beginn in GO fangen kann :>

  • anscheinend ist Go nicht mehr kostenpflichtig. Hatte nämlich vor Monaten mal gesehen, dass es kostenpflichtiger Download war. Und ein paar € für ein Pokemon, wollt ich nicht ausgeben.

    Pokémon GO war immer Free2Play mit Mikrotransaktionen, der Download aus offiziellen(!) Quellen war nie kostenpflichtig.

    Pokémon HOME ebenfalls (mit möglichem Abo).

  • - schön, dass Melmetal mit Giga Möglichkeit verschenkt wird (ohne das man GO haben muss, wie ich zB habe es nicht)

    Bin mir da nicht soo sicher, wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zumindest ein Pokémon (oder gar Meltan?) auf Home laden, damit man das Melmetal erhält, kurz musst du dich also an Go wagen^^


    Also doch wechselbare Form ^^ (das ist und bleibt bis zum 23. Oktober meine Vermutung)

    Also das gezeigte Lavados führt noch nicht unmittelbar zu dieser Schlussfolgerung^^ Es widerlegt sie aber auch nicht vollends, gerne darfst du diese Vermutung weiterhin beibehalten^^ Was ich auf der Pokémon.de / Pokémon.com Webseite gefunden habe, besagt folgendes:


    Legendäre Pokémon, die Arktos, Zapdos und Lavados stark ähneln, wurden in den Kronen-Schneelanden gesichtet. Diese Pokémon haben jeweils die Eigenschaften der Typen Eis, Elektro oder Feuer, weshalb man zunächst annahm, dass es Arktos, Zapdos und Lavados aus anderen Regionen seien. Die kürzlich aus gemeldeten Sichtungen und anderen Quellen gesammelten Daten unterstützen jedoch die Theorie, dass es sich um eigenständige Varianten dieser Pokémon handelt.

    Regional forms of certain Pokémon are found in Galar. These forms have adapted to the unique environment of the Galar region and look different than the same species might look when found in other regions. These adapted forms are known as the Galarian forms of the Pokémon, and it seems their behavior also differs from that of their species’ previously discovered forms.

    Finde es spannend, dass sie von RegionEN (regions) sprechen, als ob es in mehreren Regionen die legendären Vögel gibt (Sinnoh, Kalos).


    Denke weiterhin, dass es sich um eigenständige, sprich nicht wechselbare Formen haltet, gibt ja auch mehrere Zygarde-Kerne oder Cosmog.


    Man braucht doch nur 100 Meltan plus eins, in welches man die Bonbons steckt :unsure:

    Dachte, wenn man ein Pokémon umwandelt, gibt es nur 3 Bonbons und da es ja 400 Bonbons sind, reichen 100 nicht aus oder wurde da was geändert?

  • anscheinend ist Go nicht mehr kostenpflichtig. Hatte nämlich vor Monaten mal gesehen, dass es kostenpflichtiger Download war. Und ein paar € für ein Pokemon, wollt ich nicht ausgeben.


    Wenn man dann also nicht groß Pokemon in GO gefangen haben muss, um tauschen zu können, werd ich das wohl auch nur für Melmetal mir runterladen und ein Taubsi or whatever auf Home schicken dafür

    Wann war denn das? Und in welchem Store?

    Oder dein Starter, welches man zu Beginn in GO fangen kann :>

    im App Store von Apple hatte ich nach Pokemon GO gesucht, weil meine Schwester mich danach gefragt hatte für ihren kleinen Sohn und da stand dann das es kostenpflichtig war (also unter dem Namen Pokemon GO). Ob es vllt eine andere nachgemachte App war, weiß ich nicht. Hatte mich bisher nicht für GO interessiert. Und direkt den App Store wieder geschlossen, weil ich bis dato nur wusste das es umsonst war (klar inklusive der Möglichkeit In App Käufe zu tätigen, aber das hast du nahezu bei jeder App)


    Also für Melmetal sofern man keinen bestimmten Fortschritt braucht im Spiel, werd ich das dann doch downloaden :) 1 Tausch sollte auch ich schaffen, ohne groß GO suchten zu müssen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Dachte, wenn man ein Pokémon umwandelt, gibt es nur 3 Bonbons und da es ja 400 Bonbons sind, reichen 100 nicht aus oder wurde da was geändert?

    Wenn man ein Pokémon fängt, erhält man, ohne eine Beere zu verwenden, 3 Bonbons. Und wenn man es an den Professor zum Häcksler schickt, erhält man einen weiteren Bonbon ^^

    Macht also insgesamt 100 Meltans für 400 Bonbons plus ein Meltan, auf welchem man die Bonbons verwendet (im Anime sind es sogar ingesamt 100 Meltan. Das ist auch im Gewicht von Melmetal zu sehen, welches 100 mal so schwer ist wie ein Meltan)

  • Ach ich dachte immer nur transferierte Pokémon geben Bonbons^^ Zu lange her seit ich 2016 zuletzt gespielt habe, mag aber noch immer mein Fukano^^Ach ja, der Teil mit Evoli bezog sich mehr auf den ähnlichen Evoli-Hype seit LGPE Arrior ^^


    Ach ja, wer Galar-Laschoking studieren möchte, kann dies gerne hier tun:


    https://swordshield.pokemon.co…okemon/galarian-slowking/


    Es hat btw die gleiche Typ-Kombination wie Galar-Lahmus. Spezialattacke ist "Schauderspruch, die bei einem Treffer 3 AP dem Gegner abzieht und die neue Fähigkeit heisst "Kuriose Arznei", welches Statusveränderungen von Mitstreitern neutralisiert.

  • Mir gefällt was ich gesehen habe. Hab Bock.. ich hoffe nur so sehr dass noch mehr neue alte Pokemon zurück kommen.. man sieht ja fast nur Legis.. da ich diese im CP nicht nutze, sind die halt schrecklich uninteressant für mich :(


    Ich hätte auch gern mehr über den CP Ausbau gesehen.. neue Move Tutors, VF Kapseln etc?

  • Mir gefällt was ich gesehen habe. Hab Bock.. ich hoffe nur so sehr dass noch mehr neue alte Pokemon zurück kommen.. man sieht ja fast nur Legis.. da ich diese im CP nicht nutze, sind die halt schrecklich uninteressant für mich :(

    Die Rückkehrer aus dem 2. DLC sind ja schon vor Ewigkeiten von einem Dataminer gefunden worden (GF hat die Einträge schon reingepatcht mit dem 1. DLC):

    Es besteht natürlich noch die Chance dass sie kurz vor knapp noch was rein- oder nachpatchen, aber das wirds wohl gewesen sein.

  • Der Zeitpunkt für das Kalos Pikachu ist äusserst seltsam, bricht die ganze Kette xD

  • Aus der 4. Generation, coincidence?

    Glaube ich schon. Wie du selbst gesagt hast, können Pokémon im nachhinein noch eingefügt werden und außerdem sind jetzt dann alle Pokémon verfügbar. Etwas, was ja sonst immer nur am Ende einer Generation (Remakes bspw) der Fall ist.
    Ich gehe aktuell davon aus, dass in dieser Generation keine weiteren Spiele erscheinen werden

  • Glaube ich schon. Wie du selbst gesagt hast, können Pokémon im nachhinein noch eingefügt werden und außerdem sind jetzt dann alle Pokémon verfügbar. Etwas, was ja sonst immer nur am Ende einer Generation (Remakes bspw) der Fall ist.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass in dieser Generation keine weiteren Spiele erscheinen werden

    Ich bin völlig bei dir, dass keine neuen Gen 8 Games erscheinen und mögliche Gen 4 Remakes dann eher Gen 9 wären.

    So oder so, es fehlen noch relativ viele Pokémon nach dem 2. DLC, ich glaube nicht mehr daran dass diese innerhalb von Gen 8 verfügbar werden.

  • Mir gefällt was ich gesehen habe. Hab Bock.. ich hoffe nur so sehr dass noch mehr neue alte Pokemon zurück kommen.. man sieht ja fast nur Legis.. da ich diese im CP nicht nutze, sind die halt schrecklich uninteressant für mich :(

    Die Rückkehrer aus dem 2. DLC sind ja schon vor Ewigkeiten von einem Dataminer gefunden worden (GF hat die Einträge schon reingepatcht mit dem 1. DLC):

    Es besteht natürlich noch die Chance dass sie kurz vor knapp noch was rein- oder nachpatchen, aber das wirds wohl gewesen sein.

    Heißt das, das nach dem DLC nichts mehr kommt und die restlichen 231 Pokémon fürimmer gebannt bleiben und tod auf der Homebox vergammeln müssen?

  • Heißt das, das nach dem DLC nichts mehr kommt und die restlichen 231 Pokémon fürimmer gebannt bleiben und tod auf der Homebox vergammeln müssen?

    Ja und nein.

    Es ist nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich dass es bei den geleakten Rückkehrern bleibt, aber nicht ausgeschlossen dass GF die restlichen Pokémon einfach noch nachpatcht oder noch einen 3. DLC raushaut.


    In zukünftigen Spielen wird es wahrscheinlich weiterhin HOME-Unterstützung geben, alles was aktuell nicht in Gen 8 verfügbar ist, kann man dann womöglich in zukünftigen Spielen transferieren.

    Wäre nur blöd, wenn dann dort auch wieder nur ein Teil verfügbar wäre und es dort dann fehlende Pokémon aus Gen 8 gibt.

    (was die Sammlung dann stark fragmentiert)

  • Nun ja mit diesen vielen Pokémon, insbesondere der erhältlichen Legenden bleibt ncht mehr viel für ein klassisches Remake, lediglich ein Let's Go Ableger, der schon wie LGPE trotz allen erhaltbaren Pokémon erschienen ist, würde noch Sinn ergeben. Würde da aber auf Johto anstelle auf Sinnoh tippen.

  • Ja, aber in zukünftigen Spielen müssen die Pokémon auch in Schild und Schwert verfügbar sein, ansonsten bleiben sie Pokémon gebannt und müssen auf Home vergammeln. Vor allen ist mein Lieblingspokémon immer noch nicht dabei und vergammelt schon auf Home einfach, weil ich blind vor dieser blöden Sophora war und von Game Freak reingelegt wurde.


    Dabei war das eine harte Arbeit gewesen dieses Pokemon in meinen Lieblingspokéball und in Shiny zu züchten (Mondball) und diese 50% zu erwischen das es sich zu das richtige Pokémon entwickelt. Und das hat über 1000 Eier gebracht und hat 5×31 DVs mit einen DV auf Angriff und Mäßigen Wesen. Ich habe es immer in jeden Online-Turnier mitgenommen und benutzt das soll alles umsonst sein.