Neue Informationen zu den Kronenschneelanden am morgigen Dienstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gemäß einer japanischen Pokémon Supportseite / FAQ, kostet der Transfer von Pokémon GO auf HOME aus, Pokemünzen in GO.

    Preis noch nicht bekannt: https://www.pokemon-support.co…nhome/s/answers/000002322


    Grob aus Google Translate übersetzt:

    "[Pokémon HOME] Wie viel "Pokecoin" von "Pokémon GO" wird benötigt, um Pokemon von "Pokémon GO" auf "Pokémon HOME" zu übertragen?"


    Heißt:

    Ewig farmen oder ordentlich Geld reinbuttern für den Massentransfer, geil.

  • Glaube ich schon. Wie du selbst gesagt hast, können Pokémon im nachhinein noch eingefügt werden und außerdem sind jetzt dann alle Pokémon verfügbar. Etwas, was ja sonst immer nur am Ende einer Generation (Remakes bspw) der Fall ist.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass in dieser Generation keine weiteren Spiele erscheinen werden

    Ich bin völlig bei dir, dass keine neuen Gen 8 Games erscheinen und mögliche Gen 4 Remakes dann eher Gen 9 wären.

    So oder so, es fehlen noch relativ viele Pokémon nach dem 2. DLC, ich glaube nicht mehr daran dass diese innerhalb von Gen 8 verfügbar werden.


    Ich denke auch, dass es keine weiteren klassischen Hauptspiele mehr innerhalb der 8. Generation geben wird.

    Heißt das, das nach dem DLC nichts mehr kommt und die restlichen 231 Pokémon fürimmer gebannt bleiben und tod auf der Homebox vergammeln müssen?

    Ja und nein.

    Es ist nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich dass es bei den geleakten Rückkehrern bleibt, aber nicht ausgeschlossen dass GF die restlichen Pokémon einfach noch nachpatcht oder noch einen 3. DLC raushaut.


    Einen 3. DLC oder zukünftige Pokémon-Updates können wir eigentlich ausschließen, denn es wird ja am 6.11.2020 eine Cartridge-Handelsversion von Schwert/Schild mit dem entsprechenden DLC geben. Warum sollte man eine Komplettversion auf den Markt bringen, wenn man noch einen weiteren DLC planen würde? Mit der Komplettversion machen sie einen Strich unter die 8. Generation. Die ist nun abgeschlossen.


    Es kann natürlich nur sein, dass noch weitere Pokémon, die die Dataminer nicht gefunden haben, noch mit dem Update des 2. DLC hinzukommen (die dann natürlich auch auf der Cartridge-Version sind), aber das glaube ich nicht. Die DLC werden schon seit Ewigkeiten fertig sein. GF wird daran jetzt nichts mehr geändert haben.


    Nun ja mit diesen vielen Pokémon, insbesondere der erhältlichen Legenden bleibt ncht mehr viel für ein klassisches Remake, lediglich ein Let's Go Ableger, der schon wie LGPE trotz allen erhaltbaren Pokémon erschienen ist, würde noch Sinn ergeben. Würde da aber auf Johto anstelle auf Sinnoh tippen.

    Joa. Dass alle Legenden nun ins Spiel kommen, ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium für ein DP-Remake im nächsten Jahr. Das DP-Remake wird irgendwann kommen - nur ich schätze, dass es innerhalb der 9. Generation kommen wird. Warum? Weil im nächsten Jahr das große Jubiläum "25 Jahre Pokémon" ansteht. So wie ich die Pokémon Company einschätze, wollen sie dieses Jubiläum nicht mit einem Remake feiern, sondern mit dem Start der 9. Generation. Ein Let's GO Johto kann ich mir zwar auch vorstellen, aber das passt nicht zu einem besonderen Jubiläum wie "25 Jahre Pokémon".

  • Es kann natürlich nur sein, dass noch weitere Pokémon, die die Dataminer nicht gefunden haben, noch mit dem Update des 2. DLC hinzukommen (die dann natürlich auch auf der Cartridge-Version sind), aber das glaube ich nicht. Die DLC werden schon seit Ewigkeiten fertig sein. GF wird daran jetzt nichts mehr geändert haben.

    Oder es kommt noch ein (kostenloses) Update, welches im Laufe der Zeit nach dem DLC herauskommt.

    So ist es ja auch mit Galar-Flegmon geschehen. Und die neuen Pokémon (Wulaosu, Coronospa, etc) werden ja auch als kostenlose Updates für Nicht-DLC-Spieler zur Verfügung gestellt

  • Finde es gut, dass es am 22. Oktober und nicht später kommt, aber ich kann mich darüber nicht so freuen, da meine Switch merkwürdig ist. Ich höre kaum noch den Kühler, auch diesen sogenannten heiße Luft ausblasen, hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, dass man den Kühler kaum hört, aber ich mag das nicht, weil ich dadurch nicht weiß, ob dieser noch einwandfrei funktioniert oder nicht. Daher ziehe ich es vor erstmal zu warten, bis das DLC raus ist und gucken, ob ich das eventuell ersetzen muss und wie das mit dem Datentransfer läuft.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Neues dazu:


    Serebii Update: The Pokémon Company Support page has put a new clarification about Pokémon GO to HOME transfer.


    After transferring, you will have a cooldown before you can transfer again. This cooldown can be shortened by paying PokéCoins

  • Gut, das klingt schon besser.

    Wenn dieser Cooldown in etwa so lang ist wie der Cooldown der Wunderbox (also 96 Stunden) werd ich damit kein großes Problem haben

  • dachte grad schon, ich müsste GO wieder deinstallieren, weil Münzen farmen habe ich nicht vor wenn es soweit ist :D


    Sowas ist mir egal, solange es nicht 3 Monate dauert :D also das Warten nach dem Transfer

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also zu dem Pokemon Go und Home Transfer Thema. Für mich war es vollkommen klar, wenn sie es denn endlich mal kombinierbar machen, dass Hürden eingebaut werden. Denn GO macht ordentlich Geld mit der Pokemonlagererweiterung. Home würde dies Aushebeln wenn man einfach kostenlos ohne Einschränkungen Pokemon auslagern könnte.


    Und wie es Phoenix schon sagte, an ein weiteres DLC mit den letzten fehlenden Pokemon drin, glaube ich nun auch nicht mehr. Wäre ein ziemlicher Dxxxmove wenn Sie jetzt ein Edition+DLC bundle rausbringen und dann im Januar einen zweiten Erweiterungspass ankündigen und dann im Sommer 2021 am besten nochmal ein Edition+DLC+DLC verkaufen wollen. 😂... Wobei zutrauen würde ich es der TPC. 🙄


    Naja mit dieser Komplett Editions Ankündigung ist die 8.Gen für mich gelaufen. Erste Generation die es tatsächlich nicht geschafft hat, alle meine Lieblingspokemon zu integrieren. Ist halt nicht jeder absoluter only Legendary Fan. Freu mich auf Metagross, aber die Trauer über die restlichen Starter überwiegt dennoch bei mir. 😑